Israel, es geht los ….

  • es gibt kein Israelchen mehr

    Mit Verlaub, das halte ich für Unsinn.


    Schaut Euch den Jom-Kippur-Krieg 1973 an, den gefährlichsten bisher für Israel:

    800.000 Soldaten gegen 300.000 (nur Ägypten und Syrien gerechnet), 4.600 Panzer gegen 1.700, 1.090 Flugzeuge gegen 488, modernes sowjetisches Material, Ausbildung durch 20.000 sowjetische Militärberater bis Juli 1972, dazu der Überraschungseffekt: Israel müsste zerdrückt werden wie eine Laus. (Zahlen nach Wikipedia, die ich in diesem Punkt für verlässlich halte, sie passen auch zur Größe der Länder.)

    Ergebnis nach 18 Tagen: Israel hat die Gegner überall zurückgeworfen, ist tief in Syrien eingedrungen, hat den Suezkanal überschritten und die ägyptische 3. Armee eingeschlossen, welche dicht vor ihrer Vernichtung steht.

    Wo sehe ich die Ursachen? An erster Stelle in der rückständigen Denke in den islamischen Köpfen bis hin zur Korruption. Die Folge ist bessere Organisation, Ausbildung, Taktik und Führung auf allen Ebenen in Israel. Wie groß ist der Unterschied zwischen einem klugen Kompanieführer, der sein Handwerk gelernt hat, und einem islamistischen Trottel, der seinen Posten im günstigen Fall seiner Glaubensstärke, im ungünstigen dem Bakschisch verdankt?

    Noch wichtiger ist die Motivation: Wer mit dem Rücken zur Wand um seine Existenz als Person, als Familie, als Staat und als Volk kämpft, der kämpft ganz anders als der, der nur auf Befehl kämpft, allenfalls aus eingeimpftem Ärger und Hass, aber ohne persönliche Betroffenheit, außer durch die feindlichen Kugeln.

    Dann die Verluste an Toten: Nach östlicher Schätzung knapp ein Prozent der Gesamtstärke, nach westlicher allenfalls knapp 2 (Israel ist Partei, lasse ich weg). Armeen, die sich zu Paaren treiben lassen und dabei so geringe Verluste erleiden, darf man mit Fug als hasenfüßig beschreiben.

    Und jetzt schaut auf die islamische Welt: Von Somalia über den Sudan bis Libyen, vom Sultan von Marokko über den Scheich von Saudi-Arabien bis zu den Mullahs im Iran, von Boko Haram über den Islamischen Staat bis zu den Taliban - Ihr könnt die Reihen selbst verlängern. Da soll etwas brauchbares herauskommen?

    Raketen sind nicht alles. Schiffe versenken hätten sie vor dem Jemen bereits spielen können, wenn sie es denn könnten.

    Israel hat heute rund dreimal soviel Einwohner wie 1973 und ist entsprechend stärker. Nein, diese Nuss wird kein Araber knacken, auch kein Perser. Wenn sie es überhaupt wollen: So ein Gegner ist doch sehr praktisch zum Machterhalt. Wen wollen die Mullahs denn hassen lassen, wenn Israel weg ist?


    Um Recht und Moral (besser: Unrecht und Unmoral) geht es hier nicht, auch nicht um das Gesülze hierzulande von wem auch immer, auch nicht darum, wen wir mögen oder nicht mögen: Es geht allein um Ursache und Wirkung.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • welchen krieg haben sie mehrfach angefangen. was haben die umliegenden arabischen/islamischen staaten mehrfach angefangen?

    das ist wieder so ne plattitüde.

    6 Tage nach dem, vermutlich selbst inszenierten, Angriff der HAMAS, existieren gut ausgearbeitete Pläne zur Vernichtung und Vertreibung der Palästinenser.

    Diese Pläne eines Genozid existieren schon Jahrzehnte.


    Definiere Krieg!

