Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich denke der russische Generalstab rechnet die ganze Zeit mit einem Nato-Angriff an einer zweiten Front.
    Deshalb in der Ukraine auch der ständige Kräfteeinsatz mit angezogener Handbremse, auf die Gesamtgröße der russischen Streitkräfte bezogen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hatten wir schon - hier noch einmal, weil die Russen das ganz genau beobachten und alles dafür tun werden, um ähnliche Verhältnisse zu verhindern - alles!



    Flüchtlinge vergewaltigen 15-Jährige in Hamburg: Fast alle kommen auf Bewährung frei
    Neun (!) Männer mit Migrationshintergrund vergewaltigten 2020 in einem Hamburger Stadtpark eine wehrlose, alkoholisierte 15-jährige Schülerin mehrfach. Darüber…
    freedert.online

  • Hatten wir schon - hier noch einmal, weil die Russen das ganz genau beobachten ...

    Bin auch immer wieder überrascht, mit welcher Aufmerksamkeit die Russen die ausländischen Medien verfolgen und sie der Öffentlichkeit zugänglich machen, egal ob D, EU, USA, Israel oder Iran. Und dann spricht man bei uns von "Pressefreiheit", die es zu verteidigen gilt... :/

  • Das ging ja fix, kaum 18 Monate später….

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die deutsche Wikipedia hat es gelöscht, inkl. der Diskussionsseite, aber ich meine das die Ukrainer vor der Operation Z zwischen 250.000 und 300.000 Aktive und eine Million Reservisten hatte.
    Was Soldaten und auch Fahrzeuge/Gerät angeht rein zahlenmäßig die zweitgrößte Armee in Europa, nach den Russen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die deutsche Wikipedia hat es gelöscht, inkl. der Diskussionsseite, aber ich meine das die Ukrainer vor der Operation Z zwischen 250.000 und 300.000 Aktive und eine Million Reservisten hatte.
    ...

    Tatsächlich :boese: ! Als wäre es eine Eingebung gewesen, habe ich zum Glück noch einen Screenshot gemacht  8o

  • Es wird enden, noch dieses Jahr!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es wird enden, noch dieses Jahr!

    Eher nein. Denn die Frage scheint mir zu sein:

    1. Wer hat ein Interesse daran, dass es endet?

    2. Hat dieser "wer" die tatsächliche Macht, sein Interesse gegen das gegenläufige Interesse anderer auch durchzusetzen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Wieder wichtige militärische Einrichtung zerstört:


    Neues aus Russland 🪆📢 Alina Lipp
    💥Ukrainische Soldaten haben Donezk erneut bombardiert und von einem Flugzeug aus HARM-Raketen abgefeuert - fünf Wohngebäude wurden schwer beschädigt Das…
    t.me


    "Ukrainische Soldaten haben Donezk erneut bombardiert und von einem Flugzeug aus HARM-Raketen abgefeuert - fünf Wohngebäude wurden schwer beschädigt"

  • Stoltenzwerg fabuliert auf einer kürzlich abgehaltenen PK vom nunmehr unausweichlichen Endsieg der Ukraine. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Irgendwie sind die alle auf Koks.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Stoltenzwerg fabuliert auf einer kürzlich abgehaltenen PK vom nunmehr unausweichlichen Endsieg der Ukraine. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Irgendwie sind die alle auf Koks.

    Hat er Walther Wenck und seine 12. Armee damit betraut [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ???

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Politico: "Selenskij ist Träumer des Jahres" :thumbup: [smilie_blume] :thumbup:


    Das kommende Jahr werde eine große Herausforderung für Europas "Top-Träumer", den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, schreibt das US-Magazin Politico in seiner am Dienstag veröffentlichten jährlichen Rangliste einflussreicher Personen.


    Politico: "Selenskij ist Träumer des Jahres"
    Laut dem Magazin Politico ist Wladimir Selenskij der "Träumer Nummer eins", dem im kommenden Jahr große Herausforderungen bevorstehen. Gleichzeitig wird er mit…
    meinungsfreiheit.rtde.life

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hat er Walther Wenck und seine 12. Armee damit betraut [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ???

    Die 12. Armee hat sich bereits wie damals in die amerikanisch kontrollierten Gebiete (BRD) abgesetzt :boese:

    Wenn man die Zahl der Deserteure betrachtet, die in Dummland Bürgergeld kassieren langt es sogar noch für ne Heeresgruppe Nord (Ferdinand Schörner) [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A