Russland - Der Bär wehrt sich

• Frage: Ist es in der aktuellen Gesetzeslage möglich, das Polen/CZ bzw. EU Armee,n hier tätig werden dürfen.?

Keine Ahnung. Wovon ich aber ausgehe: So ab Frühjahr nächsten Jahres wird Deutschland zusehends unregierbar. Wir sehen das u.a. in Sachsen, wo einem sich (noch) sicher fühlenden Landrat 1000 Mann gegenüberstehen. Oder in Mecklenburg, wo die Gemeinden Gebühren für eigene Sporthallen massiv erhöhen wollen, Freiwillige Feuerwehren, denen die Leute weglaufen oder wegsterben, Polizei, die trotz praktisch nicht vorhandener Auswahlkriterien keine Leute mehr findet. Könnte man beliebig fortsetzen. Am Schluss kommt man wieder zu der Million Wohnungen, die niemand bezahlen kann!

Oder sich endlich mal für eine Großoffensive bis zur ukr. Westgrenze entscheidet.

Eben. Steckt demzufolge was anderes dahinter, will nicht wieder damit anfangen. Ein Ergebnis könnte aber sein, dass Polen als Vasall der USA dann nicht mehr existiert.

Nachtrag - des Verständnisses wegen etwas überspitzt formuliert:

Polen posaunt in die Welt hinaus, dass am 2. September 2025 neben hunderten neuen Mannschaftstransportern und Selbstfahrlafetten 1200 modernste Panzer und 500 Himars einsatzbereit sein werden...

• Was wollen die da holen?

Neger?

Goldstücke

saludos

• Großbritannien und Frankreich sind der festen Zuversicht, dass die Ukraine die Oberhand über Russland behalten wird.

Da dürften Frankreich und GB aber die einzigen sein, die dieser "Zuversicht" sind...

Selbst in den MSM kommen da allmählich Zweifel daran zur Sprache:

"die UA hat bisher ganze 250km² (von insgesamt 100.000 km², die Russland kontrolliert) zurückerobert"

Ganzer (lesenswerter) Artikel unter : https://www.zeit.de/2023/40/uk…nitiative-europa-russland

Ups- heute morgen noch gratis, jetzt muss man schon bezahlen dafür...

Schade, habe mir am Morgen noch überlegt, ob ich den Text speichern soll...

• @Seeadler

jo, solch ein Szenario sehe ich ebenfalls.

DE ist umzingelt von Freunden, u.a. Frontex, Nato-Truppen...

und wenn die Hampel unter Druck gerät, wird sie die Feunde bitte, ihr zu helfen - und die freunde werden helfen - ganz bestimmt.

in dem moment könnte Rus (absichtlich von der nahtod, den USA?) freie Bahn erhalten, um die unruheherde ost-mitteleuropas (nicht südost-europa!) wieder einzusacken.

damit wäre der status vor dem verräter gorbi + dem 2+4 vertrag wieder hergestellt, mit dem alle gut leben konnten, de darf dann wieder - diesmal wie damals - bollwerk machen.

• Ganzer (lesenswerter) Artikel unter : https://www.zeit.de/2023/40/uk…nitiative-europa-russland

Ups- heute morgen noch gratis, jetzt muss man schon bezahlen dafür...

Schade, habe mir am Morgen noch überlegt, ob ich den Text speichern soll...

https://archive.ph/6ivOC oder https://archive.ph/0b946 hat schon jemand gespeichert.

saludos

• Die Ukrainer haben heute das Russische Marine Hauptquartier in Sewastopol mit Raketen beschossen und schwer getroffen/Teilzerstört. Auch bekannt als Hauptquartier der Schwarzmeerflotte.

Das liegt 38KM hinter der Frontlinie.

Da fragt man sich schon was die Flugabwehr so macht.

Noch keine Angaben über Opfer aber twitter ist voll mit Fotos.

• Der Vorwand für den polnischen Einmarsch in Deutschland wird der "Hilferuf" der deutschen Regierung sein, wenn es hier zu Aufständen und Bürgerkrieg kommt! Die Geschichte mit dem Einmarsch der Polen in ukrainische Gebiete ist pure Ablenkung!

Allerdings könnten die Russen hinterherkommen...

Das würde auch nichts am von mir geschilderten Szenario für Teile der Ukraine ändern.

Die bald modernste und stärkste Armee kann dann überlegen:

Warschau - Kiew 795 km, Warschau - Berlin 575 km

Einige Gründe Berlin anzusteuern wurden schon erwähnt:

- 2 Billionen Reparationen eintreiben, heißt übersetzt: Menschenrechte durchsetzen;

- AfD Kanzler*in verhindern, heißt Demokratie retten;

- Kampf gegen rechts, Terrorismus bekämpfen, Klima retten, etc

Die müssen sich allerdings beeilen, sonst gibt's nur noch eine Minderheit an Deutschen in der Islamischen Republik ...

