Russland - Der Bär wehrt sich

  • Seymour Hersh: Deutschland sollte mit Nord-Stream-Sprengung getroffen werden


    Joe Biden hat die Sprengung der Nord Stream Pipelines angeordnet, um zu sicherzustellen, dass Deutschland im Ukraine-Konflikt weiterhin im Fahrwasser der US-Politik bleibt. Dies schreibt der Investigativjournalist Seymour Hersh. Im Westen ist diese Ansicht weiter tabu.
    Archivbild: Gasleck an der Pipeline Nord Stream 2 nahe der Insel Bornholm am 27. September 2022.Quelle: Gettyimages.ru © Anadolu Agency

    Der Angriff auf die Gaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 am 26. September 2022 ist vom US-Präsidenten Joe Biden bewilligt worden und richtete sich mehr gegen Deutschland als gegen Russland. Diese Ansicht äußerte der US-amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh. In einem am Freitag veröffentlichten Beitrag in seinem Blog gab er an, dass die Ursache der Sprengung Washingtons Befürchtungen waren, dass Deutschland der Politik der USA im Rahmen des Ukraine-Konflikts nicht folgen würde.

    Hersh gab an, dass die Sabotage der Gasleitungen mehrere Wochen vor dem Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine angeordnet wurde. Die Verantwortlichen aus den USA hätten geglaubt, Moskau damit abschrecken zu können. Ende Mai sei alles für den Anschlag bereit gewesen, allerdings hätte Biden den Angriff kurzfristig abgesagt, so Hersh weiter.

    Nach Angaben des Journalisten erhielt das für die Sabotage der Pipelines verantwortliche Team den Auftrag, Sprengsätze an den Rohren anzubringen, die zu einem späteren Zeitpunkt ferngezündet werden konnten. Der Zeitpunkt der tatsächlichen Sprengung lege laut Hersh den Schluss nahe, dass sich der Angriff eher gegen Deutschland als gegen Russland richtete. Hersh schrieb dazu:

    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.12/thumbnail/657c5e4bb480cc56b9129079.jpg]

    Putin: Nord Stream wahrscheinlich von US-Amerikanern gesprengt

    "Es scheint, dass der von Biden gewählte Zeitpunkt auf den Bundeskanzler Scholz abzielte. Nach Meinung einiger CIA-Mitarbeiter fürchtete sich der US-Präsident, dass Scholz, dessen Wähler bei Unterstützung der Ukraine zaghaft waren, sich angesichts des kommenden Winters auf Geschwätz beschränken und zum Schluss kommen könnte, dass die Wärme der eigenen Leute und der Wohlstand der eigenen Industrie wichtiger als die Unterstützung der Ukraine gegen Russland sei."

    Hersh betonte, dass die Zerstörung der Pipelines eine wichtige Rolle bei Deutschlands wirtschaftlichen Problemen spielte und einen Prozess in Gang setzte, "den manche als rapide Deindustrialisierung bezeichnen". Wirtschaftsprobleme hätten auch unter anderem zur steigenden Beliebtheit der AfD beigetragen. Dennoch werde der Angriff auf Nord Stream bei der Analyse der Probleme der deutschen Wirtschaft weiterhin ausgeblendet. Hersh schrieb:

    "Während der zehn Monate, seit ich meinen ersten Bericht über die Sabotage der Nord Stream veröffentlichte, haben die deutsche und die US-amerikanische Regierung und die Medien ihn entweder ignoriert oder alternative Erklärungen vorgelegt, wie und warum die Pipelines zerstört wurden. Die Idee, dass ein amtierender US-Präsident mutwillig die lebenswichtige Energiequelle eines nahen Verbündeten zerstören würde, bleibt, um Freud zu zitieren, ein Tabu."

    Hersh hatte seine erste detaillierte Untersuchung der Sprengung von Nord Stream am 8. Februar 2023 veröffentlicht, wobei er sich auf anonyme Quellen "mit unmittelbarer Kenntnis der Einsatzplanung" berief. Washington stritt die Anschuldigungen ab. Russlands Präsident Wladimir Putin gab indessen an, dass er Hershs Analyse völlig zustimme und verwies darauf, dass der Angriff Washington einen Vorteil im Wettbewerb um die Gasversorgung Europas brachte.

    Seymour Hersh: Deutschland sollte mit Nord-Stream-Sprengung getroffen werden
    Joe Biden hat die Sprengung der Nord Stream Pipelines angeordnet, um zu sicherzustellen, dass Deutschland im Ukraine-Konflikt weiterhin im Fahrwasser der…
    pressefreiheit.rtde.tech


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Interessante Meinung zu USA operativen Möglichkeiten:


    Zitat:


