Eins ist jedenfalls sicher:
UA und USA samt ihren NATO Mitläufern lachen sich ins Fäustchen...
sollen sich nicht zu früh freuen.
Alle Richtungen gehen Richtung Schnitzelklopfer... Und der auf die Ukraine...
11. Dezember 2024, 23:11
Eins ist jedenfalls sicher:
UA und USA samt ihren NATO Mitläufern lachen sich ins Fäustchen...
sollen sich nicht zu früh freuen.
Alle Richtungen gehen Richtung Schnitzelklopfer... Und der auf die Ukraine...
Da rennen Soldaten mit Sturmgewehren rum und bringen sich in Gefechtsposition,und die Leute stehen daneben und filmen das mit dem Handy?!?!?
...
Die Russen wissen heutzutage wohl nicht mehr, was es heißt, im eigenen Land Krieg zu haben.
Einige Stunden vorher (23.06.2023 19 Uhr kurz vor dem Ende von Defender 2023) ist das passiert:
Was ist los in den USA? "Große Militärmobilisierung in Dutzenden Staaten – Raketensysteme an der Westküste"
Die Welle läuft seit einer Woche schon. Es wird berichtet, dass auch Truppen in Richtung Kanada verlegt wurden.
https://warnews247.gr/kati-sov…ratiotiki-kinitopoiisi-se...
Die Presse in Amerika äußerte, dass es mit dem Drogenkartell aus Mexiko zu tun hat. Nur, wenn es um die Drogenkartelle gehen würde, dann braucht man nicht die Luftabwehr à la S-300 und Mexiko liegt südlicher.
Fakt ist auch, dass die Russen vor der Ostküste Party feiern und sich nicht an irgendwelche Ruhezeiten halten.
Erwartete Unruhen in der Bevölkerung die eingedämmt werden sollen?
Was die griechische Presse hier beschreibt liest sich so als würde ein schwerwiegendes Ereignis von der US-Regierung erwartet, sei es eine Naturkatastrophe oder hervorgerufen durch militärische Maßnahmen. Oder alles ist nur ein groß angelegtes Manöver.
Angeblich wird eine große nukleare Provokation vorbereitet.
https://t.me/epoddubny/16511
https://www.dasgelbeforum.net/…php?mode=thread&id=638420
Alles Zufall?
Da rennen Soldaten mit Sturmgewehren rum und bringen sich in Gefechtsposition,und die Leute stehen daneben und filmen das mit dem Handy?!?!?
Die haben wohl zuviele Hollywood-Filme gesehen,
wo die Kugeln immer nur das treffen was sie sollen,
und ansonsten keine Schäden anrichten
Die sind halt auch nicht besser als der deutsche Michel.
didi
Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. (frei nach Udo Lindenberg)
Die Russen wissen heutzutage wohl nicht mehr, was es heißt, im eigenen Land Krieg zu haben.
Hört sich irgendwie hämisch an Ob wir es in Deutschland besser wissen
Jedes Volk geht auch anders damit um: https://t.me/russlandsdeutsche/18265
Aus der Putinrede soll mal einer schlau werden.
Klar ist, daß er schnellstens für Ruhe sorgen muß. Wenn ihm das aus dem Ruder läuft, wird es gefährlich. Prigoschin wird sicherlich vor Gericht gestellt werden und da besteht ja zumindest theoretisch die Möglichkeit, den Hintergrund zu beleuchten. Es steht ja auch der Vorwurf im Raum, daß die Armee die Wagners angegriffen hat.
Erstmal abwarten, was Röper schreibt ...
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
Aus der Putinrede soll mal einer schlau werden.
Klar ist, daß er schnellstens für Ruhe sorgen muß. Wenn ihm das aus dem Ruder läuft, wird es gefährlich. Prigoschin wird sicherlich vor Gericht gestellt werden und da besteht ja zumindest theoretisch die Möglichkeit, den Hintergrund zu beleuchten. Es steht ja auch der Vorwurf im Raum, daß die Armee die Wagners angegriffen hat.
...
Bleibt abzuwarten, ob Prigoschin vor Gericht gestellt oder anders "neutralisiert" wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass man seitens der russischen Staatsführung dem Wagner Chef eine Bühne zur Selbstdarstellung geben will, wo er dann seine ganzen Vorwürfe (z.B. in Bezug auf die nicht vorhandenen Gründe für einen Angriffskrieg) wiederholen kann.
