Russland - Der Bär wehrt sich

• Das Weltwirtschaftsforum eröffnet ein Global Government Center in der Ukraine

In Kiew wurde das weltweit zweite Global Government Technology Center (GGTC) eröffnet. Es soll als Plattform für die Zusammenarbeit zwischen Regierungen, Technologieunternehmen und Wissenschaftlern dienen.

Das Zentrum wurde vom Weltwirtschaftsforum (WEF) ins Leben gerufen, um die digitale Transformation in der Ukraine zu unterstützen. Die Ukraine hat sogar einen Minister für digitale Transformation, Mykhailo Federov, der erklärte: „2019 haben wir mit dem Aufbau eines digitalen Staates begonnen, und jetzt ist die Ukraine das zweite Land der Welt, das über ein Global Government Technology Center verfügt.“

Das Zentrum wird sich vorwiegend auf die Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT), Blockchain und Cybersicherheit konzentrieren – wichtige Grundpfeiler eines digitalen Kontrollsystems, das derzeit aufgebaut wird.

Dies ist das zweite Global Government Technology Center weltweit; das erste befindet sich in Berlin. Zoya Lytvyn vom WEF wird die Leitung des neuen Zentrums übernehmen.

Das Zentrum ist Teil des Netzwerks „Vierte Industrielle Revolution“ und soll die digitale Transformation vorantreiben, wie auf der Website des WEF beschrieben wird. Die digitale Transformation der Ukraine könnte somit als Vorbild für andere Länder dienen.

Das Weltwirtschaftsforum eröffnet ein Global Government Center in der Ukraine
    In Kiew wurde das weltweit zweite Global Government Technology Center (GGTC) eröffnet. Es soll als Plattform für die Zusammenarbeit zwischen Regierungen,…
    uncutnews.ch

Hat jemand die Zielkoordinaten? Ich frag für einen russischen Freund.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Erst zwei Tanker und nun ein großes Frachtschiff welches Teile für neue Eisbrecher an Board hatte.

Nachtigall ich hör ……

—————-

Russland verschärft das Tempo.

In Kursk wurden erhebliche Fortschritte beim Zurückerobern gemacht, das von Ukrainer eingenommene Gebiet hat sich halbiert.

Im Norden von Kupjansk gibt es Gebietsgewinne und mehrere Brückenköpfe.

Die Ukraine wird Reserven, falls noch vorhanden, oder andere Einheiten zur Verstärkung schicken müssen, schön weit weg von den anderen Fronten, wo es sich verschärft.

Südlich von Prokowsk gibt es ebenfalls starke Geländegewinne und Kurachowo und Welika Nowosilka sind eingekesselt.

Tschassow Yar und Toretsk sind ebenfalls bald befreit und bei Orechowo, wo einst die große ukrainische Offensive scheiterte, werden seit langen wieder Aktivitäten gemeldet.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Das Weltwirtschaftsforum eröffnet ein Global Government Center in der Ukraine

und wenn der ganze schnee verbrennt die asche bleibt uns doch.

der ganze "wertewesten" ist eine freiluftklapse und die insassen die wärter.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Es gibt keine glaubwürdigen Quellen, Berichte oder Zahlen, nur Propaganda und Mutmaßungen.

Also woher weißt du was?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ich vermute es werden bald GiftWaffen eingesetzt, um

Dörfer und KleinStädte nicht zu zerstören, damit konnte keiner

rechnen, am€nde zählt immer nur der GeLändeGeWinn,

von Denen die die SiegesBücher dann schreiben,

und plötzlich stand geschrieben, "€r der Sohn Gottes vermag über

das Wasser zu laufen" ohne zu ersaufen, ist Lüge gross genug,

glauben die UNgläubigen alles, iss einfach so [smilie_happy]

Und die Rechts€xTremen sprengten die GasLeitung [smilie_happy]

"halt du sie mir dumm, dann weise ich die €igenSchuld den Gegner zu" [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• 24.12.2024 Neutrality Studies
    US-Neokonservative haben Iran seit 50 Jahren auf ihrer Liste für Regimewechsel und Kriegsplanung. Jetzt befinden sie sich in der Endvorbereitung für den großen Vorstoß, um den Krieg für die kommende Trump-Administration nahezu unvermeidlich zu machen. Die Kriegstreiber arbeiten auf Hochtouren. Heute spreche ich mit dem Journalisten James Carden und Colonel Douglas Macgregor, dem CEO von Our Country our Choice. Artikel von Carden und Macgregor:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Viktor Orbán: „Der Krieg wird im Jahr 2025 enden. Entweder wird er durch Friedensverhandlungen beendet, oder eine der Kriegsparteien wird vernichtet.“

Welch großartiger Politiker in einem Meer von kleingeistigen Staats"männern" und -Frauen in Europa...

"Viktor Orbán gab der Magyar Nemzet ein ausführliches Interview, in dem er aktuelle Entwicklungen und seine Vision für die Zukunft Ungarns und Europas darlegte.

