-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich erinnere mich, dass Merkel sich nicht entblödete, auf die Frage, ob die Abwahl des Präsidenten denn rechtmäßig gewesen sei, da nicht die vorgeschriebene 3/4 Mehrheit erreicht wurde, diese in etwa antwortete, dass die Abwahl rechtmäßig sei, da das Parlament mit hinreichender Mehrheit so entschieden habe.
Müßig zu erwähnen, dass den Parteigenossen von Janukowitsch mit Gewalt der Zutritt zum Parlamentsgebäude verwehrt wurde, ihnen ihre Abstimmkarten geraubt wurde und Parlamentatier der Opposition diese nutzten um mehrfach in eigenem Sinne abzustimmen.
Edit: Die Bilder/Videos der Abstimmung von damals findet man (ich) heute nicht mehr