Nachtrag: Fakes gehen schon los: Obiger Absturz der An26 war vom letzten Jahr! Hatte mich schon gewundert, weil erst von Su25 die Rede war.
Alles andere hätte mich gewundert.
Es ist jetzt von beiden Seiten bestätigt, dass es Kämpfe zwischen Wagner und regulären russischen Truppen bei Woronesch gibt.
Wo? Wie? Wer?
„Obwohl ich die Leistungen von Wagner in Soledar und in Artemowsk natürlich respektierte und entsprechend schrieb, je mehr ich ihren Führer sah, desto mehr Unbehagen verursachte es - also beschloss ich, keine Reportage zu diesem Thema zu machen, deswegen war es ein Unbehagen. Eines Tages ist er eine mysteriöse Persönlichkeit, nicht öffentlich, und am nächsten Tag interviewt er jeden Blogger, den er überhaupt finden kann. Wird besessen von PR, Image, Macht. Und er hat erkannt, dass er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich gegen seine Eigenen stellt, weil einige Leute ihn darin als «Kämpfer für die Wahrheit» sehen. Für mich war, ehrlich gesagt, alles widerlich - was er sagte und wie er es sagte - vulgär, widersprüchlich, narzisstisch. Grisha nimmt jedoch weder an internen Konflikten noch an Provokationen teil. Aber jetzt ist es soweit, dass ich die Karten auf den Tisch legen kann.
Es besteht kein Zweifel, dass es sowohl Fragen als auch Ansprüche gibt, und was Sie von Ihrer Seite aus besser machen können, kann von unserer Seite gesagt werden. Es gibt jedoch eine klare Situation mit dem trojanischen Pferd, und Menschen, die von dem Charakter getäuscht wurden, der seine eigenen Pläne hatte, und eigennützige Motive, die nichts mit dem zu tun haben, was zum Wohle Russlands absolut zu tun hat. Mit seinen häufigen Aussagen, immer gesprächig, hat er viele in die Irre geführt.
Die Person, über die wir sprechen, hatte alle Möglichkeiten, ihre Ansprüche professionell und kompetent zu äußern, um Machtprobleme zu lösen. Das interessiert ihn jedoch überhaupt nicht - es ist eine Person, die nur PR, Aufmerksamkeit, Skandal, Macht will. Und jetzt wirkt er nicht nur wie ein Terrorist, sondern zerstört auch alles Gute, was er vorher getan hat.
Das sind meine Worte, und ich unterstütze jeden von ihnen. Sie beziehen sich nicht auf die Kämpfer von Wagners CHWK, sondern auf eine bestimmte Person.
Ich bin Brite und unterstütze den gewählten Führer Russlands, nicht diejenigen, die sich wie Terroristen verhalten.“
Graham Phillips - Unabhängiger Reporter aus dem Donbass, vormals bei RT
Dieser "Putsch" macht für mich keinen richtigen Sinn. Selbst wenn man Prigoschin etwas in den Tee getan hätte, warum sollten die Offiziere von Wagner da mitmachen, das sind doch vor allem "ehemalige" Armeeleute und Geheimdienstler.
Was sollte denn Prigoschin wollen? Putin stürzen? Lächerlich. Oder Schoigu auswechseln? Geht das nicht mit etwas weniger Quengelei und Getöse?
Und was wollen die Wagners? Die Macht in Russland übernehmen? Munition? Besseres Essen?
Wir werden sehen, ob das Prigoschin den Kopf kostet, oder ob es hinterher heisst "dududuuu" wie auch schon. Jedenfalls wird jetzt in der Armee generell ausgemistet, denke ich. Ebenfalls sehen werden wir, ob die Ukrainer jetzt, wo sie denken, dass Russland beschäftigt ist, weitere Divisionen ins Feuer werfen.
Was ich nicht verstehe ist, dass eine doch so kleine Einheit wie die Wagners, in Russland einmarschieren können und innerhalb einer kurzen Zeit die Kontrolle über eine Millionenstadt gewinnen und anscheinend ohne größere Gegenwehr bis auf 500 km entfernt von Moskau (Woronesch) vormarschieren können.
