Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich hab es schon vor zig Monaten geschrieben - ein wegen der Ukraine ausgerufener V-Fall für die Nato wäre das Ende des Bündnisses.


    Wer würde sicher mitmachen? Die Briten, Benelux, Frankreich, Deutschland, Polen und wahrscheinlich noch die neuen skandinavischen Mitglieder. Kanada wahrscheinlich auch.
    In den meisten dieser Länder wäre aber gleichzeitig mit heftigen zivilen Unruhen zu rechnen.


    Hinter dem kompletten Rest, also Südeuropa einschl. Balkan und Türkei steht ein fettes Fragezeichen.
    Die Ungarn sind sowieso nicht dabei und Trump wahrscheinlich auch nicht. Bei den Balten ist es egal, weil deren Armeen sind kleiner als die Zuschauerzahl bei einem Zweitligaspiel.

    Vorsicht! Hertha BSC - HSV (2-3)

  • Zitat

    In der Nacht zum 29. Mai hat die Ukraine erneut einen Drohnenangriff auf russisches Territorium durchgeführt. Eine Drohne stürzte nachts auf ein Hochhaus im Westen Moskaus. Dabei wurde die Fassade des Hauses beschädigt. In dem Haus gibt es keine Verletzten.

    Zitat

    Im russischen Stawropol wurde am Mittwochabend Saur Gurzijew bei einem Bombenanschlag getötet, der auch einem Bekannten des stellvertretenden Bürgermeisters das Leben kostete. Laut dem Gouverneur der Region stecken möglicherweise Kiewer Agenten hinter der Explosion. Gurzijew war Veteran der

    Quelle RT

  • Gut so!


    Einem Mitarbeiter eines regionalen Rekrutierungszentrums in Charkiw wurde durch die Explosion eines unbekannten Gegenstands der Arm abgerissen. Dies wurde auf der offiziellen Website dieses regionalen Rekrutierungszentrums berichtet.


    Der Artikel besagt, dass der Militärkommissar einen unbekannten Gegenstand in der Nähe seines Autos gefunden habe. Als er ihn vom Boden aufhob, war eine Explosion zu hören.


    ...


    Erinnern wir uns daran, dass in letzter Zeit immer mehr Videos im Internet aufgetaucht sind, die einen Moment eines Kampfes zwischen einfachen Bürgern und Militärkommissaren festhalten, die offen auf den Straßen der Städte Menschen fangen.


    Es ist wahrscheinlich, dass der Konflikt zwischen Zivilisten und dem TCC eine neue Ebene erreicht, auf der die „Menschenfänger“ nicht mehr mit ein paar Schlägen davonkommen werden. Schließlich ist es offensichtlich, dass der Sprengsatz, der dem Militärkommissar den Arm abriss, nicht zufällig neben seinem Auto lag.


    Харьковскому военкому оторвало руку при взрыве неизвестного предмета возле его авто
    Сотруднику одного из харьковских районных ТЦК оторвало руку в результате взрыва неизвестного предмета. Об этом сообщается на официальной странице данного…
    topwar.ru

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Serbien fällt Russland in den Rücken, indem es der Ukraine Munition liefert – Auswärtiger Geheimdienst


    Belgrad verhält sich gegenüber Moskau äußerst unkorrekt. Darauf machte der russische Auslandsgeheimdienst (SVR) aufmerksam.

    Am 28. Mai veröffentlichte die Pressestelle des Ministeriums ein Kommuniqué, in dem es hieß, serbische Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes lieferten der Ukraine entgegen der erklärten „Neutralität“ Belgrads weiterhin Munition.


    Die antirussischen Aktionen werden durch ein einfaches Schema unter Verwendung gefälschter Zertifikate für Endnutzer und Zwischenländer verschleiert. Unter letzteren tauchen am häufigsten NATO-Staaten auf, vor allem Tschechien, Polen und Bulgarien. In jüngster Zeit werden hierfür auch exotische Optionen unter Einbeziehung afrikanischer Staaten genutzt.– heißt es in der Mitteilung.


