Das größte Problem für Russland sind aktuell die deutschen Drohnen, die tief in Russland die Energie-Infrastruktur zerstören.
Dann muss man dafür sorgen, dass dieser Dreck nicht mehr gebaut werden kann.
5. Dezember 2025, 16:48
Das größte Problem für Russland sind aktuell die deutschen Drohnen, die tief in Russland die Energie-Infrastruktur zerstören.
Dann muss man dafür sorgen, dass dieser Dreck nicht mehr gebaut werden kann.
"Vor allem Flugabwehrsysteme müssen beschafft werden. Es gibt einige europäische Länder, die noch über Systeme verfügen und diese nicht tagtäglich brauchen. Deutschland regt an, dass sie darüber nachdenken, diese abzugeben."
Das heisst ja wohl, dass Deutschland das bezahlen wird. Die gebrauchten Waffen gehen direkt in die Ukraine und in den USA bestellt man Nachschub. Das ist ja das, was die vdL ausgehandelt hat.
Die Strategie gib alle Waffen weg und dann hoffe auf ein Wunder tönt zwar kreativ, aber vermutlich stammt sie noch aus der feministischen Aussenpolitik-Epoche.
What a fool wird er denn auch von einigen Schreibern genannt. Aber so passt das dem Ami, er verdient Geld. muss keine Soldaten schicken und die Feinde reiben sich gegenseitig auf.
Und die Kalllas....Was soll man sagen....Das ist nun schon das dritte unterbelichtete europäische Weibsbild, das den Chinesen gegenüber auf diplomatischer Ebene frech kommt innert kurzer Zeit. Und bildungsmässig wohl etwa auf Bierbockniveau, was für eine Blamage!
Sorry, ich bin einer Falschmeldung/Propaganda von RTDE aufgesessen!
Übersetzungsfehler bei google, den ich nicht bemerkt habe. RTDE hatte doch recht!
Die ganze EU Führungsclique ist eine Müllhalde von Gestalten die in ihren Ländern ausgemustert wurden.
Weg- / hochbefördert....der einfachste Weg diese nichtskönnenden
Dampfblatterer loszuwerden.....Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.
Gruß
Golden Mask
Das bezieht sich wohl auf diese Executive Order:
Alles anzeigenRTDE
US-Präsident Donald Trump will das Verteidigungsministerium laut dem Weißen Haus in "Kriegsministerium" umbenennen. Trump werde am Freitag eine entsprechende Anordnung unterzeichnen, teilte ein Sprecher des Weißen Hauses mit. Die Anordnung werde Verteidigungsminister Pete Hegseth und sein Ministerium dazu ermächtigen, in der offiziellen Kommunikation die Titel "Kriegsminister" und "Kriegsministerium" zu verwenden. Dies geht aus einem Informationsblatt des Weißen Hauses hervor. Laut Hegseth soll die Umbenennung das "Krieger-Ethos" der Streitkräfte widerspiegeln.
Im Rahmen dieser Anordnung wäre der Verteidigungsminister zudem angehalten, Maßnahmen zu empfehlen, die erforderlich sind, um die Umbenennung dauerhaft umzusetzen. Laut dem US-Sender CNN hatte sich die Namensänderung zuletzt bereits abgezeichnet. So habe Trump in der vergangenen Woche vor Reportern im Oval Office gesagt, dass seine Regierung den Namen ändern werde.
Umbenennungen von Ministerien sind selten und bedürfen der Zustimmung des US-Kongresses. Widerstand vonseiten der in beiden Kammern knapp regierenden Republikaner gilt jedoch als unwahrscheinlich. Trump hatte bereits im vergangenen Monat erklärt, der Name "Verteidigung" sei zu defensiv.
Das US-Verteidigungsministerium hieß bis 1949 "Kriegsministerium". Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Name geändert, um im Atomzeitalter das Anliegen der Verhinderung von Kriegen zu unterstreichen. Die nun geplante Umbenennung dürfte Hunderte Millionen Dollar kosten, da unter anderem sämtliche Schilder und Briefköpfe weltweit geändert werden müssten. Seit seinem Amtsantritt im Januar hat Trump bereits mehrere Umbenennungen von Orten und Institutionen vorangetrieben.
Sind die denn alle bekloppt?
LG Vatapitta
Gehört alles zum "Vorspiel" im Sinne von etwas vorspielen bzw. darstellen/schauspielern. (These/Problem)
Bald, nachdem alles erst noch eskaliert werden wird (Anti-These/Reaktion), kommt dann das Angebot. (Synthese/Lösung)
Die arbeiten alle Hand in Hand.