Haben die Russen keine Truppen zur Landesverteidigung ? Falls doch, wie erklären sich dann die schnellen Erfolge einer Privatarmee gegen die Großmacht Russland ?
Haben wirklich die westlichen Geheimdienste die Pfoten mit im Spiel?
Könnte der Wagner Chef und die Söldner gekauft sein?
Wieso sollten die USA sich auf etwas im eigenen Land seit einer Woche vorbereiten, wenn sie davon keine Ahnung hätten?
zu abgedroschen oder?
Könnte heute noch das AKW beschossen werden und daraufhin Polen einrücken?
Ich sollte meinen Rucksack schon mal packen.
+++ 11:43 Wagner-Chef widerspricht Putin: "Der Präsident irrt sich schwer" +++
Der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, wirft Präsident Wladimir Putin eine Fehleinschätzung der Lage um den bewaffneten Aufstand seiner Söldner vor. "Der Präsident irrt sich schwer", sagt Prigoschin in einer Sprachnachricht auf seinem Telegram-Kanal. "Wir sind Patrioten unserer Heimat." Putin hatte die Aufständischen um seinen Ex-Vertrauten Prigoschin als "Verräter" bezeichnet.
Selbst wenn man Prigoschin etwas in den Tee getan hätte
Das ist mein Verdacht... zusammen mit einer False-Flag Aktion der Ukro- oder Anglo-Psytrupps.
Wir reden hier Wochenlang von einer False-Flag oder großen Event nach dem Westmanöver und dann passiert genau danach etwas... das stinkt ungefähr genauso stark wie die sabotierte Nordstream-Pipeline, deren Zerstörung im Vorraus von Biden höchstpersönlich angedroht wurde.
Und nicht vergessen: Wir haben Psychokrieg und wir sind mitten drin, was da alles vom Westen konzertiert ist, inklusive der Medienberichte, wissen wir nicht. RT könnte genauso gut gehijackt worden sein und jetzt unter westlicher Geheimdienstkontrolle stehen.
1) Was ich nicht verstehe ist, dass eine doch so kleine Einheit wie die Wagners, in Russland einmarschieren können...
2) Haben die Russen keine Truppen zur Landesverteidigung ? Falls doch, wie erklären sich dann die schnellen Erfolge einer Privatarmee gegen die Großmacht Russland ?
1) Das sind auch Russen, keine fremden Invasoren.
Also "einmarschieren" ist schon mal nicht wirklich ein passendes Wort.
2) Ein Riesenapparat, der offensichtlich auch miserabel organisiert ist,
braucht eben etwas länger zur Reaktion.
Und nicht vergessen: Wir haben Psychokrieg und wir sind mitten drin, was da alles vom Westen konzertiert ist, inklusive der Medienberichte, wissen wir nicht. RT könnte genauso gut gehijackt worden sein und jetzt unter westlicher Geheimdienstkontrolle stehen.
Klar, die westlichen Geheimdienste haben die ganzen Telegram-Gruppen und all das Zeug infiltriert
1) Das sind auch Russen, keine fremden Invasoren.Also "einmarschieren" ist schon mal nicht wirklich ein passendes Wort.
2) Ein Riesenapparat, der offensichtlich auch miserabel organisiert ist,
braucht eben etwas länger zur Reaktion.
3) Sie wollen keinen wirklichen Putsch, oder gar Bürgerkrieg riskieren.
Eher versuchen sie kleine Aktionen, Prigoschin verhaften oder so etwas - geht das nicht, dann verhandeln.
Bisher war ja auch schon immer Theater - entweder ist Prigoschin so eine Primadonna, oder das ist nur zur Verwirrung (Sun Tzu - erscheine schwach ...)
Die beobachteten Unregelmäßigkeiten der letzten Tage in puncto Telegram Piroschgin etwa schon vergessen?
Da steckt m.E. eine große Infokriegsnummer dahinter und es wäre nicht abwegig, wenn die Wagners (wohlgemerkt, Ex-Strafgefangene die bestimmt nicht alle die Hellsten und bedacht Handelnsten sind) hinters Licht geführt wurden von Psycho-Einheiten des Westens inkl. ein paar Ukrosaboteuren, die es irgendwie hinter die Linien geschafft haben.
Und ja: Du hast richtig erkannt, das sind alles Hochoktan-Spekulationen, denn was anderes ist derzeit nicht möglich!