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Das liegt 38KM hinter der Frontlinie.

Da fragt man sich schon was die Flugabwehr so macht.

So ne Rakete vom Raketenwerfer ist mit 700–800 m/s unterwegs wenn es hoch kommt.

Gutwillig gerechnet (die hat ja nicht gleich Höchstgeschwindigkeit) Abschuß bis Einschlag unter einer Minute.

Das eigene System muss die dann erfassen und reagieren. Nur hat die Abwehrrakete auch nicht gleich Höchstgeschwindigkeit.

Also, wird die Luftabwehr ihren Job machen, Erfolg sei dahingestellt.

Bei Drohnen, die einen längeren Anfahrtsweg haben, sieht das ganz anders aus.

N.

• Vielleicht ist die Luftabwehr kaputt oder keine Munition oder der Soldat war mal pinkeln oder, oder oder.

Außerdem brennt da wohl nur Gras, hat irgendein Wissender auf X oder Telegramm erzählt.

Also alles wie immer. Es wird gelogen das sich die Balken biegen, auf allen Kanäle in Ost und West.

• Der Angriff auf Sewastopol hat so einen kleinen Hauch von Pearl Habor.

Damals ging es danach auch für die Amerikaner richtig los. wir wissen ja alle, dass solche Angriffe von der Ukraine zwar durchgeführt werden, die Planung und die Waffen aus Nato quellen stammen.

Strom Shadow Raketen auf die Schwarzmeerflotte? Wir wissen nicht. Noch nicht.

• Es war doch vom ersten Tag abzusehen, daß man den Bär um jeden Preis und nicht nur halb aus seiner Höhle locken will !

Jetzt schon Präzisionswaffen mit 300km Reichweite.

Die Krim ist Hauptziel das steht fest.

"

Offenbar werden die USA der Ukraine doch eine "kleine Anzahl" von ATACMS-Langstreckenraketensystemen schicken. Dies soll US-Präsident Joe Biden dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj laut NBC News mitgeteilt haben. Der US-Sender beruft sich auf die Erklärungen von drei US-Beamten, die allerdings nicht befugt seien, öffentlich über die Angelegenheit zu sprechen. Demnach nannten sie weder die genaue Anzahl der Systeme noch einen Zeitplan für die Lieferung. Der jüngsten öffentlichen Ankündigung zufolge waren die ATACMS-Systeme nicht in dem neuesten Waffenpaket der USA enthalten. Bisher zeigte sich Washington hinsichtlich der Forderung aus Kiew nach den Raketen mit einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern zurückhaltend."

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Gewalt erzeugt Gegengewalt !

Oder ?

Z

Im Namen des Volkes

• Wenn ich mir ansehe was in den letzten 10 Tagen alles getroffen wurde allein auf der Krim dann wird es mir schummerig.

Anscheinend gibt es ein Luftabwehr Problem. Die Ukrainer haben gezielt eine Zeitlang Stück für Stück die Flugabwehrsysteme auf der Krim vernichtet. Das muss in Ordnung gebracht werden.

Das Hauptquartier sollte eines der Bestgeschützten Einrichtungen sein auf der Krim...

• Xi und Assad kündigen den Beginn einer strategischen Partnerschaft zwischen China und Syrien an

Der chinesische Präsident hielt ein hochrangiges Treffen mit seinem syrischen Amtskollegen ab, bei dem beide betonten, dass sie sich gegenseitig "fest unterstützen" und "die freundschaftliche Zusammenarbeit fördern" würden

Quelle: https://new.thecradle.co/artic…ria-strategic-partnership

• Abrams Panzer sind in Danzig ausgeladen worden.

Aber evtl. nur zu Übungszwecken ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Wenn ich mir ansehe was in den letzten 10 Tagen alles getroffen wurde allein auf der Krim dann wird es mir schummerig.

Anscheinend gibt es ein Luftabwehr Problem. Die Ukrainer haben gezielt eine Zeitlang Stück für Stück die Flugabwehrsysteme auf der Krim vernichtet. Das muss in Ordnung gebracht werden.

Das Hauptquartier sollte eines der Bestgeschützten Einrichtungen sein auf der Krim...

Wenn bei einem Angriff mit 10 Marschflugkörpern gleichzeitig ,einer durchkommt, ist das ein Problem?

Ich denke das ist eine sehr respektable Leistung.

Nicht zu vergessen haben sich da 10 Mio in Rauch aufgelöst und die Lager sind endlich.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A