Israel, es geht los ….

• Der ist ein totaler Extremist, aber fast Jeder in Gaza ist wie der. Das ist das Problem.

Und es sieht so aus, das jeder "Palästinenser" und Freund in Deutschland auch in etwa so drauf ist. Und die werden hofiert.

Da magst du ja sogar Recht haben, aber gibt es uns als Menschen das Recht die alle abzuschlachten ?

Ist vielleicht die Landkarte, eines immer größeren Israels, der Grund für den sich verschärfenden Konflikt ? Die Israelis halten sich für Übermenschen und betrachten die Araber als Untermenschen und das Leben sie dort auch dementsprechend aus.

Und nun denke mal weiter, wenn die den Gaza Streifen säubern und irgendwohin vertreiben, was meinst du wo die kurz oder lang landen werden ?

• Die Israelis halten sich für Übermenschen und betrachten die Araber als Untermenschen

und umgekehrt - wobei wir auch Untermenschen sind. Das st ein Problem, mit vielen "Migranten", aka Eroberern.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ophiuchus:

Die Hasser und Gewalttaeter sind ein Problem im Nahen Osten aber auch anderswo

Ich widerspreche jedoch dass die Hassenden die Uebermacht in einer Gesellschaft bekommen

Auf lange Sicht setzen sich die Friedfertigen durch weil Sie weniger das Ziel von Racheaktionen werden

'Die Friedfertigen werden das Erdreich gewinnen'

So steht es in der Bibel und darauf setze und das hoffe ich

• .

ki = biased immer im sinne einer agenda

Richtig. Dass KI allerdings GEGEN jüdische Interessen oder Narrative arbeitet, das glaube ich eher weniger.

Also andere Quelle:

638:

"Unter der arabischen Herrschaft in Jerusalem durften die Juden wieder in der Stadt

wohnen und die Stadt blieb ein geistiges Zentrum für die drei monotheistischen Religionen"

https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/91984/

Aber wie auch immer, Geschichte ist keine Wissenschaft, sondern der fortgesetzte Versuch, Dinge zu verheimlichen, zu beschönigen, zu dramatisieren oder zu erfinden, und notfalls wird die "Wahrheit" gesetzlich vorgeschrieben. Darum ist das auch gar nicht mein Spielfeld.

Auf lange Sicht setzen sich die Friedfertigen durch weil Sie weniger das Ziel von Racheaktionen werden

'Die Friedfertigen werden das Erdreich gewinnen'

So steht es in der Bibel und darauf setze und das hoffe ich

Leider müssen die Friedfertigen (die es auf allen DREI Seiten gibt, Christen, Juden und Moslems), sehr oft den Kopf hinhalten für die Extremisten in den eigenen Reihen. Fundamentalismus ist zu verurteilen, und da kann man die Hindus auch gleich dazunehmen.

Auch ich glaube, dass am Ende Friede sein wird und ich denke auch, dass keiner mit seinen Untaten auf Dauer davonkommen wird.

• Da magst du ja sogar Recht haben, aber gibt es uns als Menschen das Recht die alle abzuschlachten ?

Niemand sollte jemals abgeschlachtet werden, leider ist es in der Geschichte aber zu oft vorgekommen, und die angesprochene Gruppe hat genau das mit uns vor.

Auch wenn es gemein und unpopulär klingen mag, aber das einzige Mittel, dort Ruhe reinzubekommen ist eine langjährige Unterdrückung und Neuerziehung. Das braucht mindestens eine Zeitdauer eines Menschenlebens, eher mehr.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Ist da für 1760 ein falsches Bild reingerutscht? 8)

Ja, das ist 1880.

Wobei dort erwähnt wird, das 1769 das erste dampfbetriebene Automobil erschaffen wurde.

Das ist das 1771 er Modell.

Noch etwas, links steht Welt, aber es ist Europa - das Europa, das jetzt abgeschafft werden soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Niemand sollte jemals abgeschlachtet werden, leider ist es in der Geschichte aber zu oft vorgekommen, und die angesprochene Gruppe hat genau das mit uns vor.

Auch wenn es gemein und unpopulär klingen mag, aber das einzige Mittel, dort Ruhe reinzubekommen ist eine langjährige Unterdrückung und Neuerziehung. Das braucht mindestens eine Zeitdauer eines Menschenlebens, eher mehr.

