Israel, es geht los ….

  • Nebenbei bemerkt sind solche Kommentare eben meist recht unintelligent um es mal freundlich auszudrücken, wenn und weil man nicht gesehen hat worum es eigentlich geht!


    Das kann aber jeder bestätigen der das Video gesehen hat ;)

    Mir langen eigentlich die ersten 30 Sekunden des Videos, in denen erklärt wird „das Video geht über die Sklavenreligion Christentum“.

    Wer immer noch in schwarz/weiss gefangen ist, dem spende ich keine 30 Minuten Video…..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Also ich bin nicht spirituell unterwegs. Geht auch ohne saufen.

    Einen Sinn in Religionen gibt es durchaus, ohne Flax. Ohne geht aber auch.

    Und so als Außenstehender sehe ich auch Unterschiede.

    So wie ich auch in einem dreckigem Raum sehe, wo mehr Dreck ist.

    Oder wo mehr Licht ist.


    Oder noch einmal anders:

    Religion ist Opium für das Volk.

    Meinetwegen. Wenn es dann nutzt.

    Ich bevorzuge aber eine Religion der Liebe.

    Gegenüber der mit Alleinvertretungsanspruch mit einem persönlichem rachsüchtigem Gott.

    Und erst recht mit einem der zusätzlich noch nur mit Schwert und Hass unterwürfiges Gesindel beherrscht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Dann frag dich doch mal WEM es nutzt. !!! Also diese Abrahamitischen Religionen.


    Und nochmal, diese ganzen Kommentare ausschließlich von ignoranten Leuten die sich das betreffende Video nicht mal angesehen haben, sind einfach nur DUMM.


    Davon abgesehen ist mir meine Zeit zu kostbar um mich hier mit solchen Individuen über religiöse Grundsätze oder sonstigen Mist zu streiten...


    Normalerweise schau ich mir etwas an (nicht nur die ersten paar Sekunden, sondern ganz) und kann mitreden, oder eben nicht... dann halt ich die Schn....

  • Religionen wurden immer erfunden um die Welt zu erklären.

    Also warum, wieso, wer ist schuld und wie bin ich hier reingeraten?


    Je nach Umgebung und Volk klappt das mehr oder weniger gut. Seit >> 10.000 Jahren.

    In erster Linie geht es dabei um Regeln des täglichen Zusammenlebens. Die Grundregeln sind sogar meistens gleich.


    Du sollst nicht töten stehlen begehren lügen... - sonst arschvoll durch höhere Macht.

    Ein Moralkompass.


    Die Weltentstehungsgeschichten sind immer gleich - bis hin zum Urknall.


    Jetzt die Klimareligion - wir werden alle sterben, wenn die Bedingungen wieder so werden sollten, wie zur besten aller Zeiten für die Biosphäre, wo die Riesenviecher rumhüpften.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das Land gehörte ihnen eh nicht, es war genug für alle da ....

    Hm... so ähnliches hört man doch auch von Baerböcken und Faeser:innen... :hae: Genug Platz für die ganze Welt, deshalb treiben sich hierzulande auch so viele Messerstecher rum. Gehört uns Deutschland oder weshalb sind die ganzen Ölaugen hier ?)

  • Das Video mag polarisieren. Die Kommentare sprechen Bände, der ein oder andere identifiziert sich mit dem Christentum und fühlt sich wohlmöglich angegriffen.


    Das Christentum geht genau wie der Islam auf die Auserwählten zurück. Das alte Testament ist bekanntlich der Tora sehr ähnlich. Dadurch sind C. und Islam stark beeinflußt bzw. gelenkt. Weil ständig diese Verbundenheit mit den Auserwählten beschworen wird, fühlen sich viele Christen überhaupt erst zu IL hingezogen. Dies wäre ohne die Identifikation mit dem C. wesentlich geringer. Wer profitiert denn davon? Was hat denn der normale Ami oder Deutsche davon, sich mit IL zu solidarisieren?


    Da die biblischen Werte einer fremden Kultur entstammen, sind sie meiner Meinung nach nicht auf Europa ausgelegt. Für den mittleren Osten mag das vielleicht maßgeschneidert sein, unserer Kultur entsprechen aber eher Heidentum und Nietzsche.

    Aber wie der alte Fritz schon sagte, jeder nach seiner Fasson.

  • Euroliebhaber


    Mir reicht das hier, um zu erkennen, dass es keinen Sinn macht, mit jemanden zu diskutieren, der die Sacheben schon vor langer Zeit verlassen hat:


    "Hör Dir diese Kacke mal an."


