Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich wünsche den Russen ein fröhliches und erfolgreiches Tontaubenschießen.

    Moin,


    ?) ?) Du meinst wohl eher Hahnschießen...


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • The Bloom | French Troops Were Hit In Sloviansk. Another Destroyed Abrams. Military Summary 2024.5.5

    Hatten diese Frogs ukrainische Uniformen an oder französische? Das ist der Unterschied. Habe jetzt keine Lust mir das Video ganz anzuschauen. Kannst Du in dem Video eine Zeitangabe machen, wo das erwähnt wird? Das spart Zeit :)

  • ... Du meinst wohl eher Hahnschießen...

    Eigentlich nicht - es werden ja keine Franzosen zum Abschuß freigegeben - sonden Soldaten/Söldner der FREMDENLEGION.

    (denen bei diesem Einsatz die erhoffte Einbürgerung NACH Ableisten der Dienstzeit wohl mehrheitlich verwehrt bleibt?)

  • Orion:


    Lt. Hasso an Com. MCLane: wir werden angegriffen von Frogs!

    McLane an Lt. Jageloff: Abschießen, Strahlenkanone aktivieren, Feuer frei!


    die Alten unter uns können sich sicher noch an die Suppenkellen und Bügeleisen erinnern, die von McLane und den anderen zur Steuerung der Orion benutzt wurden.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Eigentlich nicht - es werden ja keine Franzosen zum Abschuß freigegeben - sonden Soldaten/Söldner der FREMDENLEGION.

    (denen bei diesem Einsatz die erhoffte Einbürgerung NACH Ableisten der Dienstzeit wohl mehrheitlich verwehrt bleibt?)

    Sie tragen aber das französische Hoheitsabzeichen




    und:


    Die Fremdenlegionäre sind in ihrem Mannschaftskern aus dem nichtfranzösischen Ausland angeworben. Im Sinne des Völkerrechts gelten sie als reguläre Soldaten der französischen Armee.

  • Suppenkellen und Bügeleisen

    es waren badarmaturen und bügeleisen. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • die legionäre können als "reguläre truppen" auch nichts mehr reissen. für sabotageakte sind sie allerdings bestens geeignet.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • das Thema der Gummipolster in den Natoketten hatte ich vor langer Zeit schon angesprochen.

    Bei der Abramskette sieht man ganz wenige eingesetzte "Eiskrallen" um mehr Traktion im russ. Untergrund zu haben. Bei diesem Marder hat man wohl seinem geringen Gewicht vertraut aber er hat auch schmalere Ketten ;)

    Jedenfalls blieb er stecken und die Besatzung musste ihn aufgeben


    Warum die Ukr. die Gummipolster nicht raushauen versteht selbst der russ. Soldat nicht ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D :D :D :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...

    . Die französischen Soldaten stammen aus dem 3. Infanterieregiment Frankreichs, einem der Hauptbestandteile der französischen Fremdenlegion (Légion étrangère).

    ...

    Der Haufen heißt "3. Infanterie-Fremdenregiment" (3e régiment étranger d'infanterie).


    Das "3. Infanterieregiment" (3e régiment d'infanterie) war eines der ältesten Regimenter Frankreichs und wurde 1977 aufgelöst.


    Und die Meldung mit dem Einsatz in der UA halte ich für eine Ente. Bei einer Suche in den französischen Medien findet man nur zwei oder drei absolut wortgleiche Meldungen auf merkwürdigen Plattformen. Keine Zeitung und auch die Präsenzen des Regiments selbst erwähnen etwas davon.

  • Bald gibt es gegrillte Froschschenkel in Sauce de la Ukruine.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die Meldung mit dem Einsatz in der UA halte ich für eine Ente. Bei einer Suche in den französischen Medien findet man nur zwei oder drei absolut wortgleiche Meldungen auf merkwürdigen Plattformen. Keine Zeitung und auch die Präsenzen des Regiments selbst erwähnen etwas davon.

    LOL, hast Du jemals in den MSM zeitnah einen Artikel über den Einsatz der Legion im Ausland gelesen? Nein? Dacht‘ Ich‘ s mir…

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was die französischen Truppen in der Ukraine angeht, so mal meine bescheidene Betrachtung dazu:

    In Charkow wurden ja dieses Jahr (war es im März?) etwa 60 Fremdenlegionäre, zumeist Offiziere und Unteroffiziere, die als Berater eingesetzt waren, bei einem russichen Raketenangriff getötet. Macron hat ein innenpolitisches Problem, wenn er französische Tote erklären soll. Es wird immer unglaubwürdiger, wenn den Kameraden zuhause stets als Todesursache Skiunfall oder Wanderunfall erzählt wird. Also kam - nicht ganz überraschend - gerade von ihm auch der Vorschlag, offiziell Truppen zu entsenden. Damit kann er dann die Toten wieder offiziell erklären und ist ein Problem los.

    Warum nun gerade die ehemalige Fremdenlegion, die ja schon seit einigen Jahren offiziell in die französische Armee integriert ist, also offizielle französische Streitmacht ist?

    Nun, dort sind die Mannschaften nur Ausländer und lediglich die Uffz. und Offz. sind Franzosen. Somit wenig Gegenwind im französischen Wahlkampf zu befürchten.

    Keine andere NATO-Armee hat eine solche Konstellation (mit Ausländern in ihren Reihen), weshalb auch kein anderer Staat mitmachen will.

Schriftgröße:  A A A A A