Russland - Der Bär wehrt sich

  • Vielleicht habe ich es überlesen. auch in der deutschen Qualitätspresse war nichts davon zu lesen.


    Deutschland hat offensichtlich Patriot Raketen und möglicherweise 2 Patriot Systeme in die Ukraine geschickt. Per FLugzeug auf den Flugplatz Ozernoje in der Region Schytomyr. Nachdem es der Aufklärung durch den russischen Geheimdienst bekannt wurde gab es einen russischen Angriff mit Raketen wobei die Lieferung umgehend zerstört wurde. Da ist eine Menge Geld verbrannt.


    Auch in Kiev selbst wurden offenbar 2 Patriot Systeme angegriffen und zerstört.


    Die Nato muss feststellen, dass die Ukraine nicht der Gaza Streifen ist und die Russen nicht die Hizbollah.


    Bubo Aves (@Jessy0815Nancy) auf X
    Am 3.11 in der Nacht griffen #Kinzhal Raketen den Flugplatz Ozernoje in der Region Schytomyr an. Die #Patriot Systeme , die von #Deutschland gespendet, wurden…
    x.com

  • Elendsky im Drogenrausch...


    Zitat von topwar.ru

    Laut Selenskyj soll die amerikanische Rüstungsindustrie in den kommenden Jahren ausschließlich für die Ukraine arbeiten und Patriot-Flugabwehrsysteme für Kiew produzieren. Der Witzbold plant, 27 amerikanische Flugabwehrsysteme zu erwerben – natürlich mit Geldern, die von europäischen Verbündeten bereitgestellt werden. Außerdem sollen die Europäer ihre eigenen Flugabwehrsysteme an die Junta abgeben, da sie diese ohnehin nicht mehr benötigen, schließlich verteidigt die ukrainische Armee Europa gegen Russland.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Mehrfach verwendbar. Spart Kosten.


    Lord Bebo & Friends
    I can see more use case for a flamethrower drone 🔗 Join us | @MyLordBebo
    t.me

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Schon praktisch wenn die "Kampfdrone" nur einen Bunsenbrenner benötigt, weil das Napalm(Styropor) schon auf dem Ziel aufgebracht wurde.....

    Oder dem Gegner einfach die Visage verbrennen und sich dann vom Acker machen... ist dann zwar nicht tot, aber kampfunfähig und die Kosten für die Reparatur trägt die AOK :(

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Beitrag von Kookaburra79 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist doch Bullshit, diese Meldung.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Norwegen ist bereit, 100 Milliarden Dollar aus seinem Staatsfonds als Sicherheit für die EU bereitzustellen, um die Übertragung von 140 Milliarden Dollar an eingefrorenen russischen Vermögenswerten an die Ukraine zu ermöglichen.


    🔹 Die Übertragung eingefrorener Vermögenswerte wurde von Belgien blockiert, das rechtliche Risiken befürchtet und die Verantwortung mit anderen EU-Ländern teilen möchte. Norwegen ist zwar kein Mitglied der EU, aber Mitglied der NATO, und sein Fonds ist mit rund 1,7 Billionen Dollar der weltweit größte Staatsfonds.


    🔹 Norwegische Politiker schlugen vor, die 100 Milliarden Dollar als Garantie für die Bedenken Belgiens zu verwenden. Die Idee wurde bereits von vier von neun Fraktionen unterstützt, und Ministerpräsident Jonas Gahr Större hat angeordnet, dass ein Bericht über die Umsetzung vorbereitet werden soll.


    Quelle: Le Monde, Frankreich

  • kopiert von topwar ru


    Der FSB vereitelte eine Operation des Hauptnachrichtendienstes des ukrainischen Verteidigungsministeriums zur Entführung eines mit einem Kinzhal-Raketensystem ausgestatteten MiG-31-Kampfjets.

    Heute 08: 288 16650

    [Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/post…11/fbff61a87e_snimok.webp]

    Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat eine von der ukrainischen Militärgeheimdienstorganisation vorbereitete Operation zur Entführung eines russischen Hyperschall-Kampfjets vom Typ MiG-31 vereitelt. Rakete „Dolch.“ Dies meldete das FSB-Pressezentrum.

    Der ukrainische Militärgeheimdienst plante mit Unterstützung seiner britischen Führungsoffiziere (was natürlich der Fall war) die Entführung eines russischen MiG-31-Kampfjets, der mit einer Kinzhal-Rakete bewaffnet war. Laut den Briten, die zweifellos eine führende Rolle bei der Operation spielten, sollte der Kampfjet als Provokation gegen die NATO eingesetzt werden.

    Vertreter der Abteilung von Budanow*, einem in Russland als Extremist und Terrorist eingestuften Mann, versuchten, russische Piloten anzuwerben. Sie boten ihnen drei Millionen Dollar für die Entführung eines Flugzeugs, europäische Pässe und einen Wohnsitz ihrer Wahl. Der Navigator täuschte Zustimmung vor, woraufhin der FSB eingriff. Ein Jahr lang spielte unsere Crew ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Briten und Ukrainern und sammelte Informationen über deren Pläne. Währenddessen flog die MiG-31-Besatzung Einsätze in der Luftverteidigungszone.

