Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hoffentlich noch sehr sehr lange.
    Eine Eskalation kann man sich keinesfalls wünschen. Es sei denn, man wünscht sich den großen Krieg.

    Eine Eskalation ist wahrscheinlicher wenn die Ukropen an der NATO Leine meinen sie können unbegrenzt provozieren.

    Deshalb sollte mal eine spiegelbildliche Antwort kommen.

  • ...

    Die Landschaften und Dörfer sind so zerschossen und voller Munition, dass es dort auf Jahrzehnte keine neuen Siedlungen geben wird.

    ...

    Das denke ich mir auch immer, wenn ich Videos (besonders Luftaufnahmen) der umkämpften Gebiete anschaue- da steht ja nichts mehr!

    Damit ist für mich schon klar: auch wenn der Krieg endet-die Probleme gehen dann erst richtig los.

    Egal wie, diese Ukraine wird ein Milliardengrab sein, auf Jahrzehnte hinaus.

  • Nur nochmal zum Verständnis was hier in der NATO abgerüstet wird und wie die Ukraine aufgerüstet wurde , nur um angeblich keinen Krieg zu führen, sondern nur um abzuschrecken. :wall:


    Polen 600 Panzer

    Rumänien 345

    Spanien 327

    Deutschland 295

    Frankreich 222

    Bulgarien 215

    England 213

    Finnland 200

    Italien 200

    Schweden 120


    In Summe ca 2500, wieviele davon schon an die Ukraine geliefert wurden ist nicht nachvollziehbar,

    Aber 10-15% bestimmt.


    Stand heute wurden über 16.000Panzer und Gepanzerte Fahrzeuge zerstört oder lahmgelegt.

    Davon sind die Hälfte Panzer und Schützenpanzer, also 8.000


    Bedeutet, das in 27Monaten 3x der komplette europäische Bestand aller Länder an Panzer außer Gefecht gesetzt wurden.


    Ich denke viele haben das Ausmaß nicht auf dem Schirm haben.


    Das gleiche gilt für alle anderen Militärausrüstungen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wobei diese hohen Zahlen auf den Angaben der kriegsführenden Partei beruhen, die ihre Erfolge belegen möchte. Unabhängige Belege gibt es nicht, kann es auch nicht, und die Gegenseite schwindelt halt alles runter und umgekehrt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es ging darum aufzuzeigen in welcher Größenordnung wir uns in Europa bei den größten Wirtschaften und Kriegstreibern bewegen.


    Wenn Frankreich hier groß von Krieg posaunt und von 222 Panzern sind die Hälfte einsetzbar, zeugt das von Größenwahn.


    Griechenland und die Türkei werden keine Hunderte Panzer liefern, da wird Putin schon für sorgen.

    Außerdem brauchen die beiden Länder ihre Panzer für ihre gemeinsame Auseinandersetzung.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das denke ich mir auch immer, wenn ich Videos (besonders Luftaufnahmen) der umkämpften Gebiete anschaue- da steht ja nichts mehr!

    Damit ist für mich schon klar: auch wenn der Krieg endet-die Probleme gehen dann erst richtig los.

    Egal wie, diese Ukraine wird ein Milliardengrab sein, auf Jahrzehnte hinaus.

    Und wer wird das wohl finanzieren? ?)

    Wrong answers only please! :love:

  • Und wer wird das wohl finanzieren? ?)

    Wrong answers only please! :love:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Aus meinem Sammelsurium ein Brief von Axel Retz aus dem Jahre 2015.

    Müßte man der heutigen Politbande und ihren Hofberichterstattern links und rechts um die Fresse hauen. Würde aber nichts bringen, ich weiß. Hinterher haben sie es wieder nicht gewußt.


    saludos

  • Nur was hätten die davon, in der Nachkriegszeit, die irgendwann ja eintritt, auf verbrannte Erde zu stossen.

    Der Plan des Westens ist Genozid.

    Hiroshima, Nagasaki sind wieder neu besiedelt.

    Tschernobyl ist gedeckelt und inzwischen ein Biotop.

    Was sind 50..70 verlorene Jahre für die Kabale?

    Das halbverniggerte Westeuropa steht kurz vor einer größeren Kraftanstrengung GEGEN die Globohomo, nämlich Remigration. Eventuell wird dem einfach zuvorgekommen.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Die RF/UA Frontlinie ist möglichst dünn besiedelt, Technik kommt durch Minenfelder nicht durch und sobald sie irgendwo auftaucht, wimmelt es an Drohnen, die teuere Technik mit Besatzung günstig und effektiv verbrennen. UA hat debei ein gewisses Vorteil, allein schon weil RF mehr Technik hat. Ausserdem hat UA Thema Drohnen viel besser behandelt. Auf dem Feld wird jede Kolonne im Minenfeld von Arte und Drohnen verbrannt, 30 Km und mehr Reichweite. Darum auch Truppen so klein wie möglich, Artillerie und Drohnen jagen jeden einzelnen.


    Manche deutsche Entwicklungen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Geschichte und das Schulfach Geschichte haben zumindest ab 1872 so gut wie nichts mit einander zu tun (für die Kreuzzüge scheint das mittlerweile aber auch schon zu gelten). In der Schule gibt es nur Siegerpropaganda. Der für den Stellungskrieg wichtige Punkt in der realen Geschichte ist der Westfeldzug im WK II. Was war da anders als im WK I, und wie wäre die Geschichte gelaufen, hätte man den Schlieffenplan richtig umgesetzt? Dann hätte es kein Verdun gegeben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Amis doch auch...schon lange.

    Ja, nur ist der Dollar wenigstens noch mit Flugzeugträgern gedeckt, der Euro mit gar nichts.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • der Dollar wenigstens noch mit Flugzeugträgern gedeckt, der Euro mit gar nichts.

    der Euro ist mit genau den selben Flugzeugträgern gedeckt, mehr nicht.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • 09.06.2024 https://english.almasirah.net.…-the-Red-and-Arabian-Seas


    "Armed Forces spokesperson Brigadier General Yahya Sare'e said in a televised statement, Sunday, that the Rocketry force targeted the British destroyer "Diamond" with accurate ballistic missiles, and the attack resulted in it being directly hit."

  • Wollte ich auch schon schreiben. Die ach so tollen Flugzeugträger trauen sich inzwischen noch nicht mal mehr ins Rote Meer.
    Nicht wegen Russen, Chinesen oder Iranern, sondern wegen der Houthies :thumbup:  [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A