Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zitat

    Die russische Regierung hat die Ausfuhr von Treibstoffen wie Benzin und Diesel weitgehend untersagt. In der Verfügung von Ministerpräsident Michail Mischustin war von einer vorübergehenden Maßnahme die Rede, eine Frist wurde aber nicht genannt.

    Die Maßnahme sehe nur wenige Ausnahmen vor, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Interfax weiter. So sind staatlich vereinbarte Lieferungen in der von Moskau dominierten Eurasischen Wirtschaftsunion von der Verfügung nicht betroffen.


    Das könnte ein großes Ding werden.

    Womöglich bremst Russland hier gezielt Europa aus.

    Möglicher Grund könnte eine neue kommende russische Offensive sein.

    Hierführ wird Russland viel Diesel brauchen, während in Europa wegen Diesel-Mangel die Hände gebunden wären. Es wird sicher gewisse Zeit dauern, bis sich die Wirkung entfaltet.

    Sprit-Preise können dann drurch die Decke gehen!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt


  • Großbritannien und Frankreich sind der festen Zuversicht, dass die Ukraine die Oberhand über Russland behalten wird. Dies gab König Charles III. in seiner Rede vor den Abgeordneten des französischen Parlaments bekannt. Die militärische Sonderoperation Russlands in der Ukraine bezeichnete er als "einen schrecklichen Akt unprovozierter Aggression"

    ...

    "Wir sind voll unerschütterlicher Zuversicht, dass die Ukraine den Sieg erringt und dass die Freiheiten, die wir so sehr schätzen, triumphieren."


    Moin,


    der Typ ist doch vollkommen durchgeknallt oder wird mit irgendwelchen widerlichen Videos mit ihm als Hauptdarsteller erpresst. Anders kann ich mir das nicht erklären. Naja, vielleicht noch übermäßiger Drogenkonsum. Das Eingreifen Russlands als unprovozierte Agression zu bezeichnen, ist angesichts der fast 18.000 toten Zivilisten im Donbass und Luhansk nur noch eine perverse Inszenierung.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der Typ ist doch vollkommen durchgeknallt oder wird mit irgendwelchen widerlichen Videos mit ihm als Hauptdarsteller erpresst. Anders kann ich mir das nicht erklären. Naja, vielleicht noch übermäßiger Drogenkonsum. Das Eingreifen Russlands als unprovozierte Agression zu bezeichnen, ist angesichts der fast 18.000 toten Zivilisten im Donbass und Luhansk nur noch eine perverse Inszenierung.


    Ich für meinen Fall glaube, dass all diese Typen, bevor die in die "Verbindung" aufgenommen werden, zuerst ein Ritual durchlaufen müssen. z.B. nackt eine Leiche oder ein Kind ficken oder sowas... Das wird gefilmt. Und ab da an kriegen Sie ihre "Macht" - müssen aber 100% gehorchen. Andernfalls wird das Video dazu publik gemacht und die Person für immer zerstört.


    Das scheint die beste Erklärung dafür zu sein, was in der Politik los ist.


    Martin Armstring sagt 2032 zusammenbruch des Westens voraus.

    Möglicherweise werden solche Videos publik... oder?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Vorstellbar für mich wäre, wenn die NATO, besser gesagt, die USA, die Polaken genauso hinters Licht führt, wie die Ukraine. Ein NATO-Bündnisfall befürchte ich eher weniger. Es reicht das Versprechen, Polen "so lange wie notwendig zu unterstützen" und sie werden den ersten Schuß abfeuern. Blind, aufgrund ihres neuen Selbstbewusstseins und neue Staatsgebiete vor Augen, werden sie sich in ihrem Handeln bestätigt fühlen und sich ins Unglück stürzen.

    Ist doch mein Reden: Die J. haben mit den Polen noch eine Rechnung offen! Diese These findet hier offensichtlich nicht viel Resonanz...

  • Rußland reicht es Kiew und den östlichen Teil des Dnjeprs zu bekommen.

