Russland - Der Bär wehrt sich

• Korrigiere:

Aber nur von pro-rus. Propagandisten.

Eben nicht.
    Feindsender hat das nie behauptet, anders EntenVau, Welt und die Anstalten.

Kennst das alte Spiel doch auch, Smithm, wem sage ich das, gerne grundlos hochjazzen, um dann Versagen zu konstatieren. Einfach gestrickte Propaganda eben.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Finde dazu nix...vielleicht ne Quellen Angabe?

Mittlerweile tägliche Fortschritte bis zu 50 qkm Gebietsgewinne.

Ugledar wird heute noch eingenommen.

Quelle.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• 9km am Tag das ist nichts

die deutschen Landser sind 80km am Tag....................marschiert!

Russland ist offen wie ein Scheunentor, glaubt es mir ich bin da zu Fuss und sogar mit dem Auto eingereist ohne Visum und ohne Grenzkontrollen

zumindest 1992 bis 1996

alles flach, da kann man sozusagen überall rein die Bäume stehen auch nicht dicht

nur mit den Sümpfen muss man aufpassen

sollten sich von den Ungarn einen Grenzzaun bauen lassen mit elektronischer Kontrolle

oder besser von den Israelis da kommt nichts durch, alles automatisch überwacht, ausser es ist gewollt

• die deutschen Landser sind 80km am Tag....................marschiert!

Du meinst sicher im Osten nach Westen und im Westen nach Osten?

Achso, das war erst später ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Putin/Russland gehört unter der Decke nicht zur Kabale, das ist meine feste Überzeugung.
    Wird in diesem Video von Bonner Republik - Urgestein Willy Wimmer und Dr. Helmut Roewer bestätigt.

Die USA haben im Jahr 2000 auf einer Konferenz, bei der Wimmer anwesend war, angekündigt Russland vernichten zu wollen.

Was war passiert? Putin hat Jelzin abgelöst und in kürzester Zeit eine, für die USA äußerst schmerzhafte Säuberungsaktion durchgeführt. In unseren MSM wurde das nie groß thematisiert, aber die monetären Verluste müssen für die Yankees gigantisch gewesen sein.
    Die wurden quasi über Nacht enteignet und konnten nichts machen weil nicht sie offiziell, sondern ihre russischen Sockenpuppen die "Besitzer" russischer Rohstoffe waren.

Washington hatte sich unter Jelzin schon einen guten Teil der russischen Wirtschaft und des russischen Volksvermögens unter den Nagel gerissen und Putin hat unter den US-Marionetten in der russischen Politik radikal aufgeräumt.

Das war der Anfang der Entwicklung, in deren Endspiel wir jetzt stehen.
    Die USA sind ein Parasiten-Vampirstaat, der andere Länder aussaugen muss um selbst als Weltmacht überleben zu können.

Sie brauchen nicht nur die Ukraine um sie auszuplündern, sie brauchen auch eine Marionettenregierung in Moskau und die russischen Rohstoffe.
    Nur ist ihr Plan jetzt schon gescheitert.
    Die USA werden untergehen und die BRD als Vasall mit ihnen.

Ankündigung der USA, Russland jetzt zerstören zu wollen bei 10:18
    Plünderung Russlands durch die Yankees unter Jelzin bei 20:35

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• ich hätte auch gedacht die Russen machen kurzen Prozess

Ich frage mich warum sie immer noch schwere Waffen in die Ukruine lassen?

Sollte Russland einen "Überraschungsangriff" auf Westeuropa planen, dann kann der nur gelingen wenn vorher alle schweren Waffen und die Luftverteidigung der Bundeswehr an die Ukraine "verschenkt" und dort "verschrottet" wurden.

Greift Russland in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1 Uhr an und hat das Ziel am darauffolgenden Montag (sic) um 7 Uhr morgens die Rheinbrücken zu "sichern" (also nach circa 30 Stunden), dann kann das nur gelingen wenn...

