GOLD : Märkte und Informationen II

  • So, heute wird also mal wieder Gold neu bewertet. Diesmal von China. Freu mich drauf. Die letzten Dutzend verheißungsvollen Neubewertungen haben sich ja als atemberaubend herausgestellt.

  • Eine Neubewertung ist es ja nicht, es darf oder kann von privaten kein Papiergold gekauft werden, nur noch physisch oder über eigene Brooker, soweit ich es verstanden habe.

    Jedenfalls sollten die Auflösungen der alten Papierforderungen mit Heute abgeschlossen sein.

    Denke dass es dann im Asia Handel auch wieder mal grün leuchtet, wenn nicht mehr verkauft wird.

  • Die Goldnachfrage der Zentralbanken hält an

    Nicht nur China greift zu, bei solchen US finanzierten Preisen.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Gold hat US-Staatsanleihen als weltweit führende Reservewährung überholt

    Und mit welchem Karacho! [smilie_blume]


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A