Russland - Der Bär wehrt sich

  • Na die Russia werden doch wissen wann Sitzungsbeginn ist.

    Dann noch so ne 50kg Paintball Gotscha (Blau-Gelb) uff die Kuppel in Bärlin........bin mal gespannt wer bei der Namentlichen Abstimmung noch Eier zeigt.

    Kann mir viele Krankheitsbedingte Ausfälle vorstellen.


    Wehrdienstverweigerer 2.0

    bzw. frei nach Robert, ist zwar Krieg nur muss ja keiner hin.


    WBT

  • Die Bundestagsabstimmung ist eigentlich ein Witz. Über solche Fragen entscheidet in Deutschland nicht das Parlament.

    Aber sie stimmen doch genau darüber ab!
    Und daran werden sie und D insgesamt gemessen. Bzgl. der Konsequenzen .

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Deshalb ist es ein Witz. Sie stimmen darüber ab. Nehmen wir mal an, dass sich für die Lieferung im Bundestag eine Mehrheit findet. Dann steht es Scholz frei trotzdem nicht zu liefern. Und Scholz hat sich eigentlich klar festgelegt...

  • Deshalb ist es ein Witz. Sie stimmen darüber ab. Nehmen wir mal an, dass sich für die Lieferung im Bundestag eine Mehrheit findet. Dann steht es Scholz frei trotzdem nicht zu liefern. Und Scholz hat sich eigentlich klar festgelegt...

    Halte es für keinen Witz, sondern eine ernste Sache.

    Wenn die BT-Mehrheit dafür ist (laut Meinungsumfragen sind die Menschen im Land mehrheitlich dagegen) kann sich Scholz doch nicht mehr halten. Dann kommt Vertrauensfrage oder konstruktives Mißtrauensvotum oder Rücktritt. Das alles ist dann kein Witz.

    Wenn die BT-Mehrheit Lieferung ablehnt, ist das Bestätigung für Scholz und wahrscheinlich diplomatische Beruhigung. Auch das ist kein Witz.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Das sage ich als Nichtchrist ....


    Der Papst ist weniger Christ als du!


    Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

  • Ich mag den Papst auch nicht sonderlich, aber an dem Punkt ist er verbunden, eindeutig.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Anekdote und Info aus erster Hand:


    Mein Schwager sucht einen Landwirtschaftsgehilfen für seinen Hof.

    Bewirbt sich auch ein Ukrainer. Der rechnet meinem Schwager vor, dass er 3500 € netto bräuchte, sonst würde er nicht auf die Einkünfte kommen, die er mit Bürgergeld+stundenweisem Aushilfsjob als Melker bekäme...

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Frag mal bitte deinen Schwager, ob er für das Geld auch mich nimmt!


    Guter Deutsch

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Anekdote und Info aus erster Hand:


    Mein Schwager sucht einen Landwirtschaftsgehilfen für seinen Hof.

    Bewirbt sich auch ein Ukrainer. Der rechnet meinem Schwager vor, dass er 3500 € netto bräuchte, sonst würde er nicht auf die Einkünfte kommen, die er mit Bürgergeld+stundenweisem Aushilfsjob als Melker bekäme...

    C.c: Dummland Schland UNRECHTSSTAAT


    Solche Wahnsinnsstory sollte an jeder Straßenecke hängen, aber vermutlich sagen 80 % der ausgeplünderten Michels, Na und..


    Eine irrwitzige Tatsache, wie extrem Schlands Rentner und Ärmste gegen Migranten und Wohlstand"flüchtlinge " benachteiligt werden, <X <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von Montag bis Freitag: China, Russland und Iran halten gemeinsame Marineübung im Golf von Oman ab


    "Die Militärmanöver seien darauf ausgerichtet, „gemeinsam die regionale Sicherheit der Seefahrt aufrechtzuerhalten“, erklärte das chinesische Verteidigungsministerium am Montag auf der Social-Media-Plattform WeChat. Die Übung soll von Montag bis Freitag stattfinden, die Seestreitkräfte der drei Staaten hatten bereits im März 2023 eine gemeinsame Übung in dem Meeresgebiet abgehalten. ..."



    China, Russland und Iran halten gemeinsame Marineübung im Golf von Oman ab
    China, Russland und Iran halten ab Montag eine mehrtägige gemeinsame Marineübung im Golf von Oman ab.
    www.epochtimes.de

  • Dummschland-Wahlen

    C.c: Dummland Schland UNRECHTSSTAAT


    Solche Wahnsinnsstory sollte an jeder Straßenecke hängen, aber vermutlich sagen 80 % der ausgeplünderten Michels, Na und..


    Eine irrwitzige Tatsache, wie extrem Schlands Rentner und Ärmste gegen Migranten und Wohlstand"flüchtlinge " benachteiligt werden, <X <X

    Die haben ihr Schicksal selbst gewählt ! Da werden Fakten ignoriert und sogar negiert, denn diese Generation kann sich nicht eingestehen durch Ihr Wahlverhalten selbst an Ihrer Situation schuld zu sein. Kritikloses Daherplappern was man in ARD/ZDF eingetrichert bekommen hat ist da noch das wenigste, von denen gibt es jede Menge Alt-68er die für noch mehr Chaos und Elend demonstrieren , siehe "Oma´s gegen Rechts".

