Russland - Der Bär wehrt sich

  • RU stellt sich also schwach

    Unwahrscheinlich, ich halte diese Dinge für Pfusch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Tage der Koksratte scheinen gezählt zu sein.


    "Wer wird als Nachfolger des Führers vorbereitet? Offensichtlich Saluschny. Ein Beleg dafür ist das Buch 'Der eiserne General', das für englisches Geld in England veröffentlicht wurde.

    Britische Ressourcen bewerben Saluschny, lassen Selenskij endgültig fallen und bringen dann in einem "plombierten Wagen" in die Ukraine "den großen siegreichen General, der die Nation der unfähigen politischen Führung zum Trotz rettete

    Bedenkt man den Ursprung der Phrase "plombierter Wagen", drängen sich ebenfalls interessante Parallelen auf. Genau so bezeichneten die britische Presse und Politiker die Reise Wladimir Lenins und sonstiger prominenter Vertreter der sozialdemokratischen Bewegung aus dem Exil nach Russland im Frühling 1917, die von Deutschland unterstützt wurde.

    Diese Phrase beeindruckte Winston Churchill so sehr, dass er in seinen Memoiren von der deutschen Aktion schrieb: "Mit einem Gefühl der Ehrfurcht schickten sie gegen Russland die schrecklichste aller Waffenarten. Sie transportierten Lenin in einem plombierten Wagen, wie eine Pestbazille, aus der Schweiz nach Russland."


    Putsch in Kiew? Westen bringt "Pestbazille" in die Ukraine
    Der ukrainische Staatschef Wladimir Selenskij wird in den westlichen Medien zunehmend als Autokrat kritisiert, während der ehemalige Oberbefehlshaber des…
    de.rt.com


  • die F16 sollen mit US Gleitbomben (JSOW) ausgestattet werden.

    ca. 130km Reichweite. Vermutlich läuft das alles schon über die NATO in Rumänien wo der größte NATO Flugplatz entsteht.

    https://www.politico.com/news/2024/09/20/us-ukraine-missiles-00180300

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die NATO führt offenen Krieg gegen Russland, greift Russland im Kernland an.

    Die daran beteiligten Ukropen sind nur HiWis, weit davon entfernt so etwas zu bewerkstelligen.

    Es muss ein spiegelbildlicher Angriff auf das NATO Gebiet erfolgen, sonst hört das nicht auf.

    Eine Eskalation würde nicht erfolgen, wenn die Beweiskette, wer angefangen hat, der „Weltöffentlichkeit“ bewusst würde.

  • Es muss ein spiegelbildlicher Angriff auf das NATO Gebiet erfolgen, sonst hört das nicht auf.

    Das kann sich Russland (noch) nicht erlauben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Eigentlich müsste der Angriff auf das Munitionslager Toropez ausreichen.

    Viel kann aber nicht mehr fehlen..


    Medienbericht: USA und Großbritannien wollen Ukraine heimlich "Überraschungsangriffe" erlauben
    Einem Medienbericht zufolge könnten Großbritannien und die USA in der kommenden Woche eine geheime Entscheidung treffen, die es der Ukraine erlaubt, Ziele tief…
    de.rt.com

  • Heute wurde wieder ein grosses Munitionsdepot der Russen vernichtet in der Nähe von Krasnodar. Etwa 500KM von der Frontlinie entfernt. Wieder mit Luft-Mopeds getroffen die einfach hinschwirren.


    Anscheinend brauchen die Ukrainer keine weitreichenden Waffen wie man sieht.


    Soll sich unter anderem um Nordkoreanische Artillerie Munition handeln die dort gelagert wurde.


    Das letzte Lager brennt immer noch so gross war es von der Menge. Angeblich 30.000 Tonnen und Munition für etwa 3 Monate laut BBC.


    Der PMC-Wagner-Stützpunk in Molinko, Krasnodar wurde ebenso zerstört. Die Verwaltungsgebäude brennen. In Molinko war seit 10 Jahren PMC Wagner der Stützpunkt der Verwaltung, berichten lokale Medien aus Russland.

  • Langsam habe ich so meine Zweifel, ob die Russen das wirklich gebacken bekommen, wenn ich mir das mit den Waffenlagern so ansehen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn sich das bestätigt, dann spielt Russland ganz großes 3D Schach und hat Pokrowsk "im Handstreich" erobert.

    Weiss jetzt nicht wo Pokrowsk liegt und wie wichtig er ist aber welches XD Schach Russland spielt weiss man nicht mal in Russland so recht. Der Artikel stammt von na ja.


    "Seit Wochen liefern sich Russland und die Ukraine heftige Kämpfe in Kursk. Als ukrainische Soldaten Anfang August in die russische Grenzstadt eindringen...


    Lüge, in Kursk gab es keine Okkupation. Weiter braucht man nicht zu lesen.


    " Das berichtete der "Guardian" unter Berufung auf angebliche russische Dokumente, die das ukrainische Militär bei seiner Kursk-Offensive entdeckt haben will.

    Die Zeitung konnte die Echtheit der Dokumente nicht unabhängig überprüfen, sie tragen aber die typischen Merkmale echter russischer Armeekommunikationen"


    Wenn ich so eine Quelle möchte, mache ich Glotze an.

  • Der Siegesplan der Koksratte.


