Alles anzeigendie hamas war das! weitere rahmenbedingungen sind dir und mir genauso mit gewissheit unbekannt(zb. in wie weit war der mossad etc involviert)
trotzdem blendest du die gesamte vorgeschichte aus. machst du doch im ua-ru konflikt auch nicht.
erstmal behauptung ohne einen beweis.
real gesehen war es eher andersrum - den palestinensern war das unfruchtbare land ersteinmal egal. als es durch arbeit und technologie der isrealis fruchtbar wurde meldete man ansprüche an.
wer versorgt dort denn die ganze region mit trinkwasser und füllt mittlerweile sogar den see gen. wieder auf? arabische staaten? fehlanzeige. hilfe und aufnahme geflüchteter in konsequenz verlorener kriege(zumindest bis 2006), welche israel nicht begonnen hatte?
nicht vergessen, das ist eine der hauptursachen für die (beölkerungs)situation in gaza.
BeitragRE: Klimawahn...achso das hab ich noch vergessen israel wird den see genezareth ab 2023 als süswasser reservoir ausbauen und als erstes land der welt dazu entsalztes meerwasser in pipelines/fluss system(national water carrier) transportieren.
1/3 - 1/4 des benötigten wasser wird mittlerweile über entsalzung gewonnen.
lesetipp
Israel to top up shrinking Sea of Galilee with desalinated water
https://phys.org/news/2022-04-…-galilee-desalinated.html
How Israel used innovation to beat its water crisis
…
deine meinung mehr nicht. warum gab es dort denn weniger juden(welche es dort seit vor der schöpfung des islam gab) ? weil sie "dhimmi" waren? weil sie bewusst unterjocht und vertrieben wurden? du denkst viel zu kurz und blendest alles aus was dir gerade nicht in den kram passt.
hierzulande hast du bedenken gegenüber der ausbreitung des islam, blendest aber dort alle faktoren aus. muss und will ich nicht verstehen.
Ist dir bewusst, was die beiden blauen Streifen in der Israelischen Flagge bedeuten? Der erste ist der Nil, der andere der Euphrat. Und nein, neben dem Davidstern existiert zwischen beiden Streifen nichts anderes. Soviel zur Frage zu Genoziden und deren Selbstverständnis bzw. Ambitionen.