Ukraine - „Aufgrund der Detonation des Sprengkopfes der abgeschossenen Rakete …“
Wie jeder Bericht über einen Kriegstoten ist dies eine traurige Geschichte. Aber ich ertappte mich dabei, wie ich darüber grinste.
Via Strana (maschinelle Übersetzung):
In Kiew wurde nach einem russischen Angriff der Chefingenieur des Patriot-Luftverteidigungssystems Sakun getötet
In Kiew wurde nach einem russischen Angriff der Chefingenieur der Patriot-Luftabwehreinheit, Denis Sakun, getötet. Dies geht aus einer Petition auf der Website des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskyj hervor.
Ein Verwandter der verstorbenen Jana Sakun wandte sich an ihn und forderte die Verleihung des militärischen Titels „Held der Ukraine“.
Sie schreibt, Denis Sakun sei der Chefingenieur der „Flugabwehrraketeneinheit gewesen, die das neueste Luftabwehrsystem betrieb“.
Das „neueste Luftabwehrsystem“ war eine Patriot-Batterie aus US-amerikanischer Produktion. Die USA und die Ukraine behaupten, dass diese Systeme ballistische Raketen abschießen können. Das wird auch hier behauptet, aber es beschreibt auch, was unmittelbar danach geschah:
„Während des massiven Raketenangriffs auf Kiew war Oberstleutnant Sakun als Teil einer Kampftruppe im Kampfeinsatz. Die Einheit zerstörte mehrere ballistische Raketen, von denen eine die SAM-Stellungen treffen sollte. Durch herabfallende Trümmer brach ein Feuer aus. Trotz der tödlichen Bedrohung eilte der Offizier persönlich herbei, um die Ausrüstung zu retten und das Feuer zu löschen. Durch die Detonation des Sprengkopfes der abgeschossenen Rakete kam Denis Sakun ums Leben“, heißt es in der Petition.
Die Batterie schoss eine auf sie gerichtete ballistische Rakete ab. Unglücklicherweise fiel der Sprengkopf der zerstörten Rakete auf die Patriot-Batterie und explodierte.
Oder vielleicht auch nicht.
Es kann sein, dass es dem Patriot-System nicht gelang, die ankommende Rakete zu zerstören, die daraufhin ihr beabsichtigtes Ziel traf.
Der Vorfall ereignete sich höchstwahrscheinlich am 31. Juli.
Na vielleicht bekommt er posthum noch aus Berlin den
Orden, Held der Arbeit
zugeschickt.
WBT
ZitatDie Ukraine hat nach eigenen Angaben in der russischen Region Brjansk erneut die Ölpipeline Druschba angegriffen. Der Kommandeur der ukrainischen Drohnenstreitkräfte, Robert Browdi, teilt auf Telegram mit, die Pipeline sei dabei durch einen Brand erheblich beschädigt worden. Über die Transitleitung werden Ungarn und die Slowakei mit russischem Öl versorgt. Die Ukraine hatte die Pipeline bereits mehrfach attackiert und dadurch Lieferungen in die beiden EU-Staaten unterbrochen. Im Gegensatz zu den meisten anderen EU-Ländern sind die Slowakei und Ungarn weiterhin stark von russischem Öl abhängig und unterhalten trotz des Ukraine-Krieges und der EU-Sanktionen engere Beziehungen zu Russland. Quelle NTV
ZitatEin ukrainischer Drohnenangriff löst nach russischen Angaben einen Brand in der Ölraffinerie Ilsky in der Region Krasnodar aus. „Eine der Verarbeitungsanlagen sei in Brand geraten, das Feuer sei jedoch schnell gelöscht worden“, teilt die Verwaltung der südrussischen Region mit. Verletzte habe es nicht gegeben. Das Personal sei in Sicherheit gebracht worden.
und weiter geht's.....
Großangriff der Russen auf die Ukraine.....
UA hat wieder das AKW Saporischschja angegriffen...
Gerade sehe ich, dass die UKR wieder Teile der Drushba Pipeline zerstört hat.
Was den Typen weder in in der UKR noch in D bewusst ist, ist der Umstand, dass insbesondere die Pipeline tief in der Genetik der Menschen im Osten verwurzelt ist. Es gab eine ganze Generation aus dem Osten, die an solchen Leitungen selbst nach 1990 gebaut hat. Wenn du dann siehst, dass das von dir geschaffenen Werk sinnlos aus politischen Gründen zerstört wird, macht es was mit dir ? Ich glaube Liebe zu den Taten und Entscheidungen wird damit nicht entwickelt, damit sicher auch keine Form der Unterstützung der verantwortlichen Seite.
