Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Abwahl Janukowitsch war verfassungswidrig. Das Parlament benötigt eine 3⁄4 Mehrheit um einen Präsidenten abzuwählen, bei der Abwahl Janukowitsch waren es 73 %, was aber nicht 3⁄4 Mehrheit ist. Diese Abwahl wurde trotzdem von sämtlichen westlichen Staaten akzeptiert, obwohl es ein klarer Verstoss gegen die ukrainische Verfassung war.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nachdem der Fall vom Verfassungsgericht der Ukraine überprüft und kommentiert und die Akten festgestellt worden wären, welche den Staatsverrat oder ein anderes Verbrechen des Präsidenten der Ukraine dokumentieren, müsste die Entscheidung über die Entfernung des Präsidenten der Ukraine aus seinem Amt im Wege des Amtsenthebungsverfahrens schließlich von wenigstens drei Vierteln der Abgeordneten getroffen werden. In der durch die Verfassung nicht abgedeckten, kurzfristigen Abstimmung hatte das Parlament nur eine Zustimmung von 72,89 % der Abgeordneten erreicht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    So war die reale Situation vor dem Parlament, von dem die FAZ heute schreibt, es sei damals "die vielleicht letzte funktionierende Institution des Staates" gewesen. Filmaufnahmen von der Abstimmung zeigen, dass die Ränge der Oppositionsparteien eng gefüllt waren, die Reihen der beiden Fraktionen, wo sonst die Kommunisten sowie die Vertreter von Janukowitschs "Partei der Regionen" saßen, hingegen fast leer blieben. Bei der Abstimmung über die Amtsenthebung Janukowitschs gab es dann exakt null Gegenstimmen, ein mehr als deutlicher Hinweis auf die Atmosphäre der Einschüchterung, unter der diese Abwahl stattfand.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich erinnere mich, dass Merkel sich nicht entblödete, auf die Frage, ob die Abwahl des Präsidenten denn rechtmäßig gewesen sei, da nicht die vorgeschriebene 3/4 Mehrheit erreicht wurde, diese in etwa antwortete, dass die Abwahl rechtmäßig sei, da das Parlament mit hinreichender Mehrheit so entschieden habe.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Müßig zu erwähnen, dass den Parteigenossen von Janukowitsch mit Gewalt der Zutritt zum Parlamentsgebäude verwehrt wurde, ihnen ihre Abstimmkarten geraubt wurde und Parlamentatier der Opposition diese nutzten um mehrfach in eigenem Sinne abzustimmen.


    Edit: Die Bilder/Videos der Abstimmung von damals findet man (ich) heute nicht mehr :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Smithm


    das mErKEL hat doch selbst auch so agiert und schau dir mal die pampel an, die scheißt auf die sog. demokratischen Institutionen der Republik. Die hamm die macht von 80% der wahlberechtigten, weil die zu ohnmächtig, aber vor allem zu faul und zu doof sind.

  • wenn ny oder la verglüht, wird sich der ami in die hose scheißen!

    so bekloppt sind die billy the kids heute auch nicht mehr, dass sie um 12 uhr mittags rauchende colts spielen.


    aber darum geht es mir nicht!

    der ami hat 330 mio. einw. und rund 450 mio waffen und nicht nur trommelrevolver mit 6 oder 8 schuß im magazin. wenn die horden los schlagen, bleibt da alles ganz anders und die streetgängs sind bestens vernetzt und perfekt in guerilla-taktiken. Heissa, das wird echtes entertainment.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Vor 2 Wochen oder so kam die Meldung das Janukowitsch nach Weißrussland gebracht wurde und die Koksratte ersetzen soll. Hat man nichts mehr von gehört..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat die Bedingungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin für Friedensverhandlungen mit der Ukraine als abwegig zurückgewiesen. Putin rufe nicht zu Verhandlungen auf, sondern zur Kapitulation, teilte Harris beim Friedensgipfel in der Schweiz mit. Der Ukraine sagte sie weitere Unterstützung im Kampf gegen den russischen Überfall zu. "Amerika steht nicht aus Nächstenliebe an der Seite der Ukraine, sondern weil es in unserem strategischen Interesse ist."


    Ukraine-News: US-Vizepräsidentin Harris weist Putins Bedingungen zurück | MDR.DE
    Die aktuellen Entwicklungen im und um den russischen Krieg gegen die Ukraine.
    www.mdr.de

  • Vor 2 Wochen oder so kam die Meldung das Janukowitsch nach Weißrussland gebracht wurde und die Koksratte ersetzen soll. Hat man nichts mehr von gehört..

    Das würde wohl erstmal einen "Putsch' erfordern?

    Also daß ein paar Generäle, die weitere Zerstörungen verhindern wollen, sich auf Stauffenberg besinnen ...


    ...und dann im Erfolgsfall einen 'Übergangspräsidenten" bis zur ersten Nachkriegswahl brauchen?


