Russland - Der Bär wehrt sich

  • woher der das wohl weiß - und dann auch noch so genau!

    Entweder hat der einen Geheimdienst - oder er fabuliert aus dem hohlen Bauch. Kann sich jeder raussuchen, was ihm lieber ist.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Beitrag von wagr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Einer gegen Drohne. Es sind unzählige.


    Colonelcassad
    Боец ВС РФ сбивает летящий его уничтожить fpv-дрон противника. В рубашке родился - поражающие элементы падают прямо рядом с ним.
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Also ich weiß nicht, das grenzt schon an Realitätsverweigerung. Die NATO baut ein Hauptquartier für den Ukraine-Krieg auf, und Putin redet am selben Tag von Waffenstillstand. Außerdem, Kriegsende ohne die russischen Städte Odessa und Charkow eingenommen zu haben? Der ganze Aufwand für Bachmut, Avdeevka & Co.? Wir erinnern uns, das ganze hat begonnen mit dem Versuch Kiew einzunehmen. Und jetzt das!

    Das ist Putins normale Verhandlungsstrategie und das seit Jahren. Mit jeder neuen Verhandlungsrunde geht das Angebot von WIN WIn für beide Seiten zu allmählich WIN für eine Seite und Verlust für die andere.


    Dezember 2021 Angebot an die USA gemeinsam eine Sicherheitsarchitektur zu errichten, die die Interessen beider Staaten berücksichtigt. Westen hat gelacht.


    März April 2022 Istanbul Verhandlungen - Kurzform -> Krim bleibt Russisch, Donbas Sonderstatus und Ukraine erklärt sich Neutral


    Aktuell 2024 - 4 Oblaste gehen an Russland, plus Krim und natürlich Demilitarisierung und Neutralität der Ukraine


    Die progressive Verschlechterung der russischen Angebote an die Ukraine den Westen ist offensichtlich. Lernt jemand aus den vergangenen Erfahrungen hier? Nope..läuft weiter. Tippe mal darauf das als nächstes dann eben Nikolaev, Odessa und Kharkov zur Liste der neuen russischen Territorien gehen. Der russischen Seite ist das im übrigen durchaus klar, deswegen wird im Leningrader Militärdistrikt eine neue Armee mit 400.000 Mann aufgebaut.


    Großbritannien hat China verdächtigt, sein Militär über die Abzeichen auf den Mützen auszuspionieren

    Britische Yello Press Schauermärchen auf dem Niveau typischer Anglo Kriegspropaganda. Nach den Hunnen sind es eben die Schlitzaugen.




    Falls noch jemand den Vogel gut findet..

    Milei, Meloni, alles das Gleiche.. ^^


    Milei und Zelinksi sind in der Tat das Gleiche., wird Blinken bestätigen können. Kennt ja beide. :S



    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Zinsen nun als Sicherheit für Staatskredite genutzt. Kommt also "nur" zum Tragen, FALLS die UKR die Kredite nicht zurückzahlt...

    Vorher wurden die Zinsen auf ein Sonderkonto überwiesen, das quasi auf ewig eingefroren war. Um den Betrag konnte die EZB dann einfach drucken, ohne die Inflation anzuheizen.

    Die Zinsen russischer Gelder dienen als Sicherheit für Kredite an die Ukraine die als Bezahlung US-Amerikanischer Rüstungsgüter dienen. Sollten die Kredite platzen, steht die EU gegenüber den USA als Garantor für die Kredite in der Kreide und kann sich entscheiden ob sie den Euro international komplett crasht in dem man die Gelder final von Russland klaut oder eben selber blecht. Laut Politico geht es nicht anders, da gerade in den USA wahlen sind, deswegen so sage ich das ...muss die EU für Kredite aus den USA an die Ukraine gerade stehen damit US Rüstungskonzerne Milliarden scheffeln. Es geht übrigens um bis zu 270 Milliarden. Von den fabulierten russischen Geldern ist der geringste Teil in den USA. USA, dein Freund und Alliierter :)

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Vor allem wird es mit dem Putschen immer dann schwierig, wenn das GSF als erstes Bescheid weiß.

