Russland - Der Bär wehrt sich

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Übel, aber konsequent, was abgeht.


    Man kann verstehen, dass sich die RF nicht unendlich lange auf die Nase scheißen lässt. Je mehr schwarze Säcke in den Länder eintreffen, die Söldner senden, desto eher wird in der einfachen Bevölkerung dieser Länder Klarheit geschaffen.


    Das anglo-amerikanische Lager hätte einen vorteilhaften Frieden haben können, etwas einen Monat nach Beginn der militärischen Spezialoperation. Wollten se nicht - !? :evil: Wie dumm oder ver-rückt sind deren politischen Machthaber eigentlich?


    LF


    PS: man, oder wenigstens ich, hören so wenig davon, wie es dem kranken Faktotum vom WEF geht....

  • PS: man, oder wenigstens ich, hören so wenig davon, wie es dem kranken Faktotum vom WEF geht....


    Wird gerade rekonstruiert


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Aus der Ukraine stammen Informationen über die Festnahme des ehemaligen Oberbefehlshabers der SBU Waleri Zaluzhny. Der ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada, Oleg Zarew, berichtete dies auf seinem Telegram-Kanal.


    „Aus der Ukraine kommen Informationen, dass Zaluzhny, nachdem er sich geweigert hatte, Botschafter in Großbritannien zu werden, vor einem Monat von der SBU festgenommen wurde und der ehemalige Oberbefehlshaber nun unter strengen Sicherheitsvorkehrungen steht“, schrieb Tsarev.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der ehemalige Chef der ukrainischen Streitkräfte,Valeriy Zaluzhnyy, wurde unter strengen Sicherheitsvorkehrungen gestellt, da Kiew eine mögliche Militärrevolte im Land befürchtet, wie ukrainische Telegrammkanäle unter Berufung auf eine Quelle im Büro von Volodymyr Zelenskyy berichten.


    Der Quelle zufolge hat der SBU vom Chef des Präsidialamtes Andrej Jermak die Anweisung erhalten, Zaluzhny so lange zu kontrollieren, bis er Zelensky öffentlich unterstützt und sich bereit erklärt, Botschafter in Großbritannien zu werden, weil er einen Militäraufstand in der Ukraine befürchtet.


    Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Informationen über die Verhaftung von Zaluzhniy zuvor von dem ehemaligen Abgeordneten der Werchowna Rada Oleh Tsarev aus der Ukraine gemeldet wurden.

  • Was den Mangel in der ukrainischen Armee betrifft, so glauben die Russen, und dafür gibt es viele Beweise, dass in ihren Reihen viele westliche Soldaten kämpfen und dass sie deshalb in den letzten Monaten nicht zusammengebrochen ist.


    Was ist in deren Leben schief gelaufen, dass sie für ein paar lausige Dollars ihr Leben auf‘s Spiel setzen um andere Menschen zu töten, welche ihnen nichts angetan haben.


    Eigentlich unfassbar, aber diese menschlichen Wracks würden ohne diesen Krieg unter uns weilen.


    Lg meggy

  • Eigentlich unfassbar, aber diese menschlichen Wracks würden ohne diesen Krieg unter uns weilen.

    Man hat sie vorher durch Traumatisierung, Existenzvernichtung,... erst dazu gebracht. OK, bei manchen reicht wohl Hollywood und ein bisschen Pariotismus-Gehirnwäsche und Waffenfetisch aus... aber ich glaube, dass z.B. ohne Corona oder ohne den Zerfall des American Dreams seit 2008 (bsp Detroit, Homeless-Krise) nicht so viele freiwillig ihr Glück als Söldner in der Ukraine gesucht hätten.

  • Die Russen sind nach dem Sieg bei Awdijiwka weiter vorgerückt und kamen dann in die Nähe von Otscheretyne. Es ist ein sehr wichtiger Frontabschnitt. Der Ort liege nämlich auf einer Erhöhung, von der man das umliegende Gelände beherrschen könne, wie Oberst Markus Reisner vom Generalstab des österreichischen Bundesheeres zu „Ntv“ sagte.


    Und ausgerechnet hier kam es ganz offensichtlich zu groben Fehlern aufseiten der ukrainischen Verteidiger, die jetzt immer klarer zutage treten. Laut Berichten von US-Medien und ukrainischen Beobachtern passierte Folgendes: Die Front bei Otscheretyne wurde bislang von einer Eliteeinheit der Ukrainer verteidigt, der 47. Mechanisierten Brigade. Die Russen beobachteten dann, dass diese Einheit ihre Stellungen verließ.


    Offenbar sollte die 47. Brigade, die seit vielen Monaten im Einsatz ist und herbe Verluste in ihren Reihen ertragen musste, ausgewechselt werden. Ihre Stellungen sollte die 115. Mechanisierte Brigade übernehmen, schreibt „Forbes“. Doch das ging offenbar schief, die Stadt war zeitweise wehrlos. Einige Einheiten haben es „einfach verschissen“, zitiert das Blatt einen ehemaligen Kommandeur der 47. Brigade.