Die Erziehungsmaßnahmen gelten für alle Religionen gleichermaßen, daher mein Vorschlag, einfach alle Religionen verbieten, so wie es in der DDR war und nach einer Generation ist der Drops gelutscht mit Gott.

• In der DDR war Religion nicht verboten.

• Auch ich glaube, dass am Ende Friede sein wird und ich denke auch, dass keiner mit seinen Untaten auf Dauer davonkommen wird.

Nur für die "Fundamentalisten", die in der Stadt, dem "neuen Jerusalem", sicher leben werden.

Draußen sind die Hunde und Verbrecher.

Fundamentalismus ist zu verurteilen, und da kann man die Hindus auch gleich dazunehmen.

Kommt darauf an, was du unter Fundamentalismus verstehst.

Anbei die Glaubens- und Gewissensentscheidung Teil 7 von Vielen, die an die Schule unseres Sohnes ging, zum Wechsel vom Ethik-Unterricht in den Religionsunterricht. Bis heute lassen sie unseren Sohn nicht in den Religionsunterricht wechseln. Sie sind ja sooo tolerant, außer gegenüber der Wahrheit. Die können sie nicht ertragen.

Sehr geehrte Frau.............,

heute am Reformationstag übersende ich Ihnen den 7. Teil der Glaubens- und Gewissensfrage.

In diesem geht es nun um das richtige Fundament.

Echte Christen, von denen es nur sehr wenige gibt, werden oft als Fundamentalisten diffamiert. Diese Begrifflichkeit ist im allgemeinen Sprachgebrauch negativ belegt worden, doch dem Wortstamme nach ist es vom Wort „Fundament“ abgeleitet.

Ein Fundamentalist ist also im ursprünglichen Sinne ein Mensch, der lediglich ein Fundament besitzt und dadurch sicher und fest gegründet stehen kann, der also nicht umfällt oder sein „Fähnlein“ mit dem Wind wehen lassen muss.

Was kann es denn Schöneres und Sichereres geben, als dass man das WORT Gottes zu seinem äußerst tragfähigen Fundament in unverdienter Gnade geschenkt bekommen hat?

Ein Fundament, welches allen Stürmen, Fluten und Erdstößen standhält, ist zugleich dasjenige Fundament, das zum ewigen Leben führt, das Lebensfundament sozusagen.

„24 Darum wird jeder, der diese meine Worte hört und nach ihnen tut, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat. 25 Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet. 26 Wer jedoch diese meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat. 27 Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz (d.h. Trümmerhaufen) war gewaltig.« 28 Als Jesus diese Rede beendet hatte, waren die Volksscharen über seine Lehre ganz betroffen (o. erstaunt o. verwirrt o. bestürzt); 29 denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, ganz anders als ihre Schriftgelehrten.“

Matthäus Kapitel 7, Vers 24-29

„46 »Was nennt ihr mich aber ›Herr, Herr!‹ und tut doch nicht, was ich (euch) sage? 47 Wer zu mir kommt und meine Worte hört und nach ihnen tut – ich will euch zeigen, wem der zu vergleichen ist: 48 Er gleicht einem Manne, der, als er ein Haus bauen wollte, bis in die Tiefe ausgraben ließ und die Grundmauer auf den Felsen legte. Als nun Hochwasser kam, stieß die Flut an jenes Haus, vermochte es aber wegen seiner festen Bauart nicht zu erschüttern. 49 Wer aber (meine Worte) hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem Manne, der ein Haus ohne feste Grundmauer auf den (lockeren) Erdboden baute. Als dann die Flut dagegen stieß, stürzte es sogleich in sich zusammen, und der Einsturz (o. Trümmerhaufen) dieses Hauses war gewaltig.«“

Lukas Kapitel 6, Vers 46-49

In diesem Sinne,

Herz- und wahrheitsdurchglühte Grüße

Christoph..............

• daher mein Vorschlag, einfach alle Religionen verbieten

dich hamse wohl zu heiß gebadet?