    Du vermutest informelle Mitarbeiter?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Irgendjemand sollte Wikipedia editieren ...

    Abschaffen.

    Jedenfalls für alle politischen und geschichtlichen Themen, die jünger als 200 Jahre sind. Und Kreuzzüge. Das ist allgemein so grotesk, das ein Richtigstellung unmöglich ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Man darf dabei nie vergessen, dass solche Überlegungen in den Köpfen von 80% der Bevölkerung nicht ansatzweise vorkommen.
    Das wird die treffen wie ein Blitz aus heiterem Himmel.


    Massenpsychosen, massenhafte Arbeitsunfähigkeit aus psychischen Gründen, auch massenhafte Suizide werden die Folge sein wenn es heißt, wir sind jetzt im 3. Weltkrieg gegen Russland und China und als Verpflegung gibt es nur noch Grundnahrungsmittel auf Bezugsschein (die 24 jährige Influencerin Lea Dummgrün sieht dann zum ersten Mal in ihrem Leben getrocknete weiße Bohnen).


    Zusammenbruch der Heimatfront und der Wirtschaft in wenigen Tagen. Da kannst Du ganze ukrainische Nazi-Divisionen in die BRD verfrachten, die hier die Leute von der Straße weg holen, es wird nichts nützen.

    Man kein eine Bevölkerung, die man über Jahrzehnte dahin erzogen hat wo sie jetzt ist, nicht innerhalb von wenigen Jahren oder gar Monaten auf kriegstüchtig umpolen.

    Du kannst eine untrainierte Couchpotatoe vom Sofa holen, zur nächsten Tartanbahn bringen und ihm sagen das er erschossen wird, wenn er die 100 m nicht in 12 Sekunden läuft.
    Er wird es nicht schaffen, und wenn ich ein 100 Mann-Erschießungskommando hinter ihn stelle - er wird es trotzdem nicht schaffen.

    Alles was sich erreiche ist, dass der noch nicht mal die 100 m läuft, sondern schon vor der Ziellinie kollabiert.
    Was wir jetzt sehen, ist die Endphase der USA und ihrer Vasallen. Die Nato wird es nach einem Krieg, egal wie der ausgeht, in ihrer jetzigen Form nicht mehr geben.


    Hoffen kann man nur, dass es ohne ABC-Verseuchung in Europa ausgeht. Was mit den USA passiert ist mir egal, solange die danach nur nie wieder in der Lage sein werden, Weltmacht zu spielen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Achtung!

    Meiner Meinung folgt bald Moskaus Rache wegen Nord Stream!


    Siehe hierzu diesen Artikel:

    Der 5-Minuten-Denkzettel: Russlands Seekriegsflotte übt vor der Ostküste der USA
    Wenn gute Worte allein nicht reichen, weil man dem russischen Präsidenten vielleicht nicht zuhören wollte, dann helfen gute Worte eventuell, wenn sie von…
    rtde.site


    Und die Karte mit Pipelines - nicht weit von Cuba.

    Gulf of Mexico Data Atlas


    Und zur Erinnerung: frühere Pipeline Katastrophe:

    https://www.youtube.com/watch?v=U3yBnodXI7E


    Neue Katastrophe kann zeitgesteuert in vielen Wochen/Monaten passieren.

  • Alle Ukrainer haben in der BRD Diplomatenstatus

    Von Peter Haisenko


    [Blockierte Grafik: https://vg01.met.vgwort.de/na/…ef7074256bba5496fcfef5b88]Eines der wichtigsten Elemente des Grundgesetzes ist die Gleichbehandlung, ohne Ansehen der Herkunft, Religion oder anderer Merkmale. Akkreditierte Diplomaten sind davon ausgenommen. Sie können nicht nach BRD-Recht verurteilt oder bestraft werden. Sie können nur als „Persona non grata“ ausgewiesen werden. Nicht einmal letzteres gilt für Ukrainer in der BRD.


