Immer in die Räume in der Hausmitte zurückziehen und Türen schließen.
Da kann die Drohne am wenigsten ausrichten.
19. Mai 2026, 20:40
Immer in die Räume in der Hausmitte zurückziehen und Türen schließen.
Da kann die Drohne am wenigsten ausrichten.
Zitat von KoksratteSelenskyj:
Russland hat den Waffenstillstand gebrochen. Die Ukraine wird symmetrisch reagieren. Abhängig von der Situation heute Abend und morgen werden wir auch über unsere weiteren Antworten entscheiden. Russland hat sich in eine Position gekämpft, in der selbst ihre Hauptparade jetzt von uns abhängt
Haselnüsse long.
Putin sollte Karaganovs Vorschläge jetzt abzeichnen und los. Kiew und Westukraine EMP. Danach, wenn nötig taktische. Und Ruhe ist.
Und wegen Wirkung....Usrael like....
Ansage von Sacharowa: Das russische Außenministerium ruft die Behörden ausländischer Staaten dringend dazu auf, die rechtzeitige Evakuierung ihrer Diplomaten aus Kiew sicherzustellen
Na dann bin ich gespannt, ob jemand sehen will.
Im Klartext heißt das: Falls jemand am Freitag UA-Drohnen in der Moskauer Gegend beobachtet und sich anschließend keine Krater im Kiewer Bonzenviertel bilden, kann sich Putin gleich zu Trump in den Sandkasten setzen.
Also ich würde Kiew spätestens Freitag Abend verlassen.
Das Selensky schon Schaum vor dem Mund hat und garantiert hunderte Drohnen bereit stehen um Moskau oder die Krim und die Paraden anzugreifen sollte selbstredend sein.
Mit viel Gottvertrauen steht die Rada am Sonntag früh nicht mehr.
Mit viel Gottvertrauen steht die Rada am Sonntag früh nicht mehr.
Da braucht es keinen Gott, sondern nur drei Haselnüsse für Arschenblödel.
Ansage von Sacharowa: Das russische Außenministerium ruft die Behörden ausländischer Staaten dringend dazu auf, die rechtzeitige Evakuierung ihrer Diplomaten aus Kiew sicherzustellen
Alles anzeigen26.04.2026
Moin moin,
.....
Abschreckung lässt sich entsprechend des US Musters wirksam herstellen.
Das Botschaftspersonal usw. in Tel Aviv, Haifa und Eilat auf eine Notbesetzung reduzieren und die russischen Landsleute auffordern das Land zu verlassen.
Netanjahu ruft Putin an, ob er das ernst meint.Putin, das wissen wir noch nicht so genau, aber wir beobachten sehr genau, was ihr tut.
Das funktioniert auch mit London, Paris und Berlin. Alle Orte werden im gleichen Moment dysfunktional......
Das 1. Exempel wird also in Kiew statuiert.
Liest "Putin" bei uns mit? ![]()
LG Vatapitta
Der "Wertewesten" und seine Ukro-Marionetten haben lange genug darum gebettelt.
Der "Wertewesten" und seine Ukro-Marionetten haben lange genug darum gebettelt.
Sieht mir nur vodergründig danach aus.
Ich denke eher an eine zeitliche Synchronisation mit dem Iran Theater.
Jetzt wo Hormuz zu und die Tanker- / Lieferkette von dort nicht nur abgerissen sondern komplett abgefrühstückt ist , wird es im Sinne der Planer Zeit, den Energiefluss nun auch an der Ostfront gänzlich abzubinden, d.h. zu eskalieren.
Das wäre jedenfalls im Hinblick auf die Versorgungssituation der worst case.
Ein komischer Zufall, dass das genau jetzt passiert und nicht bereits vor 1 oder 2 Jahren. Gelegenheiten gab's genug. Aber nein, man wartete genau bis jetzt.
Ein komischer Zufall, dass das genau jetzt passiert
Kann man aber auch so sehen, daß der Westen aus Sicht von RU erst jetzt genug Munition verballert hat, daß das Risiko kalkulierbar wird.
Wenn es zeitgleich in der Ukraine, der Straße von Hormus, Taiwan und Korea knallt, kann der Westen rein garnichts machen.
Außer die nukleare Option ziehen, was aber auch das Ende der Yankees und ggf. von England und Frankreich wäre.
Wenn ich seit Jahrzehnten Länder auf der Abschussliste habe und das auch mehr oder weniger offen kommuniziere, darf sich der "Wertewesten" nicht wundern, wenn die sich dann irgendwann zusammentun und die Bedrohung (also uns) ausschalten.
