Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich finde in den acht Jahren seit der Grenzöffnung hat sich schon was geändert. Das Vertrauen in Regierung und Medien ist angeknackst bis weg, merkt man u.a. daran,

    Das merkt man daran das sich niemand die Maske aufgesetzt hat, niemand 2G umgesetzt hat und sich niemand impfen lassen hat. Das Vertrauen in die Regierung und in die Medien war noch nie so niedrig wie in der letzten Zeit. [smilie_happy] [smilie_blume]

  • Ich sehe es auch eher so wie @Ultimatix: Wenn die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird, rennen 80% der Deutschen wieder hinterher. Es könnte sogar sein, dass es für die Aufrechten noch schlimmer wird, wenn sich die Massen in die Enge getrieben fühlen. Einen Aufstand wird es erst geben, wenn er erwünscht ist. Aber wir hoffen ja alle auf die Regierungsbeteiligung der AfD :/

  • Wo sind die Proteste gegen den Krieg, gegen die Inflation, gegen die Ampel, gegen das Heizungsgesetz, gegen irgendwas? Das kann man keinem erzählen was hier abläuft. Noch nie haben die Leute so sehr geschlafen wie in der heutigen Zeit. Die einzigen die was tun sind die Klimakleber und das ist traurig.

  • Wenn die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird, rennen 80% der Deutschen wieder hinterher.

    Die 80% rennen aber überall hinterher und das ist kein deutsches Phänomen, sondern Massenpsychologie. Auf die kommt es auch nicht an. Was jetzt kommt, ist, daß massenhaft Unternehmen pleitegehen, aufgrund von Entscheidungen, die überwiegend im guten Glauben an eine in Grundzügen seriöse Politik-, Medien- und Wissenschaftslandschaft getroffen wurden.


    Ja, kann man sich auch beömmeln, wie blöd usw. Aber diejenigen, die für die falschen Entscheidungen verantwortlich waren, gehören nicht zwangsläufig zu den Lemmingen. Da findet durchaus ein Lernprozeß statt, wenn auch langsam. Und da kann nicht einfach dran vorbeiregiert werden. Dazu fehlen schon die vorzeigbaren Darsteller. Es kommt nicht von ungefähr, daß fast nur noch Tussen und Schwuxxteln in der Politarena rumturnen. Wer woanders eine Zukunft sieht, geht da freiwillig nicht hin.


    Mag ja sein, daß ich bestimmte Dinge nicht negativ genug sehe. Das wird sich zeigen. Aber mir kann keiner erzählen, daß der Great Reset noch nach Plan läuft. Dazu gibt es vielzuviele Kurzschluß- bis Panikreaktionen.

  • Gerade gelesen:
    Julian Assange sagte 2011: „Das Ziel besteht darin, Afghanistan zu nutzen, um Geld aus den Steuerbasen der USA und Europas über Afghanistan in die Hände einer transnationalen Sicherheitselite zu spülen. Das Ziel ist ein endloser Krieg, kein erfolgreicher Krieg.“
    Wenn es stimmt, und warum nicht, dann gilt dies natürlich auch für die Ukraine.
    Wobei diese "transnationale Elite" keine "Sicherheitselite" ist - es ist die gleiche Gruppe wie schon vor 100 Jahren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gerade gelesen:
    Julian Assange sagte 2011: „Das Ziel besteht darin, Afghanistan zu nutzen, um Geld aus den Steuerbasen der USA und Europas über Afghanistan in die Hände einer transnationalen Sicherheitselite zu spülen. Das Ziel ist ein endloser Krieg, kein erfolgreicher Krieg.“
    Wenn es stimmt, und warum nicht, dann gilt dies natürlich auch für die Ukraine.
    Wobei diese "transnationale Elite" keine "Sicherheitselite" ist - es ist die gleiche Gruppe wie schon vor 100 Jahren.

    Henry Ford hat dazu mal ein aufschlussreiches Buch geschrieben.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Pikante Details über die Entstehungsgeschichte des Haftbefehls gegen Putin


    Die Entstehungsgeschichte des Haftbefehls gegen den russischen Präsidenten Putin, den der internationale Strafgerichtshof ausgestellt hat, wirft pikante Fragen auf, die ich hier mit Quellen zeige.