    Und einen eventuellen Putsch bereitet man eher diskret vor ....

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

  • Vor allem wird es mit dem Putschen immer dann schwierig, wenn das GSF als erstes Bescheid weiß.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vucic: KRIEG absolut sicher innerhalb der nächsten 4 Monate


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    17.06.2024, 25 Minuten
    Der serbische Präsident Vucic hat in einem sehr betroffenen Statement die drohende Kriegsgefahr beschrieben. Die Friendenskonferenz in der Schweiz am Bürgenstock ist ohne gemeinsame Abschlusserklärung verlaufen. Die #NZZ berichtet, dass 84 von 100 Delegationen die Abschlusserklärung unterschrieben haben, welche die territoriale Integrität der Ukraine fordert.


    Schaue ich gerade an.


    LG Vatapitta

    Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

    der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!


    Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

  • woher der das wohl weiß - und dann auch noch so genau!

    Entweder hat der einen Geheimdienst - oder er fabuliert aus dem hohlen Bauch. Kann sich jeder raussuchen, was ihm lieber ist.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Einer gegen Drohne. Es sind unzählige.


    Colonelcassad
    Боец ВС РФ сбивает летящий его уничтожить fpv-дрон противника. В рубашке родился - поражающие элементы падают прямо рядом с ним.
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Also ich weiß nicht, das grenzt schon an Realitätsverweigerung. Die NATO baut ein Hauptquartier für den Ukraine-Krieg auf, und Putin redet am selben Tag von Waffenstillstand. Außerdem, Kriegsende ohne die russischen Städte Odessa und Charkow eingenommen zu haben? Der ganze Aufwand für Bachmut, Avdeevka & Co.? Wir erinnern uns, das ganze hat begonnen mit dem Versuch Kiew einzunehmen. Und jetzt das!

    Das ist Putins normale Verhandlungsstrategie und das seit Jahren. Mit jeder neuen Verhandlungsrunde geht das Angebot von WIN WIn für beide Seiten zu allmählich WIN für eine Seite und Verlust für die andere.


    Dezember 2021 Angebot an die USA gemeinsam eine Sicherheitsarchitektur zu errichten, die die Interessen beider Staaten berücksichtigt. Westen hat gelacht.


    März April 2022 Istanbul Verhandlungen - Kurzform -> Krim bleibt Russisch, Donbas Sonderstatus und Ukraine erklärt sich Neutral


    Aktuell 2024 - 4 Oblaste gehen an Russland, plus Krim und natürlich Demilitarisierung und Neutralität der Ukraine


    Die progressive Verschlechterung der russischen Angebote an die Ukraine den Westen ist offensichtlich. Lernt jemand aus den vergangenen Erfahrungen hier? Nope..läuft weiter. Tippe mal darauf das als nächstes dann eben Nikolaev, Odessa und Kharkov zur Liste der neuen russischen Territorien gehen. Der russischen Seite ist das im übrigen durchaus klar, deswegen wird im Leningrader Militärdistrikt eine neue Armee mit 400.000 Mann aufgebaut.


    Großbritannien hat China verdächtigt, sein Militär über die Abzeichen auf den Mützen auszuspionieren

    Britische Yello Press Schauermärchen auf dem Niveau typischer Anglo Kriegspropaganda. Nach den Hunnen sind es eben die Schlitzaugen.




    Falls noch jemand den Vogel gut findet..

    Milei, Meloni, alles das Gleiche.. ^^


    Milei und Zelinksi sind in der Tat das Gleiche., wird Blinken bestätigen können. Kennt ja beide. :S



    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Zinsen nun als Sicherheit für Staatskredite genutzt. Kommt also "nur" zum Tragen, FALLS die UKR die Kredite nicht zurückzahlt...

    Vorher wurden die Zinsen auf ein Sonderkonto überwiesen, das quasi auf ewig eingefroren war. Um den Betrag konnte die EZB dann einfach drucken, ohne die Inflation anzuheizen.

    Die Zinsen russischer Gelder dienen als Sicherheit für Kredite an die Ukraine die als Bezahlung US-Amerikanischer Rüstungsgüter dienen. Sollten die Kredite platzen, steht die EU gegenüber den USA als Garantor für die Kredite in der Kreide und kann sich entscheiden ob sie den Euro international komplett crasht in dem man die Gelder final von Russland klaut oder eben selber blecht. Laut Politico geht es nicht anders, da gerade in den USA wahlen sind, deswegen so sage ich das ...muss die EU für Kredite aus den USA an die Ukraine gerade stehen damit US Rüstungskonzerne Milliarden scheffeln. Es geht übrigens um bis zu 270 Milliarden. Von den fabulierten russischen Geldern ist der geringste Teil in den USA. USA, dein Freund und Alliierter :)

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Vor allem wird es mit dem Putschen immer dann schwierig, wenn das GSF als erstes Bescheid weiß.

    Du vermutest informelle Mitarbeiter?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A