Russland - Der Bär wehrt sich

• Das mit den "Sklaven" ist ein eigenes Ding, So wie die Araber haben es die Europäer nie vermocht. Nicht nach Qualität, nicht nach Quantität. Das ist alles üble Nachrede. Davon abgesehen, ja!

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Frage mich dabei?

Was würde in der BRD passieren, wenn jemand öffentlich bei FB oder X schreiben würde, er hätte lieber Putin anstatt Merz oder Scholz? wäre doch schlimmer als Schwachkopf, oder?

dann kommt der grüne LADA und du bist weg vom fenster.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ...

Könnte sein, daß Trump mit Putin einen Deal über die günstige Lieferung von Rohstoffe beabsichtigt. Deshalb sitzen die Ukros und die EU nicht mit am Tisch. Auf der anderen Seite darf die EU noch US-Waffen zu überteuerten Preisen einkaufen, damit sie ihr Narrativ zur Aufrechterhaltung des Konflikts, gerecht wird, die dann fröhlich auf dem Schlachtfeld weggeballert werden. Egal, der militärisch-industriellen Komplex wird sich freuen und die EU geht in die Knie. :burka:

Trump öffnet Europa die Tür für den Kauf amerikanischer Waffen für die Ukraine

Präsident Donald Trump erklärte, er sei offen dafür, Europa den Kauf von Waffen aus US-amerikanischer Produktion zu gestatten, um diese an Kiew zu liefern, während seine Regierung versucht, ein Ende des Krieges auszuhandeln. Es heißt, dass europäische Beamte an einem großen Verteidigungspaket arbeiten, das nach der Bundestagswahl angekündigt werden soll.

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2025-02-17/trump-opens-door-to-europe-buying-us-made-weapons-for-ukraine

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Zitat

unerwartete Wende

Im letzten Drittel des Videos wird eine ähnliche Theorie vertreten.

Während die alte, satanistische Deep-State Kabale Deutschland und damit die EU vernichten wollte (aus welchen Gründen auch immer) weiß Trump sehr gut das man eine Kuh nur melken kann, wenn sie noch lebt und nicht wenn sie tot ist.

Die EU ist nicht nur globaler Konkurrent für die USA, sondern sie ist gleichzeitig die letzte Einflusssphäre, die den Yankees noch übrig geblieben ist. Viellecht abgesehen von Australien und Kanada.
    Die USA gewinnen nichts, wenn sie einen Absatzmarkt mit fast 450 Millionen Einwohnern in ein Drittwelt-Shithole verwandeln.

Man darf sich aber natürlich nicht zu früh freuen, der Patient wird nicht aus reiner Nächstenliebe am leben gehalten, sondern weil man was von ihm will.
    Auch unter Trump werden die Yankees uns melken und übervorteilen, wo sie nur können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• die RussiaOliGarschen bekommen wie die €nde€igneten Juden,

ihr €igentum wieder zurück und die geklauten geleerten Konten,

schenken sie zur Hälfte dem IsraelInKaso, die holen alles zurück,

halbe/halbe, wie üblich unter KriegsBrüder, gefickt eingeschädelt,

die sind alle sehr schlau, bei Zwei VerTragsPartner kann Deutschland immer

nur den Vierten Platz belegen, wie 1945 [smilie_happy]

Ich rechne das am Montag €uropaSollDaten in Deutschland einmarschieren

um die AltPak tRegierung im Sattel zu halten, damit konnte keiner rechnen,

nich um sonst gab es ein Treffen mit dem KriegsLobby beim FroschLeder :burka:

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: €ndlich rückt der Frieden näher, an Russia, Trumph hat die

KriegsTollWut€uroPaSpritze schon aufgezogen [smilie_happy]

DosWieDanJa Ukris ab nach Hause , die Heimat ruft, nixs mehr

mit dicke Kohle aus deutsche Kassen :burka: DoMoi ...

StrassWutJe Ukraine , Bau Auf Olaf und Friedrich schüppen mit

den Schutt den sie mit verursacht haben, verjess die Schippe nicht,

eine steht noch hinter der deutschen Tanne [smilie_happy]

"Möge der Frieden sein Frieden finden" für alle Menschen auf dem

KriegsTreiberLobbIstenPlaneten, mach ihn Blau den Blauen Planeten :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Es wird auf Druck von Trump Neuwahlen geben in UA und mit dem neuen Präsi wird dann der Frieden beschlossen, denke ich.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• «Ein langfristiger Frieden ist möglich»: Harald Kujat über JD Vance und Trumps Plan für die Ukraine

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

101.347 Aufrufe 17.02.2025
    Zur aktuellen Weltwoche-Deutschland-Ausgabe: https://weltwoche.de/aktuelle-ausgabe

«Ein langfristiger Frieden ist möglich»: Nato-General a.D. Harald Kujat über Vance in München, Trumps Plan für die Ukraine und die Zukunft der Nato

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

[smilie_blume] Immer wieder bewundernswert, wie klar und konstruktiv Harald Kujat denkt und formuliert. [smilie_blume]

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

"... dass dieser Krieg so lange gedauert hat, wir haben damit auch Schuld auf uns geladen als Europäer, Schuld am ukrainischen Volk ..."

