Und dann rühmt man sich noch, alles im Griff zu haben.
Ja im Würgegriff.
23. Juni 2026, 01:16
Und dann rühmt man sich noch, alles im Griff zu haben.
Ja im Würgegriff.
Modern Money Theorie
ZitatSelenskij unterzeichnet Gesetz zur Erhöhung der Militärausgaben
Wenn du nichts mehr hast, kannst du es auch erhöhen. ![]()
Wer zahlt ist ja wohl klar…..was ein Moloch.
Wladimir: n52°31.220 e13°22.150
falsch, die liegen da nicht einfach so. aber irgendwie erstaunt mich das auch nicht, das dies kaum einer realisiert.
in der realität, zirkulieren diese in einem teilreservesystem.
eine "beschlagnahmung" bzw zweckentfremdung würde bedeuten:
- die banken hätten keine liquidität mehr für kredite
Spareinlagen werden nicht für Kredite herangezogen.
„Die Bank gewährt Herrn Müller einen Kredit. Den Kreditbetrag schreibt sie auf seinem Konto gut. Sein Guthaben nimmt zu. Die Bank hat neues Buchgeld geschaffen. Zuvor eingeworbene Spareinlagen benötigte sie hierfür nicht.“
Lg meggy
Spareinlagen werden nicht für Kredite herangezogen.
Lg megg
Und woher kommen dann die Sparzinsen?
Es ist bereits alles, was digital kursiert, beliehen.
Mehrfach im Kreis.
Was bleibt ist die Einbuchung neuer Schuldscheine. Das Staat bucht dir ein kleines "Sondervermögen" ein. Und schon hat das System wieder neue Schuldtitel, auf die "gebaut" werden kann und die abermals beliehen werden können.
Als Sicherheit dient die P9 der Polizei, die dich antreibt, das Sondervermögen abzuarbeiten.
Hat der Honk Rechtschreibeschwierigkeiten?
Krym?
Aufklärug!
Er schreibt russischen Namen mit lateinischen Buchstaben
Крым = Krym
y bei Krym wird anders ausgesprochen als Krim oder ukrainisch Крим.
Es ist zu 100% eindeutig russisch.
Ganz so schlecht scheint es nicht zu laufen:
ZitatAlles anzeigenRussland hat den Seeexport von Rohöl auf den höchsten Stand seit Jahresbeginn gesteigert
Nach Angaben von Bloomberg erreichten die durchschnittlichen täglichen Ausfuhren über vier Wochen bis zum 14. Juni 3,83 Millionen Barrel pro Tag. Noch Ende Mai lag der Vier-Wochen-Wert bei 3,64 Millionen Barrel pro Tag, und der durchschnittliche Export seit Jahresbeginn bei 3,46 Millionen Barrel pro Tag.
Der Anstieg erfolgt vor dem Hintergrund ukrainischer Drohnenangriffe auf russische Raffinerien. Zudem wird darauf hingewiesen, dass Russlands Ölexporte trotz eines Rückgangs der Förderung und des Drucks auf die Ölinfrastruktur stabil bleiben.
Hinter den Aussagen über das „Ersticken“ der russischen Energiebranche zeigt sich erneut ein einfacheres Bild: Der Markt nimmt russisches Öl ab, die Routen werden umgestellt, und die Angriffe auf Raffinerien stoppen die Exporte nicht.
die wichtigste frage beantwortest du nicht, lediglich ein wettangebot....
Ich verstehe das als Rückzieher?
Ganz so schlecht scheint es nicht zu laufen:
Man muss halt nicht alles glauben, was in unseren Medien steht.
Wahrscheinlich sind die großen Tanker alle nach Russland gefahren, weil Hormus zu war.
Die greift doch auch keiner an. Außerdem hatte ja Papa Donny die Sanktionen kurzzeitig außer Kraft gesetzt. ![]()
Ob die auch wissen, wohin das geliefert wurde???
didi
Er schreibt russischen Namen mit lateinischen Buchstaben
Крым = Krym
Passiert ständig wenn man mit der Ukraine zu tun hat. Beispielsweise ein und derselbe Ansprechpartner wird in einem Dokument (mit lateinischen Buchstaben), z.B. Pass / Ausweis / Vertrag / sonstige Bescheinigung, mit „i“ in dem anderen mit „y“ geschrieben.
Beispiel: Mykhailo / Mikhailo
Moskau geht davon aus, dass die EU und die NATO eine militärische Auseinandersetzung mit Russland um das Jahr 2030 planen. Dies erklärte der russische Vizeaußenminister Alexander Gruschko. Ihr Hauptziel sei es, dem Land eine strategische Niederlage zuzufügen.