    Da braucht`s noch viel mehr Schmerz und Entbehrung im täglichen Leben bis die begreifen.


    Achtung Satire:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ukraine will 3 Verteidigungslinien zu je 2000km Länge bauen….


    ….mit dem Spaten oder wie?


    Denke der Russe hat da was dagegen….Drohnen und MLRS

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die NATO kann die Ukraine oder die USA haben - nicht beides


    Eine vertragliche Bindung an die Ukraine ist eine gefährliche Belastung, die keine Vorteile bringt.

    Anlässlich des zweiten Jahrestages des Krieges in der Ukraine verkündete Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, dass "die Ukraine der Nato beitreten wird.... Es ist nicht die Frage, ob, sondern wann. Zum Glück für die Vereinigten Staaten kann die Aufnahme der Ukraine in die NATO nicht durch das einseitige Diktat der globalen Eliten erzwungen werden. Dennoch erinnert uns Stoltenbergs schockierende Zurschaustellung von Hybris und eklatanter Missachtung der Souveränität genau daran, warum ein Staat nicht ohne Abwägung der Risiken in das NATO-Bündnis aufgenommen werden sollte.


    Historisch gesehen ist die Entscheidung, das Bündnis im Hinterhof eines nuklear bewaffneten Gegners zu erweitern, ein gefährliches Spiel mit dem Huhn. Ungeachtet der Behauptungen der Regierung Biden und des außenpolitischen Establishments war die Entscheidung Russlands, in der Ukraine militärische Ziele zu verfolgen, zu einem großen Teil auf die Aussicht auf eine weitere NATO-Erweiterung sowohl in der Ukraine als auch in Georgien zurückzuführen - eine rote Linie, die Wladimir Putin bereits 2008 gezogen hatte. Anstatt solche Warnungen ernst zu nehmen, rührten die USA und die europäischen Hauptstädte weiter die Werbetrommel für die Erweiterung, indem sie die törichten Wünsche der "regelbasierten internationalen Ordnung" über den Realismus stellten. Die westlichen Verbündeten sind so weit gegangen, dass sie die Option eines Einsatzes alliierter Truppen in der Ukraine auf dem Tisch halten. Zu glauben, dass der Kreml solche Provokationen einfach hinnehmen wird, ist töricht.


    Auch wenn sein jüngstes Verhalten etwas anderes vermuten lässt, ist die NATO kein sozialer Club. Bei ihrer Gründung ist die NATO ein Militärbündnis, das auf gemeinsamen Sicherheitsinteressen im transatlantischen Verantwortungsbereich beruht. Die NATO ist kein Sammelbecken, in dem sich demokratisch gesinnte Staaten wohlfühlen. Die Aufnahme in die NATO ist weder ein globales Gütesiegel noch eine Belohnung für gutes Verhalten - ein Rahmen, der einem Militärbündnis zuwiderläuft. Tatsächlich braucht das Bündnis zum jetzigen Zeitpunkt weder zusätzliche Mitglieder noch sollte es sich um solche bemühen, um seine erklärten "defensiven" Ziele zu erreichen. Wir sollten neue Mitglieder nur dann in Betracht ziehen, wenn sie nachweislich und glaubwürdig harte Macht mitbringen, eine größere Lastenteilung zwischen den bestehenden Mitgliedstaaten fördern und die Wahrscheinlichkeit, dass alliierte Truppen in einen Krieg geschickt werden, verringern. Dies ist der einzige Maßstab, nach dem die kollektive Verteidigung funktionieren kann.


    Die Ukraine ist als Mitglied an allen Fronten inkompatibel. Welchen strategischen Wert würde die Ukraine für das Bündnis haben? Ohne das Wohlwollen der internationalen Geber würde die Ukraine immer noch mit Waffen aus der Sowjetära und einer überholten Militärdoktrin operieren.


    So viel zu glaubwürdiger harter Macht oder sinnvoller Lastenteilung.


    Das gesamte Konzept der NATO beruht darauf, dass die Verbündeten einem zu Hilfe kommen, wenn man angegriffen wird und die eigenen Ressourcen und Kapazitäten zur Neige gehen. Ein Bündnispartner, der in Bezug auf Ausbildung, Ausrüstung und Finanzierung gänzlich von anderen abhängig ist, ist kaum ein Verbündeter. Um das Schreckgespenst eines Konflikts zu vermindern, scheint die Aufnahme der Ukraine - eines Landes von historischer und strategischer Bedeutung für die benachbarte nukleare Supermacht - nichts weniger als ein Spiel mit dem Leben und den Schätzen der Mitglieder des Bündnisses zu sein.


