Russland - Der Bär wehrt sich

• Wieso "mein" Wohlstandsverlust? Da irrst Du dich, den wird es nicht geben.
    Ob "Dein" Wohlverstandsverlust passiert, kann ich nicht beurteilen. Daumendrück, dass nicht.
    Gesamtgesellschaftlich sehr sicher. Noch vergleichsweise "einsteigende" Ansätze beim Blick auf den Zustand der Infrastruktur, Schulen, Unis, Wirtschaft, Gesundheitssystem sind kaum zu leugnen.

Da traue ich den einschlägigen Kreisen einen großen Erfindungsreichtum zu unter Aktivierung sämtlicher medialer Möglichkeiten.
    Wie war das mit Butscha?

Naja, einen Wohlstandsverlust wirdt du nur nicht erleben, wenn du keinen Wohlstand hast. Wer hier denkt er kommt ungeschoren davon, der wird eines besseren belehrt werden. Diesmal wird es alle treffen, egal ob Immobilienbesitzer oder Edelmetall Bugs, denn diesmal werden ausnahmslos alle bluten. Ich kann mir besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Anlageklasse ausgelassen wird. Und sei es am Ende durch eine sehr hohe Vermögendssteuer die beim Verkauf, was auch immer, fällig wird.

Und wer denkt sein Gold und Silber dann an Russen oder Türken zu verscherbeln wird auch Bauklötzer staunen.

Bei den letzten Währungsrungsreformen waren Waren, die einzige Anlage die es nicht betroffen hat. Wer lagert aber Kartonweise Schuhe ? Und auch da besteht das Risiko einer Beschlagnahmung im Interesse der Allgemeinheit. Ich gehöre ja nicht zu den Planern und Denkern, aber wenn, bei " mir " würde niemand ungeschoren davon kommen. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bestimmte Stellen das ähnlich sehen.

Solange das Bargeld existiert brauchen wir uns keine Sorgen machen, wenn es abgeschafft wird auch nicht mehr, denn dann ist der Drops gelutscht.

• Das muss man sich mal geben, die Ukro-Wixxer wollen seit Monaten ein AKW zerstören und somit auf ihrem Grund und Boden ein 2. Tschernobyl entfachen.

Man beschießt mittlerweile den Reaktorblock, wohl wissend wie das enden kann.

Der Westen schaut zu und feuert an, schon aus diesem Grund gehören die westlichen Heuchler ausgeschaltet, alle.

Und Selensky muss fallen….jetzt!

Selensky ist völlig überbewertet. Der entscheidet nix, gar nix, überhaupt nix. der ist genauso Marionette wie die ganzen europäischen Marionetten.
    Entscheiden tun alleine die USR - "Elite" Drahtzieher im Hintergrund.

Also Selensky weg, wäre allenfalls symbolisch ein Erfolg.

Oder was hat Merkel, Schulz, Habeck weg gebracht? Jetzt haben wir 12 Monate im Jahr März.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Wahnsinn. Putin denkt offenbar immer noch, dass seine Truppen vorrücken und alles top läuft. Der sitzt auf dem Stuhl und hinter ihm brennen die Öl Terminals von St. Petersburg. Heute wieder neue Angriffe, die Russen können nichts mehr machen.

Denk an meinen Kommentar!

Können würden sie schon, aber wollen tun sie offenbar nicht...

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und wer denkt sein Gold und Silber dann an Russen oder Türken zu verscherbeln wird auch Bauklötzer staunen.

Einige hier im Forum wissen, dass ich bisschen Erfahrung damit sammeln durfte.

Und nein, die werden keine Bauklötze staunen, denn sie sind einfach tot. Die, die EM nehmen, tauschen nunmal nur das Ableben..

All diese Wohlstandsanlagen sind schon vor dem Fall der Fälle nutzlos, denn keiner will sie. Gefragt sind Dinge des täglichen Lebens, Lebensmittel, Medizinisches, usw

Deine Goldbarren kannst unter den Tisch legen, damit er nicht wackelt - so lange du noch einen Tisch hast.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beitrag von ballerina ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

• Mir kommt es vor, dass alle, die hier die Lage für Russland so schlecht sehen, zu viel Tagesschau und Enten Tv sehen.

Die Sonderoperation frisst sich durch wie eine stählerne Raupe, langsam aber sie kommt voran.

Anders geht es jetzt nicht nach dem Betrug von Istanbul 2022.

Solowjew hat es doch gesagt, die Ukrainer sind wie Brüder. Gegen die Europäer wird aber ein ganz anderer Krieg geführt werden ohne Samthandschuhe.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mal ehrlich, seit Monaten tut sich nichts auf dem Schlachtfeld. Lediglich die ukrainischen Drohnen fressen sich durch russische Raffinerien, Öldepots, usw. usw. "wie eine stählerne Raupe". Habe übrigens die Lügenschau seit Jahren nicht geguckt, und ententv habe ich gar nicht gespeichert.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Mir kommt es vor, dass alle, die hier die Lage für Russland so schlecht sehen, zu viel Tagesschau und Enten Tv sehen.

Die Sonderoperation frisst sich durch wie eine stählerne Raupe, langsam aber sie kommt voran.

Anders geht es jetzt nicht nach dem Betrug von Istanbul 2022.

