Russland - Der Bär wehrt sich

  • Heute ist laut der livemap wieder an ungewöhnlichen Orten kurz vor der Westgrenze einiges kaputt gegangen, was jedoch nicht näher kommuniziert wird.

    Ein Gasspeicher bei Lemberg, drei Kraftwerke etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die Republik Moldau will noch vor dem anvisierten Beitritt zur Europäischen Union die pro-russische Separatisten-Region Transnistrien in ihr Staatsgebiet eingliedern. (bis 2030)

    Auch dafür wird Russland die passende Antwort haben, die im Wertewesten natürlich entsprechend dargestellt werden wird.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rußland erhöht Schlagzahl


    Alles läuft nach Plan und Zufriedenheit des russischen Masterminds Putin. Vor über einem Jahr begannen die Rüstungsanstrengungen und die Mobilisierung starker militär. Kräfte. Mit der Zeit konnte ein gewichtiges Waffenarsenal bereitgestellt werden und in Kürze wird eine neue "Nordfront" mit kurzen Nachschubwegen in ein stark industrialisiertes Hinterland in Aktion treten. Allein in der gestrigen Nacht wurden erneut 4 Wärmekraftwerke beschädigt. Es gibt weiterhin Geländegewinne im Raum Donezk und gestern in Kupiansk. Allerdings steigen nun auch die russ. Verluste stark an, nicht ungewöhnlich da die Russen den Fehler machen den Feldzug in Bereichen zu führen in denen die Ukrainer jahrelang Zeit hatten mächtige Stellungen auszuheben und Minenfelder anzulegen. Für mich leider unverständlich warum man nicht die Region Sumy für eine Großoffensive viel früher vorgesehen hat. Die Verluste der NATO sind immens , sowohl an Waffen als auch an Soldaten, auch wenn die Presse das erfolgreich verschweigt.

    Im Endeffekt wird Russland in jeder Hinsicht gestärkt aus der Auseinandersetzung hervorgehen, während es offensichtlich wird, das der Westen den Zenit seiner Macht überschritten hat. Ein Signal für den Rest der Welt mit dramatischen Folgen die noch kommen werden.

  • Jetzt wird es langsam spannend.

    Man hat sich angeblich geeinigt russisches Geld den Ukropen in den Arsch zu schieben.

    Aktuell nur die Zinsen dieser Gelder!

    Insofern ist es womöglich sogar eher ein deeskalierender Schritt der EU, oder aber ein Versuchsballon, nachdem die USA die läppischen 6 Milliarden USD russischer Gelder in ihrem Verfügungsbereich beschlagnahmt hatten und damit sicher hinter den Kulissen Druck zur Beschlagnahmung der insgesamten russischen Gelder in der EU ausgeübt haben.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • ist es nicht.

    Was ist, wenn die EU das Vermögen 50 Jahre lang nicht mehr freigibt?

    (obwohl ich nicht glaube, dass es die EU noch in 50 Jahren gibt)

    Ich kann mir nicht anmaßen, einzuschätzen, inwiefern die Maßnahme die Zinsen für die Ukraine zu verwenden, ein deeskalierender Schritt ist oder nicht. Dafür müßte ich die Spielräume besser einschätzen können.

    Kannst Du es?

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Es ist so, dass es illegal ist, fremdes staatliches Vermögen zu stehlen.

    In diesem Fall ist es - soweit ich weiß - nicht das Vermögen Russlands, sondern der Bürger Russlands.

    Die Bürger Russlands können nicht einfach enteignet werden - das ist illegal.


    Man hat aber lange rumgekramt und gesucht - und eine Lücke gefunden - es ist defakto nicht geregelt.

    Man stehlt einfach nicht das Vermögen, sondern "nur" den Gewinn.


    Das Vermögen selbst ist offiziell nicht gestohlen - in der Praxis - wenn es unendlich dauert - ist es doch gestohlen.


    Es ist nicht deeskalierend - sondern der andere Weg wäre schlicht illegal. Verbrecherisch! Wie damals bei den Piraten.

    Und auch das Stehlen der Gewinne ist genau so piratenartig verbrecherisch - nur leider ungeregelt.


    Aus meinder Sicht kann das Verhalten niemals als legal durchgehen. Und würde keiner Klage standhalten.

    Und falls doch, wäre das schon wieder ein Präzedenzfall, den der Westen verursacht.

    Genau so können auch andere Staaten Vermögen stehlen.

    Dann sind wir im wilden Westen.

  • Aktuell nur die Zinsen dieser Gelder!

    Es ändert nichts daran, dass es russisches Eigentum ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diebstahl ist Diebstahl, egal wie man ihn aufhübscht.


    Russland wird sich sein Geld auf anderem Weg mehrfach zurückholen, sie sitzen am längeren Hebel.


    Auch nach Kriegsende wird es Lieferverträge in die EU geben, da wird dann eine EU-Verwaltungs-Kopeke draufgeschlagen. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Jetzt rufen sie ihre NeuTotGeWeihten zur SchlachtBank,


    für die PohlitikHeizer damit der Profit in HerrenHand des Westen kommt.


