Russland - Der Bär wehrt sich

• Wie hätte das Ergebnis wohl bei Biden ausgesehen?

Vermutlich noch viel schlimmer, so wie eine Kartoffel vielleicht oder ein Spiegelei, mit drei oder vier Ländernamen, wahllos angeordnet.

Ein beliebter Demenz-Test ist es, den Patienten eine Uhr zeichnen zu lassen, die eine bestimmte Uhrzeit anzeigt, Zifferblatt und Zeiger. Das gibt sehr skurrile Resultate, auch wenn das Umfeld die Demenz noch nicht wirklich wahrnimmt. Weltkarte ist schwieriger, das braucht nebst geistiger Fitness auch etwas Bildung.

• Vermutlich noch viel schlimmer, so wie eine Kartoffel vielleicht oder ein Spiegelei, mit drei oder vier Ländernamen, wahllos angeordnet.

Ein beliebter Demenz-Test ist es, den Patienten eine Uhr zeichnen zu lassen, die eine bestimmte Uhrzeit anzeigt, Zifferblatt und Zeiger. Das gibt sehr skurrile Resultate, auch wenn das Umfeld die Demenz noch nicht wirklich wahrnimmt. Weltkarte ist schwieriger, das braucht nebst geistiger Fitness auch etwas Bildung.

Eine analoge Uhr mit Ziffernblatt und Zeiger ist auch schwierig für die Generation Millenium,

die ist nicht auf dem Handy und seit der Digitalisierung nicht mehr üblich ! ! [smilie_happy]

Selbst die meisten Tachos und Drehzahlmesser in den Autos haben keine Zeiger mehr,

sondern nur noch Zahlen ! [smilie_blume]

• Vermutlich noch viel schlimmer, so wie eine Kartoffel vielleicht oder ein Spiegelei, mit drei oder vier Ländernamen, wahllos angeordnet.

Das ist der berühmte Minimal-Mental-Test, eine Aufgabe davon. Der wird gern in geriatrischen und gerontopsychiatrischen Kliniken gemacht, zur Statusbestimmung und Verlaufskontrolle.

Bei Landkarten wär ich vorsichtig😁,

erfahrungsgemäß stolpern auch die meisten Normalbürger schon bei der Geographie der einzelnen Bundesländer der BRD, den Nachbarländern, geschweige denn so lustige Fragen wie Hauptstädte, Flüsse etc..

Diesbezüglich historische Fragen werden in der Regel nicht oder mit fragendem Unterton falsch beantwortet.

Das Allgemeine Bildungsniveau ist eher mit sinkender Tendenz zu betrachten.

Könnte eventuell auch mit dem sinkenden Konsum von Büchern zusammenhängen, die Erfahrung hab ich zumindest in meinem Umfeld gemacht.

Da weiß man eher Bescheid über die neuesten Netflix-Serien und sowas.

Vielleicht müsste man den Don auch auf diesem Niveau befragen um eine realistische Einschätzung zu bekommen?

• Eine analoge Uhr mit Ziffernblatt und Zeiger ist auch schwierig für die Generation X,

die ist nicht auf dem Händy und seit der Digitalisierung nicht mehr üblich ! ! [smilie_happy]

Selbst die meisten Tachos und Drehzahlmesser in den Autos haben keine Zeiger mehr,

sondern nur noch Zahlen ! [smilie_blume]

saludos

• Eine analoge Uhr mit Ziffernblatt und Zeiger ist auch schwierig für die Generation X,

Als meine jüngste Schwester in der 3/4 Klasse war... 2010 oder so rum war das schon ein Problem. Meisten Mitschüler konnten nicht die Uhr lesen.

Hab grad auf Reddit USA geschaut..."Ja das ist normal, kann ich mit über 30 auch nicht"

"Bin Unternehmensberater, hatte zwar Rolex gekauft aber habe immer aufs Iphone geschaut, musste ich selber lernen, dem Kunden viel auf das meine Uhrzeit nicht eingestellt war"

:burka:

• Die Generation X kann das noch, sind die 1965 bis 1980 geborenen. Also solche wie ich 8) .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Putin dreht Spieß um: eine Billion West-Vermögen eingefroren

„Russlands Präsident Wladimir Putin hat nun per Dekret die Verstaatlichung westlicher Vermögen erlassen. Diese Reaktion kann durchaus als Antwort auf die „provokante“ Ankündigung von Kanzler Merz, mit russischem Geld den Krieg in der Ukraine weiter zu finanzieren, verstanden werden.“ …“

Putin dreht Spieß um: eine Billion West-Vermögen eingefroren

• Offizieller Beitrag

Wie heißt es so schön

"Kein größer Leid, als man sich selbst andeit:" [smilie_happy]

• man eh, das ist ein nachtglas.[smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wachsende Kritik in Russland

In seinem neuesten Artikel deutet John Helmer an, dass Putins halbherzige Kriegsführung in Russland zunehmend zu einem Problem wird – was dazu geführt haben soll, dass Putin dem Generalstab einige Beschränkungen für die Kriegsführung aufgehoben hat.

