Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich maße mir nicht an, ein großer Staatsmann zu sein.

    Ich sage auch nicht dass eine Seite besser ist als die andere.


    Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    Da halte ich es mit dem "Ex-Legionär" Gast: Krieg ist IMMER scheiße.


    Und wenn ich sehe, wie solche Aussagen wie die oben zitierte hier Likes bekommen, möchte ich einfach nur Kotzen. Und wenn diese Kriegsgeilheit einen "brauchbaren Foristen" ausmacht, dann scheiße ich drauf.

  • Du hast auch noch nicht verstanden, daß "Frieden" hier nur noch mehr Krieg bedeutet. Es geht hier nicht um Sentimentalitäten, um Frieden, und nicht um die Ukraine. Es ist ein Kampf der Systeme. Das, der Multipolarität gegen den Hegemon. Wer jetzt für Frieden ist, entscheidet sich für den Hegemon und für die EU, für weitere Konflikte und für weitere Tote. Wer das nicht kapiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen und ich bin es hier im Forum so langsam leid, das immer wieder erklären zu müssen. Offensichtlichen begreifen es hier auch viele Foristen immer noch nicht.

  • Eigentlich kann doch die einzige brauchbare Lösung nur in einer Volksbefragung unter internationaler Aufsicht bestehen, bei der Menschen darüber abstimmen, welche Region zu welchem Land gehört. Und die Wahl in der Ukraine muss stattfinden.

    Gab es schon 1991.


    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Gab es schon 1991.

    Aber unter anderen Voraussetzungen, vor allem andere Regierung, die nicht durch Putsch an die Macht gekommen ist und deren erklärtes Ziel es ist, die Russen zu unterdrücken, Sprache verbieten, Religion usw.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Putin lässt pro Monat 50000 Angehörige des "Brudervolkes" töten.

    Dazu noch eine nicht spezifizierte Anzahl von eigenen Leuten.

    Rotwein?

    Ich spare mir die endlose Aufzählung vom Maidan über Minsk II, von dem heranrücken der NATO (neeiiiin, keine Osterweiterung)…


    Soll ich Dir sagen WER all diese Menschen töten lässt? Es ist die gleiche internationale Kabale, die schon den ersten und zweiten Weltkrieg angezettelt hat! Es sind die Rothschilds, Rockefellers und eine gewisse Gruppe, die sich für die Auserwählten halten. Altes Schema, alle aufeinander hetzen, abwarten, am Schluss rein und die Trümmer einsammeln.

    Diese Leute sind Schrottsammler von Kultur, Moral und Frieden, - weil sie diese Werte erst vernichten, dann die Reste holen. So wie die Spanier unersetzliche Kulturgegenstände der Inkas einfach einschmolzen, nur weil sie aus Gold waren…..

    Putin hat sehr sehr lange gezögert, eben weil es alle Slawen sind.


    Historische Bildung ist eine Holschuld.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    Deswegen ist Russland seit Anfang an für Verhandlungen und zwar seit 2014 oder seit 2000.


    Wenn es der vermeintlich intelligente Westeuropäer einfach nicht begreift, müssen Waffen sprechen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    Sorry, irgendwie hast Du die Orientierung verloren. Das nachfolgende Zitat IST DAS ANGEBOT DER KABALE! Das würdest Du also „Verhandlungen“ nennen? Da fehlt nur die Forderung „Übergabe der Ehefrau und der Töchter“


  • Die ersten Probeläufe …..


    Chaos an New Yorker BörseBerkshire Hathaway plötzlich 99 Prozent runter, NYSE untersucht Technik-Panne


    Ein technischer Fehler an der New York Stock Exchange (NYSE) weist fälschlicherweise dramatische Verluste bei den Aktien milliardenschwerer Unternehmen wie Berkshire Hathaway, Barrick Gold oder Nuscale Power aus. Die Börse reagierte sofort.

    Nach einem Bericht von CNBC gab es am Montag ein großes technisches Problem an der New Yorker Börse, das dazu führte, dass die Aktien der ersten Klasse von Warren Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway vermeintlich um fast 100 Prozent sanken. Weitere Unternehmen wie Barrick Gold und Nuscale Power waren von ähnlichen dramatischen Kursverlusten betroffen.


    Locus link gespart

  • Ich maße mir nicht an, ein großer Staatsmann zu sein.

    ...


    Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    guckst Du Tagesschau:


    Stand: 29.03.2022 17:48 Uhr

    Ein neutraler Status bleibt für die Ukraine vorstellbar - aber nur unter Bedingungen, wie das Land bei Verhandlungen in Istanbul nochmals betonte. Russland stellte geringere militärische Aktivität rund um Kiew in Aussicht. Die USA und Großbritannien reagierten skeptisch.


    Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen wäre nur, daß die USA und deren Exkolonialherrchen dabei nicht querschießen und Öl ins Feuer gießen!

    Ohne diese Einmischung Dritter wäre der Konflikt wohl seit zwei Jahren befriedet!

  • Wer mit Worten nicht zu erreichen ist muss es durch das Schwert erfahren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du hast auch noch nicht verstanden, daß "Frieden" hier nur noch mehr Krieg bedeutet. Es geht hier nicht um Sentimentalitäten, um Frieden, und nicht um die Ukraine. Es ist ein Kampf der Systeme. Das, der Multipolarität gegen den Hegemon. Wer jetzt für Frieden ist, entscheidet sich für den Hegemon und für die EU, für weitere Konflikte und für weitere Tote. Wer das nicht kapiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen und ich bin es hier im Forum so langsam leid, das immer wieder erklären zu müssen. Offensichtlichen begreifen es hier auch viele Foristen immer noch nicht.

    Ist doch auch Bullshit was der schreibt.

    Verdreht die Realität und den Sachverhaltes ähnlich wie die Leitmedien und Politiker.

    Selenski hat per Dekret jegliche Verhandlungen mit Russland verboten

    Sogar der Austausch von Kriegsgefangenen muss über Dritte erfolgen.


    Dann diese pseudo Friedenskonferenzen in der Schweiz bei denen Russland nicht einmal teilnehmen darf. Bezeugt doch das man keine Friedensverhandlungen mit Russland möchte. Putin hat oftmals die Bereitschaft zu Friedensverhandlungen geäußert....und dann behauptet er Realitätsfern quasi das Gegenteil. Sollte sich vielleicht besser mal zu den Aussagen gewisser deutscher Politiker äußern, "wie Waffen für den Frieden", welche dann die Menschen aus der Ukraine / Russland töten. Alleine diese Aussage implementiert doch die westliche Absicht/Ansicht, dass man der Meinung ist, nur Frieden zu erreichen, in dem man immer mehr Waffen liefert.

  • also die 50000 Verluste (Tote ?) /Monat sind Käse, da wär der Kriech längst aus.

    Außerdem müssten die Gefangenenzahlen dann deutlich höher liegen.

    lt. Putin keine 7000ukr. Gefangene nach 2Jahren !

    "

    Die Zahl der ukrainischen Kriegsgefangenen nach mehr als zwei Jahren Invasion in dem Nachbarland bezifferte der Kremlchef bei der Veranstaltung auf mehr als 6000. Dies sei deutlich höher als die der russischen Soldaten und Offiziere in ukrainischer Gefangenenschaft, behauptete Putin."


    Ob ihm seine Stabschefs erzählen die brennenden Raffinerien sind vom Blitzschlag getroffen worden oder waren Unfälle ?

    Vieleicht ist´s nicht ganz korrekt übersetzt worden ?


    "

    "Wir denken darüber nach, dass falls jemand es für möglich hält, Waffen in die Kampfzone zu liefern, um Angriffe auf unser Gebiet durchzuführen (...), warum wir dann nicht das Recht haben sollten, solche Waffen in Weltregionen aufzustellen, wo Angriffe auf sensible Objekte derjenigen Länder ausgeführt werden, die das in Bezug auf Russland tun?", sagte er."




    Putin warnt Deutschland und droht dem gesamten Westen
    Zum ersten Mal seit der Invasion in die Ukraine trifft Wladimir Putin in St. Petersburg Vertreter internationaler Nachrichtenagenturen. Auf ihre Fragen hin…
    www.n-tv.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Danke. Enten-Vau als Quelle ist schließlich objektiv und über jeden Verdacht erhaben.
    Sie sollte da sein, wo sie hingehört: Im Enten-Vau.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • warum wir dann nicht das Recht haben sollten, solche Waffen in Weltregionen aufzustellen, wo Angriffe auf sensible Objekte derjenigen Länder ausgeführt werden, die das in Bezug auf Russland tun?",

    Das wäre in der Tat doch eine herrliche Retourkutsche und vor allem mit weit weniger internationalen Risiken verbunden wie beim Einsatz einer A-Waffe. Houthis und Syrien bekommen Poseidons und ballern die 8. Flotte auf Grund. Das wäre doch mal was.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A