Russland - Der Bär wehrt sich

  • Gestern sprach das polnische Verteidigungsministerium lediglich von Drohnen, die den Luftraum verletzt haben. Über die Herkunft hatten sie keine Angaben gemacht. Kann sein, daß dies inzwischen überholt ist...

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Polen schießt russische Drohnen ab; Trump fordert EU auf, Indien und China mit 100-prozentigen Zöllen zu belegen



    Mittwoch, 10. September 2025 - 08:20 Uhr

    Polen erklärte, sein Luftraum sei während des heutigen Angriffs Russlands auf die Ukraine wiederholt von Drohnen verletzt worden. Polen habe nach einer „beispiellosen Luftraumverletzung“ russische Drohnen abgeschossen.

    US-Präsident Trump forderte die EU Berichten zufolge auf, China und Indien mit 100-prozentigen Zöllen zu belegen, um den russischen Präsidenten Putin zur Beendigung des Krieges zu drängen.



    Poland shoots down Russian drones; Trump asks EU to hit India and China with 100% tariffs - Newsquawk European Market Open | ZeroHedge

  • Poland shoots down Russian drones; Trump asks EU to hit India and China with 100% tariffs - Newsquawk European Market Open | ZeroHedge


    "Berichten zufolge forderte US-Präsident Trump die EU auf, China und Indien mit 100% Zöllen zu schlagen, um den russischen Präsidenten Putin unter Druck zu setzen, den Krieg zu beenden."


    GUTE IDEE!! 😀

    FRAU KALLAS IHR EINSATZ IST GEFORDERT!

    ENDLICH KÖNNTEN SIE DEN RUSSEN ZEIGEN "WO DER HAMMER HÄNGT".

    DER MICHEL ZAHLT SICHERLICH GERNE 100% MEHR AUF IMPORTE AUS CHINA UND INDIEN, WIE Z.B. MEDIKAMENTE u.v.a.

    👍😅

  • „Russland legt bei seiner Darstellung nach, nicht für den Drohnen-Einflug nach Polen verantwortlich zu sein. Die in der Nacht über Polen abgeschossenen Drohnen seien aus der Ukraine gekommen, sagt der russische Geschäftsträger in Warschau, Andrej Ordasch, laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA.



    ❗️ "Wir wissen eines: Diese Drohnen flogen aus Richtung der Ukraine." Er äußerte sich beim Verlassen des polnischen Außenministeriums. Ordasch hatte zuvor mitgeteilt, er sei dort einbestellt worden. Vor dem Termin hatte er erklärt, Polen habe bislang keine Beweise für eine russische Herkunft der Drohnen vorgelegt“



  • Trump traut sich nicht gegen China Zölle zu erhöhen, also sollen es die Deppen tun.


    Wie verräterisch ist das?

    Was ein Honk der Donald.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bild bauscht das ganze für die Masse der Michels mal wieder auf.

    Frei nach dem Motto' "Russe greift an"

    Heute morgen waren sie die Ersten, die zurückruderten. Erst hieß es im Teaser "Putins Drohnen", dann sehr schnell "feindliche Flugobjekte" !


    Trump fordert EU auf, Indien und China mit 100-prozentigen Zöllen zu belegen

    Dann schauen wir mal, ob wir den wirtschaflichen Selbstmord begehen !


    Polen habe bislang keine Beweise für eine russische Herkunft der Drohnen vorgelegt“

    Sie haben bisher keine Fotos veröffentlicht, nicht mal vom gefundenen Reisepass. ;)


    Und das alles passiert, weil die Herren der NATO den Sender RT boykotieren. Sonst wüssten sie auch das Folgende:


    Weißrussischer Generalstabschef: Drohnen in Polen wegen Störsender "verlaufen"
    Das weißrussische Verteidigungsministerium gibt an, die polnische Seite vor Verletzung der polnischen Grenze durch Drohnen gewarnt zu haben. Die Drohnen sollen…
    rtde.expert


