Russland - Der Bär wehrt sich

• Scholz ist nicht umsonst in den USA. Hier gibt es für ihn neue Instruktionen und ihm wird der Kopf gewaschen. Es sollte mich nicht wundern wenn in den nächsten 4 Wochen eine positive Entscheidung zur Lieferung von Taurus Waffen getroffen wird.

Wenn er schlau wäre, stellt er die Vertrauensfrage, gibt CumEx zu und verbringt den Rest seiner Zeit in Schutzhausarrest auf seiner Finca im Süden.

• Wir sind gar nicht in der Lage Kriegswirtschaft zu realisieren.

Keine Rohstoffe, keine Energie, kein Geld.

Putin hat es gesagt, sobald ausländische Kämpfer offiziell die Ukraine betreten hat die Welt ein größeres Problem.

Das war der letzte Schuss vor den Bug.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Von Ankawor aus dem Gelben. :)

saludos

• Es muss jetzt eine massive Finanzierung für die Ukraine sichergestellt werden und die Wirtschaft, insbesondere auch in Deutschland, muss auf Kriegswirtschaft umgestellt werden. Und zwar sehr schnell.

Genau jetzt wird die Entscheidung fallen, ob Krieg oder Frieden. In wenigen Stunden werden wir es von Scholz erfahren!

Etwas Hoffnung habe ich, da viele Systemmedien doch erstaunlich sachlich über das Interview berichten!

Der einzige, der nicht berichtet, ist Reitschuster [smilie_happy]

• Moin,

Mainstreetpresse at it`s best,

ein Artikel aus der "Zeit":

Sanktionen gegen Russland: Die eigentliche Rechnung bleibt ungesehen
    Ja, die russische Wirtschaft wächst trotz westlicher Sanktionen. Doch der Preis ist hoch, selbst Gazprom leidet. Putin wird alles tun, um den Ukraine-Krieg…
    www.zeit.de

Was habe ich gelacht:

Putin bescheißt total! [smilie_happy]

(Im Gegensatz zu unserer Regierung, natürlich!)

Auszüge:

"Die Duma hat im Februar 2023 ein Gesetz verabschiedet, das der Regierung erlaubt, Daten nach Gusto geheim zu halten. Wenn Putin mit den Zahlen nicht einverstanden ist, wechselt Rosstat eben die Methode der Datenerhebung."

War da nicht was mit der Zusammenstellung des Warenkorbs (=> Inflation berechnen)?

Weniger Energie drin, weil teurer geworden?

Inflation damit "plötzlich und unerwartet" < 10 %? :hae:

Habe ich wohl geträumt....

"So sehr die Zentralbank auch Kapitalflüsse und Wechselkurse manipuliert: Die Inflation bekommt sie nicht in den Griff. Nach wie vor liegt die Teuerung bei über sieben Prozent."

Naja, viele hier würden sich über 7% persönliche Inflation freuen?!

In meiner Welt kommen die offiziellen Zahlen nicht (kein bischen!) hin...

"Kein Geld für Investitionen, kein Geld für neue Technik, kein Geld für höhere Löhne."

... alles wie bei uns. Nur die Industrie wandert nicht ab... [smilie_happy]

Fazit: Putin war`s!

Wir können froh sein, das wir in einem wohlhabenden Industrieland

ohne Inflation, Kriminalität und mit einer hoch kompetenten Regierung leben. :/

Es herrscht Meinungsfreiheit, abweichende poltische Meinungen werden nicht unterdrückt. :/

Insbesondere Migrations- Wirtschafts- Energie- und Militärpolitik

sind im internationalen Vergleich einsame Spitze! :/

Astrein, weitermachen! :burka:

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also die dt. Übersetzung auf RT ist ja grottenschlecht.....dafür reicht mein bßchen Russisch aus, um die Qualität mancher Übersetzungen zu beurteilen.

Das Gestotter noch dazu. Furchtbar.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir sind gar nicht in der Lage Kriegswirtschaft zu realisieren.