    Zitat

    Es scheint auch niemand davon wissen zu wollen, dass es geleakte Papiere des israelischen Ministeriums für Nachrichten- und Geheimdienste, Militärnachrichtendienst und Militärgeheimdienst gibt (nach dem 13. Oktober 2023), welche genau beschreiben, wie all die 2,2 Millionen Palästinenser, die nach dem Genozid im Gazastreifen noch am Leben sein sollten, über Ägyptens Sinai-Halbinsel in die EU und nach Kanada verfrachtet werden sollen

    Dieser nie enden wollende Krieg, begann mit der Gründung Israels, in einem dafür kulturell nicht geeigneten Gebiet.

    Das war schon immer der Plan und es wird nicht enden...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • begann mit der Gründung Israels, in einem dafür kulturell nicht geeigneten Gebiet.

    Das war schon immer der Plan und es wird nicht enden...

    Bitte erinnern: Es war (keine VT, sondern nachlesbarer Fakt) Rothschild, der das verursacht hat!

  • 6 Tage nach dem, vermutlich selbst inszenierten, Angriff der HAMAS, existieren gut ausgearbeitete Pläne zur Vernichtung und Vertreibung der Palästinenser.

    die hamas war das! weitere rahmenbedingungen sind dir und mir genauso mit gewissheit unbekannt(zb. in wie weit war der mossad etc involviert)

    trotzdem blendest du die gesamte vorgeschichte aus. machst du doch im ua-ru konflikt auch nicht.


    Diese Pläne eines Genozid existieren schon Jahrzehnte.

    erstmal behauptung ohne einen beweis.

    real gesehen war es eher andersrum - den palestinensern war das unfruchtbare land ersteinmal egal. als es durch arbeit und technologie der isrealis fruchtbar wurde meldete man ansprüche an.

    wer versorgt dort denn die ganze region mit trinkwasser und füllt mittlerweile sogar den see gen. wieder auf? arabische staaten? fehlanzeige. hilfe und aufnahme geflüchteter in konsequenz verlorener kriege(zumindest bis 2006), welche israel nicht begonnen hatte?

    nicht vergessen, das ist eine der hauptursachen für die (beölkerungs)situation in gaza.



    Dieser nie enden wollende Krieg, begann mit der Gründung Israels, in einem dafür kulturell nicht geeigneten Gebiet.

    deine meinung mehr nicht. warum gab es dort denn weniger juden(welche es dort seit vor der schöpfung des islam gab) ? weil sie "dhimmi" waren? weil sie bewusst unterjocht und vertrieben wurden? du denkst viel zu kurz und blendest alles aus was dir gerade nicht in den kram passt.


    hierzulande hast du bedenken gegenüber der ausbreitung des islam, blendest aber dort alle faktoren aus. muss und will ich nicht verstehen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles von Adolf gelernt. Darum hassen sie uns…. bzw haben uns gehasst.

    Früher ab 1945 = DeutschNaziJäger :burka:


    Heute NachBarJäger <X


    FriedensSucher schreibt man mit doppel s :hae:


    FriedenMacher ohne doppel s 8o


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Blue Horseshoe ,

    Völlig korrekt. Und fährt man ein paar Jahre später durch die Westbank kann man in den zurückgegebenen Ländereien genau erkennen wie lange die Rückgabe zurückliegt.

    Nach einem Jahr kann man auf den Feldern noch etwas ernten.

    Nach zwei Jahren kann man noch erkennen das dort Ackerbau betrieben wurde, und nach 5 Jahren ist es halt wieder Wüste.

    Diese Erfahrung konnte ich während meiner Isrealbesuche persönlich machen

  • Sie hatten das von der UNO zugewiesene Gebiet.

    Damit waren sie nicht zufrieden und haben sich immer weiter ausgedehnt ohne Rücksicht auf die dort schon Lebenden.

    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen..