LG Vatapitta

• Bernd von Lucke brachte (vorhin bei ntv) die mögliche/wahrscheinliche Friedensformal im Ukraine-Konflikt zwischen Russland und USA perfekt auf den Punkt:

1. Russland erhält die bereits befreiten Gebiete (selbstverständlich inkl. Krim)

2. USA erhalten die Garantie, dass Russland nicht weiter vorstösst und sich die USA aus der Ukraine zurückziehen können resp. die Ukraine-Unterstützung beenden können.

Selbstverständlich müssten dann dann noch die weiteren Fragen geklärt werden. U.a. Aufheben Sanktionen, demilitarisierte Zone, Kräfteansatz und Auftrag Friedenstruppen (Europa), Wahlen in der Ukraine.

Die Einigung über den Waffenstillstand dürfte bilateral zwischen Russland und USA erfolgen. Dann Wahlen in der Ukraine. Der Friedensplan dürfte dann ohne Selenskyj ausgehandelt werden.

P.S. Strategisch wichtig wäre für Russland, dass Pokrowsk (praktisch eine Festung) noch befreit werden könnte.

P.P.S. Die Europäer wollten und wollen immer noch nicht begreifen, dass sich die Nato (mit deutscher Beteiligung) nicht praktisch vor die Toren von Stalingrad resp. östlich des Längengrades von Moskau ausbreiten kann.

• dann kommt der grüne LADA und du bist weg vom fenster.

Kenn ich aus eigener Erfahrung. Ist ziemlich ungemütlich auf der Rückbank eingezwängt zwischen zwei Schlapphüten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich weiß nicht, das wäre eigentlich schlecht für Russland. Nicht mal die vier neuen Oblaste vollständig zu bekommen, die seit 2022 offiziell zu Russland gehören? Ich würde eher erwarten, dass die Nazis zusätzlich Odessa und Kharkow räumen müssen. NATO-Soldaten haben in der Ukraine als "Friedenstruppen" auch nix verloren. Das können z.B. auch Inder oder Brasilianer übernehmen. Bleibt spannend, in wieweit Russland sich über den Tisch ziehen lässt.

• Die Freigabe der 300 Mrd. und die Handelbarkeit von RU-Aktien an US-Börsen werden ein gewichtiger Punkt werden sowie die Aufhebung der meisten Sanktionen….das vergessen immer viele.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Muss ich jetzt darauf antworten oder überlegst du bitte nochmal!?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Mark Rutte, Pedro Sanchez, Ursula v.d.Laien, der Bundes-Olaf und Keith Starmer haben sich bei Makkaroni in Paris zu einem Krisengipfel getroffen.

Die Befürchtung: In der Ukraine könnte (plötzlich und unverhofft) der Frieden ausbrechen, ohne dass die kranken europäischen Führer etwas dagegen unternehmen könnten.

"Das Treffen, zu dem Macron kurzfristig nach Paris eingeladen hatte, war deshalb ein Treffen in höchster Not. Ein Akt der europäischen Selbstbehauptung: Seht her, es geht um unsere Zukunft! Wir sind da und lassen uns nicht einfach zur Seite schieben!"

Ukrainetreffen in Paris: Es geht jetzt um den Frieden in Europa
    Soldaten in die Ukraine schicken und gemeinsam aufrüsten? Die Europäer versuchen, sich in Paris von dem Trump-Schock zu erholen – und schließen nichts mehr aus.
    www.zeit.de

• Der russische Aussenminister Lavrow gestern auf die Frage, ob Europäer denn nicht an den Verhandlungen teilnehmen könnten: "Ich weiss nicht, was sie dort zu suchen hätten."

Und auf die Frage, ob Putin denn bereit sei, erobertes Territorium an die Ukraine zurück zu geben: "Im Gegenteil: Putin wird die vier kürzlich an die Föderation angeschlossenen Obaste GÄNZLICH beanspruchen, einschliesslich der Gebiete, die jetzt noch von der Ukraine kontrolliert werden."

Schriftgröße:  A A A A A