Richtig!
Das funktioniert mit einer kleinen Anzahl von Spezialkräften/mit Ausbildern und 'Militärberatern" die idealerweise mit ausreichend Sicherheitsabstand hinter der Front eingesetzt werden.
Nicht aber mit (quantitativ) größeren Truppenkontingenten!
Oder gar an der Front, wo RU die sterblichen Überreste als Trophäen präsentieren kann ... oder gar Gefangene gemacht werden können...
Nein, es funktioniert ganz hervorragend. Der Mantel des Schweigens wird es richten. Ich kann mich sehr gut erinnern, als ich schon im 1. Kriegsjahr von 2.600 gefallenen Söldnern alleine aus Polen gelesen hatte. Kein Hahn kräht nach ihnen. Soldaten sind zum Sterben da. Sie haben keine Lobby oder Interessenvertretung, keine NGO, niemand, der für sie das Wort erhebt oder für deren "Rechte" eintritt. Diese "Rechte" geben sie nämlich mit Eintritt in den Militärdienst auf (in der bunten Wehr natürlich nicht mehr), erst recht als Söldner. Die sind völlig entrechtet und zum Sterben eingesetzt.
Die NATO-Verteidigungsministerien schicken sie ja nicht an die Front, sondern entlassen sie aus dem Dienst. Was danach passiert, ist die Sache des Söldners und interessiert die Ministerien nicht mehr.