    Daraus kurz zitiert:


    Das weißrussische Militär gab eine Erklärung zur Verletzung des weißrusssichen und polnischen Luftraums ab...."Ein Teil der verirrten Drohnen wurde von den Luftabwehrkräften unseres Landes über dem Gebiet der Republik zerstört." ... Weitere Drohnen seien dem Generalstabschef zufolge in Richtung Polen geflogen, worüber die polnische Seite gewarnt worden sei: "Über die vorhandenen Kommunikationskanäle tauschten unsere Einsatzkräfte und Mittelmänner zwischen 23:00 Uhr am 9. September und 4:00 Uhr am 10. September Informationen über die Luft- und Radarsituation mit den Einsatzkräften und Mittelmännern Polens und der Republik Litauen aus. Damit wurden diese über die Annäherung unbekannter Fluggeräte an das Hoheitsgebiet ihrer Länder informiert."


    Heißt, die Polen wussten von Beginn an, dass der Überflug wohl auf Grund einer Störung des Funksignals (etwa GPS, Frau vdL - das kennen sie ja) erfolgte und sie nie Ziel des Angriffs waren.

    Davon berichten aber weder die privaten, noch die pflichtbezahlten MSM, wobei es Aufgabe der letzteren Medien wäre.


    Und wenn ich das Gegeifer in den Redaktionsstuben lese: Journalisten und Redakteure zuerst an die Front.


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich frag mich bei dieser Freakshow ganz ernsthaft, wer soll eigentlich das ganze Popcorn ohne gesundheitliche Dauerschäden fressen? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe null Ahnung, warum du das Jahr 1941 mit dem Sender Gleiwitz verknüpfst. Klär uns auf.

  • Trump äusserst sich auf Truth Social wie folgt (Übersetzt, Zitat):


    "Was ist damit, dass Russland Polens Luftraum mit Drohnen verletzt? Los geht's!"

    Leider übersetzten die deutschen Medien die englische Redewendung "Here we go!" nicht korrekt.

    ChatGPT:

    "Here we go!"

    • Diese englische Redewendung lässt sich sinngemäß mit „Na super“, „Jetzt geht’s wieder los“ oder „Und schon fängt es an“ übersetzen.

    • In diesem Zusammenhang deutet es darauf hin, dass der Sprecher oder die Sprecherin eine Eskalation befürchtet oder sich denkt, dass nun wieder Spannungen oder Probleme zwischen Russland und dem Westen (bzw. der NATO) entstehen.

  • "Über die vorhandenen Kommunikationskanäle tauschten unsere Einsatzkräfte und Mittelmänner zwischen 23:00 Uhr am 9. September und 4:00 Uhr am 10. September Informationen über die Luft- und Radarsituation mit den Einsatzkräften und Mittelmännern Polens und der Republik Litauen aus. Damit wurden diese über die Annäherung unbekannter Fluggeräte an das Hoheitsgebiet ihrer Länder informiert."

    So einfach und banal können die Dinge manchmal sein. Aber anstatt froh zu sein, dass die Kommunikaiton so gut geklappt hat und dass niemandem etwas passiert ist, schreibt die Presse:


    Nach EU-Angaben gibt es Anzeichen dafür, dass Moskau vorsätzlich vorgegangen ist.


    Man sieht jedoch auf der Karte, dass die betreffenden Drohnen offenbar ziellos herumgeirrt sind.



    Schliesslich muss ich feststellen, dass ausgerechnet der Schlag gegen Lemberg offenbar weitgehend verpuffte. Die Stadt ist ein einziges Waffenlager und beherbergt zahllose Werkstätten, wo Drohnen zusammengeschraubt werden. Der Westen hat ganz offensichtlich ein recht wirksames Mittel gegen die Geranienschwärme gefunden.

Schriftgröße:  A A A A A