Israel, es geht los ….

  • Seit fast 30 Jahren treibt Israels Premierminister Benjamin Netanjahu den Nahen Osten in Krieg und Zerstörung. Der Mann ist ein Pulverfass der Gewalt. In all den Kriegen, die er geführt hat, träumte Netanjahu immer von dem großen Ziel, die iranische Regierung zu besiegen und zu stürzen. Sein lang ersehnter Krieg, der gerade begonnen hat, könnte uns alle in einem nuklearen Armageddon umbringen, wenn Netanjahu nicht aufgehalten wird.


    https://uncutnews.ch/jeffrey-d…vor-er-uns-alle-umbringt/

    Reichweite der israelischen Jericho III Missiles



    Salvadoran Pride (@SalvadoranPride) auf X
    Countries within the range of Israel's Jericho III nuclear missiles. El Salvador is safe
    x.com

  • Erreichen die user die Nachrichtenagentur irna? Bei mir wird error angezeigt.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Erreichen die user die Nachrichtenagentur irna? Bei mir wird error angezeigt.

    Nein, ist nicht erreichbar! Auch nicht über mehrere globale unterschiedliche Zugangspunkte (VPN) inkl. zweier Tests über echte Internet Festanbindungen (de-cix-frankfurt.asXXXX.net). Ping bricht ab - tot.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Sodele, Weltsicherheitsrat befasst sich.

    Nach Angaben aus Diplomatenkreisen wurde das Treffen vom Iran beantragt; das Land wurde dabei von Russland, China und Pakistan unterstützt.

    Das sind 3 Atommächte. Wasserstoffbomben haben zwei davon. Trump mag schon etwas verkalkt und tüdelich sein, aber komplett verblödet ist er nicht. Es wird nen Deal geben.

    hat die USA nie davon abgehalten einen Krieg zu führen oder irgendwo einzugreifen.

    Die große Angst vorm kleinen Atom schwindet mit jeder überschrittenen roten Linie.

    Diese Art Abschreckung funktioniert nicht mehr so richtig, daher ist die Hemmschwelle zu konventionellen Kriegen gesunken.

    Da ist Anderes mittlerweile abschreckender; z.B. Flüchtlingsströme erzeugen und lenken; Rohstoff und Währungsmonopole.


    Wenn es einen Deal geben sollte, bleiben die Mullahs an der Macht; wurden ein paar Jahre zurückgebombt aber bauen´s wieder auf. Gleichzeitig geht Rußland/China gestärkt hervor.


    USrael bzw der Westen muss jetzt wissen was er will; nur das Atomprogramm stilllegen für gewisse Zeit oder das Regime stürzen. Letzteres wird ohne Bodentruppen nicht gehen und das wird Trump nicht wollen. Viele wünschen sich die Iraner würden selbst den Umsturz herbeiführen.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")



  • Du hast Recht!



    Eben noch den Oberlehrer mit

    könnte, würde, müsste, vielleicht … - ein Konjunktiv-Feuerwerk ohne Beleg, dafür mit maximalem Alarmismus. ...

    und

    Kurz gesagt: könnte, könnte, könnte = kann weg.

    spielen und im gleichen Atemzug persönliche Mutmaßungen à la

    Technisch verfügt der Iran damit über alles, was für eine Bombe erforderlich ist: nahezu waffenfähiges Uran, erfahrene Fachleute, funktionsfähige Raketen als Trägersysteme und Drohnen, die seine technologische Unabhängigkeit unterstreichen.

    in den Raum werfen. Was den nun, könnte, würde, müsste, vielleicht? Entweder verfügt der Iran über alles oder nahezu über alles. Deine Aussage ist ein Contradictio ad adiecto. Selten so ein Schwachsinn gelesen!
    Laut deinem Geschreibsel weißt Du bestimmt mehr als R. Grossi, Chef der internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), der aktuell auf CNN mit Blick auf den Iran sagte:


    „Wir hatten keinerlei Beweise für systematische Bemühungen, in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen.“


    Mit deinen Posts hast Du dich entsprechend ridikülisiert und nahtlos in die Sprachrohre der Staatspropaganda eingereiht.


    Schon im Januar 2012 (!!!), schwafelte der damalige US-Verteidigungsminister Leon Panetta in einem jüdischen Propagandablatt genauso wie Du jetzt:


    "Der Iran sei in der Lage, innerhalb eines Jahres eine Atombombe zu produzieren"


    Jetzt sind seit dieser Propagandalüge bereits über 13 Jahre vergangen oder ist etwa die Erdrotation um die Sonne langsamer geworden, sodass ein Jahr nun vielleicht länger geworden ist? Wo ist sie denn nun die iranische A-Bombe?