Nur mal so zu - oh, wir wundern uns, weshalb der Osten anders tickt - auch ein Baustein !
Nicht nur das, wer versorgt im Winter dann diese Staaten mit Gas? ![]()
Gerade sehe ich, dass die UKR wieder Teile der Drushba Pipeline zerstört hat.
Was den Typen weder in in der UKR noch in D bewusst ist, ist der Umstand, dass insbesondere die Pipeline tief in der Genetik der Menschen im Osten verwurzelt ist. Es gab eine ganze Generation aus dem Osten, die an solchen Leitungen selbst nach 1990 gebaut hat. Wenn du dann siehst, dass das von dir geschaffenen Werk sinnlos aus politischen Gründen zerstört wird, macht es was mit dir ? Ich glaube Liebe zu den Taten und Entscheidungen wird damit nicht entwickelt, damit sicher auch keine Form der Unterstützung der verantwortlichen Seite.
Nur mal so zu - oh, wir wundern uns, weshalb der Osten anders tickt - auch ein Baustein !
Den Ölpreis tangiert das aber überhaupt nicht, komisch. Wenn ich Putin wäre, würde ich die Leitung jetzt mal 4 Wochen reparieren und den Durchfluss stoppen. Ich weiß ja nicht ob die Ungarn Öl auch verstromen, zumindestens würde ich die Stromlieferung an die UA mal für ne Woche reparaturbedingt einstellen.
Kann man sagen was man will, aber das ist von allen Seiten schon ein komisch geführter Krieg. Und auch das der Ölpreis so entspannt bleibt, ist doch mehr als merkwürdig. Das heißt doch eigentlich nur, Öl und die Versorgung ist ausreichend gedeckt.
Auch die ständigen Angriffe auf Saporoschje, was soll das ? Warum unterbindet das die EU nicht langsam ?
Enten TV meldet Einschläge und Rauchsäulen im Regierungsviertel in Kiew!
Soll das erste Mal sein.
Wird jetzt endlich das Rattennest ausgeräuchert?
Den Ölpreis tangiert das aber überhaupt nicht, komisch. Wenn ich Putin wäre, würde ich die Leitung jetzt mal 4 Wochen reparieren und den Durchfluss stoppen. Ich weiß ja nicht ob die Ungarn Öl auch verstromen, zumindestens würde ich die Stromlieferung an die UA mal für ne Woche reparaturbedingt einstellen.
Kann man sagen was man will, aber das ist von allen Seiten schon ein komisch geführter Krieg. Und auch das der Ölpreis so entspannt bleibt, ist doch mehr als merkwürdig. Das heißt doch eigentlich nur, Öl und die Versorgung ist ausreichend gedeckt.
Auch die ständigen Angriffe auf Saporoschje, was soll das ? Warum unterbindet das die EU nicht langsam ?
Das ist KEIN "komisch geführter Krieg", sondern DAS Vorspiel zu einem ganz großen Krieg.
Je mehr Waffen der Westen in die Ukraine liefert, desto schneller leeren sich die Depots im Westen.
Je mehr Finnen, Polen und Balten (als Söldner) in der Urine fallen, desto schneller können diese Länder überrannt werden.
Der russische Angriff auf die Ukraine in der Nacht war der schwerste Angriff seit Kriegsbeginn. Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe setzte Moskau 805 Kampfdrohnen, neun Marschflugkörpern vom Typ Iskander-K und vier ballistischen Raketen vom Typ Iskander-M ein. Davon seien 4 Marschflugkörper und 747 Drohnen abgewehrt worden. Allein in der Hauptstadt Kiew wurden nach Angaben des ukrainischen Zivilschutzes zwei Menschen getötet und 18 weitere verletzt.
800 Drohnen! Die 1000 wird wohl bald geknackt.
Ich glaube, die Russen verdoppeln die Anzahl alle 6 Monate oder so.
Das wird die Ukraine kaum noch abwehren können.
Je mehr Finnen, Polen und Balten (als Söldner) in der Urine fallen, desto schneller können diese Länder überrannt werden.
Das wird eher nicht passieren
meldet Einschläge und Rauchsäulen im Regierungsviertel in Kiew
In der livemap gibts ein Bild.
War erstmal nur ein Obergeschoss, wohl um zu demonstrieren, ja, wir können euch treffen.
Die kombinierte Eisenbahn-/Straßenbrücke in Krementschuk ist seit einigen Stunden auch nicht mehr was sie mal war. Die nächste Brücke über den Dnjepr ist 120 km entfernt.