Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn du deine Feinde besiegen willst, dann musst du erst mal wissen wer deine Feinde sind.


    Genau in dieser Situation befindet sich Russland. Der Feind ist ja nicht die Ukraine. Der Krug geht halt solange zu Wasser bis er zerbricht.


    Die Russen könnten natürlich die Ukraine in Schutt und Asche bomben. Und die Polen und Finnen gleich noch mit. aber mit dem wilden Vergeltungsschlägen werden sie nichts erreichen.


    Man beobachtet genau was die Nato so veranstaltet und wie weit sie gehen. Und sie werden soweit gehen bis zum eigenen Untergang. Wir werden noch reguläre Nato Truppen im Kampf gegen Russland erleben.


    Eine Generalmobilmachung wird es auch nicht geben. warum? Wegen 10.000 ukrainischen Nato Söldnern im russischen Grenzgebiet?


    Macht euch doch nicht verrückt. Aus Russland kommt von denen keiner mehr lebendig raus.

  • Warum kommst du denn immer wieder mit den Öffentlichen, um von deinen Lieblingsmedien abzulenken, Schatzhauser ?


    Das macht die einseitig motivierte Berichterstattung des von dir präferierten "Gesindels" (RT etc.) auch nicht glaubhafter.

    Die umfangreichen Lügen des ÖR wurden hier schon einschlägig offenbart! Sicher entdecke auch ich immer wieder mal die eine oder andere Propagandalüge bei anderen Medien die ich konsumiere ;), die aber im Verhältnis zu den ÖR wesentlich geringer ausfallen. Daher auch meine Feststellung, dass man alternativen Medien eher glauben kann als der deutschen Staatspropaganda mit ihren z.T. primitiven Fälschungen. Aber ich konsumiere nicht nur RT wie Du schreibst. Ich lese weltweit und erstelle mir damit mein eigenes Bild, welches auch ich immer wieder etwas korrigieren muss. Im Krieg gibt es halt nicht den uneingeschränkten Wahrheitsfanatiker.


  • Für mich sind das alles nur Behauptungen mit nur geringen Wahrheitsgehalt, auch wenn außer dir Schatzhauser andere hier auch so denken mögen.


    Einerseits die öffentlich-rechtliche Berichterstattung ablehnen, andererseits Staatspropaganda á la RT unreflektiert übernehmen, halte ich für ausgesprochen naiv.

  • Für mich sind das alles nur Behauptungen mit nur geringen Wahrheitsgehalt, auch wenn außer dir Schatzhauser andere hier auch so denken mögen.


    Einerseits die öffentlich-rechtliche Berichterstattung ablehnen, andererseits Staatspropaganda á la RT unreflektiert übernehmen, halte ich für ausgesprochen naiv.

    Liest Du überhaupt die Beiträge die Du zitierst oder bist Du gerade in einer Malstunde?

  • Mal die Frage eines militärischen Laien:

    Zumindest innerhalb Russlands sollte doch noch uneingeschränkte Lufthoheit der russischen Streitkräfte bestehen. Auch die Aufklärung mittels Satelliten und Drohnen, sollte beste Ergebnisse liefern. Warum keine massiven Luftschläge gegen die eingedrungenen Streitkräfte? Alles Fahrbare zerstören und vor allem Nachschub aus der Ukraine verhindern.

  • noch überraschender als das, ist doch, daß es den Schwulinskis gelang ihren Truppenaufmarsch vor dem Bär vollständig geheim zu halten trotz dessen Luftüberlegenheit, Satelliten, Drohnen usw.....das will heutzutage schon was heißen.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Einerseits die öffentlich-rechtliche Berichterstattung ablehnen, andererseits Staatspropaganda á la RT unreflektiert übernehmen, halte ich für ausgesprochen naiv.

    Stopperchen,


    daß beidseitig mim mediale Vorhang verschleiernd gewedelt wird ist scho klar.


    Die selbstzufriedene Hinterfotzigkeit des wertestlichen Rauchs stinkt jedoch in meiner Nase ekelhafter- deutlich ekelhafter - als das vergleichsweise hölzerne Geseier aus Moskau.