    Man sollte eben nicht mit Halbwissen in die Fusstapsen der Sprachrohre der Propaganda treten sondern mal versuchen sein Gehirn einzuschalten.

    Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

    8) Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

    Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

    Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

    (Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()

  • Ihr seid ermüdent!


    Wenn mich jemand ständig mit der Auslöschung bedroht, warte ich nicht bis er es vollstreckt/kann!!! Dann ist es zu spät!


    Wenn folglich jemand hunderte Zentrifugen in nen tiefen Keller stellt, deren einzige Aufgabe es ist, anzureichern....weit über zivil nutzbare Grade hinaus, dann warte ich nicht, bis er genügend hat, um gleich mehrere Bomben aus dem Nachtschrank ziehen zu können.


    Wenn jemand bei uns in den 70/80ern nen Bausatz für ne Kalaschnikow kaufen konnte, dann tat er das bestimmt nicht, weil er sie nicht irgendwann heimlich doch zusammen bauen wollte....drum wurde der freie Verkauf auch irgendwann verboten.


    Eure ganze Diskussion ist nahezu sinnlos. Fakten wurden geschaffen, genau wie in der Ukraine. Damit muss nun jeder klar kommen und auf nen "für uns guten Ausgang" hoffen.

  • So sieht es aus, beschwert sich wegen seiner unnütz verschwendeten Lebenszeit, weil alles bloß Stammtischgeschwafel ist ohne Beweise, beruft sich aber bei der iranischen A-Bombe auf Stammtischgeschwafel 🤣🤣🤣🤣


    Und Lupus, der mir Fakenews unterstellte, kann oder will keine Beispiele bennen, aber bei Corona hat er faktisch das Wissen.


    Die Typen kannst du in den Skat kloppen....


    Klar wissen die mehr als die Experten der IAEA😁 und alle Aussgen von amerikanischen und israelischen und Nahost Experten sind frei nach Rio Reiser....alles Lüge, alles Lüge....

  • Der Iran hat nicht Israel mit Auslöschung gedroht sondern dem zionistischen System....das macht schon einen kleinen Unterschied.....


    Da werden von unseren Medien nur relevante Sachen weggelassen. Ich erinnere mich an die Höcke Rede mit dem Denkmal der Schande, wenn du die ganze Rede gehört hast, macht es nämlich sein. Du findest die Rede ja nicht mehr, aber umgangssprachlich hat er gesagt, kein Land der Welt baut ein Denkmal um sich an seine Schadtaten zu erinnern, so wurde das Denkmal der Schande geboren.


    Das läuft hier bei der Propaganda wie in der ehemaligen DDR und Bärbel Bohley hat es kurz vor ihrem Tod treffend gesagt "Das ständige Lügen wird wiederkommen“. Es ist erstaunlich, dass wir Deutschen aus den Jahren der DDR nichts draus gelernt haben. Jeder Krieg des amerikanisch/israelischen bzw westlichen Komplexes begann mit einer LÜGE.


    Warum sollte das gerade beim Iran anders laufen als beim Irak, Syrien, Afghanistan und Libyen ?


    Wenn der Iran Demokratisierung erlebt hat, werden 10 Jahre später die Meldungen kommen so wie beim Irak....oh der Iran hatte ja doch keine A Bombe, wie so immer kommt die Wahrheit Jahre später und ihr werdet feststellen, daß ihr wieder der Propaganda erlegen seid....was Euch wahrscheinlich aber auch egal ist....

  • Das ist -auch wenn sie einem nicht gefällt- von der freien Meinungsäußerung umfasst. Deshalb gibt es das Völkerrecht. Und ein A n g r i f f auf ein selbständiges Land ist nur dann erlaubt, wenn die Gefahr eines gegnerischen Angriffs so konkret bevorsteht, dass man selber in unmittelbarer Gefahr ist. Das ist und war aber hier genau nicht der Fall. Deshalb ist es ein völkerrechtswidriger Angriff. Wird aber totgeschwiegen=weil die Guten dürfen alles, ist ja für das Gute. Wie verlogen und widerlich.

  • Wenn sich Staaten (!!!) nicht an geltendes Recht halten, dann hat wieder sein eigenes Recht=Recht des Stärkeren. Da braucht keiner mit Moral mehr kommen, die eigene ist ja dann immer die gute und richtige und rechtfertigt alles.


    Dem Ami geht es wie immer, um Rohstoffe, dann kommt lange nix. Trump hat ja gesagt, dass er nicht aktiv eingreifen wird, so lang nicht US-Einrichtungen getroffen werden. Ich hoffe er kann die Falken im Zaum halten. Er hat die Bedingung gestellt, die Straße von Hormus darf nicht gesperrt werden, das sollte der Iran schaffen.