Die Religionsfreiheit

Art. 4 Abs. 1 und 2 GG garantiert die Religionsfreiheit eines jeden Einzelnen. Jeder kann sich frei zu einer Religion bekennen und einer Religionsgemeinschaft beitreten. Jeder ist aber auch frei, sich zu keiner Religion zu bekennen, aus einer Religionsgemeinschaft auszutreten oder in eine andere überzuwechseln.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/gesellschaftlicher-zusammenhalt/staat-und-religion/religionsverfassungsrecht/religionsverfassungsrecht-node.html

und das ist auch gut so.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Erziehungsmaßnahmen gelten für alle Religionen gleichermaßen, daher mein Vorschlag, einfach alle Religionen verbieten, so wie es in der DDR war und nach einer Generation ist der Drops gelutscht mit Gott.

Ich verstehe Deine Gedanken, ich war ja selber über Jahrzehnte Atheist. Aber heute bin ich fest davon überzeugt, dass ohne eine Intelligenz und eine Kraft, die hinter allem steht, nicht einmal die Existenz eines Staubkorns schlüssig wisssenschaftlich erklärt werden kann. Ausserdem gibt die Religion sehr vielen Menschen einen festen Halt, den darf man ihnen nicht einfach wegnehmen. Und ganz wichtig: Der Glaube an ein Leben nach dem Tod und an ein Jenseits, das die eigentliche Heimat ist, schwächt die Macht der Tyrannen über die Menschen, denn sie haben weniger Angst. Freilich kann das auch unschöne Auswirkungen haben, wenn man an fehlgeleitete Individuen denkt, die z.B. Selbsmordattentate begehen. Aber das liegt an den Schriften, die- wie bereits erwähnt- reformiert werden MÜSSEN. Die Gewaltaufrufe in diesen alten Schriften rühren daher, dass die grossen Religionen von Adepten des Pfades der linken Hand gegründet worden sind. Diese Menschen (heute gibt es sie natürlich auch noch) wenden Magie an, um den Menschen zu schaden. Dazu muss ich gleich sagen, dass Jesus keine Religion gegründet hat und dies auch niemals getan hätte. Er wendete ausschliesslich Weisse Magie an, denn er war ein Adept des Pfades der rechten Hand. Die christliche Religion wurde ca. drei Jahrhunderte nach Jesus' Tod gegründet.

Ich will niemanden bekehren, das wäre Unrecht, und das sollte niemand tun. Jeder darf glauben (oder nicht glauben) was er will.

Kommt darauf an, was du unter Fundamentalismus verstehst.

Du führst das auf die etymologische Wortbedeutung zurück, was richtig ist. Ich meinte eher Extremisten, die keinerlei oder zu wenig Toleranz zeigen, also die gebräuchliche (und zugegeben ungenaue) Verwendung des Wortes.

• Verkehrte Welt….Juden dürfen rechtsextrem sein, aber alle anderen nicht. :wall:

Netan jahoooo gehört lebenslang weggeschlossen und der ganze nationalistische radikale Führungsstab ebenso.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Israel ist zu einem Terrorstaat mutiert und sollte muss ebenso wie das ehemalige Nazideutschland von seinen krankhaften Ideologien gesäubert werden!

Israelischer TV-Mann will "Kinder, Frauen, Mädchen" in Gaza mit Nazimethoden "ausrotten" und wirbt für "Holocaust in Gaza"

Aber Deutschland hat nicht besseres zu tun diesen Abschaum zu bewaffnen und mittels einer Staatsräson zu schützen. Wer Kriegsverbrecher unterstütz macht sich selbst zum Kriegsverbrecher!

In einer Sache machst du einen Denkfehler. Wer Kriegsverbrecher ist, bestimmt in Dunkeldeutschland immer noch die AfD freie Politelite und da wird son mieser Warlord schon ganz schnell zur Friedentaube umerzogen.

....Frei nach dem Motto, die Verpackung edelt das Produkt

• mir sind die langsam aber sicher alle vollkommen latte.

h für h, tag für tag. woche für .................. wirst du mit informationen zugesch...... die absolut irrelevant sind weil die welche das sagen haben so oder so ihr ding machen.

also wie immer, LMAAA und MESA and be prepared.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Der Unterschied ist, dass in Israel gegen die Regierung demonstriert wird, in Deutschland jedoch gegen die Opposition …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A