    Irgendwann haben sich unsere Staats- und Regierungschefs eingeredet, dass die Ukraine de facto Mitglied des Bündnisses ist, obwohl weder eine Abstimmung stattfand noch eine Vertragsänderung ratifiziert wurde. Unsere Politiker haben Russlands roter Linie ins Gesicht geschaut und sind darüber hinweggegangen, indem sie unsere eigene Sicherheit gegenüber einem nuklear bewaffneten Gegner aufs Spiel setzten. Dieser Fehler hat die amerikanischen Steuerzahler bis heute 113 Milliarden Dollar gekostet, und die Kriegsfanatiker im Kongress kämpfen derzeit um weitere 60 Milliarden Dollar.


    Putin warnt uns weiterhin, dass die Ukraine in der NATO das Streichholz sein könnte, das den Dritten Weltkrieg auslöst. Als konstitutioneller Realist bin ich der Meinung, dass wir, wenn der Feind uns eine klare Warnung gibt, mit einer gewissen Vorsicht handeln sollten und nicht ohne weiteres nachgeben, nur um den Bösewicht zu ärgern.


    Wenn die Ukraine in der NATO ist, sollten die Vereinigten Staaten raus sein, ganz einfach.


    Eine Entscheidung, die den nächsten Weltkrieg auslösen könnte, kann nicht von transnationalen Eliten getroffen werden, die keinem Land oder seinen Bürgern gegenüber Rechenschaft ablegen müssen. Als das Gremium, das für die Beratung und Zustimmung zu Ergänzungen des Nordatlantikvertrags zuständig ist, führt der Weg zur NATO-Mitgliedschaft der Ukraine über den US-Senat. Wenn es uns mit der Wahrung der Hegemonie der USA ernst ist, darf unsere Nation zu keinem Zeitpunkt von einem abhängigen Europa gezwungen werden, das Risiko einer nuklearen Eskalation zu akzeptieren. Wir müssen der NATO eine klare Grenze ziehen: Entweder die Ukraine oder die Vereinigten Staaten. Wenn die Alliierten in der Ukraine aufmarschieren, sollten wir die NATO ganz verlassen.


    In der Zwischenzeit sollte vielleicht jemand Jens Stoltenberg daran erinnern, dass seine Aufgabe darin besteht, die strategischen Interessen der beitragszahlenden NATO-Mitglieder zu vertreten, und nicht darin, für die Ukraine zu werben. Als größter Geldgeber des Bündnisses ist es an der Zeit, dass die USA ihre Beteiligung an der NATO entsprechend ihren strategischen Kerninteressen priorisieren. Der Dritte Weltkrieg steht nicht auf der Tagesordnung, und es ist für die Vereinigten Staaten längst an der Zeit, die offene Tür der NATO zu schließen.

    NATO Can Have Ukraine or the USA—Not Both
    A treaty commitment to Ukraine is a dangerous liability with no upside.
    www.theamericanconservative.com

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Mein Schwager sucht einen Landwirtschaftsgehilfen für seinen Hof.

    Bewirbt sich auch ein Ukrainer. Der rechnet meinem Schwager vor, dass er 3500 € netto bräuchte, sonst würde er nicht auf die Einkünfte kommen, die er mit Bürgergeld+stundenweisem Aushilfsjob als Melker bekäme...

    Ich vermute mal er hat Hasso von der Kette gelassen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Szenario was viele noch garnicht auf dem Schirm haben. Die USA werden Europa als Abschiedsgeschenk der Hegemonialmacht nochmal schön in die Scheisse Reiten. Nicht Umsonst wird der Abbau der Industrie in Deutschland voran getrieben für das Rettungsboot über den Teich. Da werden die Baltischen Wadenbeißer und die Hyäne Polen aber Dumm aus der Wäsche schauen sollten die USA einen Rückzieher aus der NATO machen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ein Szenario was viele noch garnicht auf dem Schirm haben.

    Wird schon. Mit dem russischen Mindestlohn können die Deutschen ihre Mieten nicht bezahlen, die werden aber wie das allgemeine Lebensniveau nach unten angepasst. Wie hatte Putin doch so schön gesagt: "Meine Deutschen bekomme ich noch billiger". Wer sich das nicht vorstellen mag: Wer hat mehr Rohstoffe? Wer hat eine autarke und stabile Energieversorgung? Wer hat das bessere Bildungssystem? Wer hat nur zwei Geschlechter? ...?

  • Ein Szenario was viele noch garnicht auf dem Schirm haben. Die USA werden Europa als Abschiedsgeschenk der Hegemonialmacht nochmal schön in die Scheisse Reiten.

    Nicht nur meine Rede seit langem. Da zieht sich irgendjemand in Langley oder D.C. ne fette Line Koks rein und gibt das Stichwort "Alamo" oder "Broken Arrow" aus und schon haben wir den Rückzug aus Afghanistan 2.0.


    Nur ein paar Nummern größer mit ner kaputten Wirtschaft, einer Bevölkerung der man zu einem guten Teil ins Gehirn geschissen hat, ein paar Millionen Goldstücken die weiter durchgefüttert werden wollen, einer kaputten Westukraine für die dasselbe gilt plus angepisste Russen und Chinesen.

    Ganz großes Kino. Das die USA selbst genauso kaputt sind, ist da nur ein schwacher Trost.
    Aber, man kann es nicht oft genug wiederholen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A