GOLD : Märkte und Informationen II

• wie sich die Brics Währungen (besonders der Yuan) verhalten, wenn es zum Zusammenbruch des westlichen Währungssystems kommt.

Ganz einfach:

Wer Waren aus chinesischen Fabriken will braucht CHINESISCHE Währung (oder eine von allen BRICS anerkannte Währung)

Wer Öl oder Gas aus russischer Förderung will braucht RUSSISCHE Währung (oder eine von allen BRICS anerkannte Währung)

Wer in Indien produzierte pharmazeutische Grundstoffe will braucht INDISCHE Währung (oder eine von allen BRICS anerkannte Währung)

• Ich weiß etwas, darf es aber nicht sagen…

Wichtigtuer…🫣

Lg meggy

Wäre er ein Insider, der mehr wüsste, müsste/würde er keine youtubevideos für den kleinen Mann machen.

Ich weiss gar nicht, was alles noch passieren muss, bis Hellmeyer mal die einzig passenden Worte für das verwendet, was in Bunzelland tagtäglich verbrochen wird.

Hochverrat und Sabotage!

Und nicht ,,Arbeitsverweigerung" wir er es nennt und damit unterstellt, dass das alles nur Fehler und Versäumnisse sind.

Es ist Absicht, verdammt noch mal!

Und dann wundert er sich, warum so wenig auf ihn gehört wird...

Tja, wer das Maul nicht richtig aufbekommt, wenn es angebracht ist, wird halt nicht mehr ernstgenommen.

• mal wieder ein klasse Video, einfach alles dabei (wobei mal sich die letzten 5-10 Min. vllt. sparen kann), wichtigstes Wort dabei...Liquidität, das wird mMn den Goldpreise wirklich treiben, wie halt alles an Börse, schon Kostolany sagte ja immer..."ka Geld ka Musik..."

also unbedingt anschauen...lohnt sich wirklich...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bernhard Graf ordnet die aktuelle Korrektur bei Gold und Silber ein und erklärt seine nächsten Preisziele.

.............

Wollte ja noch meine VT zu Gold raus hauen...(durch Lesen der entspr. Quellen drauf gekommen)

Nun ja, wenn DT mal einen hellen Moment hatte dann als er sinngemäß sagte (nachplapperte)

...wer das Gold hat - bestimmt die Regeln...

siehe auch hier - man achte aufs Datum der Aussagen...

In Gold We Trust (@IGWTreport) auf X
    “Whoever controls the reserve asset and currency can exert some level of control over trade and finance.” 💵🌎 Treasury Sec. Scott Bessent calls it a “𝐵𝑟𝑒𝑡𝑡𝑜𝑛…
    x.com

Tja, so nun die VT...ich behaupte mal dass auch dei USA Gold wie blöde kaufen. Schrieb ja auch schon Tavi Costa dass die kaufen. Warum? um nach dem Reset bzw. der Neubewertung "ihrer" Goldreserven, zu welchem Kurs auch immer, ne bessere Ausgangsposi haben.

Die liefern sich mit China also nicht nur ein Wettrennen im Bereich Technologie, KI und Rüstung...sondern auch Goldbestände. Und das treibt den Kurs noch weiter...

Zu Fort Knox - gibt für mich 3 Szenarien, + warum sich das nix tut in Sachen Audit:

1. die sind blank...halte ich für eher unwahrscheinlich

2. man hat dort ne Menge "fremdes" Gold, angefangen mit Reichsbankgold (war schon 19xx bei H. Schacht Besuch in NY nicht zu finden) bis hin zu Gold aus Irak...Lybien...usw...also alles aus den "demokratisierten" Ländern

3. der Laden ist gut bis brechend voll und man will es, spez. den Chinesen, nicht zeigen wie gut man "bestückt" ist...

das wäre dann die beste Version für/nach der preisl. Neubewertung der Goldbestände um sich einen Vorteil im (weiteren) Handels- u. Wirtschaftskrieg zu verschaffen, dass die Neubewertung kommt ist für mich klar, nur Zeitpunkt noch nicht, ich tippe mal vorsichtig auf laufende Amtsperiode v. DT, sicher dann in seiner 3.^^

Also, ich würde die Amis noch nicht abschreiben, denen fällt sicher immer noch was ein. Sieht man ja auch gerade im Bereich technolg. Entw. bei Seltenen Erden + so.

Notfalls kaufen die den Gelben Dreck halt mir ihren "Supernotes"...

