Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dann hast du schon was vergessen.

    Der Ami hat sich auf die selbe Weise aus Afghanistan verabschiedet.

    Wird hier nicht passieren, denn der Ami geht nicht rein…er schickt seine Vasallen vor


    Lg meggy

    habe ich natürlich nicht vergessen aber der Ami war auch nicht wirklich drin als der Russe abzog, also keine direkte Konfrontation, das vermeiden die tunlichst ;-).

    Aber die Gefahr ist nicht zu übersehen, daß jetzt der Waffenfluß des Westens anhalten wird und die Debatten über welches Waffensystem sich weitgehend erübrigt haben.

  • Ukraine verbietet Inhabern ausländischer Aufenthaltsgenehmigungen die Ausreise


    Bürger der Ukraine, die über eine Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Staat verfügen, dürfen das Land nicht verlassen. Andrei Demtschenko, ein Vertreter des ukrainischen Grenzschutzes, erklärte dies mit der Verschärfung der Mobilmachung. Während einer gesamtstaatlichen gleichgeschalteten Nachrichtensendung führte er aus:


    "Früher haben wir Menschen, die in ihren Pässen Vermerke über die Ausreise zum ständigen Wohnsitz, einer konsularischen Registrierung außerhalb der Ukraine haben, durchgelassen. Doch wegen der Änderungen in der Gesetzgebung und des Beschlusses des Ministerkabinetts sind sie verpflichtet, sich bei der Musterungsbehörde zu melden. Solange diese Frage nicht gesondert geregelt wird, werden wir diese Bürger nicht aus der Ukraine ausreisen lassen."


    Das Gesetz über eine Verschärfung der Mobilmachung war in der Ukraine am 18. Mai in Kraft getreten. Danach sind sämtliche Wehrpflichtige im Alter zwischen 18 und 60 Jahren verpflichtet, sich bei einer Musterungsbehörde zu melden. Männern ist die Ausreise aus dem Land verboten.

  • Eine Rede wie Donnerhall


    Der ungarische Premier Victor Orban spricht zu seinem Volk:



    "Wir werden nicht in den Krieg ziehen!


    Wir werden unsere Heimat nicht zum dritten Mal Richtung Osten verlassen!


    Wir werden nicht noch einmal an die russische Front gehen! Wir waren schon dort, wir haben dort nichts zu suchen!


    Wir sagen NEIN zu dem Plan, der vom Geld getrieben ist! Vom Reichtum, den man in der Ukraine verdienen könnte! Das alles ist von globalen Mächten geplant!...!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Streitkräfte der Ukraine (AFU) verlieren nach konservativen Schätzungen etwa 50.000 Menschen pro Monat . Dies gab der russische Präsident Wladimir Putin am 5. Juni bekannt.

    Tolle Aussage.

    Mit anderen Worten:

    Putin lässt pro Monat 50000 Angehörige des "Brudervolkes" töten.

    Dazu noch eine nicht spezifizierte Anzahl von eigenen Leuten.


    Wahrlich ein großer Staatsmann-passt in eine Reihe mit anderen "Größen" wie Alexander der Große, Cäsar, Napoleon, Stalin, und so weiter.

  • Ich maße mir nicht an, ein großer Staatsmann zu sein.

    Ich sage auch nicht dass eine Seite besser ist als die andere.


    Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    Da halte ich es mit dem "Ex-Legionär" Gast: Krieg ist IMMER scheiße.


    Und wenn ich sehe, wie solche Aussagen wie die oben zitierte hier Likes bekommen, möchte ich einfach nur Kotzen. Und wenn diese Kriegsgeilheit einen "brauchbaren Foristen" ausmacht, dann scheiße ich drauf.

  • Du hast auch noch nicht verstanden, daß "Frieden" hier nur noch mehr Krieg bedeutet. Es geht hier nicht um Sentimentalitäten, um Frieden, und nicht um die Ukraine. Es ist ein Kampf der Systeme. Das, der Multipolarität gegen den Hegemon. Wer jetzt für Frieden ist, entscheidet sich für den Hegemon und für die EU, für weitere Konflikte und für weitere Tote. Wer das nicht kapiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen und ich bin es hier im Forum so langsam leid, das immer wieder erklären zu müssen. Offensichtlichen begreifen es hier auch viele Foristen immer noch nicht.

