Russland - Der Bär wehrt sich

• Der Kanal ist ein pro-ukro Hetzkanal.

Ja, es ging auch nur um die Bilder. Das Gelaber versteht ja von uns zum Glück auch kaum jemand.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Und mal ganz ehrlich, wer im Westen glaubt denn noch an den 1 Millionsten Vergeltungsschlag"

Die Zeiten wo sich der Kreml großartig Gedanken macht was der Westen glaubt und denkt, die sind schon einige Jahre vorbei.

Die Mondlandschaften in der Ukraine und die Gräberfelder blau/gelb bis zum Horizont bekommst du nicht auf Enten-TV serviert.

Bloß weil die "Vergeltungsschläge" nicht sehen darfst bedeutet nicht daß die Ukraine sie nicht abbekommt.

Die Einschläge filmt mit verbrannter Lunge auch keiner mehr mit der Handykamera. Es gibt kein Social Media Material aus der Hölle.

• Ich kann mit der Vorstellung, dass ein Vergeltungsschlag auf die NATO, deren Helfer oder Personen etc. sie dazu bringt plötzlich die Unterstützung einzustellen, nichts anfangen.

Wer glaubt denn, dass die Unterstützer dann wie ein beleidigter Hund unter den Tisch kriechen?

Ich lese öfter, dass man mal paar Raketen rüberschicken soll oder XY angreifen oder sonst was (Sinnbildlich auf den Tisch hauen soll) und dann ist Ruhe.

Ich glaube, dann wird erst Recht die Produktion auf Max umgestellt. Dann wird die Ukraine mit allem was sie braucht zugeschüttet. Die Unterstützer Länder sind alles Industrie Länder. Die halten alle Zusammen. Dann legt jeder der zich Staaten einen Zahn zu in der Produktion. Pappberger und Konsorten holen schon mal die Planungsunterlagen aus der Schublade...

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies in Irgendeiner Weise von Vorteil für Russland wäre.

Das weiss russische Stab und Geheimdienst, deshalb wird nix gemacht.

(Vermutung)

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Es wird mit einem EMP enden und dadurch 80% Tote.

In Europa.

Dadurch wird ganze Technik zusammenbrechen und man wird 50 Jahre diese wiederaufbauen.

Aber zuvor 80% Tote und das gibt Revolutionen und Anarchie.

Was für Idioten in EU

Das ist noch das positive Szenarion. Es könnte schlimmer sein, wenn die damit auch noch RU angreifen.

Dann könnte zusätzlich der atomare Winter kommen. Und 90% Tote Weltweit

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Zustimmung Ringo.

Und wir bekommen hier mindestens (!) die Aktivierung der Notstandsgesetze.

Wer meint, wenn sonst nix passiert ..., der sollte sich mit den Inhalten dieses Gesetzespaketes, das fix und fertig seit langem bereits verabschiedet ist und "nur" noch aktiviert zu werden braucht, und den damit verbundenen, umfassenden und dann legalen Möglichkeiten der Machthaber beschäftigen.

Also nicht nur, dass Grundrechte hier und da abstrakt eingeschränkt sind, das hat ganz anderes Kaliber.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Angeblich produziert Russland inzwischen 15000 Drohnen täglich, da frage ich mich, warum nur 600 eingesetzt werden.

Ich kann mich natürlich irren, aber an grossen, weitreichenden Angriffsdrohnen wie der Geran 2 dürfte es eine mittlere dreistellige Zahl sein, der grosse Rest sind kleine Drohnen wie etwa FPV oder Aufklärungsdrohnen.

Die Geranien und Raketen anzusparen und dann ab und zu gebündelt und gestaffelt loszuschicken ist grundsätzlich erfolgversprechender als tägliche Angriffe mit entsprechend weniger Flugkörpern.