Punkt 3.5 - die haben Wasser im Keller und wollen sich vor aller Welt nicht lächerlich machen...

ja ich weiss, hatten wir schon (Danke an Erstposter) aber irgendwie immer wieder luschtich... :D

edit: ja danke an Bargold, Gold als Tier 1 hatte ich ganz vergessen, siehe dazu auch Indien mit Silber zu Gold 10:1

mit "Supernotes" (auf die Schnelle keinen brauchbaren google Link gefunden) meine ich die Scheinchen der "Schatteninstis" in USA...gab ja immer mal Gerüchte darum, dass die damit ausserhalb der offiz. Bilanzen die ein od. andere Aktion "finanzieren", warum also nicht auch Goldkäufe? es wird wohl mehr als 1 offiz. Druckplatte geben (1 soll ja auch in N.korea stehen)

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Sehe ich ähnlich. Die Basel 3 Thematik passt da wie die Faust aufs Auge.

Dass sie allerdings bereits brechend volle Goldlager haben, glaube ich weniger. Die werden von 1980 bis in die 2000er ordentlich abverkauft haben, ansonsten wäre die Baisse über 20 Jahre schwer zu erklären.

Aber jetzt kaufen sie, das steht für mich ausser Frage. Sie sagen es nur nicht. Und sie haben mit der Zollansage mindestens auch Silber aus London angesaugt. Gold war da ebenfalls ein Thema und es dürfte einiges rüber gewandert worden sein. Alle Zentralbanken kaufen nun gleichzeitig, bzw. verkauft keine mehr offiziell, daher auch dieser vehemente Anstieg, der noch lange nicht das Ende war.

• Und sie haben mit der Zollansage mindestens auch Silber aus London angesaugt.

Die Zölle sind bisher nicht gekommen.

Ich glaube inzwischen, daß das nur ein Vorwand war.

Es liegt wohl eher an den anstehenden Kapitalkontrollen und Exportverboten, die EU/UK-seitig augenblicklich gelten, sobald der UKR-Krieg auf 'heiß' geschaltet wird. Und damit meine ich nicht aktive Kriegshandlungen mit Bodentruppen, sondern mehr so False Flag mit folgendem "Spannungsfall".

Dann würden nicht mal die NYer-Banken, oder zumindest nur sehr aufwändig, ihr Gold nach NY heim holen können. Wenn die RUS-Vermögen eingefroren/beschlagnahmt werden können, geht das auch mit Vermögen anderer Länder.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• 4.Juli 2026 könnte das Zieldatum sein, wenn es so läuft, wie man es von dieser Seite aus plant, wo man etwas der Weltöffentlichkeit präsentieren dürfte.

Es sind dann genau 250 Jahre seit der Gründung vergangen.

Die Aussagen der Verantwortlichen können dahingehend interpretiert werden (Bessent: "innerhalb eines Jahres...").

Es könnte aber auch eine Sezession und Neugründung passieren?

Dies nur mein Spekulatius am Sonntag.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Knappheit am Markt

Guten Abend am Sonntag,

Wer die Augen und Ohren in der Branche etwas offen hat, bemerkt die Veränderung am physischen Edelmetallmarkt.

• Warteschlangen vor der Tür der Fachhändler
    • Verzögerte Auslieferungen bei Onlinebestellungen
    • Eingeschränktes Angebot in den OnlineShops

Was ist da los? Der Markt und die Nachfrage ist leicht hysterisch und ich kann die Situation mit 2008 und 2020 vergleichen.

Ich möchte mich für Ihre Geduld bedanken, vor Ort wie auch beim Versand.

Ich möchte mich bei meinem Team und Mitarbeitern bedanken, die wirklich jeden Tag kämpfen um Ihnen einen guten Service anzubieten.

Die meisten Barrenhersteller haben Ihre Auslieferungen gestrichen und wir bekommen nur noch kleine Mengen zugeteilt. Silberbarren sind nur noch schwer vom Hersteller zu bekommen, genauso wie kleinere Goldbarren.

Die Vielfalt der Hersteller ist auch deutlich zusammengeschrumpft.

Wer das Angebot beobachtet, wird feststellen, dass man nicht mehr aus der Vielfalt auswählen kann, sondern manchmal einen Kompromiss eingehen muss, denn das Angebot am Markt ist knapp geworden.

Heubach Mail

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• jetzt gesehen + für absolut top befunden, auch lustige Parts dabei...auch mit Blick auf Minen, NEM + Daten der folgenden Q3 Zahlen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Minenaktien vor nächstem Rekord-Quartal (Q3'25! Gold- und Silberpreise deutlich gestiegen, Kosten sogar gesunken (AISC)!

