Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

• Wenn das bei uns so weit ist, haben wir Winter.Das wird eine lange Durst- und Hungerstrecke bis zum Frühjahr.
    Das Fenster zum Anbau von irgend welchen Wintergemüsen die lagerbar sind, schließt sich bei uns in ca. 6 Wochen.
    Da sind aber alle fröhlich im Urlaub.

Trotz des Antiveganfadens habbi nüscht geg. Gmois.

Kalorien,ganz am Ende des Tahes geht es um Kalorien.

Auf der Ebene darunter um Fett,Eiwieß und KHs.

Gmois bietet da je recht überschaubares Potential.

Nichtsdestotrotz.... MACHEN!

• Durch Kreditvergabe der Noten- und Kommerzbanken wurde die Nachfrage nach Rohstoffen der nächsten 1000 - 10.000 Jahre in unsere Epoche vorverlagert. Billiges Öl hat die Ausbeutung aller anderen Rohstoffe zusätzlich beschleunigt. Stellt euch den Resourcenverbrauch der aufgeblähten Menschenmasse wie einen Schnellzug vor der nicht angehalten oder verlangsamt werden kann. Die Notenbank muß irgendwann auf die Bremse treten denn der Zug will immer schneller fahren. Die Gründe die erfunden werden spielen keine Rolle. Spätestens zu hohe Energiepreise würden sowieso zur Entgleisung bei voller Fahrt führen. Das gibt Milliarden Tote wenn die Lieferketten kollabieren. Es gibt keine Lösung für fossile Brennstoffe oder hohe Preise durch Peak everything. Öl hätte nie gefunden und Kredite nie vergeben werden dürfen.

"Die menschliche Existenz ist tragisch" - Hugo Salinas Price

Irresistible force paradox

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das wäre auch für die Deutschen eine Idee? Oder warten die erst bis es befohlen wird? Ich glaube da können sie lange warten. In D. ist das Allheilmittel für Alles die Impfung. [smilie_happy]

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• ACHTUNG - morgen Währungsreform. Heute habe ich
    bei einem Ausflug auf der A3 zwischen Linz und Wien eine neue Banknote
    gefunden! Den "Corona-Dollar"!! Es wird ernst. Wer keine Vorräte und kein Gold hat,
    der wird gnadenlos untergehen"

WE

[Blockierte Grafik: https://media.gettr.com/group9/origin/2022/06/16/14/c9850710-0efe-70ea-083c-082c19f77872/699fe69e9a11c34473d6a64ad70743ef_500x0.jpg]

• Das süße Gift ist praktisch ausgegangen. Die stimulierenden Niedrigzinsen sind endgültig Geschichte.
    Ökonomisch natürlich nachvollziehbar und auch erwartbar.

Der Zeitpunkt ist etwas speziell. Die Inflation läuft aus dem Ruder.
    Die EZB will ja nichts mehr unternehmen, wird aber dazu von den Märkten gezwungen.
    Totales Chaos an den Märkten. Letzte Woche kündigt Lagarde Zinsanhebung und auslaufen der Anleihekäufe an.
    Nachdem die italienischen Renditen stark steigen kündigt die EZB heute morgen an, Anleihekäufe bestimmter Staaten wieder aufzunehmen. die FED erhöht überraschend gestern Abend den Zinssatz um 0,75 Basispunkte. Heftig.

Und heute morgen heben die Schweizer ebenfalls überraschend um 0,5 Prozent an. Dax und Dow brechen weiter ein. Der Euro auch gleich mit.

Der Strom- und Gaspreis gehen auch gerade durch die Decke. Dabei haben wir mit North Stream II eine funktionierende Pipeline in der Ostsee liegen. Die könnte morgen schon billiges Gas aus Russland liefern.
    will man aber nicht.

Bald sind Ferien, Sommerzeit und bestes Badewetter. Man sollte diesen Sommer genießen.