    Es wird darauf hingewiesen, dass der Beitrag serbischer Rüstungsunternehmen zum vom Westen organisierten Ukraine-Konflikt groß ist, dessen Ausgang Russophobe gerne als „strategische Niederlage“ für Moskau werten würden. Es besteht aus 100.000 Einheiten von Granaten für Raketen- und Rohrartillerie sowie 1 Million Patronen für Kleinwaffen. Das Ministerium bezweifelte, dass derartige Lieferungen als „humanitär“ gelten könnten und nannte die Namen der beteiligten Personen.

    Ihr Ziel ist offensichtlich: russisches Militärpersonal und die Zivilbevölkerung der Russischen Föderation zu töten und zu verstümmeln. Die größten Unternehmen des nationalen militärisch-industriellen Komplexes, darunter Yugoimport SDPR, Zenitprom, Krusik, Sofag, Reyer DTI, Sloboda, Prvi Partizan und andere, beteiligen sich an dem im russlandfreundlichen Serbien organisierten „Fließband des Todes“.– heißt es in der Mitteilung.


    Das Ministerium stellte fest, dass der Wunsch der serbischen Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes und der mit ihnen verbundenen Personen, vom Blut der slawischen Brudervölker zu profitieren, sie dazu zwang, völlig zu vergessen, wer Serbiens wahrer Freund und wer sein Feind ist. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Russen den Serben in den schwierigsten Momenten ihrer Geschichte mehr als einmal zu Hilfe gekommen seien. Sie halfen dem Land, sich vom Joch des Osmanischen Reiches zu befreien, verhinderten im Ersten Weltkrieg eine nationale Katastrophe, bekämpften im Zweiten Weltkrieg das Dritte Reich und seine Schergen, sprachen sich gegen die NATO-Bombardierung Belgrads aus und unterstützten die Kosovo-Frage.

    In all diesen historischen Phasen blieben die brüderlichen Bindungen und der gemeinsame Glaube der Russen in ihren Beziehungen zu den Serben unerschütterlich.– heißt es abschließend in der Mitteilung.

    Doch die Serben bedankten sich auf ihre Weise. Es sei darauf hingewiesen, dass der Erwerb und Einsatz von in Serbien hergestellten Mehrfachraketenwerfern des Typs Grad durch die ukrainischen Streitkräfte gegen die russischen Streitkräfte bereits im Februar 2023 aufgedeckt wurde . Seitdem hat Belgrad Moskau regelmäßig „Freundschaft“ und „Brüderlichkeit“ versichert.


    Сербия стреляет в спину России, поставляя боеприпасы Украине – Служба внешней разведки
    Белград ведет себя крайне некорректно по отношению к Москве. На это обратила внимание Служба внешней разведки (СВР) России. 28 мая пресс-бюро ведомства…
    topcor.ru


    Vucic ist halt auch ein falscher Fuffziger :rolleyes:



    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • „Ich bin sehr enttäuscht! Sehr, sehr enttäuscht“


    Trump setzt Putin Ultimatum


    Washington – US-Präsident Donald Trump setzt dem Kreml-Despoten Wladimir Putin (72) ein Ultimatum.


    „Wir werden herausfinden, ob er uns an der Nase herumführt oder nicht – und wenn er es tut, werden wir ein wenig anders reagieren“, erklärte Trump bei einem Auftritt vor der Presse im Weißen Haus.


    Und weiter: Er könne nicht sagen, ob Putin den Krieg tatsächlich beenden wolle, aber innerhalb von „rund zwei Wochen werden wir es herausfinden“. Bedeutet: In der zweiten Juni-Woche müsste dann eine entsprechende Reaktion folgen.


    „Ich bin sehr enttäuscht! Sehr, sehr enttäuscht“: Trump setzt Putin Ultimatum
    Washington – US-Präsident Donald Trump setzt dem Kreml-Despoten Wladimir Putin ein Ultimatum!
    m.bild.de

  • Schwachmat!


    Er hat nichts zu bieten und nicht zu liefern was Russland Angst machen könnte.