  • Eigentlich kann doch die einzige brauchbare Lösung nur in einer Volksbefragung unter internationaler Aufsicht bestehen, bei der Menschen darüber abstimmen, welche Region zu welchem Land gehört. Und die Wahl in der Ukraine muss stattfinden.

    Gab es schon 1991.


    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Gab es schon 1991.

    Aber unter anderen Voraussetzungen, vor allem andere Regierung, die nicht durch Putsch an die Macht gekommen ist und deren erklärtes Ziel es ist, die Russen zu unterdrücken, Sprache verbieten, Religion usw.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Putin lässt pro Monat 50000 Angehörige des "Brudervolkes" töten.

    Dazu noch eine nicht spezifizierte Anzahl von eigenen Leuten.

    Rotwein?

    Ich spare mir die endlose Aufzählung vom Maidan über Minsk II, von dem heranrücken der NATO (neeiiiin, keine Osterweiterung)…


    Soll ich Dir sagen WER all diese Menschen töten lässt? Es ist die gleiche internationale Kabale, die schon den ersten und zweiten Weltkrieg angezettelt hat! Es sind die Rothschilds, Rockefellers und eine gewisse Gruppe, die sich für die Auserwählten halten. Altes Schema, alle aufeinander hetzen, abwarten, am Schluss rein und die Trümmer einsammeln.

    Diese Leute sind Schrottsammler von Kultur, Moral und Frieden, - weil sie diese Werte erst vernichten, dann die Reste holen. So wie die Spanier unersetzliche Kulturgegenstände der Inkas einfach einschmolzen, nur weil sie aus Gold waren…..

    Putin hat sehr sehr lange gezögert, eben weil es alle Slawen sind.


    Historische Bildung ist eine Holschuld.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    Deswegen ist Russland seit Anfang an für Verhandlungen und zwar seit 2014 oder seit 2000.


    Wenn es der vermeintlich intelligente Westeuropäer einfach nicht begreift, müssen Waffen sprechen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    Sorry, irgendwie hast Du die Orientierung verloren. Das nachfolgende Zitat IST DAS ANGEBOT DER KABALE! Das würdest Du also „Verhandlungen“ nennen? Da fehlt nur die Forderung „Übergabe der Ehefrau und der Töchter“


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Die ersten Probeläufe …..


    Chaos an New Yorker BörseBerkshire Hathaway plötzlich 99 Prozent runter, NYSE untersucht Technik-Panne


    Ein technischer Fehler an der New York Stock Exchange (NYSE) weist fälschlicherweise dramatische Verluste bei den Aktien milliardenschwerer Unternehmen wie Berkshire Hathaway, Barrick Gold oder Nuscale Power aus. Die Börse reagierte sofort.

    Nach einem Bericht von CNBC gab es am Montag ein großes technisches Problem an der New Yorker Börse, das dazu führte, dass die Aktien der ersten Klasse von Warren Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway vermeintlich um fast 100 Prozent sanken. Weitere Unternehmen wie Barrick Gold und Nuscale Power waren von ähnlichen dramatischen Kursverlusten betroffen.


    Locus link gespart

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Ich maße mir nicht an, ein großer Staatsmann zu sein.

    ...


    Besser als hunderttausende zu töten wäre auf jeden Fall verhandeln.

    guckst Du Tagesschau:


    Stand: 29.03.2022 17:48 Uhr

    Ein neutraler Status bleibt für die Ukraine vorstellbar - aber nur unter Bedingungen, wie das Land bei Verhandlungen in Istanbul nochmals betonte. Russland stellte geringere militärische Aktivität rund um Kiew in Aussicht. Die USA und Großbritannien reagierten skeptisch.


    Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen wäre nur, daß die USA und deren Exkolonialherrchen dabei nicht querschießen und Öl ins Feuer gießen!

    Ohne diese Einmischung Dritter wäre der Konflikt wohl seit zwei Jahren befriedet!

  • Frieden schaffen - noch mehr waffen gegen russland


    Let it Knall!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wer mit Worten nicht zu erreichen ist muss es durch das Schwert erfahren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A