    Der Sonderstatus von Diplomaten ist ein uraltes und weltweit geachtetes Recht, ohne das besonders in Krisenzeiten der diplomatische Umgang von Staaten untereinander kaum möglich wäre. Akkreditierte Diplomaten genießen umfassenden Schutz vor möglicherweise böswilligen Aktionen ihrer Gastländer. Nur so können sie die Interessen ihres Landes im Gastland unbehelligt vertreten. Sie können im Gastland nicht zur Verantwortung gezogen werden für kleine Vergehen wie Verkehrsverstöße bis hin zum Mord. Sie können nur ausgewiesen und so der Justiz ihres Heimatlandes überstellt werden. Während der letzten Jahre wurde dieses Prinzip immer weiter ausgehöhlt, insbesondere im Umgang mit der Russischen Föderation. Da wurden Diplomaten ausgewiesen als Strafaktion. Auch das Prinzip der Unantastbarkeit von Auslandsvermögen ist sträflich missachtet worden. Aber wir müssen beobachten, dass es da seit zwei Jahren einen Sonderstatus für Ukrainer gibt, die sich in der BRD aufhalten.


    Bereits vor etwa zwanzig Jahren wurde Ukrainern von der Regierung Schröder/Fischer ein Sonderstatus zugesprochen. Die Visumspflicht für die Einreise in die BRD wurde aufgeweicht bis gänzlich gestrichen. Man sieht daran, wie weit die Instrumentalisierung der Ukraine gegen Russland zurückreicht. Einen ähnlichen Umgang mit Russen gab es nicht und gibt es bis heute nicht. Wer dazu sein Gedächtnis auffrischen will, dem sei das Werk von Hans Jörg Schrötter empfohlen „Auf nach Germania“:

    Auf nach Germania! - Anderwelt Verlag
    Auf nach Germania! 50 Jahre Zuwanderung – Anmerkungen zu einer politischen Geisterfahrt Autor: Hans Jörg Schrötter ISBN 978-3-940321-06-0 Seitenzahl: 229…
    anderweltverlag.com


    Weiter bei


    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/alle-ukrainer-haben-in-der-brd-diplomatenstatus/

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

  • ich bin zwar nicht unbedingt 100% stressresistent, aber dr. berninger ist mir dann in letzter zeit doch zu häufig auf utube, als dass er was neues bringen würde, was mich in Angst und Schrecken, gar Hysterie versetzen würde.


    Ich halte es da lieber mit meinen Beobachtung, Erfahrungen, Erleben und Lesen, Sehen, Hören um mir mein urteil zu bilden, wann es hier knallt oder nicht.


    Bis jetzt scheint mir ein Knall noch gaaaaanz weit weg, weil hier in brdland gibt es nix zu knallen.

    Das bunzelheer ist eine LAeintruppe, die max. ein aktives kontingent von 30 k stemmen kann, s. Mali, Afghanistan, etc. dann ist es am Ende. Und das waren alles nur Kücheneinsätze ohne unmittelbare Feindberührung. Und wenn dann tatsächlich mal einer drauf hält wie der Küchenchef damals in A, kommt er hier in de vors Kriegsgericht.


    Ganz abzusehen vom russischen Dauer-Artilleriefeuer 24/7 im nassen Schützengraben bei -20°C.

    Wenn hier was knallen sollte, dann ist es Bärlin, da bin ich weit weg, oder eine von den yankee, tommi butzen, die sich in Rauch auflösen. Und wenn die sich in Rauch auflösen, werden hier ganz schnell alle Kriegshysteriker sich in die Hose scheißen und nach Frieden rufen. Ob dann die deutschen Pols von SPD, CDU, Grün, Gelb, Links ab Landtagsmandat noch sicher sind, wage ich mal zu bezweifeln.