    Anti-Spiegel


    Dass die EU den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofes gegen den russischen Präsidenten Putin bezahlt hat, habe ich schon im März aufgezeigt. Was mir dabei entgangen ist, ist die Rolle Großbritanniens bei der Geschichte. Über die hat Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums nun auf Telegram berichtet und um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, übersetze ich ihren Telegram-Post und kommentiere das nach der Übersetzung noch kurz. Die Links in dem Text sind aus dem Original übernommen und jeder kann selbst überprüfen, ob das, was Frau Sacharowa schreibt, stimmt.


    Beginn der Übersetzung:

    Pikante Details über die Entstehungsgeschichte des Haftbefehls gegen Putin – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Ultimatix


    ja, danke, bin voll und ganz bei dir.
    bei der nächsten kampagne werden wieder 80% Michels Beifall klatschen und die wird vermutlich besser aufgezogen wie die letzte mit C19, so daß die Minderheit mehr unter Druck kommt.


    Wenn´s digitalgeld gibt, der em-handel verboten wird, ist sowieso ende, dann wird querdenkern die kohle gestrichen.



    und willsde nicht der meinung sein von den da in bärlin, uk, usa, dann kriegsde halt keine kohle mehr..
    entweder du machats bedingungslos mit oder wir hamm dich am arsch....


    bis das selbst großen teilen der "querdenkenden" minderheit dämmert, weil die meisten von denen glauben ja immer noch, die aktuellen berliner volkssadisten wären blöd, ist der Käs´ gegessen. Den rest interessierts nicht, weil der kämpft so oder so, ob mit oder ohne freiheit - dank der von den volkssadisten befeuerten teuerung, ums überleben.


    wie sagte münte: "wer nix schafft, braucht nix zu fressen" ist gute 20 Jahre her....wie wird demnächst habnix ff sagen: "wer querdenkt braucht nix zu fressen - digitalgeld gestrichen!"


    Zwangseintritt in den zwangsknast nur nach vorheriger zwangsimpfung.

  • Also zu Corona hat man in Kroatien nix gemerkt. Auch 2020 nicht. Wenn da einer mit Maske rumlief, dann war das ein deutscher Tourist.
    Den Ausdruck der "unbedingt erforderlichen Online-Reiseanmeldung" wollte an der Grenze kein Mensch sehen.
    Das einzige Risiko war, das unterwegs die Österreicher wieder durchdrehen (die haben ja auch irgendwo die Leute 15 Stunden an der Grenze stehen lassen) und auf der Rückreise natürlich die eigenen Büttel.


    In Tawian sieht zumindest die ältere Generation sehr genau, dass die Yankees sie gegen China genauso verheizen wollen, wie sie es mit der Ukraine gegen Russland machen. Gut, die Jungen sind da auch stark indoktriniert.
    Einige osteuropäische Staaten haben Corona-Maßnahmen zwar hart durchgezogen, aber mit doch erheblichem Unmut in der Bevölkerung.


    Das alle so sind wie der Blöddeutsche, kann ich absolut nicht unterschreiben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Putin-Sprecher bezeichnet Impfgegner als „gefährliche Irre“
    Diejenigen, die sich weigern, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen und aktiv versuchen, andere zur Ablehnung der Impfung zu bewegen, seien „gefährliche Irre“, sagte Dimitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, am Sonntag in einer eigenen Sondersendung zu Covid-19 im russischen Fernsehen.


    https://www.berliner-zeitung.d…faehrliche-irre-li.201612
    https://www.trtdeutsch.com/pol…-gefahrliche-irre-7588558

  • Oder hätte jemand
    2019 gedacht das sich Millionen freiwillig an
    einer Gentherapie mit ungewissen Ausgang beteiligen

    Naja... viele wohl "halbfreiwillig"...


    Echte Freiwilligkeit erfordert genug Hirn bzw. Naturwissenschaftlichen Sachverstand, um erkannt zu haben, dass diese "Impfung" ein Gentech-Experiment war!
    (Pisa lässt grüßen!)

  • Wo sind die Proteste gegen den Krieg, gegen die Inflation, gegen die Ampel, gegen das Heizungsgesetz, gegen irgendwas? Das kann man keinem erzählen was hier abläuft. Noch nie haben die Leute so sehr geschlafen wie in der heutigen Zeit. Die einzigen die was tun sind die Klimakleber und das ist traurig.