> ...Spezialkräfte vorher in Zivil hier eingesickert sind.

> ...Die Hauptlast des Überraschungsangriff tragen die schweren Kampfhubschrauber (Hind-24, Hind-35), die leichte Infanterie mit Radpanzern und nordkoreanische Spezialkräfte ("Chinesen").

> Die erste "Welle" umgeht den Ballungsraum Berlin, das Ruhrgebiet und die Mittelgebirge

> Bei den nachrückenden Kampfverbände gehen die Panzer in direktem (sic) Beschuss gegen Autos, Häuser und auch Personenansammlungen vor. Ähnlich wie in der Schlacht um Arnheim.

• So wie sie sich in der Ukraine anstellen, ist Russland keine Gefahr für die Nato.

Das ist alles nur seltsames Wunschdenken.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• als es hiess das deutsche Volk hat seinen Lebensrraum im Osten also auf dem Hinweg

auf dem Rückweg waren die nicht mehr so fit

Im Westen hat auch in den ersten Tagen kein Mensch geblaubt, dass die Ukrainer irgendeine Chance haben. Deshalb wurde das Hilfegesuch von Selnsky anfangs auch komplett abgetan.

Nach paar Wochen wurden die Russen von Kiev zurückgedrängt. Dann wurde überhaupt mal die Idee geboren zu unterstützen. Das muss man erwähnen. Man sah erstmal überhaupt eine Hoffnung im Westen, dass da was möglich ist. Man war sogar überrascht, dass Russland vorerst scheitert.

Die Russen hatten dann noch ewig Zeit bis der Westen überhaupt mal nennenswertes an Waffen geliefert hat.

Erinnert ihr euch an die Talk Shows im Deutschen TV wo ewig gestritten wurde ob man das machen soll. Das ewige "westliche" Diskutieren auf und ab. In der Zeit hätte Russland längst den Sack zumachen können. Die Zeit war lange da. Der westen hat gar nichts gemacht und bei markus Lanz gequatscht umd Pro und Kontra. Russland konnte den Sack aber nichtzu machen, weil die Logistik zerstört war, die Wege zu weit, der Nachschub nicht mehr ankam. Panzerregimenter vernichtet waren. Die Front war überdehnt. Rückzug!

Dann kamen nach Monaten die ersten "paar" Waffen und man hat es immer wieder versucht.

Jetzt sind bald 1000 Tage Krieg die Verluste auf beiden Seiten immens.

Das wurde ganz klar völlig falsch von den russischen Seite und dem Geheimdienst eingeschätzt. Anfangs hat der Westen auch noch gar nicht geholfen! Gescheit geplant wäre nach 14 Tagen die Sache vorbei gewesen. Das war auch der Plan. Da bin ich überzeugt. In Deutschland wären die noch bei Maybrit Illner gesessen und hätten über die Gefahr von Marder und Leopard 2 philosophiert.

Jetzt könnt ihr mich steinigen oder sonst was aber so ist das einfach nach meiner Einschätzung.

Von "geplanter" vernichtung von Munitionsdepots wie man hier jetzt liest kann man nur abwinken 1000 Tage nach Kriegsbeginn.

Bevor wieder einer schreibt "Nato- irgendwas-Member" oder "ZDF-Sklave". Bitte spart es euch. Möchte nur meine Meinung beitragen.

Man hatte es monatelang in der Hand und man war nicht fähig dazu. Tut weh aber es ist doch so...

• Nach paar Wochen wurden die Russen von Kiev zurückgedrängt.

Das war wohl mehr eine Trickserei. Es gab Gespräche, und die Russen haben im Glauben, das wird nun geregelt zum Rückzug geblasen. Und dann sind die Briten reingegrätscht und aus dem Frieden wurde nichts.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• So wie sie sich in der Ukraine anstellen, ist Russland keine Gefahr für die Nato.

Das ist alles nur seltsames Wunschdenken.