Keine Rohstoffe, keine Energie, kein Geld.

Aber Haltung. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hier eine unautorisierte Übersetzung auf dem Kanal von Paul Brandenburg (Arzt und Corona-Widerständler).

Die ersten ca. 30 Minuten mit Exkurs in die russische Geschichte mögen für manche interessant sein, im Gesamtkontext finde ich sie schon ein wenig zäh.
    Hat Ähnlichkeit mit Putins Ansprache kurz vor der Operation Z.

Wenn Tucker Carlson will, dass in den USA ein relevantes Publikum das Interview sieht und die wirklich wichtigen Sachen mitbekommt, sollte er das für sein US-Publikum rausschneiden, sonst springen die meisten ab bevor es richtig los geht.

So zwischen etwa Minute 30 und 40 ein erster interessanter Punkt, Putin spricht davon Beweise zu haben, das die USA "Terroristen im Kaukasus" unterstützt hätten, womit er natürlich die Tschetschenienkriege meint.

Weiter bin ich noch nicht. höre es mir gerade an, während ich das Mittagessen vorbereite.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• "Der neue Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Alexander Syrski sei bei den Soldaten äußerst unbeliebt, schreibt die Zeitung Politico unter Berufung auf ukrainische Militärs.

"Eine sehr schlechte Entscheidung", kommentierte ein ukrainischer Hauptmann die Ernennung Syrskis gegenüber dem Blatt unter der Bedingung der Anonymität. Sein Standpunkt wurde von einem anderen Soldaten unterstützt, der sagte, dass die Ernennung des neuen Oberbefehlshabers wahrscheinlich nicht zu positiven Ergebnissen für die Ukraine führen werde. Den Gesprächspartnern der Zeitung zufolge gaben die Militärs Syrski wegen seiner Neigung, das Leben seiner Soldaten zu riskieren, die Spitznamen "Schlächter" und "General der Toten".

Syrski sei bei den Militärs unbeliebt, weil er die ukrainischen Streitkräfte in der Schlacht bei Artjomowsk geführt habe, bei der viele ukrainische Soldaten getötet worden seien.

Laut dem ehemaligen ukrainischen Premierminister Nikolai Asarow sei der neue Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee unter den ukrainischen Militärs berüchtigt und eine äußerst unbequeme Figur für sie. Er erklärt:

"Unter den Militärs gilt Syrskis Ankunft in einer Stadt an der Front als Vorbote schlechter Ereignisse."

Der neue Oberbefehlshaber nehme keine Rücksicht auf Verluste und sei bereit, jeden Befehl aus Kiew und von westlichen "Freunden des Kiewer Regimes" auszuführen.

"Für die ukrainischen Militärs ist er eine äußerst unbequeme Figur, aber er passt gut zu Selenskij und Jermak."

Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Soldaten beanstanden NATO-Training als realitätsfremd
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    de.rt.com

• Der US-Senat hat gerade mit 67 zu 32 Stimmen für ein 95-Milliarden-Dollar-Gesetz zur Auslandshilfe gestimmt, das Folgendes umfasst:

Ukraine
    Israel
    und Taiwan

S p r i n t e r (@Sprinter99800) auf X
    The US Senate just voted 67 to 32 in favor of a $95 billion foreign aid bill that includes: Ukraine Israel and Taiwan
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Der sieht auch schon so aus.....wird Zeit das sich die vereinigten Gewehrläufe nach Kiew richten, bevor noch schlimmeres passiert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Wenn er schlau wäre, stellt er die Vertrauensfrage, gibt CumEx zu und verbringt den Rest seiner Zeit in Schutzhausarrest auf seiner Finca im Süden.

Ja, wenner schlau wäre....

Das ist er aber nicht, eher gerissen und skrupellos destruktiv gegen sein Land und Volk.