Quelle: johnhelmer.net – Electric war on the Ukraine battlefield

Auch Gilbert Doctorow berichtet, dass in Russland inzwischen offen darüber gesprochen werde, Putin durch einen entschlosseneren Führer zu ersetzen, der den Krieg beenden würde.

In einer aktuellen Sendung diskutierte Doctorow, wer solche Nachfolger sein könnten.

Quelle: gilbertdoctorow.substack.com – Judging Freedom Edition of 8 October

Es scheint, als werde ein Krieg den Konflikt zwischen dem Westen und Russland lösen
    von Paul Craig Roberts Ich habe Putins Kriegsführung in der Ukraine als strategischen Fehler bezeichnet – einen Fehler, der den Krieg immer weiter ausgedehnt…
    uncutnews.ch

• Vorwärts immer…..

Die Bearbock im Quadrat….wie kann man eigentlich so dermaßen dämlich sein?

Zitat

Kallas: Der Vorteil hat sich von Russland zur Ukraine verlagert

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Für mich ist dies ein Beleg, daß es sich bei dem PCR um einen pseudo-oppositionellen Troll handelt.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Für mich ist dies ein Beleg, daß es sich bei dem PCR um einen pseudo-oppositionellen Troll handelt.

Nicht nur der, gibt auch welche ganz nahe ….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie hätte das Ergebnis wohl bei Biden ausgesehen?

Moin,

eine große Scheibe...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 2022 soll er Selenskij davon abgehalten haben den Vertrag mit Russland zu unterschreiben.

Aktuell wirft man Ihm vor , für seine Ukraine Politik, vermutlich große Summen von einem Rüstungsmanganten erhalten zu haben.

The £1m man: why did Boris Johnson take his donor to Ukraine?
    Exclusive: Leaked files offer a glimpse of the ex-prime minister’s relationship with Christopher Harborne
    www.theguardian.com

Medienbericht: Johnson erhielt vermutlich Geld für seine Ukraine-Politik

Die britische Zeitung The Guardian veröffentlichte einen Artikel, in dem sie den ehemaligen Premierminister Boris Johnson faktisch beschuldigt, im Jahr 2022 eine Million Pfund Sterling vom Geschäftsmann Christopher Harborne für seine aktive Beteiligung an der Anheizung des Ukraine-Konflikts erhalten zu haben. Anlass dafür war das Durchsickern von Dokumenten, die Aufschluss über die Beziehungen zwischen Johnson und dem größten Anteilseigner des britischen Rüstungsunternehmens QinetiQ geben, das Aufträge aus der Ukraine ausführt. Die durchgesickerten Dokumente enthalten Informationen über gemeinsame Reisen von Johnson und Harbourn nach Kiew sowie über die Entgegennahme großer Geldsummen durch den Politiker von dem Rüstungsmagnaten, der am Ukraine-Konflikt gut verdient hat. Der Zeitpunkt der Entgegennahme dieser Summen fällt seltsamerweise mit Johnsons Bemühungen zur Anheizung des Ukraine-Konflikts zusammen.

• Ja das war schon komisch, das ist wie beim starken zimmermann die ist so engagiert beim Taurus dabei gewesen als ob für jede gelieferte Rakete persönlich nen Tausender als girokonto bekommen hätte.

Und beim lauterbach muss es ja wenigstens ein Fünfer pro Schuss gewesen sein

Er schreibt ziemlich amerikalastig, was eigentlich klar ist. Allerdings sollte man sich seine Informationen nicht nur von für sich angenehme Seiten beziehen, erweitert den Blickwinkel. Wenn man sich mal persönlich mit Russen und Ukrainern unterhalten würde, würde man auch einen Einblick bekommen, wie einfach Bürger von dort denken.

Jede der Seiten, verfolgt nämlich seine eigene mediale Agenda.

Ich bin der Meinung und da schließe ich mich ihm an, dass Lawrow und Putin von Anfang an zu viel auf Verhandlungen gesetzt haben. Hätten die Russen von Anfang an ihre Möglichkeiten genutzt, ständen sie heute nicht da wo sie stehen. Da kommt noch was auf die Russen zu, der Westen ist noch nicht tot. Und leider ist die westliche Kriegsführung hinterlistig und gnadenlos.

• Oshkosh aus Wisconsin hat wohl in Windeseile eine landgestützte Trägerplattform für die Tomahawk aus dem Boden gestampft, die zusammen mit den Raketen an die Ukropen geliefert werden soll.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A