Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Verluste des Gegners beliefen sich in der vergangenen Woche auf insgesamt 7.225 Kämpfer. Im gleichen Zeitraum hätten sich 27 ukrainische Soldaten ergeben, so das Ministerium.



    Ufff

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Hab bei der Musterung dem Genossen gegenüber das Wort Luftwaffe fallen lassen. Der ist vor Wut fast aus den Stiefeln gesprungen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Upps ^^


    RT DE
    **
    odysee.com

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 900.000 Reservisten unter 65 Jahren sollen in Deutschland auf ihre Wehrtauglichkeit geprüft werden.


    https://www.yahoo.com/news/ger…s-training-141541172.html

    Zum Glück habe ich mich damals schon für den Nulldienst entschieden.

    Ich habe mich bewusst ausmustern lassen, weil ich mich nicht ausbeuten lassen wollte.

    Dass das später auch noch nützlich sein könnte, war damals noch nicht zu ahnen.

    Wer gedient hat, wird jetzt auch noch damit bestraft, als erstes verheizt zu werden.


    Ich rate allen Betroffenen schleunigst zu einer nachträglichen Kriegsdienstverweigerung. Die Bearbeitungszeiten sind lange und werden sicher bald noch länger dauern.

  • Na ist doch schon mal was, gut dass ich schon seit jahrzehnten ausserhalb von Schland bin.


    Das deutsche Verteidigungsministerium will die Zahl der aktiven Soldaten in der Bundeswehr bis 2031 von 18500 auf 203.000 erhöhen

  • Ich brauch keine nachträgliche Kriegsdienstverweigerung um diesem Idiotenland die Gefolgschaft zu verweigern. Bin jetzt schon gespannt was diese Penner dagegen tun wollen.


    Gruß


    Magellan

    Aber vielleicht ganz gut, den Bürger mal zu bewaffnen. :] Wenn die dann alle gegen die eigene Regierung schießen. [smilie_happy]

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • Vielleicht geht mit der Musterung ja der politische Eignungstest einher, dann bin ich eh raus (oder direkt an der Front).

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Intelligenztest 2.0 ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,


    die ("altgedienten" [smilie_happy] ) Kriegsdiensverweigerer

    sollten übrigens dem Staat mitteilen,

    das sie auch für weiteren Unsinn :burka: definitiv nicht zur Verfügung stehen!

    Sowas wie Zivilschutz.... Bomben entschärfen. :hae:


    Dürfte § 79 sein?!

    Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/ersdig/BJNR000100960.html


    Augen auf, ex - Zivis, ihr seid nicht raus... :huh:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mann eij,

    seit Wochen keine Hau_Drauf Infos mehr aus dieser Ecke!

    Is ja langweilig!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich brauch keine nachträgliche Kriegsdienstverweigerung um diesem Idiotenland die Gefolgschaft zu verweigern. Bin jetzt schon gespannt was diese Penner dagegen tun wollen.


    Gruß


    Magellan

    Am Beispiel der Ukraine sieht man es doch ganz gut.

    Da wird irgendwann der Verteidigungsfall ausgerufen und allen Männern im wehrfähigen Alter die Ausreise verboten. (da werden die Grenzkontrollen dann plötzlich wieder funktionieren)

    Die Leute werden dann nach und nach eingezogen, ob sie wollen oder nicht. Zur Not wird man gewaltsam abgeholt und "überzeugt".

    Fahnenflucht wäre außerdem eine Straftat. Es wäre denkbar, dass man selbst im Ausland in Gefahr ist, falls dieses Amtshilfe zur Auslieferung leistet.

    In Deutschland wird das für Ukrainer übrigens nicht gemacht, weil das GG vor Auslieferung in ein Kriegsgebiet schützt. Mal schaun wielange noch.

    Weiß jemand, welche Länder ebenfalls nicht ausliefern würden? Dahin sollte man dann flüchten.


    Aber wieso keine so einfache zusätzliche Vorsorge machen, indem man nachträglich den Kriegsdienst verweigert? Das ist ein bisschen Bürokratie, die einen gewissen Schutz oder zumindest einen Zeitgewinn bringen sollte.


    Ich verstehe nicht, warum die Ablehnung dagegen so groß ist. (außer natürlich ihr seid bereits dauerhaft im Ausland oder garantiert wehrunfähig) Wo soll denn der Nachteil sein? Es kostet nichts außer ein bisschen Briefporto.

  • Aber wieso keine so einfache zusätzliche Vorsorge machen, indem man nachträglich den Kriegsdienst verweigert? Das ist ein bisschen Bürokratie, die einen gewissen Schutz oder zumindest einen Zeitgewinn bringen sollte

    Und Du glaubst wenn wir soweit sind, dass wehrfähigen Männern die Ausreise verboten wird, bringt das noch was?

    Die einzige Hoffnung ist dann, dass hier das totale gesellschaftliche Chaos ausbricht und es einfach nicht genug Büttel gibt, um Zwangsrekrutierungen im größeren Umfang durchzusetzen.

    Und bei mir bleibt es dabei - ich suche mir aus, wann ich draufgehe und wen ich dabei abknalle.
    Können mitlesende Gestapo-Schergen gerne notieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das deutsche Verteidigungsministerium will die Zahl der aktiven Soldaten in der Bundeswehr bis 2031 von 18500 auf 203.000 erhöhen

    Moin,


    bevorzugte Bewaffnung ist dann vermutlich der Krummsäbel :burka: Ich war damals dermaßen froh, als mir mitgeteilt wurde, dass ich kein Reservist sei und dennoch nicht meine "militärische Heimat" verlieren würde, da ich ja noch in einen Ehemailigen-Verein eintreten könne [smilie_happy] Ich habe seinerzeit auf den Fragebogen zur Bereitschaft als Reservist zur Verfügung zu stehen wortwörtlich drauf geschrieben, dass ich mit dem Laden Zeit meines Lebens nichts mehr zu tun haben möchte ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Aber wieso keine so einfache zusätzliche Vorsorge machen, indem man nachträglich den Kriegsdienst verweigert? Das ist ein bisschen Bürokratie, die einen gewissen Schutz oder zumindest einen Zeitgewinn bringen sollte.

    du wirst von gar nichts befreit - dann kommt du als Sanitöter an die Front - halt ohne Waffen

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • du wirst von gar nichts befreit - dann kommt du als Sanitöter an die Front - halt ohne Waffen

    Ich geh nirgendwo hin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sollten hier solche Zustände wie in UA eintreten, werde ich die Militärkommissare / Feldjäger

    nicht hereinbitten, es könnte ihr letzter Besuch sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Sieht so aus, als wäre die Ukraine zurück im Spiel. Die USA haben gerade 61 Mrd USD bewilligt, um die Ukraine weiter militärisch zu unterstützen. Parallel fährt die EU ihre Unterstützung hoch, z.B. liefert Deutschland ein drittes Pariot System.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies kommt wenige Tage nach dem massiven aber komplett erfolglosen Angriff es Iran auf Israel. 170 Drohnen, mehr als 30 Marschflugkörperund mehr als 120 ballistische Raketen - ironischer Weise ohne irgendwelchen Schaden - haben in den USA Senat und Repräsentantenhaus aufgeweckt.


    Wie krass kann eine "Machtdemonstration" schief gehen... @Putin: Augen auf bei der Wahl der Verbündeten... (Deutsche sehen leidgeplagt nach Süden Richtung Italien)

Schriftgröße:  A A A A A