    Insofern, lass ich Dr. Berninger mal Dr. Berninger sein und gönne mir ein Video mit Substanzwert vom Fachmann für THW und Katastrophenschutz, mit Fakten und weniger Hysterie.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Man darf dabei nie vergessen, dass solche Überlegungen in den Köpfen von 80% der Bevölkerung nicht ansatzweise vorkommen.
    Das wird die treffen wie ein Blitz aus heiterem Himmel.


    Massenpsychosen, massenhafte Arbeitsunfähigkeit aus psychischen Gründen, auch massenhafte Suizide werden die Folge sein wenn es heißt, wir sind jetzt im 3. Weltkrieg gegen Russland und China und als Verpflegung gibt es nur noch Grundnahrungsmittel auf Bezugsschein (die 24 jährige Influencerin Lea Dummgrün sieht dann zum ersten Mal in ihrem Leben getrocknete weiße Bohnen).


    Besonders "prickelnd" wird es wenn die Vorhut der Russen aus Kämpfer aus Tschetschenien,

    Elitesoldaten aus Nordkorea und Revolutionskämpfern aus dem Iran besteht.


    Ich denke die iranische Revolutionskämpfer werden besonders im Kampf um Berlin eingesetzt.


    Die "Schlitzaugen" kommen mit Mini-U-Booten völlig überraschend an...


    Bürgergeld und Multi-Kulti haben dann innerhalb von Tagen fertig!

  • Vielleicht will man auch nur ein bisschen 3. Weltkrieg.


    Schaut man sich mal den Westen an:


    Rentensysteme und Pensionsfonds im Arsch
    Staatsschulden die niemals zurückgezahlt werden können
    Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Asien zunehmend im Eimer

    Ich hab mich schon vor über 10 Jahren gefragt, welcher Politiker bei welchem Anlass dem Blödmichel erklären wird, dass seine Rente ab morgen aus Grundsicherung besteht, egal wie lange und wie viel er eingezahlt hat.
    Und das sein kompletter Lebensstandard jetzt mal heftig in den Keller rauscht und statt C-Klasse Benz demnächst Lastenrad oder Bollerwagen oder im besten Fall noch ein Motorroller Made in China angesagt ist.


    Wie wird er dem Michel das erklären und vor allem, was wird er ihm sagen wer es versaut hat?
    Da kann man (natürlich mit Detailunterschieden) in USA, BRD und wohl im Rest des Wertewestens die gleiche Rede halten.

    Wäre doch geil, wenn man die Sache Putin und dem 3. Weltkrieg in die Schuhe schiebt.
    Man lässt die Russen Polen und das Baltikum platt machen und dann gibt es Friedensverhandlungen, weil man sein Ziel im Grunde schon erreicht hat.


    1. Welt wird 3. Welt (die Eliten lassen es sich natürlich weiherhin gutgehen) und das Blödvolk schluckt es als unabwendbares Schicksal.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • wer, was, warum sollte wer den Berliner Bären pampern wollen, der ist doch so gut wie tot. Man achte mal auf die Wahlergebnisse der EU und demnächst die LTWs in Ost-brd-land.


    Kein Schwein hat interesse an B, wozu? nur weil da ein paar Stänkerer sitzen und sich Füße naß machen, weil sie das Bein nicht hoch genug bekommen um mit den großen zu pissen?

    Nur weil man ähnlich heißt, bedeutet das ja noch nix.


    Der will bis 2029 brd-land kriegstüchtig machen, warum, wozu, wieso, mit wem vor allem? Bis dahin ist der Waffengang des Herrn P. aus R. in der UA entweder schon Geschichte oder wenn nicht, ist brd-land pleite und rien ne vas plus. Schaut euch doch mal um! Hier geht doch so schon fast nix mehr.


    Und wenn das wenige, was noch geht lahm gelegt wird von Schläfern, geht garnix mehr. Dann ist hier im Inland Krieg und die UA plötzlich bärböckige Äonen weit weg.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Reine Mathematik….


    Wucher ist geil!


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A