Russland - Der Bär wehrt sich

  • USA planen Lieferung vom Munition aus abgereichertem Uran.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Man darf der Scholle gewiß einiges an Oberstübchenlimbo zutrauen, DAS ist jedoch Satire.

    Als regierungsinternes Gejammere könnte ich mir das durchaus vorstellen: Nicht zerstören, sondern außer Gefecht setzen ist auch nichts anderes als nicht pleite gehen, sondern nur aufhören zu produzieren :huh:

  • Alina berichtet:


    Air Defender in Deutschland: am 12.06. startet größte Militärübung seit Nato-Bestehen


    + An der Übung Air Defender nehmen vom 12. Juni bis zum 23. Juni, unter deutscher Führung, 25 Nationen mit 250 Flugzeugen und 10.000 Soldaten teil.

    + Es ist die größte Verlegeübung von Luftstreitkräften seit Bestehen der Nato. Während der zweiwöchigen Operation sollen jeweils von Montag bis Freitag drei Lufträume zeitversetzt für die zivile Luftfahrt gesperrt werden.


    Soweit war es bereits früher bekannt geworden.


    Was jetzt dazu kam, ist die Meldung rund um die Rekrutierung der Sanitäter. Wir berichteten (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29001):


    Einige Quellen (@rybar) berichten darüber, dass in der norwegischen Armee eine Massenrekrutierung von Vertragssanitätern und Ärzten gestartet wurde.


    ▪️Gemäß den Vertragsbedingungen haben die Unterzeichner nicht das Recht, weitere Einzelheiten, einschließlich des genauen Ziels, bekannt zu geben.


    Der Abreisbeginn für die meisten der Rekruten ist der 23. Juni. Der Vertrag hat eine Laufzeit von sechs Monaten❗️


    ▪️Eine große Gruppe von Söldnern, Sanitätern und Ärzten wird bis Ende Juni aus skandinavischen Ländern eintreffen. Es werden nur Personen rekrutiert, die über Kampferfahrung in einer multinationalen NATO-Battlegroup verfügen, z. B. in Afghanistan.


    FAZIT:


    Das Datum 23.06 für Ende von "Defender" und Abreisbeginn der Sanitäter (Keine Übung, sondern Beginn des Einsatzes!) spricht für sich. Solche Zufälle gibt es selten.


    Folgendes Szenario ist denkbar:


    Wie wir kürzlich berichteten (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29008) hat die Ukraine genügend Bodentruppen aber absolut keine nennenswerte Luftwaffe!
    Es ist Möglich, dass die NATO direkt am 23.06. ihre Flugzeuge (vorallem F-16) im Tiefflug direkt an die Front schickt und die Ukraine gleichzeitig ihre maximale Truppenstärke in den Angriff übergehen lässt.


    Das würde alles ändern. Russland müsste die NATO-Flieger vom Himmel holen – was gravierende Folgen hätte.


    Wir erinnern daran, dass am 22.06.1941 der Überfall auf die Sowjetunion begonnen hat. Was den 2 WK erst zu dem Krieg gemacht hat, wie er am Ende für alle hieß. Der Zweite Weltkrieg.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seltsame Stimmung hier am mitteldeutschen Himmel.


    Strahlend blau und weit und breit kein Flugzeug zu sehen. Auch kein Kondensstreifen, einfach nur blau.


    Obwohl laut Flugradar diverse Linienflugzeuge genau über mich drüber fliegen. Trotzdem ist der Himmel leer. Genau seit gestern morgen. Seitdem habe ich kein Flugzeug mehr gesehen.

    Beobachte schon 5 Tage einen sauberen Himmel also keine Chemtrails.
    Militärflugplatz Neuburg fliegen nur noch Transportmaschinen.
    Letzte Woche noch anders viel Kampfjets.
    Von einen Bekannten der als Mechaniker dort arbeitet bestätigt das.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Das würde alles ändern. Russland müsste die NATO-Flieger vom Himmel holen – was gravierende Folgen hätte.

    Selbstverständlich müßten sie.