    Sie sind dort wo sie stattfinden.


    Und sie finden statt.


    Habe es letzten Montag zwar selbst verpennt, aber als ich vom Einkaufen kam und am Marktplatz (Kleinstadt) vorbeifuhr hatten sich dort bereits 70-80 Leute gesammelt.


    Im Gegensatz zu den Klebern zwar massenmedial totgeschwiegen, nichtsdestotrotz existent.


    So sehr ich Mittel und Hintergründe der klebrigen Klimadioten auch ablehne , man muß Ihnen die einfache Tatsache lassen daß sie es geschafft haben aus dem Netz heraus zu finden und den Popo zu bewegen.


    Freilich mit massiver massenmedialen Unterstützung (welche der Gegenseite naturgemäß fehlt).

  • Das hast Du sehr schön erklärt. Mir sind diese Spielchen zum ersten Mal nach 9/11 so richtig bewusst geworden. Zum Einen islamistischer Terror panikartig vermutet hinter jeder Haustür und gleichzeitige Warnung vor Islamophobie und Mahnung zur Integration.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Mangels anderer Möglichkeiten mache ich es an der Impfquote fest. Da sind wir zwar relativ weit oben mit dabei, aber eben auch nicht ganz oben. Das mit den Masken stimmt, das war sehr ärgerlich. Grundsätzlich ist es aber so, daß in den sog. entwickelten Ländern gegen die Medienpropaganda kein Kraut gewachsen ist. Da nehmen sich alle nicht viel.


    Was die Mentalitäten angeht, sind die Deutschen gutgläubiger als die meisten anderen. Ist wohl nicht zu ändern, aber die Frage war ja, ob sie lernfähig sind. Wie will man es bewerten? D steht seit 1945 direkt und seit 1919 zumindest indirekt unter der Knute der Anglos. Und die Leute bekommen seit über 100 Jahren eingetrichtert, daß sie an allem Übel der Welt schuld sind und dafür blechen müssen. Da ist es auch nicht verwunderlich, daß es diesen Reflex gibt, zu den "Guten" gehören zu wollen, der dann nach Kräften ausgenutzt wird. Wem will man das vorwerfen? Ob sich die ach so widerspenstigen Franzosen oder freigeistigen Amis unter vergleichbaren Umständen mit Ruhm bekleckern, darf m.E. bezweifelt werden.


    Es ist mir im Grunde auch wurscht, was nicht zu ändern ist, ist eben so. Was mir nur auf den Zeiger geht, ist das allgegenwärtige Deutschengebashe. Das muß man sich nicht selber auch noch antun.

  • Kriege werden ökonomisch gewonnen. Entsprechend ist der Krieg längst vorbei. Die entscheidende Frage ist, wann sieht es der Verlierer ein und wie viel hat er bis dahin verloren?


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercont…QGzdI/s1848/WB%202022.jpg]


    Scheinwirtschaft gegen echte Ökonomie



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercont…4/s632/Russia-Germany.jpg]



    Ökomisch ist nicht der in Dollar/Euro bemessene Wert einer Ökonomie relevant, sondern die real produzierte Menge an Energie, Rohstoffen und Produkten. Das Zeitalter des Scheinwohlstands und des Buchhaltungsbetruges sind vorbei.


    Russland hat im Juni 2023 so viel Granaten produziert wie im gesamten Jahr 2022. Deutschland wird bis 2030 brauchen um 230.000 Granaten geliefert zu bekommen.


    China konsumiert gerundet 50 Prozent aller wichtigen Industrierohstoffe aber die USA sollen die größte/zweitgrößte Wirtschaft der Welt haben? [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: https://www.visualcapitalist.c…ption-raw-materials11.jpg]



    Der Krieg ist vorbei, der Unterlegene bestimmt selbst die Fallhöhe. In der Ukraine sollen es mittlerweile um 350.000 Tote sein und 1 Million die vermisst bzw. verwundet sind. In der sogenannten Grossoffensive hat die Ukraine bereits 20 Prozent der NEU zur Verfügung gestellten Hardware verloren. Kleiner Faktcheck. Offensiven laufen nicht über zwei Monate. Die sind im Regelfall nach 2 Wochen beendet weil das operative Ziel erreicht wurde..oder eben gescheitert weil es nicht erreicht wurde. Im großen und ganzen besteht das Ziel der Grossoffensive darin, übers offene Feld zu fahren und sich entweder von Minen bzw. Artillerie in Stücke reißen zu lassen. Kein einziger taktischer Angriff der Ukraine hat bisher auch nur die erste Verteidigungslinie der Russen erreicht. DIe werden alle im Niemandsland, der Greyzone abgefangen.


