Israel, es geht los ….

  • Dann wird "In den kommenden Stunden" zu sehen sein, dass es nur heiße Luft ist.

    Aber vorsichtshalber geht es ja nur um eine "Möglichkeit".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nicht, dass ich irgendwelche Sympathien für die Hamas hätte,

    aber die folgenden Aussagen des vorherigen israelischen Regierungschefs verdeutlichen sehr gut,

    warum es in der Ecke NIE Frieden geben wird:


    Israels Militär fliegt massiv Angriffe gegen Hamas-Stellungen in Gaza-Stadt, auch die Stromzufuhr zu dem dicht besiedelten Gebiet ist gekappt. Das Vorgehen ist umstritten. Doch der frühere israelische Premier Naftali Bennett hat die Angriffe nun in einem hitzigen Interview mit dem britischen Sender Sky News verteidigt – und mit der Bombardierung von Dresden im Zweiten Weltkrieg verglichen .

    Auf eine Frage des Moderators, wie Israel den Schutz von Zivilistinnen und Zivilisten in Krankenhäusern in Gaza gewährleistet, reagierte Bennett mit den folgenden Worten: »Fragen Sie mich ernsthaft weiter nach palästinensischen Zivilisten? Haben Sie nicht gesehen, was los ist? Wir bekämpfen Nazis. Wir zielen nicht auf die«, antwortete Bennett. Die Welt könne gerne kommen und den Palästinensern Strom liefern, fuhr der Vorgänger von Benjamin Netanyahu fort. »Ich werde meinen Feinden keinen Strom und kein Wasser geben. Wenn jemand anderer möchte, tun Sie, was Sie wollen, wir sind nicht verantwortlich für sie.«

    Aus der Antwort entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch zwischen Bennett und dem Fernsehmoderator. Mehrfach versuchte der Moderator, den Ex-Premier zur Ruhe zu bringen und zu seinen Fragen zurückzukehren. Schließlich bemühte Bennett einen Weltkriegsvergleich: »Als Großbritannien im Zweiten Weltkrieg die Nazis bekämpft hat, hat auch keiner gefragt, was in Dresden los ist. Die Nazis haben London angegriffen und ihr habt Dresden angegriffen. Deshalb: Schande über Sie, wenn Sie mit diesem falschen Narrativ weitermachen.«


    Unversöhnliche Eiferer auf beiden Seiten,

    die die jeweils Anderen als Untermenschen betrachten,

    und denen beim "gerechten" Kampf jedes Mittel recht ist.

  • Die, die früher im KZ vernichtet wurden, betreiben seit Jahrzehnten ein Freiluft-KZ.


    Die, die früher Opfer waren, sind jetzt Täter.


    Die, die früher die Bösen (Nazis) waren, sind heute die Guten (Ukraine) und werden unterstützt.


    Allerdings sind die Guten (Nazis), trotzdem die Bösen (Querdenker).


    Die, deren Verwandte früher ermordet wurden, unterstützen diese Mörder heute.


    Spinne ich oder ist die Welt völlig aus den Fugen geraten?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nein, diejenigen die die KZ Vernichtungen zu verantworten haben sind dieselben, die das Freiluft KZ zu verantworten haben. Da gibt es keinen Unterschied. Es sind Zionisten und keine echten Juden. Den Zionisten sind Juden, Christen Moslems einerlei. Sie sind nur gut, um sie gegeneinander auszuspielen, divide et impera. Zionisten und Nazis sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Deswegen machen sie gemeinsame Sache, solange es nützlich ist.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich finde es immer prima, wenn sich Leute die Welt schwarz-weiß malen können. Erleichtert das doch die Einteilung in Gut und Böse und gewährleistet, dass man immer auf der richtigen Seite steht. Schön, wenn man die Fähigkeit hat, das für sich selbst so einzuordnen, ich kann das leider nicht, ich sehe nur Grautöne, die auch noch alle ineinander verschwimmen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • es gibt gut und schlecht. das böse ist wieder was anderes.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • es gibt gut und schlecht. das böse ist wieder was anderes.

    Da ist was dran. Es gibt göttliche und dämonische Eigenschaften. Letztere haben die Neigung böse zu agieren, selbst wenn sie Dinge "gut" ausführen. Diejenigen mit göttlichen Eigenschaften machen auch Dinge mal schlecht, sind aber nicht böse.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Du vertrittst offenbar die Meinung:


    "Israel kommt zum Schluss, dass eine Bodenoffensive zu gefährlich ist, und wird deshalb nicht in den Gaza einmarschieren!"


    Möglich, würde mich aber sehr erstaunen. Wir werden sehen...

    Israel: Statt Bodenoffensive „etwas anderes“ möglich


    Israel bereitet sich nach Angaben eines Militärsprechers im Gazastreifen auf „die nächsten Stufen des Krieges“ gegen die dort herrschende islamistische Terrororganisation Hamas vor. „Alle sprechen von einer Bodenoffensive, aber es könnte etwas anderes sein“, sagte der israelische Armeesprecher Richard Hecht am Dienstag. Dabei nannte er keine Einzelheiten.


    Experten warnen vor einem blutigen Häuserkampf bei einer Bodenoffensive Israels im dicht besiedelten Gazastreifen. Israel will nach den verheerenden Terroranschlägen der Hamas am 7. Oktober die militärischen Fähigkeiten sowie die Herrschaft der Terrorgruppe ausschalten. Die meisten Politiker sehen dabei keine Alternative zu einem Eingreifen auf dem Boden.


    News Israel: Alle Infos nach dem Hamas-Terror im Live-Ticker
    Riesiger Terror-Angriff auf Israel! Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Ticker.
    www.bild.de

  • ...keine der Weltmächte und auch keine souverainen Staaten begehen freiwillig Selbstmord, das machen nur Vasallen, ideologische und/oder identitätslose Verwirrte wie die Bunte Republik...


