Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass in der NZZ seit wenigen Jahren auch, wie in anderen Zeitungsredaktionen, ein "informelles Mitglied" einsitzt, und eher an deren Spitze, d.h. mit Vetorecht/macht.


    Die Botschaft eines gewissen Landes würde ein Dementi abgeben, sollte man nachfragen....


    LF

  • Alle MIG-31K werden weiter modernisiert zur MIG-31I.


    Luftbetankung ist ab sofort bei der I möglich.

    Neue Radare und bessere Triebwerke werden verbaut und sämtlicher Verschleiß erneuert.

    Das Flugzeug kann automatisiert alle Berechnungen durchführen und die erforderlichen Koordinaten zum Kinshal-Abwurf anfliegen, was bisher nur den besten Piloten vorbehalten war.


    Dadurch ist der größte Teil Europas Kinshal-Gebiet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

    • Offizieller Beitrag

    Chinas Einfuhren von russischem Öl im März nahe Rekordhoch

    Den schwachsinnigen Sanktionen des Kriegstreibers USA sei Dank...


    "BEIJING, 20. April (Reuters)


    Russland blieb im März Chinas wichtigster Öllieferant, wie Daten am Samstag zeigten, da Raffinerien gestrandete Sokol-Lieferungen aufkauften.


    Chinas Importe aus Russland, einschließlich der Lieferungen über Pipelines und auf dem Seeweg, stiegen im vergangenen Monat gegenüber dem Vorjahr um 12,5 % auf 10,81 Mio. Tonnen bzw. 2,55 Mio. Barrel pro Tag (bpd), so die Daten der Allgemeinen Zollverwaltung.

    Das kam dem bisherigen Monatsrekord von 2,56 Millionen Barrel pro Tag im Juni 2023 recht nahe..."


    China's imports of Russian oil near record high in March
    Russia remained China's top oil supplier in March, data showed on Saturday, as refiners snapped up stranded Sokol shipments.
    www.reuters.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nichts Neues, aber trotzdem:

    NZZ anerkennt: Ende März 2022 wäre es in Istanbul fast zu einer Verhandlungslösung des Ukraine-Krieges gekommen

    https://weltwoche.ch/daily/nzz…ukraine-krieges-gekommen/


    Ja fast, wäre nicht der Möchtegern Churchill Verschnitt dazwischen gegrätscht. :cursing:

    Na mit Anzahl der Toten in der Urine kommt er ja bald an sein Massenmörder Vorbild ran..


  • Polen war immer schon der Spaltpilz und Agent Provokateur der Angelsachsen. Siehe deren Rolle insbesondere vor dem sog. 2. Weltkrieg mit ihren Gemetzeln unter der dt. Bevölkerung, der aggressiven Rhetorik gegen unsere Landsleute in den Ostgebieten uvm.


    Und auch heute sind die die Hure der Angelsachsen.

    Wie kann man sich mit seinen direkten Nachbarn nur stets und ständig zoffen und alles im Auftrag und Interesse von Mächten, die hunderte oder tausende Km weit weg sind. Nichts gelernt?

    Das gilt ebenso für die Pinscher von Zwergstaaten Litauen, Estland und Co.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Verabschiedung des REPO-Gesetzes hat Biden ermächtigt, russische Vermögenswerte zu konfiszieren und in die Ukraine zu transferieren

    Als das Repräsentantenhaus am Samstag für die Verabschiedung von Bidens lang ersehntem Auslandshilfepaket stimmte, das der Ukraine über 60 Milliarden Dollar einbringen wird, war darin auch die Verabschiedung des REPO-Gesetzes enthalten, das der Biden-Regierung den Weg ebnet, Milliarden an russischen Staatsvermögen zu konfiszieren, die in US-Banken liegen.


    Die US-Regierung verfolgt einen umstrittenen Plan, eingefrorene russische Vermögenswerte zum Wiederaufbau an die Ukraine zu transferieren, und hat sich aggressiv dafür eingesetzt, dass die G7-Länder auf den Zug aufspringen, auch angesichts der Tatsache, dass der größte Teil der 300 Milliarden Dollar an russischen Vermögenswerten in Europa gehalten wird - insbesondere in Frankreich, Deutschland und Belgien.


    In einer Zusammenfassung des REPO-Gesetzes - H.R.4175 - auf der Website des Kongresses heißt es: "Dieser Gesetzentwurf verlangt oder autorisiert verschiedene Maßnahmen im Zusammenhang mit der Konfiszierung und Veräußerung russischer Staatsgüter (einschließlich Fonds und anderes Eigentum der russischen Zentralbank, des Direktinvestitionsfonds oder des Finanzministeriums)."


    Nach dem Gesetz muss der Präsident von US-Finanzinstituten verlangen, das Finanzministerium über alle russischen Staatsvermögen zu informieren, die sich in solchen Institutionen befinden. Der Präsident kann solche Vermögenswerte, die der US-Gerichtsbarkeit unterliegen, konfiszieren", heißt es weiter. "Konfiszierte Gelder und die Erlöse aus liquidiertem Vermögen müssen in den durch den Gesetzentwurf eingerichteten Ukraine-Unterstützungsfonds eingezahlt werden."


    Der nun verabschiedete Gesetzentwurf präzisiert weiter:

    Zitat
    Der Ukraine-Unterstützungsfonds wird vom US-Außenministerium verwendet, um die Ukraine für Schäden zu entschädigen, die durch die russische Invasion verursacht wurden. Der Ukraine-Unterstützungsfonds kann auch eine internationale Einrichtung oder einen internationalen Mechanismus für (1) Wiederaufbau- und Wiederaufbaubemühungen in der Ukraine, (2) humanitäre Hilfe für das ukrainische Volk oder (3) andere Zwecke unterstützen, die den Wiederaufbau der Ukraine und das Wohlergehen des ukrainischen Volkes unterstützen.