In dieser Analyse beleuchten wir die aktuellen Rekordgewinne großer Minenbetreiber in der laufenden Ertragssaison und erläutern warum das nächste Quartal möglicherweise noch deutlich besser werden könnte.

Gründe. sinkende AISC (All-in Sustaining Costs) treffen auf steigende Metallpreise, eine günstige Saisonalität und abgekühlte Edelmetallmärkte (Gier flaut ab, Knappheit bleibt).

Ein perfektes Szenario für Anleger in Gold-, Silber- und Minenaktien.

Jetzt reinklicken und mehr über Chancen durch Kostensenkungen und Preisdynamiken bei Gold & Silber und den Produzenten erfahren!

edit: 19:02 vatapitta ...FNM?...lass mich nicht dumm sterben...

und ja, NEM mit -22 % ist ein Witz (Disclaimer...ist der einzig[ste^^] Gold-Miner im SP500)...ich ärgere mich immer noch damals bei Q3 Zahlen in 2024 nur 1 x rein gelangt zu haben und bei <40 usd keine Eier mehr hatte (trotz Cash)...passiert mir diesmal nicht mehr, diesmal gehe ich vllt. sogar in Margin (hab IB, dann zu < 6 % Zins) auf 2 J. Sicht dürfte das Ganze ein Witz sein...poste gleich noch im Allg. Minenfred was von IGWT

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.

5 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• .auch mit Blick auf Minen, NEM + Daten der folgenden Q3 Zahlen

Danke für das Vid HansE [smilie_blume],

habe meine FNM heute in NEM getauscht.

FNM hat ca. 23 % vom Top korrigiert und NEM 22%.

Newmont kauft in großem Stil eigene Aktien zurück.

AYA habe ich zu früh zurück gekauft. Jetzt ca. 30% vom Hoch korrigiert.

Die MNO (bleibt) hat den bisherigen Anstieg vom Top zu ca. 18% korrigiert, ist also relativ etwas stärker als FNM.

TUD hat vom Top knapp 37% (= über 60% vom vorherigen Anstieg) korrigiert. Wenn es nicht schon meine größte Position wäre, dann ist jetzt m.E. ein guter Punkt um einzusteigen.

Alles Gute

Vatapitta

• Foreigners hold around $2.14 Trillion USD worth of long duration U.S. Treasury bonds.

If the U.S. government mark to market revalues U.S. Treasury #Gold at $10,000 USD (Jaime Dimon said #Gold can get to that price), the Fed can deposit around $2.6 Trillion USD into the TGA (Treasury General Account).

These people (like Dimon) don’t say things unless there is a reason behind it.

Auf x gelesen

• Hat er denn was zu sagen ? Jemals zu sagen gehabt ? Der alte EU Pusher...war schon immer ein Laberfuzzi der sich für wichtig hält.

Na ja, Hellmeyer war ganz helle, als er ab ca. 2000 Gold empfohlen hat. Damals noch als Chefvolkswirt der Bremer Landesbank. Zumindest da war er ein bisschen Insider.

Er war neben Dr. Jens Ehrhardt einer der frühen Vögel.

Was mir an ihm gefällt: Sein Glas ist immer halb voll. :thumbup:

Wer hier im Forum war schon mal Chefvolkswirt einer Landesbank?

Danke für die Antwort. [smilie_happy]

LG Vatapitta

PS: Ist schon klar, nur wir hier sind schlau. 8)

•  

PS: Ist schon klar, nur wir hier sind schlau. 8)

Blödsinn ! Aber ich muss auch nicht jeden ’Chefvolkswirt‘ toll finden. Und das Insidergetue , ’ich weiß da was , kann‘s aber leider nicht sagen‘ tut mir leid, find‘ ich albern.

Schon klar ….Du bist ein Peacemaker, ich nicht.

• Ist das echt oder KI ? :hae:

P.s.: sorry, gerade erst das Label ’geänderte oder synthetische Inhalte‘ entdeckt.

• Damit ist es das genaue Gegenteil: sehr bullisch für Gold und Silber!

Man fährt offenbar orchestrierte Social-media-Kampagnen gegen Gold und trommelt für Kryptos.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Ist das echt oder KI ?

ist KI...gibt diverse Videos dazu

edit: hier mal keien KI...aber ne andere Meinung...

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A