    Es würden westliche Piloten drinsitzen, Ukrainer mit F16-Erfahrung dürften eher die Ausnahme sein. Das haben wir mit anderen Systemen auch schon. Was sich ändern würde: Material, was anschießend ins Rennen geschickt wird, müßte aus echten Arsenalen kommen, nicht aus Schrottplätzen. Weil das wäre dann echter Krieg zwischen Nato/RU und würde anders laufen, als jetzt, wo man entbehrlichen Hitzköpfen entbehrliches Material überläßt, was dann ohne große Wirkung sinnlos verballert wird.


    Ich glaube nicht, daß der Westen jetzt schon den Showdown sucht. Wie man es auch anstellen würde, die Russen sind schon im Kriegsmodus, auch an der Heimatfront, aber der Westen ist es noch nicht. Das geht m.E. nicht so schnell. Insofern hinkt auch der Vergleich mit 1941.

  • Das Datum 23.06 für Ende von "Defender" und Abreisbeginn der Sanitäter (Keine Übung, sondern Beginn des Einsatzes!) spricht für sich. Solche Zufälle gibt es selten.

    Das ist in der Tat wirklich krass. Wenn die vom 12.06. bis 23.06 eingesetzt werden würden könnten man ja noch sagen das die wirklich nur üben wollen. Aber das die am 23.06. beginnen macht keinen Sinn. Da ist doch das Ende von Defender..... oder der Anfang vom 3. Weltkrieg?



    Es ist Möglich, dass die NATO direkt am 23.06. ihre Flugzeuge (vorallem F-16) im Tiefflug direkt an die Front schickt und die Ukraine gleichzeitig ihre maximale Truppenstärke in den Angriff übergehen lässt.

    Ja genau, direkt am 23.06. Am besten noch mit der genauen Uhrzeit damit die Russen genau Bescheid wissen. [smilie_happy] Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Wundern würde es mich aber nicht wenn die NATO wirklich so dumm ist.

  • Ich denke das ist ein Missverständnis oder wenn es Absicht ist eben Fake.


    Norwegen sucht immer Mediziner und es gibt dazu auch viele Kooperationen zwischen norwegischen und deutschen Kliniken. Wäre dort nun wirklich so etwas wie eine Rekrutierungswelle, müssten man dies auch hier merken oder zumindest aus Gesprächen hier erfahren.


    Klar suchen viele westliche Armeen Personal, auch Medizinisches, und auch die BW macht da keine Ausnahme. Nur die Verbindung zwischen einem Jobangebot und Defender ist mir doch etwas sehr dünnes Eis, vor allem, weil man einen Zivilmediziner nicht so leicht in eine Uniform stecken kann.
    Ich will nix ausschließen und es ist wichtig jede Information und jeden Aspekt zu prüfen und zu verifizieren. Die heutige Medienlandschaft zwingt einen ja dazu selbst aktiv zu sein.. Aber so breit wie diese Info nun kommt geht mir doch etwas weit Richtung Panikmache..


    Was den 23. betrifft ist das ein Freitag und Freitage sind die bevorzugte Zeit für einen Dienstantritt...

  • Dann werden die NATO Flieger den Weg der Leoparden gehen..


    „Macht elektronisches System russische Su30 unsichtbar für US-F35? – Was wird aus der F-16?“


    Die ukrainische Luftwaffe soll mit 48 Stück des schon älteren US-Kampfflugzeugs F16 ausgestattet werden. Seit diese Information bekannt wurde, gibt es Diskussionen und Spekulationen, wie sich dieser Flieger um Luftraum der Ukraine und vor allem gegenüber der russischen Luftwaffe schlagen würde.