• Gute Zusammenfassung, lieber @durran

Das sage ich meinen Leuten und Kolleginnen auch immer. Genießt diesen Sommer, genießt es, Eis essen zu gehen, Essen zu gehen, im Biergarten zu sitzen und zu schwatzen. Genießt es, zu grillen, Fleisch auf den Teller zu haben oder einen Kasten Bier zu kaufen. Genießt die Ruhe auf den Straßen, die relative Ordnung, die relative Sicherheit und Unbekümmertheit.

Es könnte wahrscheinlich der letzte Sommer sein mit all dem.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Poste es mal hier:
    Bis Minute ca. 6:10 geht es um Babymilch Knappheit in den USA. Durch die Reaktivierung alter Gesetze ist ein Luftbrücke aus D aktiviert worden für Babymilch.
    - vielleicht für welche die darauf angewiesen sind, jetzt etwas an Babymilch aufzustocken.
    Und oh Wunder, auch hier taucht Bill Gates auf und Klimagedöns.

Danach ab ca. Minute 6:10 geht es um Änderungen der Arbeitswoche in den Vereinigten Emiraten und das annehmen des Zeichen des Tieres.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In Italien wird ab sofort nachts das Trinkwasser abgestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Aspire Food Group completes production of manufacturing facility

Am 26. Mai gab die Aspire Food Group bekannt, dass sie den Bau ihrer Produktionsanlage für alternative Proteine abgeschlossen hat. In London, Ontario, befindet sich nun die weltweit größte Produktionsanlage für Heuschrecken.

Die neue Anlage von Aspire wird Berichten zufolge jährlich 9000 Tonnen Heuschrecken für den Verzehr durch Menschen und Haustiere produzieren. Das sind etwa zwei Milliarden Insekten, die jährlich in ganz Kanada und den Vereinigten Staaten verteilt werden.

Aspire gibt außerdem an, dass bereits Aufträge für die nächsten zwei Jahre vorliegen.

Heuschrecken werden derzeit als proteinreiches Superfood erforscht. Sie enthalten Ballaststoffe, sind bereits in Lebensmittelgeschäften und Restaurants zu finden und haben einen geringeren ökologischen Fußabdruck als herkömmliche Proteinquellen.

saludos <X

• Dieses "Leadership Team" macht auf mich denselben vertrauenswürdigen Eindruck, wie Sahin und seinesgleichen. Wenn ich das schon lese, Hult Prize Team und so.

Am Ende hat das nur den Zweck, daß die Viecher im ungünstigen Moment freigelassen werden, damit sie alles kahlfressen. War dann natürlich ein Unfall, denn sich keiner niemalsnicht hätte vorstellen können.

• vergesst nicht. verschwendet kein brot.
    denn:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Dieses "Leadership Team" macht auf mich denselben vertrauenswürdigen Eindruck, wie Sahin und seinesgleichen. Wenn ich das schon lese, Hult Prize Team und so.
    Am Ende hat das nur den Zweck, daß die Viecher im ungünstigen Moment freigelassen werden, damit sie alles kahlfressen. War dann natürlich ein Unfall, denn sich keiner niemalsnicht hätte vorstellen können.

absolut vorstellbar, aber natürlich vorher noch ein wenig gentechnisch verändert, besonders hungrig, vermehrungsaffin und insektizidresitent, die gentechnischen Institutionen des Systems werden zur Höchsform auflaufen. Vielleicht erstmal ein Testlauf in Asien oder Afrika...oder gleich in der Ukraine oder Russland

• @carokann meine Erfahrung mit einer gut 10 Jahre alten Dexter Kuh aus Weidehaltung.

Vorzüglich!

Dazu sei angemerkt, dass Dexter eher kurzfaseriges Fleisch haben. Trotzdem standen die Zeichen auf sehr zäh. Hab dann mit einem alten Metzger gesprochen und der hat mir folgendes empfohlen: sehr gut abhängen lassen.