So sehe ich das inzwischen auch. Die Russen waren überheblich, nach Blitzkrieg Manier siegessicher und schaffen es nicht einmal ihre Depots und Flugplätze auf eigenem Territorium zu schützen. Die müssten komplett umdenken und die Ukrainer mal richtig unter Druck setzen. Wieso gibt es dort noch intakte Flugplätze, Landebahnen, Eisenbahnknotenpunkte und grössere Brücken???

• Russland wurde wieder verarscht, Kiew wäre nach paar Wochen gefallen.

Russland wurde nicht zurückgedrängt, man hat sich zurückgezogen als gutes Zeichen für Friedensverhandlungen, die dann, wie bekannt der Wixxer Johnson, torpediert hat.

Die NATO hat die Ukraine 10 Jahre lang mit allem vollgepackt was ging, da musste anfangs auch nichts geliefert werden.

Nun ist mittlerweile fast alles aus sowjetischer Vergangenheit zerstört und man kommt mit liefern und geschweige denn herstellen von NATO Material nicht mehr nach.

Das nicht alles glatt lief, wie die Munitionsdepots, Radarstation oder die Moskwa und andere Schiffe, bestreitet ja niemand. Auf neue Waffengattungen muss man sich auch erst einstellen, das haben die Russen perfektioniert.

Terrorangriffe wie Moskau, Kramatorsk, Krim und vieles andere ist nicht vorhersehbar, das hätte in jedem westlichen Land genauso eingeschlagen.

Bleibt mal bitte bei der Realität.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das war wohl mehr eine Trickserei. Es gab Gespräche, und die Russen haben im Glauben, das wird nun geregelt zum Rückzug geblasen. Und dann sind die Briten reingegrätscht und aus dem Frieden wurde nichts.

Genauer gesagt war es der damaligen Briten-Premier Boris Johnson, der das eigentlich in trockenen Tücher liegende Istanbul-Abkommen hat platzen lassen...

Und der jetzt lautstark von Scholz den totalen Krieg also die Lieferung von Taurus Marschflugkörpern an die Ukraine fordert.

• Das war wohl mehr eine Trickserei. Es gab Gespräche, und die Russen haben im Glauben, das wird nun geregelt zum Rückzug geblasen. Und dann sind die Briten reingegrätscht und aus dem Frieden wurde nichts.

Das war wohl mehr eine Trickserei. Es gab Gespräche, und die Russen haben im Glauben, das wird nun geregelt zum Rückzug geblasen. Und dann sind die Briten reingegrätscht und aus dem Frieden wurde nichts.

Ach wo..

Die Russen ziehen sich doch nicht ohne unterschriebenen Friedensvertrag zurück...

Lassen Material massenweise liegen ohne einen Vertrag. Das ist ein Krieg und kein PC Spiel. Die Generale waren auf einer Militärakademie jahrelang...

Wo gibt's denn sowas?

Man fängt doch keinen Krieg an mit so dilletantischen Vorgehen. Dann lasse ich es lieber und mache militärshow daheim.

Sowas ist Propaganda und peinlich. Wer glaubt denn das?!

Ich glaube das nicht mehr (sauer langsam)

• Selenskij: Ende des Konflikts ist nahe

Das ist meiner Meinung nach ein Code für "Bald geht es richtig los mit dem Weltkrieg"

Das Ende des Konflikts in der Ukraine ist näher, als viele glauben. Dies erklärt der Präsident des Landes Wladimir Selenskij in einem Interview mit ABC News:

"Ich glaube, wir sind dem Frieden näher, als wir denken. Wir sind dem Ende des Krieges näher gekommen. Wir müssen nur sehr stark sein, sehr stark."

Anm.: Aktuell soll es einen Hype um Manifestation geben. Davor wird gewarnt!