Über die Auswirkungen des Krieges:

„Die drei Jahre des Krieges wurden von Ungarn überwunden. Wir haben versucht, die Kurve zu kriegen und sogar die Kriegssituation bis zu einem gewissen Grad zu unseren Gunsten zu wenden, aber das ist niemandem in Europa gelungen. Alle haben den Krieg schlecht überstanden, jede Wirtschaft. Es ist eine große Errungenschaft, dass Ungarn nicht zurückgesunken ist und in denselben Zustand geraten ist wie die meisten europäischen Volkswirtschaften...

Zu Migration und Terroranschlägen:

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Magdeburg sagte Orbán:

Bis zur Migrationsinvasion in Europa ist so etwas nicht passiert (…) Zum Glück hatten wir Ungarn den Verstand und den Mut, rechtzeitig Nein zu sagen. Wenn man danebenschießt, ist man drin, und von da an beginnt eine andere Welt. Die Deutschen leben bereits in dieser anderen Welt.“ ;(

Über die Kosten des russisch-ukrainischen Krieges:

„Amerika und Europa haben zusammen rund 300 Milliarden Euro für den Krieg ausgegeben – Geld, das für eine rasche Anhebung des Lebensstandards in ganz Europa hätte verwendet werden können. Wir hätten den gesamten Balkan auf den Stand der europäischen Entwicklung bringen können. Wir hätten die Migration stoppen können, wir hätten ein ganz neues europäisches Verteidigungssystem aufbauen können. Aber das Geld wurde verbrannt…

Zu den zukünftigen Plänen:

Orbán gab eine klare Botschaft ab:

Erstens werden wir die europäische Parteienlandschaft neu ordnen, und dann wollen wir durch eine Mehrheit im Europäischen Parlament die Kontrolle über die Europäische Kommission übernehmen. Das sind unsere Ambitionen. Die Umsetzung wird sicherlich einige Jahre dauern, aber ein patriotischer Sieg würde den europäischen Nationen und Bürgern Chancen und Perspektiven eröffnen, für die es sich zu arbeiten lohnt...."

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Über die Kosten des russisch-ukrainischen Krieges:

„Amerika und Europa haben zusammen rund 300 Milliarden Euro für den Krieg ausgegeben

Kurzer Einwurf...die Amis haben eine Schxxx. MMn machen die immer noch + nur "lend & lease", die verschenken also nix...sondern leihen nur. Wer dann bezahlt wenn der Iwan das puute macht hat, od die UKR´s dass verscherbelt haben - dürfte auch klar sein.

Ausserdem halte ich die 300 Mrd. für zu gering, wären nicht mal 10 % des brddr BIP eines Jahres. Also 100 Mrd. p.J. denke ich ist zu wenig - derweil die ja noch 1,5 Mrd. für neues Skiressort übrig haben.

Allein die brddr haut doch min. 10-20 Mrd. für UKR F.lantenbespassung raus. Dazu 2 %-Punkte KK Beitragserhöhung, komplette Übernahme der Autovers. sowie -steuern...

Die Rechnung am Ende wird für Michel ganz bitter werden.

Aber 2025 wird sicher besser werden - da hat er endlich nach >91 J. wieder mal die Möglichkeit (direkt und geheim verkneif ich jetzt mal ) bei der Wahl direkt für Kriiiech gg. den Iwan zu stimmen. Diemal wirds sicher klappen und wir machen den fertig...#kotz

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Und wieder ist es Deutschland, die den

FriedensPakt mit Russia gebrochen haben :!:

Deutsche Waffen gegen Russia schiessen, Deutschland ist schuldig :!:

HerrSteller des Krieges , WaffenBeiHilfeKrieg HoloCost zu lasten

der Völker ist VölkerMord, nicht mehr und nicht weniger,

der ewige Nanzi , U6cmMesserMord auch so ein IrrSinn der Pohlitik :!:

Mit blauen Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: Niemand hat die AbSicht Krieg zu stützen, drum Spenden sie jetzt

für die KriegsBeTeiligteOstFRont€rWeiterung, €uer Walter aus Berlin [smilie_happy]

wir sind alle satt und haben es warm und flimern den BildSchirm

mit der ewigen €inBahnWahrheit des Frieden, und wir stehen fast

an der Seite der Juden Israel die nur ihr Land verteidigen auf ihr Boden

und keine KrankenHäuser bebomben und andere 100TausendeHerzen

löschen, als wählt den totalen Frieden , den SeelenFrieden [smilie_happy]

"und wenn es den Deutschen nicht passt, können sie aus Deutschland

verschwinden, Deutschland holt sich immer mehr bessere Solinger,

Berliner und MagdeBurger RundUmFachKräfte ins Land [smilie_happy]

der Letzte macht das Licht AUs in der €dioten€xpertenNaarrenKriegsHörigeLobbyRepublikDeutschland :!:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Die Umsetzung wird noch einige Jahre dauern? Ja was glaubt denn Orban, wie viel Zeit noch ist? Das Ziel ist also, die EU weiter am Leben zu erhalten. Die EU ist ja wohl so ziemlich das Letzte, was wir brauchen, selbst dann, wenn dort in 10 oder 20 Jahren die Patrioten die Mehrheit haben.

• das ist im WeltKrieg so üblich, wie damals als Deutschland von der Welt den

Krieg aufgezwungen wurde… Anmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A