    Inhaltlich bemühe ich mich um Äquidistanz (was ich im besagten "fog of war" freilich kaum leisten kann) und wenn ich die RU -Prop teils augenrollend hinnehme so langt EIN Blick auf die NY-LON-Prop. aus daß ihr teils ja wirklich abstoßender Effekt signifikant abgemildert wird.


    Wenn man also nun versucht den einfachen Stiefel zu reiten und zu behaupten daß ja eh BEIDE lügen so ist das sachlich zwar richtig,verschleiert jedoch Tiefe,Wesen und Dimension.


    Während ich die RU Prop für mich gern mit einem G´schichten bastelnden Vorstadtpubertierenden assoziere habe ich bei der Prop aus den Reihen des "edlen" Westens eher Gedanken an zutiefst bigotte Heuchler dämonischer Prägung.


    Jepp, beide lügen,


    der ebbes naive Bub und der satanische Dämon.

  • Menschliche Verluste haben den Russen noch nie wirklich interessiert. Man hat dort andere militärische Doktrin. Das war schon im WK II so, womit Hitler niemals gerechnet hatte.


    Luftschläge machen nur bei Konzentration von Truppen Sinn. Es gab genügend gezielte Luftschläge

    in der Ukraine gegen militärische Ziele. Davon hört man eben wenig.


    Wenn irgend etwas anbrennen würde dann könnte ich mir vorstellen, dass Weißrussland von Norden her in die Ukraine reingeht und dann den Sack von hinten zumacht. Aber das brauchen die gar nicht tun.


    Ziel der Nato ist Eskalation und den Russen größtmöglichen Schaden zuzufügen. Und auch wenn es noch nicht jeder begriffen hat, wir, der Westen befinden uns längst im Krieg gegen Russland. Noch nicht auf dem Schlachtfeld, aber es herrscht bereits Finanz und Wirtschaftskrieg, Medienkrieg, Flüchtlingskrieg, Rohstoffkrieg. Und zwar auf Hochtouren hinter den Kulissen.


    Deutschland ist finanziell am Ende, die USA mit ihrem Dollar ebenso. Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier alles zusammenbricht. 90 Prozent der Bevölkerung bekommen davon nichts mit.

    die sind beschäftigt und leben in einer Matrix. Der Beamte ebenso wie der Bürgergeldempfänger.

    Sie ahnen nichts und werden sich wundern wenn praktisch über Nacht ein Kampf ums Überleben losbricht. Das wird in dieser dehydrierten deutschen Gesellschaft besonders hart werden wenn Milch und Honig nicht mehr fließen.


    Und das ist auch der Unterschied zur russischen Gesellschaft. Denen reicht ein Laib Brot und eine Flasche Vodka. Die sind ein hartes Leben gewohnt. Wenn es wirklich hier hart kommt wird das Land im BurnOut versinken.


    Jedenfalls wird es nicht mehr langweilig werden, suka bljad

  • Propagandamedien wie RT sollte man aber auch nicht glauben.

    Ja! Russland und RT verbreiten Propaganda.


    Propaganda (von lateinisch propagare‚ „weiter ausbreiten“, „ausbreiten“, „verbreiten“) bezeichnet in ihrer modernen Bedeutung[1] zielgerichtete Versuche, politische, religiöse oder weltanschauliche Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine ... erwünschte Richtung zu steuern


    Und glauben darf man! Es ist sehr nah an Realität. Es fehlen aber Informationen - oder sind ausgeschmückt. Man muß es richtig einordnen, interpretieren.


    Der Westen hat jedoch diese Schwelle überschritten und verbreitet keine Propaganda mehr, sondern absichtlich Lügen. Die so plump und offensichtlich sind, dass es wehtut... Ich kann aktuell nicht mal mehr Sportberichten oder Wetterprognosen glauben! Beim Sport kämpfen Männer gegen Frauen. Beim Wetter geht die Welt wegen Klima unter. Alles komplett verdreht und auf den Kopf gestellt.


    Mein Radiowecker klingelt nach den Nachrichten.

    Mein Autoradio spielt nur von USB ab.

