Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der "Kriegsblogger" meines geringsten Misstrauens hat heute berichtet, dass Russland über der UA

    eine eigene SU-70 Tarnkappendrohne von einer begleitenden SU-57 abschießen ließ, was aber nicht verhinderte, dass die Trümmer in der UA zu Boden fielen. Von den Dingern gab's nur vier, jetzt also nur noch drei.


    Außerdem berichtet er, dass es in der 123 Brigade des ukr.187. Batailllon zu einer Meuterei kam, in Folge derer Wuhledar von RU eingenommen wurde, und sich der Kommandeur erschossen hat. Außerdem haben rund 100 Angehörige dieser Brigade in Wossnessensk gegen ihre schlechte Ausbildung und Ausrüstung demonstriert.

  • wie hier zu sehen, kam zum Schluß massives Feuer in Ugledar/Wuhledar:


    "Jetzt schaut auf Ugledar" – Aufnahmen von finalen Angriffen veröffentlicht
    Der militärnahe Nachrichtenkanal "Rusvesna" veröffentlichte am Samstag Aufnahmen von den finalen Angriffen auf Ugledar. Daraufhin folgte die…
    rtde.site



    Warum passierte das nicht schon am Anfang - sondern erst am Ende?


    Weil es ein Fleischwolf war. RU hat 2 Jahre damit gespielt, bis es völlig erschöpft war.

  • "Jetzt schaut auf Ugledar" – Aufnahmen von finalen Angriffen veröffentlicht
    Der militärnahe Nachrichtenkanal "Rusvesna" veröffentlichte am Samstag Aufnahmen von den finalen Angriffen auf Ugledar. Daraufhin folgte die…
    freeassange.rtde.life

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Rumble ist übrigens seit Wochen in F gesperrt:

    NOTICE TO USERS IN FRANCE

    Because of French government demands to remove creators from our platform, Rumble is currently unavailable in France.

    Musst einen VPN-Dienst nutzen, dann sollte es wieder gehen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wie kann ich diesen Link öffnen??

    Manchmal frage ich mich, woran es liegt und wer wen wo blockt.

    Bin mit dem jeweils aktuellsten FF unterwegs, meine benutzerdefinierten Einstellungen haben alle einen Haken dran und die Farbe des Internets ist magenta. Solange davon berichtet wird, dass bestimmte Seiten blockiert werden, war ich davon noch nie betroffen, ohne an den Einstellungen rumzuschrauben.

    Will es nicht beschreien, aber eventuell helfen ein paar Infos mehr, (dann im IT Faden) mal rauszufinden, wer sich nicht ans GG hält.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aus Facebook:

    Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof meldet sich zu Wort

    "Meine Damen und Herren!

    Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren, und um jetzt kommentar- und tatenlos zuzusehen, wie Deutschland langsam, aber wahrscheinlich auf eine aktive Teilnahme an einem fremden und sinnlosen Krieg zugesteuert wird. Unsere „Heiligen Drei Könige“, Herr Bundeskanzler Scholz, Herr Minister Lindner und Herr Minister Dr. Habeck haben in ihren jungen Jahren zunächst alle den Wehrdienst für Deutschlands Recht und Freiheit und die Bewahrung unserer Demokratie verweigert. Sie geben nun weit mehr als 10 Milliarden Euro Steuergelder pro Jahr für das „Recht“, die „Freiheit“, die „Demokratie“ und die Westlichen Werte in einem fremden Staat aus, der weder eine Demokratie ist noch Westliche Werte vertritt. Sie verlängern mit unseren Steuergeldern und dem Blut fremder Wehrpflichtiger einen inzwischen sinnlos gewordenen Krieg.

    Die Ukraine ist mitnichten eine Demokratie und ihre Werte sind nicht die unseren. In der Ukraine sind 11 Oppositionsparteien verboten. Selenskyj hat die terminlich für März 2024 anstehenden Präsidentschaftswahlen untersagt ( in Russland finden solche statt ). In der Ukraine sind alle Medien gleichgeschaltet. Aus der Ukraine heraus sind keine ukraine-kritischen Berichte deutscher Journalisten zugelassen ( aus Moskau heraus sind russlandkritische Kommentare deutscher Journalisten durchaus üblich ). In der Ukraine sind politische Morde an der Tagesordnung ( lt. der 3-Wochen-Protokolle der Bundeszentrale für Politische Bildung bis Kriegsbeginn ). Die Ukraine und Russland sind gemeinsam die zwei korruptesten Staaten Europas ( lt. Transparency International ). Der Freikauf vom Wehrdienst ist in der Ukraine genauso üblich wie in Russland. Die Ukraine steht mit ihrem Sündenregister von Brüchen von Staatsverträgen und von Verletzungen von UN Konventionen und internationalen Chartas dem russischen Register in Häufigkeit und Schwere in nichts nach. Die Art und Häufigkeit von ukrainischen Kriegsverbrechen sind denen von russischer Seite gleich, lediglich der Missbrauch kriegsvölkerrechtlich geschützter humanitärer Einrichtungen als Schutzschilde für kämpfende Truppen kommt allein auf ukrainischer Seite vor ( lt. Bericht des OSZE vom 29.6. 2022 ).