    Wichtig ist, dass internationale Partner einbezogen werden sollen, um einen Mechanismus zu schaffen, der russische Vermögenswerte in Europa anzapfen würde. "Der Gesetzentwurf weist den Präsidenten auch an, mit ausländischen Partnern einen internationalen Mechanismus einzurichten, um der Ukraine Entschädigungen zu gewähren, indem der Ukraine-Unterstützungsfonds und russische Staatsvermögen, die von ausländischen Partnern konfisziert wurden, verwendet werden", heißt es in der Zusammenfassung des Gesetzes.


    Einige EU-Staats- und Regierungschefs haben jedoch ihre Besorgnis über den Plan zum Ausdruck gebracht und sich bisher dagegen gewehrt, vor allem aus Sorge, dass er das globale Vertrauen in westliche Banken untergraben würde. Moskau könnte auch das, was es als Diebstahl seiner Staatsgelder betrachtet, im Wesentlichen als Kriegshandlung betrachten.


    Am Montag reagierte der Kreml auf die Verabschiedung des REPO-Gesetzes am Wochenende und versprach, die USA und den Westen zu bekämpfen und entsprechend zu bestrafen. Putins Sprecher Dmitri Peskow sagte gegenüber Reportern:

    Zitat
    "Wir sind sehr skeptisch, denn das ist im Grunde die Zerstörung aller Grundlagen des Wirtschaftssystems. Das ist ein Eingriff in das Staatseigentum, in das Staatsvermögen und in das Privateigentum. Dies sollte auf keinen Fall als rechtliche Schritte wahrgenommen werden - es ist illegal. Und dementsprechend wird es Vergeltungsmaßnahmen und Gerichtsverfahren geben", sagte der Kreml-Beamte.

    "Wenn solche Maßnahmen umgesetzt werden, werden es sich natürlich viele Investoren zehnmal überlegen, bevor sie in die amerikanische Wirtschaft investieren oder ihr Vermögen dort lagern", fügte Peskow hinzu und wies darauf hin, dass noch ein langer, komplexer Weg vor uns liegt, wenn Washington letztendlich versucht, den Abzug für den Diebstahl russischer Vermögenswerte zu betätigen. "Das ist ein sehr gefährlicher Präzedenzfall", betonte Peskow.


    Die Verabschiedung des REPO-Gesetzes hat Biden ermächtigt, russische Vermögenswerte zu konfiszieren und in die Ukraine zu transferieren | ZeroHedge


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das muss man sich mal durchdenken, da wird ein gesetzwidriges Gesetz beschlossen und es geht.



    ….aber eher nicht lange…. Russland bitte übernehmen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Wenn DAS! denen nicht einmal später auf den Kopf fällt...!


    Wen die Götter zerstören wollen, den machen sie zuerst ver-rückt-


    LF

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ukrainischen Streitkräfte verteidigen die umkämpften Städte deshalb so vehement, weil der Ausbaustand der rückwärtigen Stellungen nicht dem der vorderen Linien entspricht. Bei einem Verlust der jetzt noch von der ukrainischen Armee gehaltenen Linien kann diese nur auf schwächer ausgebaute Stellungen zurückweichen. Dies könnte zu einem beschleunigten Vormarsch der russischen Truppen und im schlimmsten Fall für die ukrainische Armee zu einem Kaskadeneffekt und dem Zusammenbruch eines ganzen Frontabschnittes führen.


    Die russischen Streitkräfte machen Boden gut
    Russische Streitkräfte rücken langsam und methodisch in der Ukraine vor. Dieser fehlt es an Waffen und Soldaten. Welche Konsequenzen zieht Moskau daraus?
    www.telepolis.de

    • Offizieller Beitrag

    Falls schon eingestellt, sorry.


    "ans Knie gepisst"

    Irgendwie beeindruckend, was der Mann für Kenntnisse hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • Ocheretino ist befreit….auf nach.NW.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Upps.


    Video

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine gute Zusammenfassung um der Lügenpropaganda à la Strackula und Roderich zu entgegnen.


    Wie es zum Ukraine-Krieg kam: Ex-Berater von Trump rekapituliert
    Es lohnt sich, sich immer wieder vor Augen zu führen, wie es zu dem Krieg in der Ukraine kam. Wer die Ursachen und die Verkettung der für ihn kausalen…
    de.rt.com



    Zitat
    "Dann gab es das so genannte Minsker Abkommen, das Russland theoretisch als Möglichkeit präsentiert wurde, den Konflikt zu überwinden und ein gewisses Maß an Zivilität und Frieden in der Ukraine zu wahren. Nun, es hat nicht funktioniert, und es hat nicht funktioniert, wie wir herausgefunden haben, weil Bundeskanzlerin Merkel, die jetzt im Ruhestand ist, und dann später Herr Macron, der Präsident von Frankreich, beide zugegeben haben, dass die ganze Sache ein Schwindel war. Es war einfach ein Mittel, um für die Ukrainer Zeit zum Aufbau ihrer Streitkräfte zu gewinnen."


    Anfang 2022 wurde Russland klar, dass diese große, mithilfe des Westens aufgebaute Armee, die gut ausgerüstet und nach NATO-Standards ausgebildet ist, kurz davor stand, einen Angriff auf Russland zu starten. Einen Angriff mit dem Ziel, Lugansk und Donezk vernichtend zu schlagen und dann die Krim zurückzuerobern. Dazu sagten die Russen: "Nein danke", und intervenierten, rekapituliert Macgregor.„

Schriftgröße:  A A A A A