Sein dümmliches Dauergrinsen erinnert mich an den Gesichtsausdruck eines Menschen mit Down Syndrom.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Es geht jetzt auch hier an die Substanzen. Die vielen Milliarden können nicht mehr von irgend welchen Sondervermögen oder anderen Töpfen unauffällig abgezweigt werden.

Der Westen muss jetzt Farbe bekennen. Es muss jetzt eine massive Finanzierung für die Ukraine sichergestellt werden und die Wirtschaft, insbesondere auch in Deutschland, muss auf Kriegswirtschaft umgestellt werden.

Die Ukraine wird nicht fallen gelassen....

Obs klappt? Ich glaube es nicht. Der Weg dorthin wird in jedem Fall in einem verheerenden Krieg enden.

Die nächsten Wochen werden spektakulär werden.

Ergänzend zu dem was hammwolln bereits gesagt hat.

Geld drucken und in die Finanzwirtschaft pumpen ist das eine. Echte Güter nachzufragen damit ist was ganz anderes. Da tun bereits zig Milliarden weh (Inflation). Das ist genau das Problem des Westens, was eigentlich laut Plan Russland passieren sollte.

Kriegswirtschaft? Ich lache mich schlapp. Da steigen die Protestler in der EU denen in wenigen Stunden aufs Dach. Die Wessis (Wehrdienstleistende) an die Front? Hach, die Asphaltkleber, die verrecken bevor sie einen Schuss abgeben.

Das interview hat den Zweck, die katastrophale Lage der USA "salonfähig" zu machen, damit eine Entspannungspolitik endlich gerechtfertigt werden kann.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Sein dümmliches Dauergrinsen erinnert mich an den Gesichtsausdruck eines Menschen mit Down Syndrom.

Moin.

das heißt im Umkehrschluss, das Menschen mit einem Downsyndrom ein "dümmliches Dauergrinsen" haben ?)

Lasst bitte den dümmlichen Vergleich mit behinderten Menschen, die i. d. R. nichts für ihren Zustand können. Mir ist jeder Downi 1000x lieber, als dieser hinterfotzige und verbrecherische Cum-Ex-Ole.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Sanktionen der USA: Chinesische Bank stellt den Zahlungsverkehr mit Russland ein

Die für russische Importeure wichtigste Bank in China hat alle Transaktionen mit Russland eingestellt. Wirken die neuen Sanktionen der USA?

Jetzt wird bekannt: Die chinesische Zhejiang Chouzhou Commercial Bank, die wichtigste Bank der Republik für russische Importeure, hat alle Transaktionen mit Russland eingestellt. Darüber berichtet die russische Zeitung Wedomosti unter Berufung auf drei betroffene Geschäftsleute, Wirtschaftsverbände und Finanzberater. Die Bank habe in der vergangenen Woche ihre Kunden über das Ende aller Beziehungen zu russischen oder belarussischen Unternehmen und Organisationen informiert, heißt es.

Zahlungsverkehr mit Russland: „Westliche Geschäftspartner könnten von Chinas Banken Berichte verlangen“

Ein anderer Geschäftsmann erzählte der Zeitung, die Zhejiang Chouzhou Commercial Bank habe ihn zunächst im Dezember benachrichtigt, dass die Zahlungen für eine bestimmte Liste von Waren eingestellt worden seien und deren Einfuhr nach Russland durch westliche Sanktionen verboten sei. Er kauft nach eigenen Angaben Ausrüstung für Werkzeugmaschinen in China. Doch einige Wochen später kündigte demnach ein Bankmanager die vollständige Einstellung der Transaktionen mit Russland an, unabhängig von der Ware oder der Zahlungswährung.

Sanktionen der USA: Chinesische Bank stellt den Zahlungsverkehr mit Russland ein
    Die für russische Importeure wichtigste Bank in China hat alle Transaktionen mit Russland eingestellt. Wirken die neuen Sanktionen der USA?
    www.berliner-zeitung.de

Ente, Propaganda oder real?

Schriftgröße:  A A A A A