    [Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/post…_2025-11-11_08-23-53.webp]

    [Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/post…_2025-11-11_08-23-57.webp]

    Es wird darauf hingewiesen, dass der Zweck der Entführung des Kampfflugzeugs nicht die MiG-31 selbst war, sondern deren Erscheinen in der Nähe eines wichtigen NATO-Stützpunkts, beispielsweise des rumänischen Luftwaffenstützpunkts in Constanta, wo sie abgeschossen werden sollte. Defense Die NATO, mit weiteren Anschuldigungen und einer Eskalation des Konflikts. Kurz gesagt, die Briten wollten das Bündnis in den Konflikt mit der Ukraine hineinziehen.

    Die ergriffenen Maßnahmen haben die Pläne der ukrainischen und britischen Geheimdienste zur Organisation einer groß angelegten Provokation vereitelt.

    — fügte der FSB hinzu.




  • Ich sehe sowas von Schwarz für die Brieten, aber sowas von.


    Die kacken gerade wirtschaftlich total ab und versuchen Militärisch noch irgendeinen Ausweg zu finden.


    Die Russen merken sich gerade sehr genau, wer die Drahtzieher dieses Konflikts sind. Die Briten haben sich sehr hervorgetan. Die Deutschen simulieren und tatsächlich können sie nicht viel. Außerdem ist eine Großteil der Bevölkerung mittlerweile neutral oder gar Pro Russland. Ein anderer teil, hat keine Ahnung und wird später auf Linie gebracht.


    Die Historisch gesehen eher guten Beziehungen zwischen DE und RU werden wieder kommen. Die Britten wollen nicht so richtig akzeptieren, dass sie untergegangen sind. Die Amis versuchen das Gleiche zu verhindern, sind aber pragmatischer.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Munz, diese Dreckschleuder von EntenTV, hetzt über Russland, dass sie wegen dem Krieg ihre Steuern erhöhen.

    Von solchen Steuersätzen kann man hierzuschlande nur feucht träumen. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der russische Geheimdienst wird ein sehr genaues Lagebild über die Stimmung in Deutschland haben und auch wenn sich jetzt mehr Leute trauen, öffentlich einen Anti-Kriegskurs zu zeigen oder sogar pro russisch (oder vielmehr anti-westlich) kommentieren, sind es schon noch sehr viele die auf Linie sind und jetzt endlich Rache für den Tod von Großonkel Otto in Stalingrad wollen.


    So schnell wird da nichts wieder mit Freundschaft, und da kann ich die Russen gut verstehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ... und jetzt endlich Rache für den Tod von Großonkel Otto in Stalingrad wollen.


    So schnell wird da nichts wieder mit Freundschaft, und da kann ich die Russen gut verstehen.

    M.E. schwer einschätzbar, ob jetzt Stalingrad, Hamburg, Dresden, Pforzheim, Heilbronn, Mannheim, Sibirien, Rheinwiesenlager in nicht nur sehr entfernter Erinnerung sind. Da wird es solche und solche geben, wie Du sagst wahrscheinlich in Abhängigkeit von konkreter Familiengeschichte.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • M.E. schwer einschätzbar, ob jetzt Stalingrad, Hamburg, Dresden, Pforzheim, Heilbronn, Mannheim, Sibirien, Rheinwiesenlager in nicht nur sehr entfernter Erinnerung sind. Da wird es solche und solche geben, wie Du sagst wahrscheinlich in Abhängigkeit von konkreter Familiengeschichte.

    Ich kann es mir auch kaum vorstellen, die Generation oder der Großteil davon, die kämpfen soll, hat mit der Geschichte nichts mehr am Hut, auf Grund der Bildung bei uns ist alles an Patriotismus aberzogen worden. Die, die auf Rachegelüste aus sind, ist die Generation von F.F. und Wadepudel.

    Die haben den Russenhaß mit der Muttermilch aufgesogen, deshalb reagieren sie so. Den heutigen jungen Leuten ist das glaube ich scheißegal, die wollen sich auf keinen Fall verheizen lassen, nicht für diese Regierung. (Kann allerdings nur für den Osten sprechen, wie es im Westen aussieht, fehlen mir die Kontakte)

  • sind es schon noch sehr viele die auf Linie sind

    Die Meisten sind immer auf Linie, auch wenn sie sich morgen um 180° dreht. Das ist die irrelevante Masse der Wackel-Dackel.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Inzwischen glaube ich, das die Kriegsmüdigkeit - bzw. Unfähigkeit in der UA einen mindestens so großen Einfluss auf die katastrophale Lage hatte, wie die neuen Technologien. Insbesondere gepaart mit diesen neuen Technologien, wo man die gerade aus laufenden Soldaten als Kanonenfutter nicht mehr braucht bzw sie zu schnell zu Brei werden und somit die schiere Anzahl der Soldaten keine oder kaum noch eine Rolle spielt.


    Machen wir uns nicht vor - sobald der Stärkere, also in dem Falle Russland mit Schon-Angriffen die Oberhand zu verlieren droht, wird auf schonungslos umgestellt und die Raketen treffen nicht nur aus versehen sondern ganz gezielt zivile Infrastruktur inkl Menschen! Hätte es sich nicht um das Brudervolk UA gehandelt, wäre das längst durch. Putin will aber nicht als Brudermörder in die Geschichte gehen, denn er kann das auch ohne höchstwahrscheinlich. Sollte das aber definitiv nicht gehen, dann macht er die UA platt.


    Die EU begreift das langsam und stellt fest, sie hat keine vorbereitete Armee die aus Profis besteht. Damit meine ich vor allem hochspezialisierte technische Kräfte. Daher die Panik mit der man nun aufholen möchte.


    Dafür braucht es aber fähige und willige Menschen! Wenn ich mir die generation Y und Z anschaue, da sehe ich weit und breit nichts.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A