    Diese Ukraine ist weder eine Demokratie noch steht sie für unsere Werte, wie uns die deutschen Medien und die Mehrheit unserer Parteien vortäuschen. Die uns von offizieller Seite präsentierte Interpretation, dass die Ukraine unsere Werte mitverteidigen würde, ist so töricht wie Strucks „Deutschland-Verteidigung am Hindukusch“ es war. Ich erwarte von den ehemaligen Wehrdienstverweigerern im Bundestag und in der Bundesregierung, dass sie sich – treu ihrer früheren Friedensgesinnung – aktiv für ein schnellstmögliches Ende des Krieges in der Ukraine einsetzen und sich von ihren unrealistischen Phantom-Vorstellungen eines Ukraine-Sieges lösen. Von allen anderen Regierenden und Parlamentariern erwarte ich das Gleiche. Die Vorstellung einer möglichen Wiedervereinigung von zwei zerstrittenen und sich inzwischen hassenden Teilen eines Staatsvolks, die bereits vor dem russischen Einmarsch 8 Jahre Krieg gegeneinander geführt haben, zu einer zukünftigen Ukraine alten Umfangs ist der Traumtanz von Narren. Zum Eifer der Mehrheit der deutschen Parteien, den Ukrainern mit Geld und Waffenlieferungen doch noch zu einem Sieg zu verhelfen, fällt mir ein Ausspruch des russischen Generalleutnants Alexander Lebed ein, der im ersten Tschetschenienkrieg gesagt hat: „Lassen Sie mich eine Kompanie aus den Söhnen der Elite rekrutieren und der Krieg wird am nächsten Tag vorbei sein“. (Lebed war 1996 erfolgloser Präsidentschaftskandidat in Russland.)

    Die zweite Frage, um die es hier geht, ist, ob die Russische Föderation seit ihrem Rückzug aus Mitteleuropa den Westen oder auch nur ein NATO-Land oder ein anderes Nachbarland nach Ende des sowjetischen Zerfallsprozesses tatsächlich bedroht hat. Dieser Frage werde ich ausführlich in der Begründung zum jetzt nachfolgenden Brief an die Damen und Herren Politiker beantworten. Diese Begründung folgt als Anlage 1 zu dieser Mail.

    Seit dem 15. August 2022 habe ich versucht, hunderte von Abgeordneten über die Vorgeschichte des russischen Einmarschs und die Vorgänge innerhalb der Ukraine aufzuklären. Dann habe ich beim Herrn Bundeskanzler und ehemaligen Kanzlern und Spitzenpolitikern mit noch offenen Gesprächskanälen zu Moskau eine deutsche Initiative zu einem raschen Kriegsende vorgeschlagen. Meinen letzten Versuch habe ich Weihnachten 2023 mit dem nun nachfolgenden Brief an Mitglieder der Bundesregierung, die Fraktionsführer aller Parteien im Bundestag, an alle Parteichefs und Generalsekretäre und an alle Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder geschickt. Mit Zustimmung und überhaupt geantwortet haben nur zwei Parteichefs auf den Seitenrängen des Plenarsaals, aber mit der Mitteilung, sie könnten nichts ausrichten. Soeben erhalte ich die höfliche, aber ablehnende Antwort des Vorsitzenden der größten Oppositionspartei, dessen Verschweigen und Übergehen der langen Vorgeschichte des Krieges ich nicht akzeptieren und dessen Unterstellungen gegenüber Putin ich weitgehend nicht bestätigen kann. Angeblich bewiesene, aber unberechtigte Unterstellungen gehörten übrigens auch zuhauf zum Zündstoff der zwei Weltkriege. Trotz aller Höflichkeit macht die Antwort den Eindruck, dass ihr Autor die Begründung meines Vorschlags ( Anlage 1 ) überhaupt nicht gelesen hat.

