Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kürzlich erhielt die Ukraine sechs Kampfflugzeuge vom Typ F-16 aus US-Produktion, berichtet am Donnerstag The Wall Street Journal (WSJ). Wie es heißt, stürzte am Montag ein F-16-Kampfjet ab. Ein US-Beamter soll dies gegenüber der Zeitung bestätigt haben. Ihm zufolge sei der Absturz auf einen Pilotenfehler zurückzuführen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die Gesamtverluste der ukrainischen Streitkräfte seit dem Beginn der Offensive auf das Gebiet Kursk beziffert die russische Militärbehörde auf mehr als 7.450 Armeeangehörige.


    Ferner seien zerstört oder getroffen worden:


    74 Panzer,

    36 Schützenpanzer,

    64 gepanzerte Mannschaftstransportwagen,

    486 gepanzerte Kampffahrzeuge,

    227 Fahrzeuge,

    52 Geschütze,

    fünf Flugabwehrraketenkomplexe,

    15 Mehrfachraketenwerfer, darunter vier vom Typ HIMARS und einer vom Typ MLRS,

    zehn Stationen für elektronische Kampfführung,

    zwei Artillerieaufklärungsradare,

    ein Luftabwehrradar,

    fünf Einheiten von Pioniertechnik, darunter zwei Pionierräummaschinen,

    ein Minenräumsystem vom Typ UR-77.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Nach dem allumfassenden Gesetz ist die Wissenschaft schon seit Jahrzenten am suchen. Sämtliche Gesetze wie zum Beispiel Newton sollen zu einem alles erklärenden Mechanismus zusammengefügt werden, sich gegenseitig bestätigend. Dann, so die Meinung, wären alle wissenschaftlichen Fragen erklär und lösbar.


    Wie viele Megatonnen sie da rauskritzeln können, wissen sie aber bestimmt noch nicht.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Generalstab der Streitkräfte der Ukraine: Während eines Luftkampfs stürzte bei der Abwehr eines russischen Raketenangriffs eine F-16 der ukrainischen Luftstreitkräfte ab, der Pilot starb. Ermittlungen am Absturzort sollen die Ursache ermitteln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was wollen die ermitteln? Viel zu kurze Umschulung auf ein völlig fremdes und zudem weitaus komplexeres Flugzeug als gewohnt, dazu keine Erfahrung im Waffen- und Kampfeinsatz. Das war absehbar und wird kein Einzelfall bleiben. Diese Piloten sind Kanonenfutter.


    Cloooud |🇺🇦 (@GloOouD) auf X
    😔🕯️ 26.08.2024, Lieutenant Colonel Oleksiy «Moonfish» Mes died during combat mission. He was a squadron support commander, 204th Tactical Aviation Brigade.…
    x.com

  • Die Abgeordnete der Werchowna Rada, Mariana Bezuhla, schreibt von frindly-fire, dass der F-16-Kampfjet von einer Rakete des ukrainischen Patriot-Komplexes abgeschossen wurde: "Nach meinen Informationen wurde die F-16 des ukrainischen Piloten Oleksiy „Moonfish“ Mes von einem Patriot-Flugabwehrraketensystem abgeschossen, weil es zu Unstimmigkeiten zwischen den Einheiten kam. Berichten zufolge hat er „die Kontrolle verloren“."

  • Die Abgeordnete der Werchowna Rada, Mariana Bezuhla, schreibt von frindly-fire, dass der F-16-Kampfjet von einer Rakete des ukrainischen Patriot-Komplexes abgeschossen wurde: "Nach meinen Informationen wurde die F-16 des ukrainischen Piloten Oleksiy „Moonfish“ Mes von einem Patriot-Flugabwehrraketensystem abgeschossen, weil es zu Unstimmigkeiten zwischen den Einheiten kam. Berichten zufolge hat er „die Kontrolle verloren“."

    F-16 hat FF sender der an Patriot System angepasst ist, der Zielsuchradar registriert das es sich um eigene Flieger handelt, die Anlage werden von Profis bedient.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • F-16 hat FF sender der an Patriot System angepasst ist, der Zielsuchradar registriert das es sich um eigene Flieger handelt, die Anlage werden von Profis bedient.

    Sag mal, können die Russen nicht auch so einen FF Sender bauen?

    Beim Radarbild wird man kaum einen Unterschied sehen können. - Keine Ahnung!

    Die eigene Flugabwehr muss natürlich bei so einem Einsatz informiert sein.