    NATO an die Front – Rainer Rupp über Selenskijs "Siegesplan" (Teil I)
    Das Militär des ukrainische Machthabers Selenskij steht kurz vor dem Zusammenbruch. Sein von langjährigem Drogenkonsum vernebeltes Gehirn sieht die Rettung nur…
    freedert.online

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun, es sind noch 6 Wochen bis hin zur US Wahl. In dieser Zeit müssen die Falken eine unumkehrbare Eskalation herbeiführen, die auch Donald Trump nicht so einfach beenden kann.


    Von daher sehe ich die Gefahr eines NATO Eingriffs oder einer False Flag Operation als sehr hoch an.


    Nochmal, sie werden die Ukraine nicht aufgeben. Der Westen kann hier nicht mehr zurück. auch wenn sie sich an Russland verschlucken werden. Es kann eigentlich nur eine Lösung innerhalb der Ukraine geben. Damit meine ich einen Putsch gegen Selensky und sein System.

  • Glaube da wird vom Westen keine Eskalation kommen. Großbritannien und die USA haben heute nochmal den Einsatz ihrer Langstreckenwaffen abgelehnt. Das hat seine Gründe, das ist nicht einfach so geschehen. Die USA und Russland haben im verborgenen immer Kontakt (was auch in einer Weise beruhigend ist). Selensky zeigt sich natürlich enttäuscht, vorhin gelesen.


    Der Westen wird weiter stetig Nachschub liefern und ab der Wahl in den USA wird man schauen was Trump wirklich macht. Der ist auch nicht zu durchschauen. Redet viel, wenn der Wahlkampf lang ist.

    "Amerika first" zieht auch nur bei den Anhängern, wenn man Russland nicht "zu stark" werden lässt aus Sicht der Republikaner. So kann man am Ende auch nicht sagen, dass sein 24 Stunden Frieden kommt wie angekündigt.


    Falls Harris gewinnt, kann das noch länger so weiter gehen. Man beobachtet und wenn Russland zu sehr vorrückt, werden wieder grössere Waffenpakete geschnürt. Die brauchen gar nicht eskalieren. Man sieht ja wie sie überall geradezu die Millarden Hilfen rauszaubern. So wie in den letzten fast 3 Jahren werden sie weiter machen.


    Die gute Ursula hat gerade wieder 35 Mrd. Euro versprochen und wenn das alle ist, werden die nicht sagen jetzt ist Schluss. Es ist schon so viel Geld reingesteckt worden, dass man durchziehen wird.


    So könnte es sein oder glaubt ihr die Eskalieren weil Trump Präsident werden könnte? Glaube ich nicht.


    Aber glauben heisst nicht wissen.

  • Falls Harris gewinnt, kann das noch länger so weiter gehen. Man beobachtet und wenn Russland zu sehr vorrückt, werden wieder grössere Waffenpakete geschnürt. Die brauchen gar nicht eskalieren. Man sieht ja wie sie überall geradezu die Millarden Hilfen rauszaubern. So wie in den letzten fast 3 Jahren werden sie weiter machen.

    Moin,


    Du übersiehst einen, wenn nicht den wichtigsten Punkt: Kriege werden nicht mit Dollar und Waffenlieferungen gewonnen, sondern mit Soldaten, die diese Lieferungen bedienen und da sieht es für die Ukraine zappenduster aus.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In dieser Zeit müssen die Falken eine unumkehrbare Eskalation herbeiführen, die auch Donald Trump nicht so einfach beenden kann.

    Stimmt nicht ganz.

    Trump kann das beenden, indem er beim nächsten Attentat draufgeht.

    Dann wird zweifellos Kamala die Wahl gewinnen und der DeepState kann weitermachen.

    Klappt das nicht, brauchen die den Krieg als Wahlkampfhilfe bzw. als Begründung, die Wahl ausfallen zu lassen.


    Alles was der Krieg lösen soll, können die mit CBDC und Impfungen auch erledigen.

    Dafür muß kein heißer Krieg geführt werden.

    Es geht nur um plausiblen Reset der Währung und Genozid/Traumatisierung.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Du hast vollkommend Recht. Ich habe aber diesen Punkt nicht übersehen. Es scheint noch nicht an der Zeit zu sein, dass dies der Ukraine zum Verhängnis wird. Bis dahin wird der Westen schon an einem Plan schmieden. Wahrscheinlich oder ziemlich sicher ist er schon ausbaldowert so oft wie die sich treffen und beraten und liegt Griffbereit in der Schublade.


    Aber was sie dann machen wird sich zeigen. Der Westen wird auch abwarten wie die Ukrainer den bevorstehenden Winter übübersten. Der könnte Schicksalhaft werden. Es wird die Situation laufend beobachtet und sollte sich eine Niederlage abbilden, dann kann die Stimmung zu Waffenlieferungen im Westen auch kippen. Ja, möglich

  • Deutschland hatte auch ein,


    NichtAnGriffsPakt , das sind alle LeereWorte auf die kein


    Maurer bauen sollte, wie in jeder ScheinPohlitik [smilie_happy]


    Niemand hat die AbSicht deutsche Waffen auf Russia zu schiessen [smilie_happy]


    am €nde zählt nur der Sieg über den Feind, iss einfach so [smilie_happy]


    die wahre Geschichte wird dann wieder vom Sieger geschrieben [smilie_happy]


    wie das grösste Märchen AllahZeiten [smilie_happy] JesUS und sein


    VerRäter [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Siegesplan der Koksratte.

    Der sah auch schon mal besser aus ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A