    Ich glaube nicht, dass die eine NATO Osterweiterung zulassen werden.


    Hierführ wird Russland viel Diesel brauchen, während in Europa wegen Diesel-Mangel die Hände gebunden wären.

    Vielleicht gibt es ja schon E-Panzer bei der NATO mit Solarzellen auf dem Turmdach ? :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Azerbaijan ... die haben 30 Jahre gut gewirtschaftet und Gas Geld in Technik investiert, währenddessen haben Armenier nichts getan außer Korruption und Misswirtschaft zu treiben

    Ich sag es nicht gerne, aber nach meiner Einschätzung würde es bei einem Krieg Türkei vs. Griechenland ähnlich laufen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Vielleicht gibt es ja schon E-Panzer bei der NATO mit Solarzellen auf dem Turmdach ? :hae:

    Nein, nur E-Hummer


    Electric Military Concept Vehicle: Elektrischer GM-Hummer fürs Militär vorgestellt - Golem.de
    GM Defense hat ein elektrisches Militärkonzeptfahrzeug auf Basis der Hummer-EV-Plattform vorgestellt. Es soll besonders schwer aufzuklären sein.
    www.golem.de

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich sag es nicht gerne, aber nach meiner Einschätzung würde es bei einem Krieg Türkei vs. Griechenland ähnlich laufen.

    Ich war 1974 als die Türkei den nördlichen Teil Zyperns besetzte um eine Eingliederung Zyperns in griechisches Staatsgebiet zu verhindern (Zypern-Krise) im Osten Griechenlands (Thassos). Ausländer/Urlauber wurden dringlichst aufgefordert das Land zu verlassen. Polemos=Krieg, war in aller Munde. Wir machten uns auf den Weg. . Zwischen Kavallo und Saloniki fuhren wir dem ’Mobil-Machungs-Tross‘ entgegen. Ein Konvoi über zig-Kilometer…und ich würde sagen, jedes dritte/vierte Fahrzeug stand mit Defekt am Straßenrand.

    Glücklicherweise kam es damals nicht zum Äußersten…aber wenn, viel hätte ich nicht auf GR gewttet…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Polen ist der Hauptfeind der Ukraine, da es darauf hofft, westukrainische Gebiete zu annektieren. Diese Meinung äußerte der Abgeordnete der russischen Staatsduma Michail Scheremet .

    „Polen hat die westukrainischen Länder schon lange im Auge und wartet auf einen günstigen Moment für eine Intervention“, zitiert RIA Novosti Scheremet.

    Der Politiker fügte hinzu, dass Polen daran interessiert sei, die Ukraine zu schwächen.

    „Heute ist Polen der Feind Nummer eins für die Ukraine“, schloss Sheremet.


    Quelle

  • Seymor Hersh wieder in Bestform.....


    Der Geheimdienstmitarbeiter, mit dem Hersh sprach, erklärte auch, dass er den Intellekt des russischen Präsidenten Wladimir Putin schätze, er halte aber nicht viel von dessen Entscheidung, in den Krieg gegen die Ukraine zu ziehen. Allerdings erklärte er gegenüber Hersh auch:

    Zitat
    "Der Krieg ist vorbei. Russland hat gewonnen. Es gibt keine ukrainische Offensive mehr, aber das Weiße Haus und die amerikanischen Medien müssen die Lüge aufrechterhalten. Die Wahrheit ist, dass die ukrainische Armee meutern würde, wenn man ihr befehlen würde, die Offensive fortzusetzen. Die Soldaten sind nicht mehr bereit, zu sterben, aber das passt nicht zu dem Blödsinn, den das Weiße Haus unter [dem US-Präsidenten Joe] Biden verzapft."

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oberst Reisner wieder relativ neutral, auch wenn er natürlich einen Maulkorb hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Reisner hat noch nicht begriffen, dass es ein sinnloser und aussichtsloser Kampf ist.

    Er macht sich etwas vor, ob der „überlegenen“ westlichen Waffen.