  • Hier bei uns sprechen die Politiker immer von Bereicherung durch die Neuankömmlinge. Welche aber im großen und ganzen keine sind. Für die Araber hätte dies mit den Israelis damals und heute aber zugetroffen, haben diese Chance leider nicht genutzt.


    Als ich vor Jahren in Israel war, habe ich ein geordnetes prosperierendes Land und fröhliche aufgeschlossene freundliche Menschen dort erlebt. Ein paar Kilometer weiter östlich hinter hohen Mauern viel Müll auf den Straßen, ungepflegte Behausungen, verhüllte Personen ohne Antlitz.

    Menschen mit ehemals deutschen Tugenden fällt es nach solchen Eindrücken in kurzer Zeit nicht schwer, das Sympathiekärtchen zu verteilen.

  • Der 6-Tage-Krieg war keine Initiative Israels.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier bei uns sprechen die Politiker immer von Bereicherung durch die Neuankömmlinge. Welche aber im großen und ganzen keine sind. Für die Araber hätte dies mit den Israelis damals und heute aber zugetroffen, haben diese Chance leider nicht genutzt.


    Als ich vor Jahren in Israel war, habe ich ein geordnetes prosperierendes Land und fröhliche aufgeschlossene freundliche Menschen dort erlebt. Ein paar Kilometer weiter östlich hinter hohen Mauern viel Müll auf den Straßen, ungepflegte Behausungen, verhüllte Personen ohne Antlitz.

    Menschen mit ehemals deutschen Tugenden fällt es nach solchen Eindrücken in kurzer Zeit nicht schwer, das Sympathiekärtchen zu verteilen.

    Du hast nichts verstanden, absolut gar nichts.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Hier bei uns sprechen die Politiker immer von Bereicherung durch die Neuankömmlinge.

    Und einige habe damit sicher recht, denn sie sprechen von ihrer persönlichen Bereicherung. Direkt durch Geschäfte (selber oder ihre Brut als sehr gut bezahlte "Helfer") oder indirekt durch Machtgewinn und emporklettern in der Seilschaft.


    Und was den nahen Osten betrifft, liegst du richtig. Die Neuen dort haben etwas aufgebaut und tun etwas nützliches, die Gegenseite ist an Menschenzahl als Nutznießer gewuchert und so dankbar wie Bettler.

    Was passieren könnte, sieht man in Südafrika.

    Um etwas aufzubauen und erfolgreich zu betreiben braucht man eine menschliche Eigenschaft, die nicht gleichmäßig verteilt ist - und Fleiß (auch nicht jedem gegeben). Nur Neid und Gier und Rücksichtslosigkeit kann nicht einmal schon Aufgebautes nutzen, oder gar erhalten.

    Wenn es heute immer noch komplette Shitholes gibt, dann hat das einen Grund. Und wenn sich manche ehemals blühende Gegenden zurückentwickeln, auch.

    Wer die Ursachen nicht sehen mag, wird die Folgen erleben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Tolle Bereicherung, wenn man aus seinem Haus geworfen wird.

    Alle Achtung, soweit sind die Musel hier noch nicht..

    Noch nicht wieder. Seit dem 7.Jhd sind sie bis Wien gekommen, und da nahmen sie es mit den Häusern auch nicht so genau .

    Oder die Hunnen, West.-Ostgoten waren die vielleicht besser,

    Die Einen haben es sich im jetzigen Italen gut gehen lassen und die anderen im jetzigen Spanien. Um nur Einige zu nennen.

    Oder aus der Neuzeit, Rote Khmer und Deutschland.

    Und UNO hin oder her, wenns ums Impfen geht, oder um irgendwelchen anderen Schxxx sind sie auch die Letzten.

    Nicht zu vergessen das sie zum größten Teil von Amiland bezahlt werden.

