Leute ich will ja nicht langweilen, aber ...
Gold 3.445,73 USD + 23,39
" 2.999,94 € + 28,02
am Die, 22.04. 4.08 h
Wo soll das noch hinführen?
![]()
6. Dezember 2025, 01:55
Leute ich will ja nicht langweilen, aber ...
" 2.999,94 € + 28,02
am Die, 22.04. 4.08 h
![]()
Da hat jemand Angst zu spät zu kaufen… 😁
Alles anzeigenLeute ich will ja nicht langweilen, aber ...
" 2.999,94 € + 28,02
am Die, 22.04. 4.08 h
![]()
![]()
Dahin, dass "Normalbürger" nur noch verkaufen. Das Gold für Inlays und den Trauring mal abgesehen. Dahin wird es führen.
Vielleicht sind sowas wie Goldexportzölle in der Pipeline? Dann muss man kaufen, was man kriegt und schnell raus damit aus den USA. Das muss kommen, sonst verkaufen die Amis wie verrückt und das Gold ist für die USA futsch. Das würde dann auch Londons Plünderung erklären.
Ich muss korrigieren, Gold bei aktuell 3482 USD.
Also schon wieder so ein extremer Anstieg über Nacht.
Damit Gold in euro erstmals über der 3000er Marke!
Alles anzeigenLeute ich will ja nicht langweilen, aber ...
" 2.999,94 € + 28,02
am Die, 22.04. 4.08 h
![]()
![]()
2 da Moon ![]()
Dahin, dass "Normalbürger" nur noch verkaufen. Das Gold für Inlays und den Trauring mal abgesehen. Dahin wird es führen.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Goldankäufer. Der sagte mir der Markt ist komplett leer.
Es gibt praktisch kaum noch Verkäufe weil die meisten Leute längst ihr Gold verkauft haben.
Stimmt schon als vor 10 Jahren überall die Goldankaufstellen aus dem Boden geschossen sind.
Da haben viele ihr Gold verkauft um damit ihren Kurzurlaub zu finanzieren.
Ich hatte auch mal paar Krügerränder für 1500 Euro angekauft. War damals ebenfalls auf Allzeithoch und ich kam auch bisschen blöd vor. War aber egal. Heute hat sich das alles relativiert.
Andererseits, warum soll der Goldpreis nicht den Weg des Bitcoin gehen. Es gibt so viel Geld global gesehen. Wer halbwegs bei Verstand ist wird sein Vermögen in sichere Häfen bringen. Bitcoin kann man machen aber nun zu denken es wäre sicherer und besser als Gold?
Wenn nur ein Bruchteil des gedruckten Geldes, der Derivate und Kreditblase und der Aktienblase ins Gold gehen dann sehen wir Preise die man niemals für möglich gehalten hat.
Ebenso kann man diese Entwicklung auch als Vorboten für einen Krieg sehen.
![]()
![]()
das du dein nettes avatar wieder einfügst ? ![]()
Neubepreisung von Gold
Man muß sich immer vor Augen halten den Preis für Gold und den Wert von Gold. In einem meiner vorigen Beiträge war in Bezug zur Geldmenge der Preis aller relevanten Edelmetalle in Goldäquivalenten zur Geldmenge M2 in $ bei 11.000$/oz berechnet worden. M2 beinhaltet aber nur liquide Mittel nicht aber Schulden !
Wenn nur ein Bruchteil des gedruckten Geldes, der Derivate und Kreditblase und der Aktienblase ins Gold gehen dann sehen wir Preise die man niemals für möglich gehalten hat.
Wer nun aber Goldequivalentunzen(3500$/oz) = 27Bill$, das ist der Preis, in Relation zu weltweit M3 + Schulden (420 Bill$) in Relation setzt, der dürfte wohl geschätzt bei einem Wert von (420/27) * 3500 $/oz landen. Also 15mal höher als jetzt ( 52000$/oz). Wenn dann noch obendrauf durrans Szenario eintritt ..... , keine Ahnung wie hoch die Goldequivalentunzen dann stehen werden.
Forumsteilnehmer ihr seid überwiegend mit euren Einschätzungen goldrichtig gelegen, die Erntezeit wird bald beginnen ! Wer jetzt Gold verkauft verpaßt die Reifephase, verkaufen frühestens ab 10.000$. Jeder 3% Anstieg im Goldpreis bringt 100$/oz , heute früh die 3500$/oz-Marke angerissen (Gold-Futures) !
MOSKAU, 22. April. /TASS/. Gold-Futures für Juni 2025 haben am Dienstag auf COMEX, einer Abteilung der New Yorker Warenterminbörse, einen neuen historischen Höchststand von 3.500 US-Dollar pro Feinunze erreicht.
Um 6:30 Uhr Moskauer Zeit (3:30 Uhr GMT) stieg der Goldpreis um 4,59 % auf 3.500,1 US-Dollar pro Unze. Bis 6:35 Uhr Moskauer Zeit verringerte das Edelmetall seine Gewinne und wurde bei 3.495,6 US-Dollar pro Unze gehandelt (ein Anstieg von 4,56 %).
Früher im Handel am Montag in New York stiegen die Gold-Futures über 3.450 US-Dollar pro Unze, den bisherigen Allzeithoch.
2 da Moon
Und unbedingt HODL! ![]()
verkaufen frühestens ab 10.000$
Wozu? Um zusätzliche Zettel auf den Papierhaufen zu packen, der eh ständig nachwächst?
Wozu? Um zusätzliche Zettel auf den Papierhaufen zu packen, der eh ständig nachwächst?
vielleicht sollte man überlegen aufzuhören den Papierberg nachwachsen zu lassen ![]()
Eichelburgs damilige Prognosen, zu denen jeder nur ungläubig den Kopf schüttelte, werden war.
Aber man möge sich auch daran erinnern, was er für dieses Szenario noch angekündigt hatte, nämlich den Zerfall des Dollarsystems.
Und das wird ungemütlich!!!!
vll. einige günstig bewertete Aktien mit guter Divi kaufen..
Aber man möge sich auch daran erinnern, was er für dieses Szenario noch angekündigt hatte, nämlich den Zerfall des Dollarsystems.
Der Dollar packt ja schon die Koffer. Fehlt ihm nur noch der Euro als Reisebegleiter. ![]()
Was ist bisher passiert:
- Ein US Präsident hat "Gold" gesagt.
- Ein US Präsident tadelt die "Kreatur von Jekill Island"
Es gibt ur-alte Experten Weissagungen:
- Ein US Präsident nennt eine Zahl
Und das Finale Furioso wird augenblicklich beginnen.
… Wer jetzt Gold verkauft verpaßt die Reifephase, verkaufen frühestens ab 10.000$…
10.000$ klingen schön…aber verkaufen macht halt nur Sinn, wenn man in eine andere Anlageklasse wechseln kann.
Ich sehe gerade/kurzfristig keine Alternative zu EM. Die Immopreise sind noch viel zu hoch.
OK - bis wir die 10K erreichen, vergeht noch etwas Zeit.
Wie war das nochmals…der Höhepunkt soll in 2027 erreicht werden.
Lg meggy
Ist die Diana Kassal eine die sich mit EM auskennt, oder ist sie die dumme mit dem kurzen Streichholz, die dazu verdonnert wurde über diesen Schrott zu schreiben?
Div Banken haben iin letzter Zeit auch das Preisziel angepasst ![]()