Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kurz vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) hielt der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Harald Kujat, einen sehr gut besuchten Vortrag zum Thema: „Der Ukrainekrieg, die Rivalität der großen Mächte und die Selbstbehauptung Europas“. Eingeladen hatte die Denkfabrik „Eurasien Gesellschaft“, die sich nach Selbstdarstellung für eine „friedliche Koexistenz und kooperative Beziehungen der Länder Eurasiens“ einsetzt. Die NachDenkSeiten waren dabei und haben den Vortrag gefilmt. Kujat widmet sich in seinem Vortrag, neben einer umfassenden Analyse der derzeitigen militärischen Situation im Ukraine-Krieg, möglichen Lösungsansätzen, warf einen Blick über den westlichen-transatlantischen Tellerrand und analysierte ebenso den derzeitigen Wandel hin zu einer multipolaren Weltordnung sowie die aktuelle Unfähigkeit europäischer Eliten, sich auf diesen Wandel einzustellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Kujat redet auch nur drumherum. Statt für eine Waffenstillstand, gar Frieden zu plädieren, palavert er über die finanzhilfen für Krieg und anschließenden wiederaufbau. der gute mann hat das läuten nicht gehört oder will es nicht hören um seine pension nicht zu gefährden.


    putin wird die ua, und damit auch europa platt machen, indem er die finanzhilfen der usa und europas in rauch aufgehen läßt..


    europa könnte sich damit zufrieden geben, indem es weiterhin "nur" dafür sorgt, das ua und rus gegeneinander kämpfen, was europa lediglich zu einem finanziellen neuanfang zwingen würde.


    Offensichtlich reicht das europa aber wohl nicht aus, so dass in absehbarer zeit zusätzliche europäische kämpfer gegen RUS ins Renne geschickt werden sollen. Damit hat Europa m. e. sein wirtschaftliche, politisches, mentales und moralisches Todesurteil besiegelt.


    Entschuldigt bitte die wortwahl und auch die Konkretisierungen. Ich weiß nur leider nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

    1. Frieden, UA und RUS dazu zu bringen

    2. krieg am laufen halten mit finanzieller unterstützung der ua, sich aber mit manpower zurückhalten

    3. krieg am laufen halten und eskalieren mit eigenen leuten


    Var. 1. scheint derzeit nicht diskutabel

    Var. 2. wird den von den europäern postulierten zielen nicht gerecht, ergo

    var. 3. ist wohl die gewählte


    die dann als Schuß nach hinten los geht. erschreckend, aber viele befürworten immer noch gegen RUS ins Feld zu ziehen statt die europäischen Politiker dazu zu bringen, auf Verhandlungen zu drängen.


    Das Gemetzel geht als weiter und irgendwann müssen wohl dann auch europäische Soldaten dran glauben.

  • Der Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen, Igor Kirillow, berichtete am Montag, dass Ende Januar russische Soldaten im Kampfgebiet mit einer in der EU verbotenen Substanz angegriffen wurden. Zuvor seien auch zwei Regionalchefs vergiftet worden.


    Trotz des Chemiewaffenübereinkommens verfügen die USA weiterhin über hochgiftige Reaktionsmassen, die nach der Vernichtung von Giftstoffen an Standorten in den US-Bundesstaaten Kentucky und Colorado zurückgeblieben sind. Dies erklärte Generalleutnant Igor Kirillow, Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen, bei einem Briefing des russischen Verteidigungsministeriums am Montag.


    Ein weiterer Beweis für die Verletzung des Übereinkommens durch die USA sei die Weitergabe von nicht-tödlichen Chemiewaffen an den Irak, Afghanistan und die Ukraine. Während der militärischen Sonderoperation in der Ukraine seien Fälle des Einsatzes amerikanischer chemischer Munition durch die ukrainischen Streitkräfte registriert worden.


    Darüber hinaus berichtete Kirillow, dass die ukrainische Armee plane, eine Art "speziellen Chemiegürtel" gegen die vorrückenden russischen Truppen zu errichten. Seinen Angaben zufolge hat die Ukraine vor, während des Vormarsches der russischen Streitkräfte Behälter mit Blausäure und Ammoniak in die Luft zu sprengen. Außerdem setzten die ukrainischen Verbände verbotene Chemikalien ein, die im Chemiewaffenübereinkommen aufgeführt sind.