...
Die Außenpolitik des vereinten Europas berge ernsthafte Risiken für die globale Sicherheit, da ein direkter Konflikt zwischen der NATO und Russland rasch zu einem nuklearen Schlagabtausch mit katastrophalen Folgen eskalieren könnte, warnte Lawrow.
aBER welcher von den eu kriegstreibern ist in 4 Jahren noch im Amt ?
Karaganov gilt in Russland als Schwätzer, solche Aussagen sind auf dem gleichen Niveau unerträglich wie die von unserem Luftwaffenchef Neumann erst kürzlich geäußerten Drohungen, faktisch irrelevant....... oder Roderich Käsetwitter.
beste Grüße
Ich verstehe das als Rückzieher?
wenn du einige meiner beiträge zu bestimmten themen in der vergangenheit gelesen hättest, würdest du wissen das ich hier im forum nicht wette und genausowenig in den em handelsfäden aktiv bin.
im übrigen stellt das immer noch keine antwort auf die frage dar ![]()
Spareinlagen werden nicht für Kredite herangezogen.
„Die Bank gewährt Herrn Müller einen Kredit. Den Kreditbetrag schreibt sie auf seinem Konto gut. Sein Guthaben nimmt zu. Die Bank hat neues Buchgeld geschaffen. Zuvor eingeworbene Spareinlagen benötigte sie hierfür nicht.“
was passiert genau wenn du rein die spareinlagen "antasten" würdest.
und wie werden spareinlagen benutzt?
spareinlagen stehen auf der passivseite, kredite auf der aktivseite(vermögenswerte) der bank.
schritt 1: max mustermann bekommt einen kredit von 50.000€
-> Bilanzverlängerung(buchung)
schritt 2 : geldfluss
max mustermann kauft ein kfz für 50.000€ und überweist an den verkäufer.
-> die kreditgebende bank(die das geld geschöpft hat) muss nun real 50.000€ an die bank des verkäufers überweisen(zb. autohaus). dafür wird das zentralbankguthaben genutzt.
wenn eine bank nun viele kredite vergibt und viele derartige abflüsse, braucht sie eine stabile basis die zentralbank guthaben wieder aufzufüllen. an dieser stelle werden sehr wohl die spareinlagen von kunden benutzt um sich die zentralbankguthaben günstig zu beschaffen, oder sich von anderen banken zu leihen.
Warum das Teilreservesystem Einlagen zwingend braucht
Eine Bank operiert niemals in einem Vakuum. Der von der Deutschen Bundesbank beschriebene Schöpfungsakt ist nur die Sekunde Null [1]. Unmittelbar danach bricht das System ohne Einlagen zusammen:
spareineinlagen sind nicht die quelle der Kreditschöpfung, aber sie sind der treibstoff, der den motor am laufen hält vllt können das noch user wie bembelbetzer oder andere die mehr in dem thema involviert sind besser erklären als mein versuch. bin auch jetzt zu faul dazu das noch weiter auszuführen.
eigene dd.
Können wir das Geld Thema nicht in dem dafür vorgesehen Thread besprechen ? Man freut sich auf eine rege Diskussion und muss sich durch diesen Mist wuseln.
Laut der jüngsten Befragung der russischen Stiftung "Öffentliche Meinung" sind 75 Prozent der Probanden der Meinung, dass Russlands Präsident Wladimir Putin gute Arbeit in seinem Amt leistet. Die gegenteilige Einschätzung vertreten demnach 12 Prozent der russischen Bürger.
Wie es heißt, gaben 74 Prozent der Befragten an, dem russischen Präsidenten zu vertrauen, während 16 Prozent Misstrauen gegenüber Putin äußerten.
Die wöchentliche Umfrage wurde vom 12. bis 14. Juni 2026 unter 1.500 Befragten über 18 Jahren aus 97 Ortschaften in 51 Teilgebieten der Russischen Föderation durchgeführt. Die Daten wurden durch Interviews am Wohnort der Befragten erhoben. Die Fehlermarge beträgt maximal 3,6 Prozent.
Ich sehe keinen Besseren ![]()
...
Ich sehe keinen Besseren
Weltweit. ![]()
Alles anzeigenAufklärug!
Er schreibt russischen Namen mit lateinischen Buchstaben
Крым = Krym
y bei Krym wird anders ausgesprochen als Krim oder ukrainisch Крим.
Es ist zu 100% eindeutig russisch.
Ich dachte, das ist analog zu den Ukrop Fans die Kiew eindeutig in ukrainischer Schreibweise schreiben..