    11 Minuten mit Ukrainerin permanent Beine und Panzer in einem Minenfeld verlierend. Schön siehts nicht aus, illustriert aber meinen letzten Punkt.



    https://www.reddit.com/r/Ukrai…caught_in_a_minefield_in/


    Das Ganze ist mittlerweile am ehesten zu beschreiben mit einem 8 jährigen Jungen der einen 120 Kilo MMA Fighter attackiert. Sinnlos und barbarisch.


    Davon unbenommen ist Russland natürlich isoliert:

    Zitat

    Mehr als 40 Länder haben ihr Interesse bekundet, dem BRICS-Block beizutreten, der sich um eine Erweiterung bemüht, um sein politisches Gewicht zu vergrößern, so laut Bloomberg der südafrikanische Botschafter in der Gruppe.


    https://finanzmarktwelt.de/bri…r-als-40-laendern-277569/


    Vor einigen Monaten hatte ich angemerkt das der Westen verliert und man das unter anderem an den beginnenden diplomatischen Verhandlungen Saudis/Iran sieht. Da hatten einige Foristen getönt das dies Käse sei und nie und nimmer blabla. Mittlerweile haben beide Staaten offiziell wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen und die Saudis verkünden das sie Ölhandel auch in anderen Währungen anstreben. Das wird den Dollar weiter unter Druck setzen. Der Verlierer bestimmt selbst die Fallhöhe von der er auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt. Auch der BRD Bürger.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ökomisch ist nicht der in Dollar/Euro bemessene Wert einer Ökonomie relevant, sondern die real produzierte Menge an Energie, Rohstoffen und Produkten. Das Zeitalter des Scheinwohlstands und des Buchhaltungsbetruges sind vorbei.
    ...
    China konsumiert gerundet 50 Prozent aller wichtigen Industrierohstoffe aber die USA sollen die größte/zweitgrößte Wirtschaft der Welt haben? [smilie_happy]
    ---

    Diese lächerliche Behauptung erfolgt stereotyp in den US gelenkten westlichen Massenmedien:


    -- Seit Jahren ist China gemessen an Kaufkraft bereits Weltwirtschaftsgröße Nr.1.
    -- Die Zahlen der USA sind seit Jahren grob gefälscht;
    -- Darüberhinaus sind rd. 70 % des BSP der USA konsumorientiert...
    -- zig % des BSP sind mit Neuschulden finanziert, die bekanntlich uneinbringbar sind..


    Kriegs-, Erpresser- Betrugs -und Pleitenation Uneinige Staaten Amerika... <X


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat


    11 Minuten mit Ukrainerin permanent Beine und Panzer in einem Minenfeld
    verlierend. Schön siehts nicht aus, illustriert aber meinen letzten
    Punkt.


    So läuft halt seit Wochen die "Offensive"... Da braucht man auch nicht auf die Tränendrüse drücken, die Ukraine legt selber überall Landminen aus, und wenn der Ami Streubomben liefert spritzt man sich vor Glück in die Hose...

  • früher...also bei Capt´n Flint und so, musste der Ausguck immer besetzt sein !
    Ham´ die Russen wohl nich nötig gehabt; ok es war noch düster aber trotzdem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • China konsumiert gerundet 50 Prozent aller wichtigen Industrierohstoffe aber die USA sollen die größte/zweitgrößte Wirtschaft der Welt haben?


    wie edel schon schrieb, wie betrachtet, eben nicht anhand von kaufkraft-parität[(kkp) - purchasing power parity(ppp).


    die industrielle basis chinas ist mittlerweile so groß wie die der usa & europas kombiniert.



    es wäre an der zeit, die aufgeblähten finanzsektoren aus der berechnung zu entfernen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A