    "Der Typ hätte vor ein paar Jahrzehnten mit Freuden den Deckel von der Dose geschraubt."


    1. Lüders spricht sich in dem von dir verlinkten Interview dafür aus, dass der Konflikt politisch gelöst werden muss.

    2. Er macht deutlich, dass es eine Vorgeschichte zu dem Konflikt gibt.

    3. Zum Schluss fordert er dazu auf, alljenen israelischen und palestinischen Zivilisten unsere Solidarität und Mitgefühl klar zum Ausdruck zu bringen, die in den nächsten Wochen einen furchtbaren Preis bezahlen werden.


    Alle drei Punkte sehe ich genauso.


    Gruß

    goldlatte

  • Das sind keine Menschen <X


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Sry....du schreibst " Das alte Testament ist bekanntlich der Tora sehr ähnlich. "


    Im Prinzip wurscht, welche Bibel man nimmt. Die Tora sind in jeder Bibel die ersten 5 Bücher Moses. Das alte Testament insgesamt wird im Judentum als Tenach oder auch Tanach bezeichnet.


    Die evangelischen Konfessionen haben daraus ein par Bücher gestrichen, die rkk hingegen 1:1 übernommen.


    Die Tora ist also nicht weitgehenst dem AT gleich.....sondern entspricht 1:1 den 5 Büchern Moses unseres AT. 😉

  • Hm... so ähnliches hört man doch auch von Baerböcken und Faeser...

    Das war Sicht der Häuptlinge zu der Zeit mit der Menge Siedler, die sie sahen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und nochmal, diese ganzen Kommentare ausschließlich von ignoranten Leuten die sich das betreffende Video nicht mal angesehen haben, sind einfach nur DUMM.


    Davon abgesehen ist mir meine Zeit zu kostbar um mich hier mit solchen Individuen über religiöse Grundsätze oder sonstigen Mist zu streiten..

    Du bist reichlich überheblich. Das Bild beim Video genügt schon, es ist eindeutig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bist Du dir da sicher Lupus?
    Oder doch etwa "Religion ist Opium des Volkes"?

    Oder „Opium ist Religion“, Fragen über Fragen :hae:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Das ist ja interessant, dadurch wird quasi über Nacht jegliches israelisches Kriegsverbrechen legitimiert !!!


    Zitat

    Für Israel gehe es in diesem Konflikt "um Leben und Tod", betonte Netanjahu.


    Wenn aber Russland sich entscheidet eine Operation zu starten, da ihm die Nato zu nah auf die Pelle rückt, und deswegen die Sicherheit Russlands gefährdet sieht, ist es Terror , unmenschlich etc.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hmmm... irgendwie scheinen viele immer noch nicht begriffen zu haben, um was es geht.


    Es geht doch nicht um Religion, um Himmels Willen. Das Problem mit dem Islam ist doch, dass der Koran jedem dahergelaufenen Sadist die Möglichkeit gibt, seine niedrigsten Triebe und Perversesten Tötungsfantasien auszuleben.


    Mithin genau das gleiche wie bei den Nazis, als jeder seinen persönlichen Henkerberuf ausüben konnte.


    Und genau deshalb muss der Islam rigoros bekämpft werden. Weil er Taten legitimiert wie die, die nachfolgend beschrieben sind. Freies westliches Leben oder Taliban und Co.


    Jeder, der in diesem Zusammenhang über Religionen allgemein reden will, will verharmlosen, verallgemeinern, verwässern. Weil es keinen anderen Leitfaden gibt, der jedes Verbrechen gegen "Ungläubige" rechtfertigt. Nur den Koran. Lest das halt mal, zum Kuckuck.


    Alle, die hier schreiben, sie müssten keine Partei ergreifen: Ihr seid es schon. Weil ihr Taten wie die unten stehenden über 4, 5 Ecken rechtfertigt und so dem Islamisten Pack auf unseren Straßen unter die Arme greift.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • China schickt sechs schwere Kriegsschiffe in den Nahen Osten. Es ist davon auszugehen, dass das zwischen Xi und Putin abgestimmt wurde. Russland und die Türkei sind ebenfalls präsent. Es wird sehr gefährlich.


    Max Otte auf X
    China schickt sechs schwere Kriegsschiffe in den Nahen Osten. Es ist davon auszugehen, dass das zwischen Xi und Putin abgestimmt wurde. Russland und die Türkei…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A