Die Russen produzieren vor allem für die Lager, weil andere Länder wie etwa die Balten, die Finnen oder Polen usw. demnächst wieder vermehrt um Aufmeksamkeit buhlen könnten. Und an den Rest der ganzen NATO-Bande muss man natürlich auch denken, es soll ja keiner der Aggressoren leer ausgehen müssen im Bedarfsfall.

Manche Russen sagen, der Krieg hat noch gar nicht angefangen.

• Ja manche Drohnen werden mit Gummieband zusammengesetzt. Die Soldaten bekommen einen Bausatz und müssen vor Ort zusammensetzen. Der Westen liefert sicher schon fix und ferig und aufgeladen und bereit.

• die 3-tätige Spezialoperation würde bestens laufen! [smilie_happy]

1) 3 Tage wurde von Westpresse genannt.

2) Für RU ist es kein Krieg

Chinese zeigt, dass RU nicht auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.

Interessant auch DE:

vorgespult:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier 3 Tage

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Ich hatte es heute irgendwo gelesen, entweder waren es 1500 Stück oder 15000 Stück pro Tag. Finde es leider nicht mehr, waren aber russische Angaben.

• Ich erzähl' das nachher meinen Schwiegereltern, die bei Belgorod wenige km von der ukrainische Grenze leben. Die sagen, es ist Krieg, aber der GF-User weiß es natürlich besser. Außerdem, auch nach der konservativsten Schätzung dürfte eine sechsstellige Anzahl an Russen auf dem Schlachtfeld gefallen sein. Es ist aber für die Russen angeblich kein Krieg. Okaaay... :/

• Ich hatte es heute irgendwo gelesen, entweder waren es 1500 Stück oder 15000 Stück pro Tag. Finde es leider nicht mehr, waren aber russische Angaben.

Russland hat die Produktion von First-Person-View-Drohnen in den vergangenen drei Jahren nach eigenen Angaben etwa um das 30-Fache gesteigert. Die Hersteller seien inzwischen in der Lage, mehr als 15.000 Einheiten pro Tag zu liefern, sagte der Erste Vize-Ministerpräsident Denis Manturov der Zeitung „Kommersant“. „Zum Vergleich: 2023 wurde diese Menge in einem ganzen Monat produziert. Der Krieg in der Ukraine habe „unmissverständlich gezeigt, dass unbemannte Luftfahrzeuge eines der Schlüsselelemente moderner Kriegsführung sind“.

Diese Angaben sind meiner Meinung nach wieder Muskelspiele. Die echte Zahl würde kein Kriegsteilnehmer öffentlich machen. Man möchte mit den "enormen Fähigkeiten" einschüchtern. Das klappt aber nicht, das ist das Problem.

Futter für die NATO gleich mal die eh schon brachiale Drohnen Produktion noch weiter zu erhöhen.

Solche Aussagen können kontraproduktiv sein, wenn es eh schon Probleme mit diesen Drohnen gibt. Die Unterstützer Länder werden dies natürlich in Ihrer Planung berücksichtigen.

• Ich erzähl' das nachher meinen Schwiegereltern, die bei Belgorod wenige km von der ukrainische Grenze leben. Die sagen, es ist Krieg, aber der GF-User weiß es natürlich besser. Außerdem, auch nach der konservativsten Schätzung dürfte eine sechsstellige Anzahl an Russen auf dem Schlachtfeld gefallen sein. Es ist aber für die Russen angeblich kein Krieg. Okaaay... :/

Solowjow sagt doch zich Mal: Krieg Krieg...

Für Menschen mag es Krieg sein...

Tatsächlich hat RU nicht auf eine Kriegswirtschaft umgestellt.

Es hat immer noch den Charakter einer mil. Operation.

Ein Krieg würde nochmal anders aussehen.

Ich sage es dir, wenn es soweit ist...

Konkret würde man z.B. die Fabriken zwingen militärische Güter herzustellen.

Und auch die Menschen würde man zwingen entw. zu kämpfen oder Waffen herzustellen.

Das ist nur für die Ukraine so.

Ukraine befindet sich im Krieg und verliert diesen.