  • Damit waren sie nicht zufrieden und haben sich immer weiter ausgedehnt ohne Rücksicht auf die dort schon Lebenden.

    hallo goldie08

    also ist es dann auch jedesmal israel schuld gewesen wenn gegen sie ein krieg mit dem vernichtungsziel geführt wurde?


    Juni 1967: Sechstagekrieg
    auch Junikrieg: Angriff durch Israel auf militärische Einrichtungen von Ägypten, Syrien und Jordanien. Jeweils, um einem angekündigten Angriff der arabischen Staaten zuvorzukommen. Ägyptische Truppen waren an der Grenze zu Israel aufmarschiert und wurden hierbei vom Irak, Kuwait, Saudi-Arabien und Algerien materiell unterstützt. Der Sechs-Tage-Krieg führte zur israelischen Besetzung des Gazastreifens, des Sinais, des Westjordanlands und der Golanhöhen.


    Juli 1967–Aug. 1970: Abnutzungskrieg
    Ein eingeschränkter Krieg zwischen Streitkräften Israels, Ägyptens, der UdSSR und der PLO. Von Ägypten initiiert, um die israelische Besetzung des Sinai rückgängig zu machen. Die Kämpfe endeten mit einem Waffenstillstand, mit dem die Fronten unverändert blieben.


    Okt. 1973: Jom-Kippur-Krieg vierter arabisch-israelischer Krieg
    auch Oktoberkrieg: Arabischer Angriff am jüdischen Feiertag Jom Kippur mit dem Ziel, die Gebiete zurückzuerobern, die Israel Juni 1967 besetzt hatte. Infolge dieses Krieges kam es zu einem Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel.


    daher kann ich deine obige zitierte aussage keinesfalls teilen - im gegenteil.

    das ich die aktuelle kriegsführung in gaza nicht gutheiße und als einen völkerrechtsbruch einstufe habe ich geschrieben. aber die wiederholte darstellung die schuld der gesamten konflikt-historie würde nur an israel liegen, ist grundfalsch.


    zum siedlungsbau empfehle ich dir dich mal näher mit den späten jahren ariel sharons zu beschäftigen oder seine biografie, geschrieben von nir hefez/gadi bloom.


    ps. sprich auch mal mit israelis, nicht unbedingt aus tel aviv sondern aus den kleinen orten,

    unter welcher bedrohungskulisse die so aufgewachsen sind. das kannst und magst du dir auch nicht vorstellen und wünschen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Blue Horseshoe ,


    mit den Leuten sich zu unterhalten ist guter Hinweis.

    Ich hätte Ashkelon anzubieten. Direkt an der Grenze zu Gaza.

    Die armen Leutchen haben sich an den Terror soweit gewöhnt, das sie auch unter Beschuß ihrer Arbeit nachgehen und z.B. weiter telephonieren. Oder wenn man nördlich von Haifa Jemanden findet der schon vor 1967 dort gelebt hat. Der könnte auch einiges erzählen. Weil das, was die freundlichen Libanesen von oben auf die Orte unterhalb der Golan Höhen geworfen haben war gelinde gesagt auch nicht von Pappe, aber auf keinen Fall Carepakete.



    PS: Nun ja, die Tücke steckt wie immer im Detail, man darf es nur nicht ausblenden.

  • stimme ich nicht zu


    sagt auch keiner in israel. zumindest keiner den ich kenne und das sind schon ein paar.

    Aber deren Glaubensschriften und Gesetzbücher sind dir schon geläufig, oder? Wenn nicht, dann bitte mal prüfen was Goyim bedeutet und ob diese von den Auserwählten als ebenbürtig oder gleichwertig bzw. gleich vor dem Religionsgesetz angesehen werden.

  • Mal angenommen es wären seit 2015 nicht 3 + x Millionen Arabs und Afros sondern Israelis eingewandert.

    Hätten wir dann auch tägliche Messervorfälle und Vergewaltigungen?

    Ich muss bei der Antwort nicht lange überlegen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A