    Blubber blubber.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Russland entwickelt einen neuen Luftüberlegenheitsjäger, die MIG-41:



    Der schnellste Militärjet, der je gebaut wurde, grosse Reichweite (Aktionsradius 1500 bis 2000 km), Stealth-Eigenschaften und eine überragende Bewaffnung: R-37M Luft-Luft-Raketen (konventionell und nuklear bestückt), Anti-Satelliten- Raketen, Laserwaffe. Sie kann u.a. als Trägersystem für die Kinschal und auch für die Burevestnik dienen und ist mit einem überragenden Radarsystem ausgestattet (Reichweite 400 km). Wann sie fertig wird und an die Trupppen ausgeliefert werden kann, wurde nicht gesagt, aber eines ist jetzt schon klar: Nur Russland und China sind in der Lage, echte Kampfjets der 6. Generation zu bauen. Was in den USA aktuell gebaut wird (F-22, F-35), ist im Vergleich dazu nur flügellahmer Schrott.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die technischen Angaben variieren von Quelle zu Quelle, denn das Projekt wird diskret gehandhabt. Die in diesem Video angegebene Flughöhe von 100 km dürfte stark übertrieben sein, mehr als 30 bis 35 km sind vermutlich nicht drin. Aber immerhin. ;)

  • Zwei Oreschnik-Raketen reichen gegen Taurus-Fabrik



    Russisches Staatsfernsehen: Zwei Oreschnik-Raketen reichen gegen Taurus-Fabrik
    Im staatlichen russischen Fernsehen wurden die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz zur Aufhebung der Reichweitenbeschränkung als Freigabe zur…
    rtnewsde.site

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Ukrainer revoltieren gegen TCC und Polizei


    In Kamjanez-Podilskyj wurde ein Mann in ein Auto gepfercht, was bei Passanten für Empörung sorgte.

    Der Konflikt begann vor Sonnenaufgang und dauerte bis in die Dämmerung.

    Lokale Sender schreiben, dass sich bereits mehr als hundert Menschen um das TCC-Fahrzeug versammelt hätten.

    Die Polizei hat eine Absperrung zum Schutz der TCC-Mitarbeiter errichtet.


    Украинцы восстали против ТЦК и полицаев в Хмельницкой области - Лента новостей Подмосковья
    Р’ Каменце-Подольском упаковали мужчину РІ машину, что вызвало возмущение Сѓ…
    news-balashiha.ru

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Wer würde sicher mitmachen? Die Briten, Benelux, Frankreich, Deutschland, Polen und wahrscheinlich noch die neuen skandinavischen Mitglieder. Kanada wahrscheinlich auch.
    In den meisten dieser Länder wäre aber gleichzeitig mit heftigen zivilen Unruhen zu rechnen.

    Finde ich plausibel, Spanien und Italien zB halten sich gerne mal raus.

    Aber gibt es nicht für alle EU-Länder einen Zwang? Oder würde dann die EU auch gleich mit auseinanderfliegen?


    In dem Fall wäre ich nämlich vielleicht pro Krieg...

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Verunglimpfung des Andenkens an die Opfer des Nationalsozialismus



    Russland sendet Protestnote an das Auswärtige Amt Deutschlands wegen von den Behörden eingeleiteter Schändung von Gedenkkränzen. Diese haben russische und weißrussische Diplomaten am 6. Mai zum Gedenken an 4.000 (!) von der SS erschossenen Rotarmisten niedergelegt. Die Gedenkstätten-Leitung des KZ Dachau bei München hat ganz im Geiste des vorherrschenden Russenhasses die Staatssymbole zweier Nachfolgestaaten der #UdSSR von den Kränzen enfernt. Und mit Landesfarben waren auch die Widmungen an die grausam hingerichteten Kriegsgefangenen abgeschnitten. Handelt es sich um eine versteckte Revanche der Nachfahren der Mörder?


    Wlad Sankin (@wladsan) auf X
    Unfassbarer Skandal, 🇷🇺 sendet Protestnote an @AuswaertigesAmt wegen von den Behörden eingeleiteter Schändung von Gedenkkränzen. Diese haben russische und…
    x.com

  • Oder würde dann die EU auch gleich mit auseinanderfliegen?


    In dem Fall wäre ich nämlich vielleicht pro Krieg...

    Nein, auch dann bin ich gegen Krieg.

    Der Rest zerlegt sich schon selbst.

    Dauert nur länger, aber die Kolateralschäden sind geringer

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Russland zieht nördlich von Sumy, Kursk, Belgorod ca. 125.000 Mann zusammen…..da wird etwas kommen…..eine Sicherheitszone mit Schwung.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A