    Interessante Rückschlüsse lassen sich aus einem Artikel des angesehenen Mediums BulgarianMilitary.com ziehen mit dem Titel “Die Su-30 benutzte das Khibiny EW-System beim Abfangen der F-35“, in dem es hauptsächlich um Folgendes geht:
    Laut dem russischen Analysten Andrej Andrejew hat die NATO am 30. April 2022 als Reaktion auf die russische Invasion in der Ukraine und zur Sicherung des Baltikums F-35A der italienischen Luftwaffe nach Estland geschickt. Das Jagdgeschwader gehört zum 32. Lufttransportgeschwader auf dem Luftwaffenstützpunkt Amendola in Süditalien.
    Fast unmittelbar nach ihrer Ankunft begannen die italienischen F-35 mit gemeinsamen Patrouillen mit den Alliierten, um den Auftrag “Luftpatrouille” zu erfüllen. Jeden Tag sind die Flugzeuge in der Luft, so auch am 9. Mai, als sich der fragliche Vorfall ereignete.
    Am 9. Mai wurde berichtet, dass eine russische Su-30SM eine italienische F-35 über der Ostsee abgefangen hat. Das Abfangen geschah, weil sich die F-35 dem militärischen Transportflugzeug An-12 der russischen Luftwaffe näherte, das von der Su-30SM begleitet wurde.
    „Es kam fast aus dem Nichts. Ich war sehr verwirrt, denn ich hatte nicht erwartet, sie so nah zu sehen”, beschreibt der italienische Pilot seine ersten Eindrücke vom plötzlichen Auftauchen der Su-30SM.
    Ursprünglich beabsichtigte Russland Khibiny in die Su-34 zu integrieren. Später beschloss Moskau, dass auch die Su-30 mit diesem System ausgestattet werden sollte. Die Su-30SM ist das Flugzeug, das an den Militäroperationen in der Ukraine teilnimmt und das besagte elektronische Kampfführungssystem trägt.
    Das System ist so konzipiert, dass es die reflektierten Signalparameter verzerrt. Dies trägt dazu bei, dass das System die Entdeckung seiner Trägerflugzeuge verzögert. Es heißt, dass feindliche Flugzeuge, die sich in der Reichweite der russischen Flugzeuge befinden, bei aktivierter Khibiny Schwierigkeiten haben, die Reichweite zu finden sowie insbesondere die Geschwindigkeits- und Winkelpositionen.“


    https://tkp.at/2023/06/12/mach…35-was-wird-aus-der-f-16/

  • ...
    Hoffentlich haben die Amis und Briten begriffen, dass ein Atomschlag gegen Moskau oder Petersburg ihr Ende bedeuten würde und mit ihnen fast der ganzen westlichen Welt.

    Amis und Briten könnten eine Art übergeordnete Firma sein, die samt RF geopfert werden können. Das alles würde Sinn machen wenn obengenannte kaputt gehen (vorher natürlich Europäer, so die Tradition) und Machtzentrum gewollt nach China verlagert wird. Durchaus möglich, vielleicht auch so geplant, das passt aber nicht mit Stärkung des nationalen Flügels in China, der Armee, die seit zehn Jahren immer weiter Globalisten im Inneren bedrängt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Man kann es auch andersrum versuchen: angenommen, die Natostäbe kommen auf den Trichter, daß die UA und PL alleine es nicht schaffen, egal was man an Material reinpumpt. Und wollen aber RU plattmachen. Was wäre zu erwarten?


    Würde man den Habeck weiter die Industrie abbauen lassen? Würde man die Justiz weiter anweisen, Klimaklebekids mit Samthandschuhen anzufassen. Würde man weiter allen möglichen Unfug treiben, der die Leute gegen Regierung und Medien aufbringt? Und was wäre mit dem Kampf gegen Rächts? Würde man weiterhin Partioten jagen und "Geflüchtete:innen" hätscheln?


    Oder würde der Entschluß, in den entscheidenden Krieg zu ziehen, nicht erzwingen, Reibungsverluste wo immer möglich abzubauen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, die Bundeswehr auf Vordermann zu bringen, usw. Kann ja sein, daß es in Polen schon in die Richtung geht, aber die alleine werden es nicht reißen können.


    Aufgrund solcher Überlegungen sehe ich das alles (noch) recht gelassen.

  • Jein, den Umstand nie vergessen wie hermetisch unsere "Eliten" sich in ihrer Agenda verrammelt haben.


    Die Suche nach dem gaaanz großen Marionettenspieler im Hintergrund welcher tatsächlich planvoll handelt verstellt regelmäßig den Blick auf die in der eigenen Blubber rotierenden Mittelfeldspieler.

  • Beobachte schon 5 Tage einen sauberen Himmel also keine Chemtrails.Militärflugplatz Neuburg fliegen nur noch Transportmaschinen.
    Letzte Woche noch anders viel Kampfjets.
    Von einen Bekannten der als Mechaniker dort arbeitet bestätigt das.