Hype um Manifestation - Gefährliches Wunschdenken
    Online-Angebote zu Manifestation boomen. Doch hinter dem spirituellen Trend lauern finanzielle und psychische Gefahren, wie Vollbild-Recherchen zeigen.…
    www.tagesschau.de

Dennoch beharrt Selenskij darauf, dass die militärische Unterstützung der Ukraine notwendig sei. Ihm zufolge gehe es bei dem Plan zur Beendigung des Konflikts "nicht um Verhandlungen mit Russland".

• m M ist, die Russen waren einfach zu flapsig und sind es noch. "Man" denkt, man sei der stärkere und bekommt dann regelmäßig eine verpasst.

Am ersten Angriffstag wurden Wehrpflichtige nach der Ukraine auf Manöver hingekarrt...die wussten nicht mal, dass sie plötzlich in ner scharfen "SpezOp" sind....statt gleich Elite zu schicken und den Durchmarsch zu machen....(und jetzt wird hier was von Rückzug wegen Verhandlungen fantasiert!??) Die haben einfach versagt dort, Nachschub hat gefehlt (an ausgebildeten Soldaten!), keinen Überblick und nicht mit echtem Widerstand gerechnet.

Weiteres Beispiel das Munitionsdepot der Woche.

Da wird natürlich kriegsnah rege Munition verschoben und dabei offen sorglos gelagert zum Verladen, weil der Feind ja eh keine Luftwaffe mehr hat und keine weitreichenden Raketen,....offensichtlich eine große Gefahr und Gelegenheit für jeden Gegner (und paar "Freunde" werden da bestimmt mit 3d Luft/Sat Bildern mitgeholfen haben, die zu erkennen.)...und bums, machts Rums!

Was ich nicht wusste bisher, da wurde auch alte Munition refurbisht, also aufgearbeitet (zB. aus Nordkorea alt-Beständen), weil schon lange gelagert. Wenn das auch so lachs betrieben wird, dann ....

Man sehe einfach mal dieses Tube, da grauts einem regelrecht, was da Leute bei drauf gegangen sind (auch Spezialisten) und 5 Züge....aber hier im Forum wird gleich von "für den Westen inszeniertes Feuerwerk" und ähnlichem rumfanatsiert...da schüttelt man nur noch den Kopf!

Kommt irgend eine neue Schlappe ans Licht, sind das immer die anderen Schuld oder es ist ein "genialer" Schachzug von Putin, um die Nato zu schwächen.....

oder das hier vom Forum, ein Wiederspruch in sich:

"Die NATO hat die Ukraine 10 Jahre lang mit allem vollgepackt was ging, da musste anfangs auch nichts geliefert werden.

Nun ist mittlerweile fast alles aus sowjetischer Vergangenheit zerstört und man kommt mit liefern nicht nach ..."

ja was denn nun? Womit hat die NATO denn vollgepackt, das ist alles Sowjet Lagerbestand gewesen....nix NATO und von heute "Vollpacken" kann man den Kleckerkram ja auch nicht grad nennen, was da geliefert wird....

Das einzig wirklich brutale aber geniale, was ich in dem Krieg da gesehen habe, sind die gelenkten billigen Fliegerbomben...

• Lasst euch NICHT täuschen der Krieg in der Ukraine ist nur ein großes Ablenkungsmanöver.

Der RICHTIGE Krieg kommt erst noch. Und dann reden wir nicht mehr über Demographie...

Da werden ganze Nationen (in Osteuropa) an einem einzigen Tag ausgelöscht.

Der einzig kluge ist ORBAN, er wird die Russen einfach durchlassen...

Die dümmsten sind die Polen. Sie glauben der Warschauer Aufstand wäre IHR Kampf der Jahrhunderts gewesen. Übrigens von der Exil-Regierung in London befohlen

Dabei wissen sie NICHT welche neuartigen WAFFEN die Russen entwickelt, gebaut und gut versteckt haben...

Die 15.000 Toten des Warschauer Aufstandes MAL 10, das werden die Russen in wenigen Minuten schaffen.

Die schlimmsten Kämpfe werden in Polen stattfinden.

Schriftgröße:  A A A A A