    Verätzungen, Übelkeit und Erbrechen – Ukraine setzt US-Chemiewaffen gegen russisches Militär ein
    Der Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen, Igor Kirillow, berichtete am Montag, dass Ende Januar russische Soldaten im Kampfgebiet mit einer in der EU…
    rtde.live


    BB

  • Gipfel der Lächerlichkeit! [smilie_happy]

    Der Alte ist noch nicht ganz kalt da hält sie vorbereitete Reden in München und Brüssel.

    Verstehe aber auch nicht, was diese Bitch hat, dass sie einen Millionär nach den anderen um den Finger wickelt..

  • Habe eben kurz den Reisner gehört: Der spricht ja sehr direkt:

    Die Frage ist falsch formuliert.

    Es muss heißen: "Was passiert, nachdem Russland den Krieg gewonnen hat?"

    Die Zeiten für konjunktives Gelaber sind vorbei!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In den betroffenheits-Meldungen der Mainstreampresse setze ich immer einen kurzen Beitrag nebst diesen Link.....bisher keine schlechten Kommentare.....hatte mehr erhofft

    The tragic end of Gonzalo Lira: A voice silenced in Ukraine
    Gonzalo Lira, a Chilean-American war commentator known for his critical views on the Zelensky regime and Russia-Ukraine conflict, passed away on January 11,…
    www.helsinkitimes.fi

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Amerikaner haben letzte Woche dem Scholz den Marschbefehl gegeben. Heute sind wir einer Situation wo die ganzen Schwätzer angefangen von Strack Zimmermann bis zu Röttgen und Kiesewetter Farbe bekennen müssen. Da reichen jetzt auch ein paar Taurus Raketen nichts mehr.


    Die Russen werden versuchen den südlichen Teil bis Odessa und runter bis zur Donau einzunehmen. Im Norden Richtung Charkiv. Mehr brauchen sie nicht. Damit wäre der strategisch wichtige Zugang zum schwarzen Meer und zur Donau in russischer Hand.

    Womit der Status Scholz als willfährige Marionette der USA erneut gezeigt wird. Warum sollten die Russen nicht auch das Gebiet bis zum Dnjepr einnehmen ? Selbst nach Ende der Kampfhandlungen wird die Restukraine immer ein Störenfried an Rußlands Grenze sein, solange sich Amerika die Regierungen und die Restbevölkerung dort mit europäischem Geld kaufen können. Deshalb wird Rußland aus eigenen Sicherheitsinteressen soweit wie möglich die Grenze im Westen ziehen ( am Dnjepr ).

    Natürlich kämpfen NATO-Soldaten längst in der Ukraine oder glaubt hier jemand IRIS-T und PATRIOT Luftabwehrsysteme können von Ukrainern bedient werden ? Bisher sind die Verluste der Deutschen und Amis so klein das man sie noch nicht öffentlich machen muß. Die polnischen Toten dürften aber schon Größenordnungen erreicht haben die dort für Nachdenken sorgen. Putins strategischer Plan scheint aufzugehen, er gewinnt die Ukraine zumindest teilweise zurück, gefangene Soldaten schließen sich ihm an. Die Schonung der Zivilbevölkerung wird honoriert, Sympathien für Ihn wachsen weltweit. Die NATO-Staaten bluten finanziell , materiell aus. Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands beschleunigt sich und dadurch verliert die USA mit Ihrem treuesten Vasallen Einflußsphäre in Osteuropa. Rußland wird nach Ende der Sanktionen als Handelspartner ganz oben auf der Liste europäischer Länder stehen oder sie gehen ebenfalls unter. Der sich abzeichnende Sieg Putins ist allumfassend und historisch.


  • In Europa gibt es bereits Kräfte die so tun als ob man die UA unterstützt aber eigentlich bremst. Oft sind sie sogar oberflächig sehr "engagiert" in der Kommunikation! Ich schließe nicht aus, dass Olaf das so macht. Lindner gehört auch dazu, glaube ich.


    Andere die Hyperventilieren und nicht mehr wissen wie sie weiter machen sollen, obwohl es nicht geht. Dazu gehören Zimmerman, Baerbock und Habeck.