    LG Vatapitta

  • Frequenzen und Codes dafür sind sehr gut geheim gehalten.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn die ChinaChips drin haben, drückt der

    ChinaHeimatAbWeheMinesterium auf Knopf und die


    CinesCips in USA RaketenBau schiessen ihre eigenen Leute ab,


    so geht das , wenn man FremdImportChips implantert in MordWaffen,


    die dann zum €igenTorHammer werden [smilie_happy]


    der ChinaMinister hört auf den Namen,


    SchweinSchiessAbKnopfDruck SamLingLongPuffPeng€iWeg [smilie_happy]


    das ist wie mit die Händys, Feind hört mit und ab,


    traue keinen der dir ein GoldHändy schenkt, der kennt auch deine


    €inKaufsListe beim €xKaDeWe selbst die NoppenPimmelS KleinBauStelle


    in FachKreisen heest dat €rikaTelefon, "ick hör dir zu und ab"


    OperatiUS TrojaAltPferdeTrick , €rikas€rsteBananePhon


    der man den GoldenKürbis als Ananas verkoofte [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: Rote Farbe auf Sahra AntFa mit HakenKreuzTarnungTäuschung

    den verd8 hege ich, die sind alle krank im AUfTrag der Altkada [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bis jetzt gab es offiziell nur 6 ukrainische, fertig ausgebildete F-16 Piloten, davon ist nun einer schon hin….. abgeschossen durch friendly Fire…. dem gamechanger Patriot.


    Läuft…..ich hau mich weg. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Edit: Russische Gerüchtenküche redete gleich von konkretem Datum bei dem ein UA-Flugplatz durch Raketen getroffen wurde. Ist auch nicht wirklich relevant im Detail.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • heisst ja nicht umsonst ente v. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • heisst ja nicht umsonst ente v.

    Ich neige zu der Version Pilotenfehler. Warum, lässt sich aus diesem Faden ableiten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zumindest Friendly Fire durch eine Patriot kann ich mir nicht vorstellen. Die Batterien werden von westlichen Soldaten bedient (wo man sich dann auf der Air Base in Arizona wundert, wo die so lange bleiben) und verfügen über Freund-Feind-Kennung, die schießen keine F-16 ab.
    Jedenfalls nicht versehentlich.

    Das gleiche dürfte für Iris-T gelten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wie die F-16 zerstört wurde ist völlig egal, es ist eine weniger und ein Pilot weniger.

    Das von 50 Offizieren nur 3 das Ausbildungsprogramm in Bulgarien erfolgreich absolviert hatten, hatte ich vor längerer Zeit verlinkt


    3 werden anderswo ausgebildet worden sein….fakt ist, fertige Piloten fallen nicht vom Himmel, zumindest bis sie in russische Nähe kommen. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Der "Präsident" von UA als "Idiot" -- Der "Kanzler" von D als Zerstörer der Deutschen Wirtschaft

    Prägnante Darstellung von 2 Staatsführern von dem brillanten Kolumnisten Bob Moriarty, aus einem breit angelegtem Artikel.


    Es ist zu hoffen, daß auch die Historie diese beiden extremst unfähigen und völlig dem Kriegstreiber USA unterwürfigen Figuren entsprechend einstuft.


    "Währenddessen ist die Ukraine in einer schlecht geplanten Militäroperation, die von den Genies der britischen Armee ins Leben gerufen wurde, in Russland einmarschiert. Da sich das Vereinigte Königreich mit einer Gesamtzahl von etwas mehr als 75.000 Soldaten brüstet, haben sie offensichtlich viel taktische Erfahrung im Kampf. Zelensky, der bis zum Ablauf seiner Amtszeit vor Monaten Präsident des Landes war, muss seinen Krieg von den USA und der NATO führen lassen, weil er die meisten seiner Truppen getötet hat. Er ist nicht über eine Operation unter falscher Flagge erhaben. Dieser Idiot hat den Krieg schon einen Monat nach Kriegsbeginn verloren und schröpft seither die USA und die NATO. Es hat etwas bemerkenswert Dummes an sich, dass Europa seinen nächsten Nachbarn angreifen will, auf den es wegen der billigen natürlichen Ressourcen angewiesen ist. Dass der deutsche Bundeskanzler den US-Angriff auf Nord Stream gutheißt, ist mehr als dumm. Er hat die deutsche Wirtschaft ganz allein zerstört...." :thumbup:


    Aug 30, 2024 This is the best book on Gold yet written Bob Moriarty 321gold

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kyiv Post, Ukrainska Pravda und andere berichten auch von einem möglichen friendly fire.

    Der Weihnachtsmann ist auch möglich. Oder die Mondlandung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A