Ohne West-Unterstützung wäre es nach 1 Jahr vorbei.

Mit West-Unterstützung kann es seeehr lange dauern.

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Ich glaube, wenn der 3. Weltkrieg auch zu uns kommt (in Russland und der Ukraine ist er ja schon), dann merke ich es zuerst einmal daran, dass Stromausfall ist.
    Vielleicht werde ich nachts von meinem Stromausfall-Warngerät im Schlafzimmer geweckt, vielleicht lese ich morgens die Onlineausgabe meines lokalen Käsblatts und den Bildschirm wird dunkel.

Kein Strom, kein Internet (also auch keine Goldseiten mehr) und keine Nachrichten. Falls die nach ein paar Tagen wieder kommen, dann wird das der Staatsfunk sein und sonst nichts.

Vielleicht fahren auch die Bullen oder die Feuerwehr mit einer Lautsprecherdurchsage durch die Straßen.

Wenn man nicht in unmittelbarer Nähe einer militärischen Anlage oder einer Rüstungsfabrik wohnt, gibt es ab dem Moment für den halbwegs Vorbereiteten GS-User genau zwei Dinge, die richtig gefährlich sind:

1. Der Staat
    2. Die Goldstücke

Und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Mir persönlich, in meiner jetzigen Situation auf dem Land bleibt da als größte Hoffnung, dass sich beide gegenseitig so beschäftigen, dass ich in meinem Kuhkaff erst mal Ruhe vor denen habe.

Gefahr Nr. 3 ist für die Füllmasse dann natürlich auch noch der Blackout selbst und die Tatsache, dass Kaufland und Aldi zu haben und auch nicht mehr aufmachen. Noch schlimmer wäre das direkt nach einem Feiertag [smilie_happy]

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Klar doch. Sage Deinen Schwiegereltern, die UA steht vor dem Endsieg, können in Belgorod schon die richtigen Flaggen vorbereiten. In Köln wird angeblich gerade die Armee Wenck ausgehoben. Nur noch wenige Wochen Geduld. Okaay ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Ich glaube, wenn der 3. Weltkrieg auch zu uns kommt (in Russland und der Ukriane ist er ja schon), dann merke ich es zuerst einmal daran, dass Stromausfall ist.
    Vielleicht werde ich nachts von meinem Stromausfall-Warngerät im Schlafzimmer geweckt, vielleicht lese ich morgens die Onlineausgabe meines lokalen Käsblatts und den Bildschirm wird dunkel.

Es ist bekannt, dass zuallererst EMP-Waffen eingesetzt würden.

Was du beschreibst, geht in diese Richtig - jedoch wird dein Warngerät dich nicht wecken und es wird keine Polizei fahren und es wird kein Staatsfunk geben... Es wird das Ende sein.

Hier:

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1813707#post1813707

• Es ist bekannt, dass zuallererst EMP-Waffen eingesetzt würden.

Was du beschreibst, geht in diese Richtig - jedoch wird dein Warngerät dich nicht wecken und es wird keine Polizei fahren und es wird kein Staatsfunk geben... Es wird das Ende sein.

Hier:

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1813707#post1813707

Also die allerallerallerwichtigste Unterhaltungselektronik EMP-sicher verwahren.

Für manche ist das der Gameboy, für andere der Geiger-Müller.

*

• Heute nachmittags gegen halb zwei saß ich hochkonzentriert am PC, im Hintergrund lief ein Klassikradiosender, plötzlich ein leises Knacken und danach Rauschen.

EMP? Nee, aber alle Senderspeicher waren weg, ist ein Sony-Tuner aus den frühen 90ern. :hae:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Für manche ist das der Gameboy, für andere der Geiger-Müller.

Das wichtigste wäre sowas wie Satelliten-Internet und ein Handy mit Powerbank. Zudem müsste es lauffähig sein (Vertrag+geladen). So könnte man schauen, wie groß das Gebiet ist.

Schriftgröße:  A A A A A