    „Die Büchse der Pandora ist geöffnet“


    Die Russen erkannten ihre Gelegenheit und stießen mit ihrer 30. Motorschützenbrigade weit in den Ort vor. Die Ukrainer hätten panisch versucht, diesen Angriff abzuwehren und schickten die 100. Mechanisierte Brigade vor, eine allerdings viel leichter bewaffnete Einheit. Die kämpfte zwar hart, hatte allerdings den Russen viel weniger entgegenzusetzen. Der Schaden ist groß, wie die pro-ukrainische Analyse-Gruppe „Deep State“ kommentiert, die Forbes zitiert. „Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Die Führung der 115. Brigade ist für den Zusammenbruch der Verteidigung im gesamten Gebiet verantwortlich, was zu erheblichen Verlusten führte.“

  • Die Führung der 115. Brigade ist für den Zusammenbruch der Verteidigung im gesamten Gebiet verantwortlich

    Na, das hebt die interne Stimmung bestimmt ganz famos ......

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Bei mir um die Ecke ist ein Bundeswehrstandort. Früh gegen 08.00 Uhr rennen immer mal wieder

    kleinere Einheiten beim morgendlichen Ausdauerlauf sichtbar neben einer Bundesstrasse umher.


    Letzte Woche war das anders. Während die Männer immer in Trainingsanzügen der BW gerannt sind, hatten sie nun volle Kampfuniform mit großen Rucksäcken am Mann und sind damit umher gerannt. Es waren auch mehr unterwegs als sonst üblich.


    Da könnte man glatt denken, die werden auf größere Aufgaben vorbereitet.


    Dem oben verlinkten Artikel kann man nur zustimmen. Ohne Nato Truppen wird die Ukraine verloren gehen.


    Die ganzen NATO Berater sind ja gut und schön. Leider haben die nicht begriffen, hier ist man nicht in Afghanistan oder dem Irak. Man bewegt sich dann auf urrussischen Gebiet.

    Das ist ein Heimspiel für die Russen. Die kennen dort jeden Meter, jeden Hügel und jede Brücke.

    Da hilft auch kein Militärberater. Wir sehen doch jeden Tag wie die NATO Waffentechnik versagt.

    Ein Rohrkrepierer nach dem anderen. Eine Luftwaffe wird es für die Ukraine nur aus dem polnischen Luftraum heraus geben. Das ist alles zu weit weg.


    Mir kommt immer mehr der Gedanke der ein Berater denkt über eine japanische Lösung nach.

    Atomarer Erstschlag gegen Russland im Namen des Weltfriedens. Es gibt ja keine roten Linien mehr. Der Bogen spannt sich immer weiter.

  • Selbst einer der obersten "Russenhasser" sagt, dass die "westliche" Propaganda masslos übertreibt:


    Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski sieht keinen Grund zur Sorge vor einem russischen Atomwaffeneinsatz in der Ukraine.

    „Wir haben null Hinweise darauf, dass er den Einsatz von Atomwaffen vorbereitet“, sagte Sikorski im Interview mit WELT-Reporter Paul Ronzheimer.

  • Das anglo-amerikanische Lager hätte einen vorteilhaften Frieden haben können, etwas einen Monat nach Beginn der militärischen Spezialoperation.

    Vorteilhaft FÜR WEN?

    Hätte dieser Frieden beinhaltet, dass

    - EU ausreichend Hass auf RU hat und zukünftig teures Freiheits-LNG statt billiges Russengas kauft?


    - Die deutsche Truppe für 100.000.000.000 USD entblankt wird? Davon 80+ % auf Konten von US-Konzernen???


  • Moin,


    die "Nummer" hat noch gefehlt. Die wahllos mordenden russischen Schergen töten vermutlich auch für Nutella, da bin ich mir ganz sicher!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meggy


    also mit den Söldners hab ich nun wahrhaft kein Mitleid, egal warum, wieso, weshalb die dort sind dorthin wollten oder was auch immer. Die Truppen des Herrn P. aus R sind ordentlich und werden den Müll wegschaffen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wenn ich bedenke, dass ein Sabotagetrupp brd-land mit dem Lahmlegen einiger Transformatoren innert kürzester Zeit vollständig in Dunkel-brd-land verwandeln könnte.


    Die Truppen des Herrn P aus R zerstören die Infrastruktur in der UA. Die scheint im Gegensatz zu brd-land und vermutlich auch einigen anderen Staaten Europas dank Sovietzeiten recht ordentlich und aufwändig zu sein.


    Und wenn der Strom weg ist, sind auch die Tanklager tot, die den Sprit für alles mögliche zur Verfügung stellen, u.a. auch für die Diesel-Gen. die die Abklingbecken in den stillgelegten AKWs versorgen......


    nicht nachzuvollziehen, wie selbstlos europäische Politiker sind,

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Kasachstan liefert unter dem Druck der USA, 80 sowjetische Kampfflugzeuge an Ukraine.


    Das sind dann bald 80 mehr auf der Abschussliste.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A