    Wie dem auch sei und wer immer das genau wie ist.


    Die Europäer haben nicht viel zu melden und werden "an Seite der USA" "alles tun was nötig ist", halt mit Geld. Mehr wird da nichts werden. Insgeheim hoffen wohl viele EU Politiker, dass die USA diesen Kampf verlieren und sich zurück ziehen müssen. Mit Trump als Präsident ganz bestimmt und dann werden alle Karten neu gemischt.


    Also zunächst 2 dann 1.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat von RT

    Die Biden-Regierung erwägt die Möglichkeit, die Ukraine mit operativ-taktischen ATACMS-Raketen mit einer Reichweite von über 300 km zu beliefern. Darüber schreibt NBC News unter Berufung auf eigene Quellen.

    Der Veröffentlichung zufolge erwägt das Weiße Haus die mögliche Lieferung einer Version von ATACMS-Raketen mit größerer Reichweite als im Jahr 2023. Washington geht davon aus, dass diese Version der Rakete es Kiew ermöglichen wird, tief in die Halbinsel Krim einzudringen, wo sich die Militäreinrichtungen der russischen Streitkräfte konzentrieren.

    Die Zündschnur wird immer kürzer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diese ATACMS sind schon in UA. Die Russen wissen das und werden sich vorbereitet haben. Trotzdem werden der NATO demnächst einige spektakuläre Durchbrüche gelingen, da genügen 10%. Letztendlich erhöhen die Russen den Karenzabstand. Bei bisher angekündigten Waffentypen war es jedesmal so.

  • Verstehe aber auch nicht, was diese Bitch hat, dass sie einen Millionär nach den anderen um den Finger wickelt..

    Gute Frage, besonders gut aussehend finde ich sie nicht und allzu geistreich ist sie anscheinend auch nicht. Ein Kumpel von mir sagt in solchen Fällen immer "sie muss etwas ;) ganz besonders gut können".


    Übrigens, die Webseite der FAZ jetzt gerade <X :


  • Rußland wird nach Ende der Sanktionen als Handelspartner ganz oben auf der Liste europäischer Länder stehen

    Die nehmen dann aber vermutlich keine €uros mehr …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich sehe nicht, wie eine offene direkte Beteiligung der NATO juristisch sauber aufgesetzt und politisch verkauft werden kann. Außer direkt gegen Russland zu kämpfen, was aber m.E. ausgeschlossen ist.

    Man wird "Friedenstruppen" hinschicken.

    Was ist da ausgeschlossen?


    Ich emfehle ihr dringend nach RU zu reisen, um die Leiche abzuholen.

    Oder hat die keine Eier?

    • Offizieller Beitrag
    ....

    Übrigens, die Webseite der FAZ jetzt gerade <X :



    Es war einmal:


    Vor langer langer Zeit soll es in Schland Zeitungen gegeben haben, die objektiv berichteten.


    Bereits vor etwa 15Jahren hat die FAZ eine Leserzuschrift von mir derart zensiert, daß nahezu der gegenteilige Inhalt erschien


    Das war die erste und letzte Leserzuschrift in die Lügenmedien überhaupt.


    Der o.a. Artikel insbes. der Titel ist ein erbärmlicher Tiefpunkt eines damals angesehenen Mediums, widerliche Schmiere, Rußlandphobie extrem. <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die dröhnende Wochenschau auf EntenTV vermeldet, dass die Einnahme von Awdejewka für die Russen keinerlei militärische Bedeutung hat. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat von RT

    Ukrainische Verbände verwenden während des bewaffneten Konflikts verbotene Chemikalien und planen, vor dem Vormarsch der russischen Armee eine Art „speziellen Chemiegürtel“ zu errichten. Dies erklärte der Chef der Strahlen-, chemischen und biologischen Abwehrtruppen der russischen Streitkräfte, Generalleutnant Igor Kirillow, auf einer offiziellen Pressekonferenz.

    Nach Angaben des russischen Militärkommandanten plant die Ukraine, während des Vormarsches der russischen Streitkräfte Behälter mit Blausäure und Ammoniak in die Luft zu sprengen. Mit dieser Maßnahme will das Kiewer Regime den Vormarsch russischer Truppen behindern.

    Hatte nicht der Irlmaier davon gesprochen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A