    TotGeWeihte ab an die OstFront die Bonzen ihr Geld verteidigen :!:


    Deutsche SollDaten auch €uer Führer ruft nach €uch, reiht €uch ein


    für die ProfitLobby und NatoZuGeWinnler, die Nato ist die


    LeibStandarte vom UkriWladiMir den FriedenHeilBringer [smilie_happy]


    Kiew ruft Ukrainer aus dem Ausland zurück und erwartet Unterstützung – doch die Bundesregierung spielt auf Zeit
    In Deutschland leben rund 256 000 wehrpflichtige Ukrainer, die in ihrer Heimat gebraucht werden. Die Opposition verlangt jetzt von der Bundesregierung, ihnen…
    www.msn.com


    ab zum €ndSieg und denkt daran, OLave hat €uch ganz doll lieb,


    auch wenn es keine €isKugel gibt [smilie_happy]


    "Für Krieg und ImPortTerrorismus, piep piep pieb die KriegsTreiber haben

    €uch AllahLieb"


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: wo bleibt die UkriWenk5Armee die sollte doch längst den Kessel

    zerschlagen haben =O wo bleibt Wenk schrie ihr Führer zitternd

    weil die Droge fehlte, wenk wenk wenk wo bleibt weng von osten her,

    Mein Führer Wenk ist aufgerieben, sprengen sie die KrimBrücke

    [smilie_happy]

    der Russe verlangt die BeFreiung der SovjetRepubliken die verseucht

    wurden, die Heute eine BeDrohung darstellen, durch die Nato,

    wenn die Nato raus = der Krieg AUs [smilie_happy] und als BinBaden tot gemacht

    durch NatoHand gab es kein Frieden im NächstenLiebenLand [smilie_happy]

    ob erd Pole wieder den Finger drin hatte, so wie derzeit .....

    , ein Pole erzählte mir das sie keine Syrer auf nehmen in Polen [smilie_happy]

    warum auch immer, die kommen alle nach Deutschland und schneiden sich ein Scheibe von den WohlStand ab, das ist ihr RECHt als HerrenRasse

    [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Offenbar reden wir aneinander vorbei.

    Natürlich ist es Diebstahl, die Zinsen fremden Geldes wegzunehmen. Aber es ist eben nur der sehr viel kleinere Diebstahl im Vergleich zu der im Raum stehenden, von den USA & Co. sicherlich erwünschten Konfiskation des vollen russischen Vermögens in der EU.

    Je nachdem wie die Druck- und Machtverhältnisse im Hintergrund einzuschätzen sind, kann dieser sehr viel kleinere Diebstahl insofern von russischer Seite auch als deeskalierend aufgefasst werden.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es ist so, dass es illegal ist, fremdes staatliches Vermögen zu stehlen.

    ...

    Aus meinder Sicht kann das Verhalten niemals als legal durchgehen. Und würde keiner Klage standhalten.

    Und falls doch, wäre das schon wieder ein Präzedenzfall, den der Westen verursacht.

    Genau so können auch andere Staaten Vermögen stehlen.

    Dann sind wir im wilden Westen.


    Raub bleibt Raub.


    Tatsächlich ist es gegenwärtig m.E schlimmer als im Wilden Westen: Dort gab es Marshals, Sheriffs und auch Gerichte; Der kranke Ex Hegemon bricht nach Belieben Recht, Gesetz, Verträge und Abkommen und unterwirft sich bekanntlich nicht Internationalen Gerichtshöfen. :cursing:


    Und fast ebenso verhängnisvoll ist die unterwürfige Gefolgstreue seiner Vasallen, vornewg GB + D.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wenn der Zar den €ndSieg Heim gebracht, wird es den


    Juden mit der RückÜberTRagung gleich gemacht , am €nde


    haften immer die VerliererVölker, wie auch das deutsche Volk,


    die Haftung der Juden anhaftet selbst nach 1000Jahre und €inFliegenSchiss


    so werden wir und die anderen Völker an dem geberaubten OliGarschen


    haften bleiben wie die dumme Fliege am FliegenFäger,


    wenn die deutschen Bürger den KrigesTreibern weiter anhängig bleiben [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: "Für Frieden und BurgFrieden, seid bereit" NO NAToTKrieg :!:

    Nie wieder soll eine NationalSozialistischeAmpel€inheitsParteiMutter um ihre Kinder weinen, Heil der KriegsTreiberAbWahl :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • oh guck emol

    Im kalifaad heute ein recht großer pro rusiger Auflauf

    Sogar mit fd(j)h hemden

    Doller Musik

    Muss Heino von Chemnitz gewesen sein [smilie_happy]

    Hat mich wirklich berührt

    Und das

    Völlig nüchtern :burka:


    [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Deutschland gratuliert zum Siegestag, hat sogar am 9. Mai einen Feiertag gemacht [smilie_happy]
    Mehr gibt es hier

    Das Establishment dreht durch. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://bachheimer.com/images/2024/bilder/video_2024-05-08_16-58-09.mp4

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wegen so etwas rücken die Vollspacken im Streifenwagen an ?) [smilie_happy]

    ^^ ^^ ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A