Für die BRD, als westaliierte Besatzungszone seit 1945, gilt halt "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen".
Oha, wenn dat mal kein Fehler ist….aber wer braucht schon solche westlichen Arschlöcher. ![]()
6 zum letzten Mal setzen….Aussage nicht verstanden.
ZitatDie Europäische Union wird ihre Diplomaten nach den Warnungen Moskaus nicht aus Kiew und anderen ukrainischen Städten abziehen; sie hätten sich bereits an die Angriffe der russischen Streitkräfte gewöhnt. So antwortete EU-Außenminister Anwar Al-Anuni auf die Fragen von Journalisten während der heutigen Pressekonferenz.
Wir werden unsere Position und Präsenz in Kiew nicht ändern. Russische Angriffe sind leider sowohl in Kiew als auch anderswo in der Ukraine alltägliche Realität.
Oha
War zu erwarten und beweist unfreiwillig, daß es höchste Zeit für die Russen ist, ihrer Abschreckung ein wenig Substanz zu verleihen. Verschiedene Leute würden ihre Klappe dann nicht mehr soweit aufreißen.
Aber warten wir ab, ob die UkrosAnglos es herausfordern. Wobei, ne Drohne blaugelb anpinseln kriegen die Russen notfalls auch selber hin, wenn ihnen danach ist ...
Ex-Armeechef Saluschny: Ende des Konflikts in der Ukraine wird immer weniger offensichtlich
Waleri Saluschny, der ehemalige Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, erklärt, die Ukraine habe die Initiative an der Front an Russland abgetreten.
Laut dem General erleiden die ukrainischen Truppen in den Kämpfen mit der russischen Armee schwere Verluste. Es werde immer unwahrscheinlicher, dass der Konflikt in der Ukraine enden werde.
Saluschny betont auch, dass die Mobilmachung im Land sowie die Art und Weise, wie diese durchgeführt werde, immer mehr zum Mittelpunkt des Konflikts zwischen der Bevölkerung und der Regierung in Kiew würden.
BB
ZitatDie Europäische Union wird ihre Diplomaten nach den Warnungen Moskaus nicht aus Kiew und anderen ukrainischen Städten abziehen; sie hätten sich bereits an die Angriffe der russischen Streitkräfte gewöhnt. So antwortete EU-Außenminister Anwar Al-Anuni auf die Fragen von Journalisten während der heutigen Pressekonferenz.
Wir werden unsere Position und Präsenz in Kiew nicht ändern. Russische Angriffe sind leider sowohl in Kiew als auch anderswo in der Ukraine alltägliche Realität.
Das müssen Sie sagen, auch wenn sie jetzt eilig ihre Koffer packen und ihren wohlverdienten Heimaturlaub antreten.
Alles hohle Worte! - Die werden die Russen nicht davon abhalten zu tun, was sie angekündigt haben.
LG Vatapitta
Ich fände es total schade wenn Kiew mit seinen Kathedralen und dem Felsenkloster, der Keimzelle der russischen Orthodoxen Kirche zerstört würde
Ich bete darum dass die goldenen Kuppeln stehenbleiben
Um die Rada ist es nicht schade
Nachsatz die Rada ist dem Aussehen nach ein Stalinbau
Die Stalinbauten sind zwar stabil und auch beeindruckend aber die Kultur die da herrschte war wirklich totalitär
Ich fände es total schade wenn Kiew mit seinen Kathedralen und dem Felsenkloster, der Keimzelle der russischen Orthodoxen Kirche zerstört würde
Tatsächlich wird Kiew fallen, damit das endet. Gründe:
Ukrainischer Nationalismus hat den historischen Ursprung Kiew. Für die ist Kiew das Zentrum der Zivilisation. Wenn Kiew fällt, bricht deren Zentrum zusammen.
Außerdem: wenn die größte Stadt fällt, so kann jede andere Stadt fallen.
Die Haselnüsse sind zielgenau.
Die Haselnüsse sind zielgenau.
Eben. Die Russen werden die auch nicht sinnlos verschwenden, von daher werden sie sich eine Handvoll Ziele überlegt haben, die richtig wehtun. Was nicht unbedingt mit der Außenwahrnehmung übereinstimmen muß. Es geht bei dem Schlag, so er denn kommt, um die psychologische Wirkung auf die Anglos und weniger den Schaden in Kiew.
Man darf also gespannt, muß aber m.E. nicht allzu besorgt sein (außer vielleicht man ist von der Nato und sitzt irgendwo in Kiew an einer Schlüsselposition).