    Hat noch nicht mitbekommen auf welchem Level russische Waffen angekommen sind und in welcher Menge.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Und wenn Polen in DE eindringt?

    Das ist der Punkt den die meisten noch nicht sehen.


    Ich habe schon einmal geschrieben, dass dieses Szenario das gefährlichste ist.+


    Wenn Polen weiterhin von den Deutschen „geärgert“ wird wie mit dem Ostseehafen oder nicht bereit sind alte Reparationen zu zahlen, werden die sich das im schlimmsten Fall einfach nehmen.


    Polen wäre in paar Monaten dazu durchaus in der Lage.


    Die fahren direkt bis zur alten Ost-West-Grenze ehe es auffällt oder jemand handlungsfähig wird.


    Wer sollte sie hindern?

    Warum sollte man sie hindern?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Vorwand für den polnischen Einmarsch in Deutschland wird der "Hilferuf" der deutschen Regierung sein, wenn es hier zu Aufständen und Bürgerkrieg kommt! Die Geschichte mit dem Einmarsch der Polen in ukrainische Gebiete ist pure Ablenkung!


    Allerdings könnten die Russen hinterherkommen...


    Das würde auch nichts am von mir geschilderten Szenario für Teile der Ukraine ändern.

  • Der Vorwand für den polnischen Einmarsch in Deutschland wird der "Hilferuf" der deutschen Regierung sein, wenn es hier zu Aufständen und Bürgerkrieg kommt! Die Geschichte mit dem Einmarsch der Polen in ukrainische Gebiete ist pure Ablenkung!


    Allerdings könnten die Russen hinterherkommen...


    Das würde auch nichts am von mir geschilderten Szenario für Teile der Ukraine ändern.

    solche Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen weil, die Gendertruppe nicht in der Lage sein wird.............. Frage: Ist es in der aktuellen Gesetzeslage möglich, das Polen/CZ bzw. EU Armee,n hier tätig werden dürfen.?

    Zudem findet ja im Frühjahr wieder eine Natoübung Steadfast Defender statt mit 40.000 Mann, das bereitet mir irgendwie auch Sorgen habe da irgend einen Bericht meine von M.Armstrong im Hinterkopf wo dieser meinte im Frühjahr könnte es noch mal sehr gefährlich werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ein Waffenstillstand lässt sich aber wohl nur erreichen, wenn die Kosten denjenigen, die die Strippen ziehen, zu hoch werden!

    Oder sich endlich mal für eine Großoffensive bis zur ukr. Westgrenze entscheidet.

    Mit jedem Tag, sinnlosem Rumgekaspere, schwinden die Changen. Noch kann man der Nato zeigen, wo der Hammer hängt. Ich denke, damit würden auch Menschenleben geschont.

    Wenn es richtig rumpelt, schmeißen die Nazis ihre Waffen weg und machen sich vom Acker. Für Elendski will man nicht unbedingt sterben.

    N.

  • Einblicke in ein Ausbildungszentrum der Speznaz in Tschetschenien.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das britische Verteidigungsministerium hat zugegeben, dass die ukrainischen Streitkräfte gepanzerte Fahrzeuge liefern könnten, deren Rümpfe giftiges Asbest enthalten, schreibt Daily Express.

    „Mehr als zweitausend britische Waffen könnten in ihren Gehäusen potenziell tödliches Asbestmaterial enthalten“, teilten die Journalisten die Details mit.

    Es wird berichtet, dass sich die Substanz in Challenger-2-Panzern, Warrior-Infanterie-Kampffahrzeugen und gepanzerten Mannschaftstransportern vom Typ Bulldog befinden könnte, die an die ukrainische Seite geliefert wurden.


    Sprinter auf X
    The UK Ministry of Defense admitted that the Ukrainian Armed Forces could supply armored vehicles whose hulls contain toxic asbestos , writes Daily Express. “…
    x.com


    Also günstig Sondermüll entsorgt :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A