    Hier sind gerade 3 Flieger in großer Höhe aus Osten (Lagerlechfeld?) kommend Richtung Westen (Saarland?)in einer Formation drüber gedonnert. Sehr langes grollen, mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, mit dem Feldstecher ging es aber (Übungsluftraum Süd).

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Beobachte schon 5 Tage einen sauberen Himmel also keine Chemtrails.Militärflugplatz Neuburg fliegen nur noch Transportmaschinen.
    Letzte Woche noch anders viel Kampfjets.
    Von einen Bekannten der als Mechaniker dort arbeitet bestätigt das.


    Spezialkräfte üben mit "zivilen" Hubschraubern, wenn Du den Hubschrauber siehst dann ist es schon zu spät...


    Man darf nicht Alles glauben was in der Presse publiziert wird...


    "Wir verteidigen jeden Zentimeter Nato-Gebiet", wer das glaubt dem ist auch nicht mehr...

  • Hier sind gerade 3 Flieger in großer Höhe aus Osten (Lagerlechfeld?) kommend Richtung Westen (Saarland?)in einer Formation drüber gedonnert. Sehr langes grollen, mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, mit dem Feldstecher ging es aber (Übungsluftraum Süd).

    Exakt meine Beobachtungen hier im Flightradar. Die beiden Tanker sind nach ihren Runden Richtung Saarland geflogen, beide über Ramstein und dann mitten im Saarland Transponder aus. Diverse C130 in und um Leipzig. Awacs westlich von Berlin.


    Ach wenn wir nur noch unsere LV-Divisionen hätten....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe auf Flight Radar geschaut.... waren ohne Transponder unterwegs. Dafür dreht hier ein A330 der FR-Luftwaffe aus Marseille kommend mit Transponder schon seit fast zwei Stunden Schleifen über uns....


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • So, der A330 der FR-Luftwaffe ist wieder auf dem Weg zurück zum Luftwaffenstützpunkt Istres bei Marseille. Hauptsache Spritverballern und uns erzählen, man muss das Klima schützen und CO2 einsparen. Genau mein Humor.


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Du hast völlig Recht, das ist auch meine Überlegung. Meine Schlußfolgerung ist das es verschiedene INteressengruppen gibt die das Narrenschiff BRD gekapert haben und sich bisher nicht ins Gehege gekommen sind.
    Ich sehe da 3 Grundsträmungen, wahrscheinlich gibt es mehr, aber der Einfachheit halber seien sie so genannt:
    1. Soros-Satanisten ( Zerstörung alles Menschlichen, Chaos-Stiftung )
    2. US-Imperialisten ( Ausbeutung der Vasallen, alleinige uneingeschränkte Weltmacht USA )
    3. Kultur-Marxisten ( linke naiv-dumme Weltanschauungen und Salon-Kommunismus )(


    Früher oder später ist Gruppe 2 gezwungen gegen Gruppe 1 vorzugehen. Gruppe 3 sympathisiert zwar mit Gruppe 1 will aber aktiv gegen Putin / Rußland vorgehen, verhält sich wahrscheinlich neutral. Sobald sich die NATO verstärkt in der Ukraine engagieren muß verlängert das die Galgenfrist für die Deutschen da man sie noch gegen Rußland braucht und die ethnische Zersetzung stoppen muß. Im Idealfall befreit RU die Ukraine und Ungarn wechselt die Seiten. Mein Szenario eines neuen Bündnisses Kroatien/Serbien/Ungarn/Bulgarien/Ukraine/Rußland ist durchaus im Möglichen. Die NATO hätte ein Riesen-Problem zudem RU den Westen technologisch abhängt.
    Von 240 Mig-31 Abfangjägern sollen 60 auf die hochmoderne VAriante Mig-31BM hochgerüstet werden. Die neuen Luft-Luft Raketen mit einer Reichweite von 300 km und die Geschwindigkeit von 3000km/h (Flughöhge 30hm) lassen den F16 , F18, F35 keine Chance. Zudem soll in 2030 die Mig-41 kommen, mit sagenhaften 6000km/h und Fähigkeit Satelliten zu zerstören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A