    Der P. fühlte sich ja auch von der UA/Nato bedroht. Das wurde aber natürlich vom Tisch gewischt. Bei den Guten wird das selbstverständlich anerkannt und unterstützt.

  • Gilt das für alle gleich oder sind manche gleicher?

    Das ist ne ganz andere Frage!



    Wenn dich jemand bedroht, he ich mach dich kalt (er kann ja unter Drogen stehen oder ist verwirrt, oder hat sich nicht im Griff). Darfst du denn dann einfach abstechen? Nein, das muss schon konkreter werden um als Notwehr zu gelten.

    Auch Notwehr ist ne andere Frage!


    Aber bedroh doch mal nen Polizisten mit dem Tod! Oder schreib dauernd irgendwo, dass du den Kindergarten nebenan platt machen willst, weil dich das Geplärre da stört. Meinungsfreiheit? Oder kommt dich dann doch wer abholen?



    Es geht mir hier nicht um Schuldzuweisungen! Ich kann aber Israel mit seiner Reaktion gut verstehen, genauso wie Putins Einmarsch in die Urkraine. Aber die "Schuld" ist da bei allen sehr vielschichtig verteilt, wir können das hier gar nicht überschauen. Uns fehlt das echte Hintergrundwissen der Geheimdienste. Der geschichtliche Zusammenhang sowieso! Sonst müsste man schon beim Mohammed anfangen, der mit dem Schwert alle "reformierte"....

  • Bei den Guten wird das selbstverständlich anerkannt und unterstützt.

    Und die Guten bestimmen auch noch wer die Guten sind.


    Das überhaupt jemand nach dem medialen Corona Theater glaubt was in den Medien steht ist mir ein Rätsel. Bei Corona glaubt man es nicht und beim Iran glaubt man den Medien....da kann man nir mit dem Kopf schütteln, gell Lupus ?


    Das du kein Corona hattest sind doch nur Fake News, lege stichhaltige Beweise vor das du nicht erkrankt bist, der Maßstab gilt auch für dich.

  • Eine Bedrohung fällt nicht unter freie Meinungsäußerung.

    Gilt das auch für die Drohungen gegen den Iran, von denen es ja zahlreiche gab, sowohl von israelischer als auch von US-Seite (inkl. Trump)? Dürfte der Iran demzufolge auch militärisch über Israel herfallen?


    Also, so geht das nicht. Dann könnte ja fast jedes LAnd einen Angriffskrieg starten auf so einer dünnen Grundlage.

  • Die Typen kannst du in den Skat kloppen....

    Und du bist genau der Spezi, der das weiß.

    Du bist das, was Russel meinte.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gilt das auch für die Drohungen gegen den Iran, von denen es ja zahlreiche gab, sowohl von israelischer als auch von US-Seite (inkl. Trump)? Dürfte der Iran demzufolge auch militärisch über Israel herfallen?


    Also, so geht das nicht. Dann könnte ja fast jedes LAnd einen Angriffskrieg starten auf so einer dünnen Grundlage.

    Sag an, wann hat Israel dem Iran mit Vernichtung gedroht?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sag an, wann hat Israel dem Iran mit Vernichtung gedroht?

    Wann hat der Iran Israel mit der Vernichtung gedroht und bitte die Zitatfunktion dabei benützen. Wann Lupus ? Vergiss bitte den stichhaltigen aud Fakten basierenden Beleg nicht und verbreite keine Fakenews.


    Der Iran droht nicht dem Staat Israel oder den Juden mit Auslöschung, sondern spricht vom zionistischen Gebilde und Zionisten haben so viel mit Juden zu tun wie Äpfel mit Birnen.

  • Ex-CIA-Insider: Larry Johnson enthüllt, was wirklich auf dem Spiel steht, wenn Trump einen Angriff auf den Iran erwägt
    Angesichts der Weigerung Teherans, sich den Ultimaten und Drohungen der USA zu beugen, erwägt Donald Trump, sich Israels Angriffskrieg gegen den Iran…
    uncutnews.ch


    Insgesamt, so Johnson, handele es sich um eine „extrem gefährliche, extrem instabile Situation“, die eindeutig nichts mit Atomwaffen zu tun habe. Vielmehr gehe es um einen gezielten Regimewechsel – also den Versuch, in Teheran eine Regierung zu installieren, „die ein Lakai des Westens wäre und weder mit Russland kooperieren noch ihm freundlich gesinnt sein würde“.

Schriftgröße:  A A A A A