Solowjew hat es doch gesagt, die Ukrainer sind wie Brüder. Gegen die Europäer wird aber ein ganz anderer Krieg geführt werden ohne Samthandschuhe.

Das hat doch mit Tagesschau und Enten TV nichts zu tun goldie08, aber 2 - 3 Ortschaften pro Monat, lässt die Operation noch Jahrzehnte dauern. Es geht darum, warun die Russen behäbig dabei zuschauen, wie ihre Bürger getötet werden und unzer dem Krieg leiden müssen. Fahre doch mal nach Belgograd und frage die Menschen dort, wie die das finden. Inzwischen kannst du auch nach Kiew, Moskau und St Petersburg fahren. Man sollte nicht nur russische Quellen konsumieren, denn die zeichnen ein überwiegend positives Bild von der Sonderpoeration. Wenn es keine Satelliten Bilder geben würde, würde es teilweise überhaupt keine Bestätigung Seitens der Russen geben.

Es geht nicht darum das Brudervolk auszulöschen, oder dem Westen den wirtschaftlichen Todesstoß zugeben, aber die Taktik die der Westen damit verfolgt ist klar zu erkennen.

Und wer argumentiert das die Russen ja die Einnahmen aus den Öl und Gasverkäufen brauchen, ohne Krieg sind die Kosten für Russland geringer. Auch glaubt doch wohl niemand daran, dass Europa seine Energiekäufe nach einer Niederlage der Ukraine plötzlich einstellt.

Vor 2 Tagen wurde wohl in Kiew das CIA Hauptquartier dem Erdboden gleichgemacht. Westlich der Ukraine muss alles zerstört werden Strom, Gasleitunge und Zuwegung, dass schont die Brüder und hindert den Nachschub in die Ukraine.

Besser als davon zu fantasieren, dass russische Raketen in europäische Rüstungsfabriken einschlagen, dass wird " nie " passieren, dass machen die Russen im Leben nicht. Die Treffer die sie hinnehmen müssen, sind inzwischen hochgradig, von Flugplätzen bis hin zur Energieversorgung, weit ab von der Front.

Man bekommt langsam den Eindruck, die Russen spielen das Spiel genauso wie der Westen, sie können oder wollen nicht. Daher ist die entscheidende Frage nach dem " warum ? ".

• Man bekommt langsam den Eindruck die Russen spielen das Spiel genauso wie der Westen, sie können oder wollen nicht. Daher ist die entscheidende Frage nach dem " warum ? ".

Zur Beantwortung der Frage (aus Iwan-Sicht) wirste schon im Kreml anrufen müssen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Entweder warten sie auf den richtigen Zeitpunkt
    UND + ODER
    Sie entwickeln eine Drohnenabwehr, wo die Dröhnchen vom Westen nur so abperlen.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Klar, ich finde die Zurückhaltung auch nicht gut.

Sie wird aber ihren Grund haben.

Ich denke, es ist genauso wie Blue Horseshoe hier weiter oben geschrieben hat.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein paar weitere Fadenkreuze.

Dänemark schlägt Kiew vor, ukrainische Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes auf sein Territorium zu verlegen.
    Dänemark schlägt Kiew vor, Anlagen des ukrainischen militärisch-industriellen Komplexes auf dänisches Territorium zu verlegen, um sie vor russischen…
    de.topwar.ru

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Westen hat auf alle Fälle die Wichtigkeit der Drohnen erkannt und legt jetzt sein Hauptaugenmerk auf diese Entwicklung und Herstellung. Und das halte ich für eine der wenigen Möglichkeiten den Russen zu Kapitulation zu zwingen!

Schnelle, billige Herstellung und fast unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Der Westen kommt inzwischen im Drohnenbau und Entwicklung richtig in Schwung! Noch ein paar Monate und Russland wird mit zehntausenden dieser Dinger geflutet.

Er sollte vorher den Sack zumachen.

panem et circenses

• Der Westen hat auf alle Fälle die Wichtigkeit der Drohnen erkannt und legt jetzt sein Hauptaugenmerk auf diese Entwicklung und Herstellung. Und das halte ich für eine der wenigen Möglichkeiten den Russen zu Kapitulation zu zwingen!

Der Gedanke, man könnte eine der größten Atommächte zur Kapitulation bringen, erscheint mir sehr naiv. Bevor dies passiert, werden noch ganz andere Dinge auf uns zukommen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Die einzige Möglichkeit wäre in diesem Fall Atomar zu reagieren.

Und ich sage nicht, das Russland bedingungslos kapituliert, sondern die Verhandlungen dann eher in Richtung der Forderungen der Ukraine gehen werden.

Das ist auch eine Kapitulation.

panem et circenses

• Vor atomar gibt es noch paar andere Stufen. ;)

Atomar ist der letzte Ausweg, sollte St.Petersburg, Moskau oder eine andere größere Stadt zerstört werden…..ein paar Drohnen reichen da nicht.

Man muss ja auch mal anerkennen , das die Russen über 95% der anfliegenden Drohnen, jeden Tag zerstören und sie werden besser und das überall auf 1300km Frontlinie.

Selbst 1000 Stück am Tag, wird kein Problem sein, aber klar ein paar kommen durch.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A