Russland - Der Bär wehrt sich

  • Prigoshin war dann in der anderen Maschine
    oder ist mit Fallschirm aus der Maschine gesprungen.

    Der war nie in dieser Maschine ! So blöde kann man ohnehin nicht sein...aber man lasse mich raten...solch Zahnbrücke oder ähnliches wird sich sicherlich finden lassen, mit viel Glück auch ein Pass :)
    Das ist doch alles sowas von konstruiert das es schon weh tut :huh:


    Wünsche
    ...jeden sein Glauben
    Tut


    Disclamer für Fortgeschrittene GSF-User:
    Ein Zufall der aussieht wie ein zufälliger Zufall ist in der Regel kein zufälliger Zufall der wie ein Zufall aussehen soll sondern vielmehr ein Zufall der wie ein zufälliger Zufall aussehen soll aber kein Zufall ist :whistling:

  • Ob tot oder nicht, hauptsache er hält die Klappe...


    Falls es kein Fake ist, muss gar nicht zwingend Putin dahinter stecken. Nicht vergessen: Prigoschin hat bei seinem Vorstoss nach Moskau 6 Helikopter und ein Flugzeug der russischen Luftwaffe und der Nationalgarde abgeschossen. Er hat über ein Dutzend russische Piloten umgebracht, die sich für ihr Vaterland aufopferten. Das wird in diesen Kreisen gar nicht gern gesehen. Die hätten die Mittel so eine Embraer vom Himmel zu holen.


    Die genauen Umstände werden wir wohl nie erfahren, genauso wie beim Damm und der Nord Stream Pipeline...


  • Ich weiß genauso wenig wie (fast) alle,
    aber wenn ich Prigoshin wäre,
    hätte ich das Ding inszeniert
    und würde mich mit meiner Kohle irgendwo in der Südsee gemütlich einrichten.


    Putin könnte damit auch gut leben, denn die halbe Welt würde denken er hat es veranlasst-
    will heißen: er hat die Macht jeden Gegner auszuschalten.
    Also kein Grund nach Prigoshin zu suchen.
    Vielleicht sogar mit ihm so abgesprochen.


    Und wie ein Zufall sieht es für mich überhaupt nicht aus, dafür passt das Datum allzu gut...

  • Rache Putins, was die Systemmedien in Dauerschleife bringen, macht überhaupt keinen Sinn.
    Der Mann wird in Afrika gebraucht und ist auch beliebt dort.
    RT berichtet von einer Explosion.
    Für mich ein weiterer Ukrop Terrorakt.

  • Sagen wir mal so:
    P. wurde beseitigt und er wird wohl nie wieder auftauchen und offiziell werden sicherlich handfeste Beweise auftauchen dass er unbestreitbar mit diesen Flug uns Leben kam.
    Geschichte fertig !
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Katzenpirat
    Ich glaube, bei der Bewertung von Prigoschin verrennst Du Dich. Jetzt muß man erst mal sehen, wer überhaupt im Flugzug war. Prigoschin ist erst zu 50% tot.


    Wenn Rache, dann garantiert nicht von Putin. Im Westen sind viele genervt von den Wagners, erst recht seit der Buschfunk ein Gastspiel im Niger ankündigt. Bei solchen Vorgängen wird oft versucht, über Bande zu spielen, ggf. auch mehrfach.


    Tragisch für die Crew, die vermutlich nichtsahnend da reingeraten ist.

  • Prigoshin mit der Kohle in die Südsee und Hängematte: der würde sich zu Tode langweilen. Passt gar nicht zu dem.
    Rache von Putin? Ja klar, Futter für die westlichen Medien.
    Putin ist kein Mörder, ich glaube nicht, dass er den Tod von unschuldigen Beteiligten in Kauf nimmt.
    Da gäbe es andere Wege und ein anderes Datum, wenn es denn unbedingt sein muß...


  • man sieht nicht, aber man hört einen Knall im Video.
    Dann ist da was explodiert.
    Im Gepäck könnte was gewesen sein.
    Evtl. haben die da selbst Waffen transportiert.


    Es muß keine Inszenierung sein und kein FSB-Scheiß.

  • Video, wo man sieht, dass es ungewöhnlich abstürzt.

    Wieso ungewöhnlich?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Yevgeny Prigozhin: Was the Wagner chief a dead man walking?




    https://www.bbc.com/news/world-europe-66601452


    Yup, dead man walking trifft den Nagel auf den Kopf. Hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass es in einem Mafia Staat nur einen Paten geben kann. Jeder, der den herausfordert, sollte seine Aktion besser zu Ende bringen oder bei dem Versuch sterben. Die Chancen im Juni bis nach Moskau durch zu marschieren standen gar nicht so schlecht.


    Immerhin mal was anderes als Fenster oder Tee.


    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Die Antwort ist doch naheliegend wie einfach: Prigoschin wurde wegen seines Nimbus eine gewaltige Gefahr für die Pläne von USA/GB/Fr in Afrika. Er ist auch nicht das erste Opfer eines Flugzeugabsturzes von Männern, die den Ambitionen des Westens zuwider liefen, gerade in Afrika. Abgeschossen wurde die Maschine auch nicht, sondern wahrscheinlich eine Tragfläche abgesprengt.

  • Die Antwort ist doch naheliegend wie einfach: Prigoschin wurde wegen seines Nimbus eine gewaltige Gefahr für die Pläne von USA/GB/Fr in Afrika. Er ist auch nicht das erste Opfer eines Flugzeugabsturzes von Männern, die den Ambitionen des Westens zuwider liefen, gerade in Afrika. Abgeschossen wurde die Maschine auch nicht, sondern wahrscheinlich eine Tragfläche abgesprengt.

    Hatte das (auch) als erstes im Sinn.... :hae:
    Rein intuitiv...


    Z

  • Gestern auf RT wurde geschrieben, dass das Flugzeug "gesprengt" wurde. Müsste man bei Trümmerteilen ja leicht feststellen können, ob Splitter von innen nach außen oder von außen nach innen gehen.


    Ich halte alles für möglich. Kann sein er ist wirklich an Bord gewesen, vielleicht wurde sein Tod auch nur vorgetäuscht damit er inkognito weiterleben kann - alles möglich.


    Ungewöhnlich wäre in der Tat nur, wenn mehrere hohe Führungsränge in einer Maschine saßen. Das haben ja noch nicht mal Senior- und Juniorchef der mittelständischen Firma gemacht, wo ich mal gearbeitet habe.
    Auf der anderen Seite ist das wieder typisch westliche Denkweise, Osteuropäer haben zu solchen Dingen oft ein anderes Verhältnis. Und Söldner wahrscheinlich noch um ein vielfaches mehr.
    Wenn mir die Mumpeln um die Ohren fliegen, interessiert mich die Möglichkeit eines Flugzeugabsturzes nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A