    "Sofortige Anmerkung – der Typ ist militärtechnischer Analphabet – nicht überraschend für ein Produkt der betrügerischen amerikanischen „Bildung“ in allen Bereichen des Militärs durch Geisteswissenschaften und „Regierungs“-Studiengänge. Der Typ hat offensichtlich keine Ahnung von der technologischen und operativen Diskrepanz zwischen den USA und Russland, ein Punkt, den ich seit Jahren ununterbrochen anspreche – die Vereinigten Staaten haben das Wettrüsten verloren. Dies gilt nicht nur für Atomwaffen im konventionellen Bereich – die neueste und „beste“ der USAF beispielsweise ist nicht darauf ausgelegt, einen modernen Luftkrieg mit gleichwertigen Luftwaffen zu führen, geschweige denn mit Unterstützung einer unvergleichlichen Luftverteidigung. Die US-Armee ist nicht darauf ausgelegt, einen Manöverkrieg zu führen, den sie in ihrer Geschichte noch nie erlebt hat – unerbittliche Angriffe auf Einsatztiefe durch Abstandswaffen unter den Bedingungen schwerer Störungen durch ECM und ECCM durch den Feind. Im Allgemeinen gibt es NICHTS außer Atomwaffen, die die Vereinigten Staaten bereitstellen können, was das Ergebnis ändern könnte. Nichts! "


    Why They Are No Good.
    I am talking about US military. Thanks to one of the commenters to my video--he pointed out to this piece of "strategic and operational wisd...
    smoothiex12-blogspot-com.translate.goog

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Allgemeinen gibt es NICHTS außer Atomwaffen, die die Vereinigten Staaten bereitstellen können, was das Ergebnis ändern könnte. Nichts! "

    Genau das ist das kreuzgefährliche daran.


    Kurz vor dem Ende waren die Siegesmeldungen immer am skurilsten.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ceausescu war kein Strippenzieher, genau so wenig wie Saddam oder Gaddafi.

    Die waren nur zur falschen Zeit auf der falschen Seite. Auch der Kim ist nur eine Sockenpuppe.

    Exakt: Ceausescu, Gaddafi, Saddam oder der Dicke aus NK, sind auch nur höher gestellte Marionetten. Der von mir erwähnte (Short) Dick Cheney, ist genau genommen auch nur eine Puppe im Theater, wenngleich auch sehr weit oben, so dass er viel Freiraum hat, seine psychopatischen Züge auszuleben. Diejenigen, welche den oberen Puppen die Marschrichtung vorgeben, heißen Rothschild, Rockefeller, Koch, Warburg, Morgan, Windsor, Oranien-Nassau oder sind Papst.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • 8o

    "töte deinen Freund und du hast keinen Feind"


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag


    In Schland werden die gringsten Übertretungen bis Straftaten verfolgt und mit hoheen Quoten aufgedeckt und geahndet.


    Aber eines der größten Verbrechen gegen die Nation und eine ungeheure Mehrbelastung der Bürger und Industrie durch überhöhte Energiepreise ist tabu.


    Schande über den erbärmlichen Satrapen Scholz und seine Gehilfen in Regierungsesseln.


    Ein trauriges Fazit zu Weihnachtem, viele Monate nach dem Verbrechen höchstwahrscheinlich des "Freundstaates" USA.


    Bekanntes Credo: Wer die USA als Freund hat, braucht keinen Feind mehr!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Russen haben Marinka eingenommen. Das ist deshalb erwähnenswert, da die Ukrainer u.a. seit 2014 aus dessen Zentrum den Beschuß auf die russische Bevölkerung in Donezk ausgeübt haben.


    Операция Z: Военкоры Русская Весна
    ‼️🇷🇺Кадры из освобожденной Марьинки с высоты птичьего полёта Райцентр под Донецком враг удерживал с 2014 года, ведя из него огонь по мирным районам столицы…
    t.me

  • da kann nur die deutsche Armee zur Hilfe eilen und sämtlich russische


    Soldaten abschlachten mit deutsche Waffen, wieder Frieden schaffen,


    DeutschlandsWaffen sind schon im Krieg , wann schickt Scholz


    die BrennScheite zum verheizen und die blauen Säcker für den


    HeimatSchuss in deutscher €rde :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: "wollt ihr den totalen Frieden" :?: [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Russen haben Marinka eingenommen. Das ist deshalb erwähnenswert, da die Ukrainer u.a. seit 2014 aus dessen Zentrum den Beschuß auf die russische Bevölkerung in Donezk ausgeübt haben.

    Schaut euch bitte das Video von Marinka an. Die Stadt ist ein einziger Trümmerhaufen. ;(

    Ein sehr trauriger Anblick! - Eine Fortsetzung dieses Krieges wird die Kosten für Russland enorm steigern und das ist die Absicht der westlichen Kriegstreiber.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Die Stadt ist ein einziger Trümmerhaufen. ;(

    Das waren auch meine ersten Gedanken....

    So sahen unsere Städte nach dem Krieg aus. Und heute stellt sich irgendeine grünrote Politschranze hin und erzählt, die Türken hätten alles wieder aufgebaut.

    Was haben wir nur seit den 60er Jahren zugelassen?

    Solche Nullen sind in unser Gemeinwesen metastasiert.....

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Trümmerfrauen? Alles Nazis …


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Trümmerfrauen? Alles Nazis …

    Weg mit dem stinkenden grünen Dreck. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bukovel, Ukraine 25.12.2023
    Da rollt der deutsche Euro!


    Petra Stettnisch (@Petra04894866) auf X
    Kriegsgebiet #UkraineSoli nicht von mir
    x.com






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Trümmerfrauen? Alles Nazis …


    Moin,


    für solch eine Aktion gehören die eigentlich vor den Kadi - das ist echte Volksverhetzung!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für solch eine Aktion gehören die eigentlich vor den Kadi - das ist echte Volksverhetzung!

    Schau Dir die Trümmerlotten an. Die sind doch schon vorbestraft. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A