    ÖR-TV hat eine virtuelle meterdicke Staubschicht.

    Die ÖR-Kanäle sind auf Plätze 30 aufwärts verbannt.

    Davor sind Kanäle wie Tele5 mit Fantastereien wie Star Trek und Trash-Filmen.

    Von der Online-Westpresse ist Telepolis geblieben.

    Und Focus - einzig nur um zu sehen, ob die Westpresse schon zur Besinnung gekommen ist (ist die nicht).

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die Ukrainer behandeln die Zivilisten dort anscheinend gut/normal. Das kann man mittlerweile sehen und es gibt auch keine Berichte die das Gegenteil beweisen. Es werden auch keine grossartigen Plünderungen oder Gewaltanwendung bis jetzt dokumentiert.

    Sagt das das Spanische TV oder tv3 ? Sind genau so schlimm wie hier.

    Es gibt -zig Berichte, wo die Ukropen Frauen und Kinder beschiessen, Leute aus Häusern verschleppen. RU hat das auch vor die UNO gebracht.


    Die Berichte über die gewaltigen Verluste der Ukropen in der Kursk Region, Dank an Deflationator,

    scheinen zu stimmen, anders kann ich nicht nachvollziehen das RU nicht einen Zahn höher schaltet.

  • SchwarzeSoldaten haben OstFront€inMarschVerbot auf RussenGebiet,


    nur van da Luppe den alten HackenKreuzBrandStifter .... [smilie_happy]


    die RussiaPaPaRazia lauert aud den €rstSchwarzenUniForMIRten


    PeaceBringer mit AnaBolikaSkalbBaBuschka im AUfTrag des Frieden [smilie_happy]


    Deutschland bald kaputt.

    €uropa bald kaputt.

    USA bald kaputt.


    "€s ist nur ein kleiner Knopf, der den €ndSieg aus ruft" SputnikMIR 8o

    :!: :!: :!: "wer zu €rst drückt gewinnt alles" :!: :!: :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich frage mich angesichts solcher Kommentare immer wieder, wo die Relationen geblieben sind. Werden die nicht wahrgenommen? Fehlt es an historischen Kenntnissen über den Umfang echter bedrohlicher Militärkampagnen?


    Die 1000 km lange Front hat sich um wieviel km ausgedehnt? 10km? Und das auch noch 20 km tief inklusive 28 Kuhweiden. Plus 3 gesprengte Brücken, die zwar Gegenangriffe erschweren aber ein weiteres Vordringen unmöglich machen.


    Oh ja, da muss generalmobilisiert werden... :D.

  • ...


    Der Westen hat jedoch diese Schwelle überschritten und verbreitet keine Propaganda mehr, sondern absichtlich Lügen. Die so plump und offensichtlich sind, dass es wehtut...

    Teile deine Meinung nicht, aber in Deutschland besteht Meinungsfreiheit (auch wenn sich hier bestimmt gleich jemand bemüßigt sieht das zu bestreiten).


    Was mich hier aber immer wieder stört, dass man offensichtlich mit zweierlei Maß misst und nie die Lügen des Ostens/Russlands etc. ebenso beim Namen nennt. In Deutschland empört man sich über die sogenannte "Lügenpresse", vom gleichgeschalteten Rundfunk und Presse Putins wird hier aber kein Wort verloren.


    In Deutschland wird die Verfolgung Anders-/Querdenkender angeprangert. Warum verlieren die gleichen Leute keine Silbe über die Verfolgung politisch anders Denkender in Russland? Da werden die Morde an Systemfeinden Putins fast schon als Stärke des Systems gefeiert.

  • Was mich hier aber immer wieder stört, dass man offensichtlich mit zweierlei Maß misst und nie die Lügen des Ostens/Russlands etc. ebenso beim Namen nennt. In Deutschland empört man sich über die sogenannte "Lügenpresse", vom gleichgeschalteten Rundfunk und Presse Putins wird hier aber kein Wort verloren.


    möglicherweise können wir keine Lügen entdecken?


    Russische Propaganda: Ja

    Russische Lügen: Nein


    Du darst gerne 3 "Lügen" posten - wir schauen uns diese an.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A