    ...die Chinesen haben einen Plan, genauso wie die Kabale...evtl. ist der Plan der gleiche aber egal was gerade in der UA oder im gelobten Land abgeht wird man sich nicht selbst ins Knie schießen...auch werden sich keine Perser für Araber opfern wenn es nicht in den Plan passt...


    ...es gibt lediglich Interessen...und Zufälle gibt es auch nicht...

  • Da ist was dran. Es gibt göttliche und dämonische Eigenschaften. Letztere haben die Neigung böse zu agieren, selbst wenn sie Dinge "gut" ausführen. Diejenigen mit göttlichen Eigenschaften machen auch Dinge mal schlecht, sind aber nicht böse.

    ich definiere das böse als abwesenheit von liebe und licht, gottlosigkeit ............

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • gottlosigkeit

    Dabei werden die grausigsten Konflikte im Namen eben jenes Gottes ausgefochten.


    Scheiß auf Religion, setze mehr auf Empathie und Spiritualität, eigentlich sollte das Eine das Andere bedingen, tut es aber offensichtlich nicht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Morgen besucht Biden Israel und macht damit die USA in der Region noch mehr sichtbar und verantwortlich, als die Araber es ohnehin schon sehen.


    Wäre es klug als US Präsident vor einer Vernichtungsschlacht Israels gegen Gaza und die Palästinenser Israel zu besuchen?


    Es steht für mich außer Frage, dass die Lage mit dem von Isreal gewünschten Szenario extrem eskalieren würde - inkl. Ölboykott.

    Die Araber haben sich für Gaza/die Palästinenser weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn sie im Ernstfall den Schwanz einziehen, machen sie sich bei der eigenen Bevölkerung lächerlich.


    Diese Situation können auch die Puppenspieler hinter Biden richtig einschätzen. Ich vermute, dass man zunächst deeskalieren möchte. Dazu braucht es arabische/moslemische Länder, die bereit sind als Verhandler zu dienen - Ägypten und Saudi Arabien stehen an erster Stelle.

    Die USA werden m. M. n. zunächst auf Verhandlungen setzen (siehe Minsk).


    China, als Puppenspieler hinter dem Iran, möchte die USA mit möglichst vielen Kriegen schwächen, um sich Taiwan zu holen. Die Chinesen sind geduldige Taktiker und werden erst dann eskalieren, wenn sie sicher sind, zu gewinnen. Ich weiß nicht, wie sie die aktuelle Lage einschätzen.


    Auf Grund meiner derzeitigen Einschätzung erwarte ich zunächst eine Beruhigung der Lage.


    Nachtrag:

    Schaut euch die Börsen an! Es gibt anscheinend Leute, die auf dieses Szenario wetten:

    Aktien rauf - Öl runter! - 18:35Uhr


    Für Unternehmen gilt:

    Inflation = Die Wirtschaft kann die Preise stärker anheben, als die Kosten steigen. - S&P hoch!

    Deflation = Die Preise sinken stärker als die Kosten. - S&P runter!

    Stagflation = Die Umsätze der Unternehmen gehen bei steigenden (Stück-)Kosten und Preisen zurück. - Absturz S&P!

    Anderer Einflussfaktor: Steigende US Zinsen - fallende Märkte!


    Passt das so? - Wenn Gold noch nachgibt, wäre das ein Indiz für bevorstehende Verhandlungen.


    LG Vatapitta

  • Dabei werden die grausigsten Konflikte im Namen eben jenes Gottes ausgefochten.


    Scheiß auf Religion, setze mehr auf Empathie und Spiritualität, eigentlich sollte das Eine das Andere bedingen, tut es aber offensichtlich nicht.

    bin selbst kein freund von religion und lehne sämtliche organisierte beterei ab und bezeichne sie als hypnose.

    ich gehe mal davon aus das die zwecke der religiösen hypnose klar sind.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ha ha ha, bin heute an so einem NRW-Regierungsgebäude vorbeigefahren, vor dem seit 2022 die deutsche, die NRW- und die ukrainische Fahne hingen. Es gibt leeeeiiiider nur drei Fahnenmasten. Heute war die ukrainische Fahne weg und an dem Mast flatterte plötzlich die israelische Fahne. :D


    Nachtrag (OK, es ist die EU-Fahne <X anstatt der NRW-Fahne):


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Araber haben sich für Gaza/die Palästinenser weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn sie im Ernstfall den Schwanz einziehen, machen sie sich bei der eigenen Bevölkerung lächerlich.

    "Weit aus dem Fenster gelehnt" aber nur mit Worten.

    Warum fliegt keiner der Glaubensgenossen die arme Zivilbevölkerung aus?

    Die direkten Nachbarn Jordanien und Ägypten lassen nicht mal welche rein, die auf dem Landweg kommen.

    Abseits von blabla sehe ich da null Solidarität.

  • Moin,


    so ein bischen sind die Palästinenser

    für ihre Glaubensbrüder auch (aber nicht nur)

    "Verhandlungsmasse"? :hae:


    Ich meine bei den Orientalen (durchgängig?) so ein gewisses

    "Erdogan - Mindset" zu erkennen... [smilie_happy]


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die moslemischen Völker da unten sind leichter zu spalten als ein Scheit Holz !

    Nicht mal das ist nötig- die SIND SCHON gespalten.


    Bevor sie einen gemeinsamen Feind gefunden hatten, haben die auch schon laufend untereinander Kämpfe ausgetragen.

    Das Wort "Razzia" kommt aus dem arabischen und bedeutet einen schnellen Überraschungsangriff- die Spezialität der arabischen Krieger seit Urzeiten...

Schriftgröße:  A A A A A