Gulasch, Hack, Schnitzel (hab ich vor der Zubereitung geklopft) hab ich danach gleich eingefroren. Braten etc. hab ich einvakuumiert und in einem alten Kühlschrank "wet agen" lassen. Teilweise nochmal gute zwei Wochen. Die Braten müssen aber wirklich gut vakuumiert sein. Hab bei ein paar auch "dry agen" mit speziellen Beuteln versucht und dann auf den Grill, das hat mich nicht überzeugt. War zwar geschmacklich gut, aber der Verlust war mir zu groß.

Die wet age Braten habe ich teilweise auch als Grillgut geschnitten. Ging auch sehr gut.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

• Meines Wissens bekommen die gesetzlichen Kassen für jedes Goldstück (und das sind seit 2015 ein paar Millionen) pro Monat 80 €.Wahrscheinlich tut sich da ein leichtes Defizit auf :thumbup:

Dazu kommt noch, dass viele Osteuropäer (also echte Beitragszahler) wieder in die Heimat zurückehren, weil sie da Arbeit finden die ihnen inzwischen einen ähnlichen Lebensstandard wie hier ermöglicht, aber ohne Shithole-Flair.

Einer der wahren Gründe für den Fachkräftemangel vor allem im Handwerk, aber auch in der Industrie.

So wie ich das weiß kommen alle Kriegs Flüchtlinge in die privaten KV und nicht in die gesetzliche! Woher hast du deine Informationen?

• So wie ich das weiß kommen alle Kriegs Flüchtlinge in die privaten KV und nicht in die gesetzliche! Woher hast du deine Informationen?

Bereits 2016 gab es in der gesetzlichen Krankenversicherung eine große Unterdeckung. Wage zu bezweifeln dass sich dies verbessert hat. Laut diesem Artikel aus 2016 zahlt der Bund 90€ pro Goldstück. Hatte irgendwo vor kurzem mal etwas von 60€ gelesen. Finde die Quelle aktuell nicht.

Auch dies ein etwas älterer Artikel zu dem Thema, welcher trotzdem so noch aktuell sein dürfte.

Deutsche fahren 3. Klasse: Kein Taxi für Kranke und Gehbehinderte – Für Asylanten schon

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Leider hinter einer Bezahlschranke

https://m.faz.net/aktuell/rhei…erden-knapp-18121222.html

"Teure Energie und Angst vor einem Gas-Embargo sorgen für extreme Nachfrage nach Brennholz. Viele Händler sind ausverkauft. Und: „Ich habe das Gefühl, die Verknappung wird künstlich herbeigeführt“, sagt einer von ihnen.

Rasant steigende Preise für Gas und Öl sowie die Angst vor dem kompletten Ausfall der russischen Gaslieferungen haben die Nachfrage nach abgelagertem und trockenem Brennholz im Rhein-Main-Gebiet explodieren lassen. Wer jetzt noch kein Kaminholz für den nächsten Winter bestellt oder gekauft hat, könnte leer ausgehen. Die Händler sind ratlos. Viele nehmen keine Neukunden mehr an, um wenigstens ihre Stammkunden beliefern zu können. Einige haben den Verkauf ganz eingestellt, und manche Händler monieren, dass sie von Hessenforst nicht ausreichend Holz kaufen können. Ihre Prognose: Es wird in absehbarer Zeit nicht besser."
    „So eine Situation habe ich noch nicht erlebt.“ Peter Willner ist Brennholzhändler in Nidda und steht vor der Herausforderung, wenigstens seinen Stammkunden noch Holz liefern zu können. „Neue Kunden nehme ich kaum noch an, und wenn, dann weise ich sie darauf hin, dass die Lieferzeit bis zu 15 Wochen beträgt und ich die Lieferung auch nicht mehr garantieren kann“, sagt er. Die Nachfrage nach Kaminholz sei in einem solchen Ausmaß gestiegen, dass er den Bedarf einfach nicht mehr decken könne.

• Die Frage stellt sich, was macht man mit denen ab Herbst?

ernsthaft, wie schaisse dämlich muss/kann man bloss sein?
    überlegt man sich sowas nicht vorher, oder sind es "nur" kühe?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A