    Ein Teil des deutschen Volks ist es inzwischen Leid, nicht über die Hintergründe des Ukraine-Kriegs informiert zu werden und jährlich bei knappen eigenen Haushaltskassen 10 bis 15 Milliarden Euro in einen sinnlosen, fremden Krieg und das weitere Sterben von Zigtausenden von Ukrainern und Russen zu investieren. Wenn die deutsche Regierung unter Missachtung deutscher Interessen riskiert, dass der Ukraine-Krieg - wie ursprünglich auch von Bundeskanzler Scholz befürchtet – zu einem Flächenbrand ausufert und auch Deutschland einbezieht, muss das Volk selbst die Regierung an ihre erste Pflicht erinnern. Bisher ist die überwiegende Mehrheit der deutschen Politiker in erster Linie an einem Sieg der Ukrainer und einer Niederlage der Russen interessiert und erst nachrangig an einem Frieden. Bitte lesen Sie meinen Weihnachtsbrief an die „Politik“ und reichen Sie meine Gedanken an andere Interessierte weiter. Und versuchen Sie, ihre Abgeordneten von der aufgezeigten Möglichkeit eines baldigen Kriegsendes zu überzeugen.

    Ihr Gerd Schultze-Rhonhof
    Generalmajor a.D.

    • Offizieller Beitrag

    Der Pensionär wird gar nichts ausrichten können.

    Oder anders formuliert.

    Genau so viel wie jeder hier im Forum.


    Sicherlich. Aber ein hochrangiger Mann mit Mut zur Wahrheit im Unterschied zu den zahllosen Memmen, Duckmäusern und Kriegshetzern in der Politik + den Medien von Schland!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Soso, habt ihr überhaupt gelesen was der Herr da vom Stapel lässt?


    "Die Ukraine und Russland sind gemeinsam die zwei korruptesten Staaten Europas ( lt. Transparency International )"


    "Die Ukraine steht mit ihrem Sündenregister von Brüchen von Staatsverträgen und von Verletzungen von UN Konventionen und internationalen Chartas dem russischen Register in Häufigkeit und Schwere in nichts nach. Die Art und Häufigkeit von ukrainischen Kriegsverbrechen sind denen von russischer Seite gleich,"


    Liest sich für mich eher nach einem Bash und Stimmungsmache gegen Russland.

  • Der Druck der AfD und des BSW zu einem Kriegsende wird in Ostdeutschland ins Unermessliche steigen.


    Dem kann sich keine Regierung entziehen, es beginnt schon langsam.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Druck der AfD und des BSW zu einem Kriegsende wird in Ostdeutschland ins Unermessliche steigen.


    Dem kann sich keine Regierung entziehen, es beginnt schon langsam.


    AfD will man verbieten und BSW wird man zu Putin-Troll degradieren.

    Möglicherweise kommt dann was ins rollen in Form von Bürgerkrieg in DE.

    West gegen Ost - ja genau wie in Ukraine.


    Deswegen arbeitet man schon in den Medien daran Ost-Bürger zu schlechten Deutschen zu machen, die das mit der Demokratie bis heute nicht kapiert haben und alles falsch machen.

    Übrigens auch ähnlich wie in Ukraine.

  • Ich glaube schon aufgrund der Wahlergebnisse nicht an die Möglichkeit, die Blauen zu verbieten. Bei 18-20% bundesweit bzw. bis 35% im Osten, wo die Ampel mit Ach und Krach über 10% kommt, wird ein Verbot nicht möglich sein. Und wenn doch, wird sich das nicht in Richtung West entladen. Eher ziemlich begrenzt in Richtung Spree.

  • Die Vorstellung einer möglichen Wiedervereinigung von zwei zerstrittenen und sich inzwischen hassenden Teilen eines Staatsvolks, die bereits vor dem russischen Einmarsch 8 Jahre Krieg gegeneinander geführt haben, zu einer zukünftigen Ukraine alten Umfangs ist der Traumtanz von Narren.

    der Kern :thumbup:

  • Bestätigung aus westlichen Medien: Russland geht es mit den Sanktionen sogar besser als vorher

    "Für westliche "Experten", Journalisten, Politiker und Medienkonsumenten dürfte ein Artikel in The Hill ein Schock sein, denn er bestätigt, was "russische Propagandisten" schon lange berichten: Russland geht es unter den Sanktionen nicht schlechter, sondern wohl sogar besser als zuvor. ..."



    Russland geht es mit den Sanktionen sogar besser als vorher – Anti-Spiegel

Schriftgröße:  A A A A A