Dann wärste doch ins schöne Delitzsch, nach Bad Düben oder gar nach Prora gegangen (worden).
Zur Altstadtkneipe???
WBT
des is nur erli für ne Handvoll hier
7. Dezember 2025, 11:36
Dann wärste doch ins schöne Delitzsch, nach Bad Düben oder gar nach Prora gegangen (worden).
Zur Altstadtkneipe???
WBT
des is nur erli für ne Handvoll hier
Berlin-West hat mir besser gefallen.
Berlin? Da gab's doch mal ein Angebot. Wer nach Berlin geht braucht nicht zum Wehrdienst. Hätte ich damals machen sollen.
Berlin? Da gab's doch mal ein Angebot. Wer nach Berlin geht braucht nicht zum Wehrdienst. Hätte ich damals machen sollen.
Da hast du völlig recht. Das war zu meiner Zeit so, und viele meiner Freunde haben
dann in Berlin studiert. Aber das war damals ein anderes Berlin wie heute. ![]()
Der Hintergrund dafür war, daß die Wehrpflichtigen dann über das Territorium des Klassen-
feindes nach Hause fahren mussten. ![]()
"Der Hintergrund dafür war, daß die Wehrpflichtigen dann über das Territorium des Klassen-
feindes nach Hause fahren mussten. "
Ja ich glaube das hat mich auch abgehalten.
Ich war damals in Berlin zu Besuch. Hatte ich ganz gute Erinnerungen.
Doch heute möchte ich nicht mehr hin.
Zieht mich nicht mehr so in die Stadt. Ab und zu. Dann bin ich wieder froh, wenn ich in meinem Kaff bin. Genieße immer noch die Ruhe. Und das wichtigste habe ich hier auch.
Bei den Fischköppen ! ! IHHH BAHHH ! !
Die Homm dich jo goarnet verstanna ! !
Moin,
Geographie 6 - setzen! In Buxtehude seggt sik Hass un Igel goot Nacht, man Fisch sünd veel wieder nördlich to finnen.
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenMoin,
Geographie 6 - setzen! In Buxtehude seggt sik Hass un Igel goot Nacht, man Fisch sünd veel wieder nördlich to finnen.
Grüße
Goldhut
Jetzt mach mal halb lang: Buxtehude ist doch zwischen Stade und Hamburch, südlich der ELBE.
Für mich also "Fischköppe" ! Ihr sagt ja zu uns auch "Schwoba" !
![]()
Für mich waren meine ersten 20 Lebensjahre Kölner schon Fischköpfe ![]()
Der Mann mit dem Koks war schon wieder da.
Zitat von TASSDer Westen soll der Ukraine Atomwaffen geben und seine Kontingente in das Land schicken, da er Kiew nicht in die NATO aufnimmt, erklärte Wladimir Selensky.
Jetzt mach mal halb lang: Buxtehude ist doch zwischen Stade und Hamburch, südlich der ELBE.
Für mich also "Fischköppe" ! Ihr sagt ja zu uns auch "Schwoba" !
![]()
Na sicher gehören Hamburcher und Umland mit zu den Wernersens! ![]()
"Der Westen soll der Ukraine Atomwaffen geben"
Die braucht er dann auch nicht mehr.
Bundeswehr das hab ich mir erspart trotz T2, einfach bei nem Kumpel am Herman Platz angemeldet und gut
Die haben mich dann irgendwann gezwungen mein Auto in Berlin zuzulassen kam aber cool rüber also kein Problem
Nochmal zur Erinnerung, noch geht es:
Wer nicht an die Front will:
Aus Gewissensgruenden duerfen auch Berufs und Zeitsoldaten den Auslandseinsatz verweigern und bekommen trotzdem ihren Grundsold
Lediglich auf Auslands und Gefahrenzulage muss verzichtet werden
Weitersagen
Heutzutage macht nur eine Berufsarmee Sinn.
Kanonenfutter bringt rein Garnichts.
Heutzutage macht nur eine Berufsarmee Sinn.
Kanonenfutter bringt rein Garnichts.
Wenn das nur mal dieser Massenmörder in Kiew kapieren würde...
Wenn das nur mal dieser Massenmörder in Kiew kapieren würde...
Wieso? Die Ratte führt keinen Krieg um die Ukraine zu verteidigen, sondern um sich zu bereichern.
Kleine Scheckel große Scheckel
Netanjahu ist ja zur Zeit in Washington. Trump wird seine Wäsche schon waschen...
tja, wer die letzten Tage den YTber Macromist verfolgte (kann ich empfehlen), wunderte sich schon wie oft die Ölinfrastruktur dort getroffen wurde. OK, man kann sicher nicht alles schützen, aber die Angriffe (Ziele) lagen oft schon sehr weit im Landesinnern.
Und warum die nicht längst schon die Kommando- u. entscheidgunszentren komplett platt gemacht haben - verstehe wer will...
MMn wird der Krieg nicht schnell enden, eher erst noch richtig hoch fahren, jetzt wo die Amis Interesse an Seltenen Erden und anderen Bodenschätzen wiederholt bekundet haben. Und dafür Militär"hilfe" anbieten.
Was ich btw. nicht verstehe, im obigen Artikel wird auch wieder von Finanzhilfe gesprochen. MMn machen die AMis doch nur lend & lease, also verleihen...und wer haftet/zahlt wenn der Amipanzer nen Kratzer hat dürfte auch klar sein...Kann mir nicht vorstellen dass die Amis je einen Dollar gezahlt haben, vllt. versprochen und dann in Taschen v. Bidenclan und Dems gewandert...
Und warum die nicht längst schon die Kommando- u. entscheidgunszeentren komlett platt gemacht haben - verstehe wer will...
Weil sie es nicht können.
wunderte sich schon wie oft die Ölinfrastruktur dort getroffen wurde. OK, man kann sicher nicht alles schützen, aber die Angriffe (Ziele) lagen oft schon sehr weit im Landesinnern.
Weil sie nur Toydrohnen nutzen, die sie ins Land schmuggeln und im Hinterland starten, um dann einen Kratzer irgendwo zu verursachen und den medial ausrollen als ob sie gerade den ersten Weltkrieg gewonnen haben. Vielleicht mal Fakten prüfen. Russland ist weiterhin der drittgrößte Ölproduzent der Welt und in Russland selbst gibts auch keinen Spritmangel. Realität versus Propagandablasen muh ganz Russland brennt und die Wirtschaft bricht ein.
Sorry aber wie kann man den Scheiss nach der Zeit noch glauben. Und nein, es kommt auch kein Trump zur Rettung. DIe USA beenden gerade alles um sich auf den Nahen Osten/Israel und China zu konzentrieren. Und dort wird es auch nur Daueragonie weil Empire im Endstadium. . Aber über das Thema Wirtschaft, Produktion und Krieg schreib ich nichts mehr weil es mir zu blöde geworden ist. Kurzform: Westen hat sich selbst ausgehölt und ist Pleite während die Russen keine Tankstelle mit Atombomben sind und echte Industrie haben.
Wem gehören diese angegriffene Objekte, wäre auch interessant.